die meisten leute hier haben ein problem.
sie glauben nähmlich, das man, wenn man "das spiel sich geil aus" sagt, meine, das spiel habe mehr polygone und schärfere texturen.
der punkt aber ist, das man den satz auch bringen kann, ohne damit die technischen gegebenheiten eines spieles zu meinen.
bioshock kann noch so geil aussehen - mario galaxy sieht um welten (meiner meinung nach) besser aus. und das nicht, weil es mehr polygone oder schärfere texturen hat (die hat es bekanntlich ja nicht), aber weil der style und der overall-look besser ist.
ausserdem haben alle realistisch aussehnden spiele ein großes problem: sie sehen realistisch aus!
seht euch die figuren bei bioshock an, oder bei Airborne (MoH oder CoD, ka welches es war). die figuren sehen sehr echt aus. gleichzeitig kann man noch mehr als deutlich erkennen, das sie es nicht sind. deshalb sehen sie sehr strange aus.
bei grafisch schwächeren spielen, sagen wir mal aus der ps1/n64-zeit, haben wir uns alle anderen details, z.b. bei den goldeneye64-charakteren, dazugedacht. das ist bei dem detailgrad aktueller models nicht mehr möglich.
das lässt heute grafisch hochwertige spiele einerseits sehr realistisch, andererseits umso unrealistischer erscheinen.
was ich damit sagen will: mario galaxy hat nen geileren style als die meisten anderen games der aktuellen generation.