TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Ich sag es euch nochmal: Spielt HC und setzt euch Dia Hell als Ziel. Dazu selffound/Acc-found und ihr habt ein nicht ganz so wow'iges Diablo![]()
Ich glaube Diablo Hell ist weniger das Problem, die meisten HC Opfer wird sicher Izual für sich beanspruchen

Bzw. wenn du ernsthaft ohne AH bis zu Diablo kommst, dann Respekt, vorallem da man in Hölle ohne Resi Gear total aufgeschmissen ist, andererseits muss man auch die Frage stellen ob man im HC AH überhaupt, aufgrund Mangel an Angebot, irgendwas brauchbares mit Resi finden wird und ob das dann auch unter 1 mio Gold zu haben sein wird ^^
Ich glaube da ist man als Ranged Klasse wirklich im Vorteil, denk aber speziell Mage und WD habens gut dank dem Int = Resi Bonus. Alptraum trau ich mir jedenfalls noch zu, denk aber nicht, dass ich Hölle überstehe, da ist mir mein gut equippter Barbar einfach zu oft gestorben(im Ganzen vielleicht 10x "nur" aber wäre es HC... naja 10x zuviel)
klar ist es nicht sonderlich viel aber besser gehts mir mit mehr definitiv auch nicht, ich kassier dann zwar etwas weniger schaden aber meine heals scalen dann immernoch nicht prozentual. (worüber man sich als ranged keine sorgen machen brauch da man ja zur not kiten kann)
Ach sofern du Mage/WD Range bist, hast du da auch weniger probs, hast durch int ja schon gut 30-40% Resi(oder mehr wenn man sich so manchen 50k dps mage ansieht, da wird wohl nicht wenig int dahinterstecken) -ok gegen Phys keine aber das kann man einfach nachrüsten bzw sollte es eh nicht dazu kommen, dass man das braucht, nach Möglichkeit.
Resi ist ja effektiv (hab allerdings mit Theory Crafting noch nicht wirklich was gemacht hier) doch nichts anderes als Armor x 10 so viel ich weiß?
Denke da müsste man sich vorher erst einmal angucken wie die anderen Stats skalieren (sollte ja von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein). Denke mal bei einem Monk kann man Resi mit anderen Stats eher austauschen, wenn man ihn mit dem Barb vergleicht - ohne jetzt zu wissen wie es wirklich aussieht.
Also ich hab mir bislang nur die Tooltips angesehen und es sieht halt so aus, die erste Quelle der Schadensreduktion ist ziemlich sicher Rüstung, der Wert reduziert ALLEN Schaden, natürlich wärs das beste 99% Rüstung zu erzielen, was aber wohl unmöglich ist, weil die ja immer schlechter skaliert je höher der Wert wird, irgendwann ist halt schluss, im Falle eines Barbaren irgendwo bei 70-75% mit buff, schätze ich. Das Irre ist ja, dass die Mobs in Inferno dann noch immer so krank zuhaun und die Magie so irre tickt, dass du auch da nochmal Reduktion brauchst.
Angenommen es kommen 100.000 Schaden durch nen Schlag, hast 70% Rüstung, bleiben 30.000 Schaden, jetzt hast noch Phys Res in Höhe von 50% und es bleiben nur noch 15.000 schaden von dem 100k schlag übrig. - Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es so gerechnet wird, ist jetzt nur meine Vermutung, es kann auch sein, dass Resi nicht so mächtig ist wie ichs darstelle und man wesentlich mehr als 50% braucht(was bei angeratenen 700 Res punkten auf allem auch der Fall wäre).
Zuletzt bearbeitet: