Diablo 3

Ich sag es euch nochmal: Spielt HC und setzt euch Dia Hell als Ziel. Dazu selffound/Acc-found und ihr habt ein nicht ganz so wow'iges Diablo :-)

Ich glaube Diablo Hell ist weniger das Problem, die meisten HC Opfer wird sicher Izual für sich beanspruchen :blushed:

Bzw. wenn du ernsthaft ohne AH bis zu Diablo kommst, dann Respekt, vorallem da man in Hölle ohne Resi Gear total aufgeschmissen ist, andererseits muss man auch die Frage stellen ob man im HC AH überhaupt, aufgrund Mangel an Angebot, irgendwas brauchbares mit Resi finden wird und ob das dann auch unter 1 mio Gold zu haben sein wird ^^

Ich glaube da ist man als Ranged Klasse wirklich im Vorteil, denk aber speziell Mage und WD habens gut dank dem Int = Resi Bonus. Alptraum trau ich mir jedenfalls noch zu, denk aber nicht, dass ich Hölle überstehe, da ist mir mein gut equippter Barbar einfach zu oft gestorben(im Ganzen vielleicht 10x "nur" aber wäre es HC... naja 10x zuviel)

klar ist es nicht sonderlich viel aber besser gehts mir mit mehr definitiv auch nicht, ich kassier dann zwar etwas weniger schaden aber meine heals scalen dann immernoch nicht prozentual. (worüber man sich als ranged keine sorgen machen brauch da man ja zur not kiten kann :uglylol:)

Ach sofern du Mage/WD Range bist, hast du da auch weniger probs, hast durch int ja schon gut 30-40% Resi(oder mehr wenn man sich so manchen 50k dps mage ansieht, da wird wohl nicht wenig int dahinterstecken) -ok gegen Phys keine aber das kann man einfach nachrüsten bzw sollte es eh nicht dazu kommen, dass man das braucht, nach Möglichkeit.

Resi ist ja effektiv (hab allerdings mit Theory Crafting noch nicht wirklich was gemacht hier) doch nichts anderes als Armor x 10 so viel ich weiß?
Denke da müsste man sich vorher erst einmal angucken wie die anderen Stats skalieren (sollte ja von Klasse zu Klasse unterschiedlich sein). Denke mal bei einem Monk kann man Resi mit anderen Stats eher austauschen, wenn man ihn mit dem Barb vergleicht - ohne jetzt zu wissen wie es wirklich aussieht.


Also ich hab mir bislang nur die Tooltips angesehen und es sieht halt so aus, die erste Quelle der Schadensreduktion ist ziemlich sicher Rüstung, der Wert reduziert ALLEN Schaden, natürlich wärs das beste 99% Rüstung zu erzielen, was aber wohl unmöglich ist, weil die ja immer schlechter skaliert je höher der Wert wird, irgendwann ist halt schluss, im Falle eines Barbaren irgendwo bei 70-75% mit buff, schätze ich. Das Irre ist ja, dass die Mobs in Inferno dann noch immer so krank zuhaun und die Magie so irre tickt, dass du auch da nochmal Reduktion brauchst.

Angenommen es kommen 100.000 Schaden durch nen Schlag, hast 70% Rüstung, bleiben 30.000 Schaden, jetzt hast noch Phys Res in Höhe von 50% und es bleiben nur noch 15.000 schaden von dem 100k schlag übrig. - Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es so gerechnet wird, ist jetzt nur meine Vermutung, es kann auch sein, dass Resi nicht so mächtig ist wie ichs darstelle und man wesentlich mehr als 50% braucht(was bei angeratenen 700 Res punkten auf allem auch der Fall wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTC: SF ist noch für später geplant. :lol: Mein Barb rennt auch mit einem Zweihänder aus dem AH rum und meine Huntress mit Bowie. Allein meine neue WD hat nur Items, die ich mit anderen Chars gefunden und bisher null AH. (Okay ich hab auch 3-4 perfekte Topas drinne, die ich über die Zeit angesammelt habe.:-D.
Ich denke selffound hell müsste ohne großartiges farming möglich sein. (solange noch gilt skill>gear^^)

PS: Intelligenz und Rüstung reduzieren immer alles! Da Intelligenz weniger stark eingeht Stärke gibt es die Faustregel: Ist die Intelligenz weniger als ein 1/10 deiner Rüstung, dann Intelligenz steigern, sonst halt Rüsstung.
Dazu wächst das Absolute Leben Linear. Jeder Punkt Rüstung ist immer und zu jedem Zeitpunkt gleichviel wert. :)


SkvxJ.jpg

Yards=Meter

Und da denke man an so tolle fertigkeiten des WD mit 8yards bzw 12 yards reichweite :ugly:. Echt erstaunlich wie unglaublich genau und durchdacht das Blizzard gemacht hat. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich twink auch erst mal alle klassen auf 60, inferno ist nicht das Wahre. Irgendwie drängt Inferno einen wirklich zu einen bestimmten specc und bestimmte items.

Ich spiel kein Hack n Slay um ende NUR nach Defense Sachen auf meinem items zu schauen und nur Tank mäßige Abillitys zu nehmen.

Ich will nach items suchen die mir hauptsächlich den Schaden erhöhen und teilweise dafür sorgen das ich halbwegs überlebe, ich will vielleicht auch mal 2hand Melee zocken...

Aber wie sieht es bei dem Monk aus?
Die items sollten alle bestenfalls so aussehen:
-Allgemeine Resi
-Zweite Resi
-Vita
-Rüstung
-Dex
-Leben on hit/pro sekunde

Und die Speccs? Ein attack Spell den man die ganze zeit spammt und sonst 5 Skills die einen das Überleben sichern, und von den 5 sind 3-4 bei jedem Monk die selben.

Auch machen die Runen speziell beim Monk echt wenig aus, die ganzen Attack Spells sind fast identisch vom aussehen, verteilen oft nur unterschiedliche Buffs/debuffs oder verursachen mehr schaden. (Bei dem DH den ich derzeit hoch zocke machen die Runen viel mehr aus)

Dann die Attacken die Geisteskraft nutzen, die sind echt nicht gut.
Dann die Heals die nicht skalieren, werde ich nie verstehen. Sogar der DH hat selfhelas die skalieren, einmal den Turm der 1% max leben pro sekunde heilt und dieser Buff womit man 20/30% des verursachten schaden als life leech hat für 3sek. Diese beiden skalieren entweder mit HP oder mit dem verursachten schaden.
 
@Papst: Obwohl int nur mit einem zehntel gemessen wird? Wäre es nicht besser RES-ALL Items zu sammeln, vorallem wenn man keine Klasse ist, die Int braucht :-?

30 Res All = 30 Res
300 Int = 30 Res

...

@sYkoDe4d: Dito!

Ich hab meinen Barbaren auch durch die Hölle geschickt und es hat Spaß gemacht, was sicher nicht einfach aber dennoch so gut wie nie unfair und ich konnte seine Lieblingsfähigkeit, das reinspringen mit erweitertem Wirkungsbereich geglypht dennoch nutzen ohne gleich zu sterben. In Inferno geht das alles nicht mehr und man muss Items oder eben Gold Farmen bis zum abwinken, Blizzard hat das wirklich versaut, aber ich glaube es ist Absicht, auch in Hinblick aufs Echtgeld AH...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTC: SF ist noch für später geplant. :lol: Mein Barb rennt auch mit einem Zweihänder aus dem AH rum und meine Huntress mit Bowie. Allein meine neue WD hat nur Items, die ich mit anderen Chars gefunden und bisher null AH. (Okay ich hab auch 3-4 perfekte Topas drinne, die ich über die Zeit angesammelt habe.:-D.
Ich denke selffound hell müsste ohne großartiges farming möglich sein. (solange noch gilt skill>gear^^)

PS: Intelligenz und Rüstung reduzieren immer alles! Da Intelligenz weniger stark eingeht Stärke gibt es die Faustregel: Ist die Intelligenz weniger als ein 1/10 deiner Rüstung, dann Intelligenz steigern, sonst halt Rüsstung.
Dazu wächst das Absolute Leben Linear. Jeder Punkt Rüstung ist immer und zu jedem Zeitpunkt gleichviel wert. :)


SkvxJ.jpg

Yards=Meter

Und da denke man an so tolle fertigkeiten des WD mit 8yards bzw 12 yards reichweite :ugly:. Echt erstaunlich wie unglaublich genau und durchdacht das Blizzard gemacht hat. xD

Lol? Ist ja lachhaft... eine Charakterlänge sollen 10 Meter sein? Kein Wunder, dass ich da mit der Spektralklingenerweiterung, die 20 Meter Reichweite haben soll, absolut nix treffe -.-
 
Das mit der Range ist echt nen Witz..ist mir inzwischen schon bei einigen Klassen aufgefallen.
Bei WoW kannste bei 40m range gefühlt bis zum Mond ballern, hier hat man gerade die Distanz zum Elite wo man LANGSAM den Rückwärtsgang einlegen sollte :lol:.
 
@MTC: Stimmt hast recht :ugly: mmmh, vll war es auch Resis<1/10 Armor ->Resis stacken...damn schon wieder vergesssen

Leider nicht aus DE:
http://www.youtube.com/watch?v=IYMyKgJY7hw
[video=youtube;IYMyKgJY7hw]http://www.youtube.com/watch?v=IYMyKgJY7hw[/video]

xD

Warum kauft sich der typ vorher noch ne waffe für 1,2 mio gold oder noch mehr?! Das Gold bleibt ja eh in der Truhe auch wenn man stirbt :-?

Aber schöne aktion, vorallem wenn man dann liest woran der level 50er gestorben ist lol...
 

Ich bin zwar erst in Hell, aber dort funktioniert das auch ganz gut... als ich das durchgezogen habe ist mir etwas aufgefallen, was unsere Zauberer freuen dürfte: die Wurmlochglyphe ist verbuggt. Die Abklingzeit ist generell um eine Sekunde verzögert und man kann nicht nur eine zusätzliche TEleportation ausführen, sondern *drei*. Mit etwas Übung sogar vier.





/EDIT!!

Könnte mich jemand der bereits auf inferno ist und die Goldtour durchzieht, mitnehmen?

--> AshrakTeriel#2375
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab mir zum spaß paar goldfind items gesucht die nicht grade inferno unspielbar machen und das mit meinem barbaren ausgetestet, jetzt paar mal gemacht, also viel mehr als 3-4k gold sind nicht drinnen, weiß nicht wirklich lohnend ist was anderes :nix:

*edit: zum spaß nen kulle hell-run gemacht, geht schneller und sind auch mit questbelohnung und items 3-4k gold :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch in den einen Thread geposted von wegen Droprate angepasst an AH.
Tja das es so schlimm werden würde, habe ich in der Tat nicht kommen sehen und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
Es kann echt nicht sein das Diablo auf Gold farmen reduziert wird weil man den Markt nicht mit Items überfluten will aufgrund des AH.

Das ist einfach nur fail Design in einem Diablo Game, ich hoffe Blizzard checked das noch und ist im anbetracht es RMAH gewillt hier changes vorzunehmen.
 
So hab auch in den einen Thread geposted von wegen Droprate angepasst an AH.
Tja das es so schlimm werden würde, habe ich in der Tat nicht kommen sehen und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.
Es kann echt nicht sein das Diablo auf Gold farmen reduziert wird weil man den Markt nicht mit Items überfluten will aufgrund des AH.

Das ist einfach nur fail Design in einem Diablo Game, ich hoffe Blizzard checked das noch und ist im anbetracht es RMAH gewillt hier changes vorzunehmen.

Da sind wir endlich mal einer Meinung! ... es ist diesbezüglich einfach wirklich so schlimm, wie ich befürchtet hab...
Naja.. :/

D3 bleibt dennoch ein viel besseres Game, als ich es erwartet habe, das muss ich auch zugeben ^^ und es macht auch über lange Strecken viel Spaß.

Btw. gerade Azmodan in Inferno gepackt xD
 
Wie vermutet wurde inferno einfach so schwer gemacht das anfangs einmal keiner wirklich durch kommt ausser den freaks:

We purposely launched the game with Inferno being far more difficult than what we were able to progress in ourselves, assuming people would find it as difficult but with a few skilled players able to pull it off, or the difficulty would simply help root out problem skills and builds that allowed flaw-filled progression possibilities.

I think the main problem we're running into is people progress more or less linearly to Inferno, and the brick wall effect makes it seem like these broken skills were the correct way to overcome the difficulty because the belief is that Inferno must be an immediately surmountable challenge, which it isn't intended to be. Or the reverse, that because these skills allowed progression the classes that did not have them were too weak/broken, which isn't correct.

We'll provide a bit more info/context on Inferno tuning through an article we're working on for the front page.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149180916#15

In dem fall läuft aktuell gerade der große beta test mit allen spielern und irgendwann wird es dann wohl spielbar sein. :D

edit:
Diablo 2 mal in Hölle killen um nach Inferno akt 4 zu kommen?
http://www.diablo-3.net/schwererwie...ugang-zur-letzten-akt-4-inferno-quest/0512756
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alte news, dagegen ist ansich garnichts zu sagen, bzw so sollte es ja auch sein...
nur wenn gleichzeitig die droprate künstliche niedrig gehalten wird wegen AH ist das halt irgendwie.. shitfuck fail design.
 
Zurück
Top Bottom