Warts ab, bald geht ja das Echtgeld AH Live, dann wirst du abnormale Preise sehen! Das wird die ganze Gold Ökonomie ad absurdum führen....
ach, wirds auch langsam so.
Diablo 3 hat eine Wirtschaft in der immer mehr Geld gedruckt wird ohne das wirklich viel verschwindet.
Wahrscheinlich dachte Blizzard das die leute ihr Gold durch Crafting los werden aber dem ist nicht so. Das einzige was den Goldbetrag derzeit reduziert sind Rep. Kosten, welche sehr gering sind, und die 15% AH Gebühren.
Dann kommen noch die max. 10 Auktionen, Leute erwarten schon einen große Einnahme pro Auktion da sie ja so wenig davon haben können.
Und wegen Sets/Uniques. Sie sollten ja auch nicht besser als Rare´s sein aber eigentlich sollten sie anders sein, etwas bieten was ich bei Rares nie sehe. Irgendwas möglich machen, was sonst mit der Klasse gar nicht möglich war.
Aber größtenteils haben sie in D3 die selben stats wie rares, höchstens sieht man mal stats, welche sonst nicht auf dem Itemtyp zu finden sind wie Attackspeed auf Hose oder Critchance auf Waffe. Aber stats die ich sonst nirgends sehe wären viel interessanter ^^
Edit:
Nur mal als Beispiel bei Path of Exile, dort gibt es Unqiues mit einzigartigen Werten wie z.b:
-Ihr könnt den Gegner mit einem Fluch mehr belegen
-Deine ganze Mana ist um 50% Reduziert aber du erzeugst Power Charges(ein Buff) wenn du Crittest
-Eine Unqiue Rüstung die +1000HP gibt sonst keine Werte hat und keine Sockel (Sockel sind zum Sockeln von Skills da)
-Ein Amulett welches einen gewissen % Anteil deiner Blockchance auch zum Blocken für Spells ermöglicht
usw.... davon gibt es schon recht viele
Es gibt Builds die nur auf Gewisse Items aufbauen, wie es auch damals bei D2 war. Nicht nur Skills ermöglichen einzigartige Builds, auch Items können das... nur in D3 ist das nicht so.