Diablo 3

Warum sollte man mehr für Legendär zahlen? :O Die meisten sind doch von 80% des normalen Loot übertroffen. Hat aber auch ein Legendäres Item, welches ich um die Drehe verkauft habe (gefunden mitten Akt 1 Norm und da war es schon schlechter als das aktuelle xD )

Stimmt zwar, aber trotzdem sind sie selten. Schau dir mal an, mit welchen Preisen andere Legendaries über die Ladentheke gehen.
Wobei wahrscheinlich die Preise immer niedriger werden, je mehr Legendaries generiert werden.
 
Also ich finde den langsamen Fortschritt und die Farmpflicht geil - motiviert mich länger. Schlecht finde ich das AH dennoch - imo einfach zu billig wenn man sich damit im Vergleich zu Selffound zu leichte Vorteile verschaffen kann. Imo ist eine niedrige Droprate gar in Ordnung, wenn man diese nicht ganz einfach mit dem AH umgehen könnte.

Abhilfe? Ein paar Slots/Items einfach seelen/accpountgebunden ausrichten und damit gar nicht erst ins AH lassen. Das Ah sollte imo ähnlich wie in WoW eine Ergänzung sein und nicht mehr, ganz egal ob man sonst leicht oder schwer über Drops ans Gear kommt.

Kotzt mich selbst ja schon an, dass Legendaries und Setitems wohl im Endeffekt von Rares weit überflügelt werden.
 
Spawnen eigentlich keine Schreine der Gunst mehr, sobald man Nephalem Valor nutzen kann? Kommt mir irgendwie so vor.

Es spawnen noch alle Schreine, außer Enlightenment.

Zu dem AH: Ich finde das Prinzip interessant. Natürlich kann man sich theoretisch den besten Shit ever holen, aber natürlich nur dann, wenn man genügend Gold hat, das man entweder erfarmt hat, oder durch den Verkauft von anderen Gegenständen verdient hat.
Gold bekommt hier einen völlig neuen Stellenwert, denn in Diablo 2 war es nutzlos. Und ich muss sagen, das AH ist vorallem im Endspiel garnicht mal so overpowered, denn die Preise für gute lvl 60s sind abnormal.
 
Bin zwei Legendaries für je 100k losgeworden, dabei waren sie kaum besser als rares Zeug.. Spieler identifizieren sich mit dem Charakter, wollen ihm Gutes tun, und das (scheinbar) Beste ist gerade gut genug, immer wieder interessant zu beobachten :lol:.
 
Irgendwer meinte, dass Inferno nur schwer sei, damit das nicht jeder schaffen kann. Ist aber absoluter Unsinn, Inferno ist einfach nur imbalanced das ist alles! HP und Schaden der Mobs erhöhen ist ja schön und gut, ich finde die normalen Mobs sind korrekt angepasst, aber warum dann Elite Mobs aufeinmal 30x soviel Life haben, sich porten können, Wände machen, Laser schießen, Pfützen pflanzen, Feuerspuren hinter sich hinterlassen einen für 5 sekunden komplett am boden fixieren, danach einen wieder 5 sekunden mit Eiskristallen einfrieren, also wirklich, das ist kein Spielen. Soviel CC hat man nicht einmal in WoW im PVP erlebt.

Blizzard sollte mittlerweile wissen, dass es für den Spieler nur frustrierend ist in irgendwelchen CCs zu stecken, dass das dann aber auch noch in einem singleplayer Spiel passiert ist einfach absurd. Hell hatte auch ein paar unfaire Passagen aber es hielt sich in Grenzen, Inferno ist aber einfach nur ne Frechheit, vorallem für Nahkampfklassen. Ich level mir ja gerade nen Demon Hunter auf SC und werd mir mit dem dann Inferno anschauen, mit dem Barbar und ohne 10 mio Gold um sich mit Tankgear einzudecken, macht das jedenfalls keinen Sinn.

Und ich muss sagen, das AH ist vorallem im Endspiel garnicht mal so overpowered, denn die Preise für gute lvl 60s sind abnormal.

Warts ab, bald geht ja das Echtgeld AH Live, dann wirst du abnormale Preise sehen! Das wird die ganze Gold Ökonomie ad absurdum führen....
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist halt die frage, was passiert wenn ich mich nun mit mass resi, armor und dex (dodge) eindecke... und blizzard dann merkt oh das ist aber doch etwas overpowerd... zack patch raus und all mein gold war/ist fürn arsch. :cry:
 
Ich level mir ja gerade nen Demon Hunter auf SC und werd mir mit dem dann Inferno anschauen, mit dem Barbar und ohne 10 mio Gold um sich mit Tankgear einzudecken, macht das jedenfalls keinen Sinn.
Jop, meinen Barb werde ich auch vorerst auf Eis legen und schauen was sonst so spielbar ist. Keine lust wochen lang Gold zu farmen um dann Gegner für andere zu blocken.
 
Warts ab, bald geht ja das Echtgeld AH Live, dann wirst du abnormale Preise sehen! Das wird die ganze Gold Ökonomie ad absurdum führen....

ach, wirds auch langsam so.

Diablo 3 hat eine Wirtschaft in der immer mehr Geld gedruckt wird ohne das wirklich viel verschwindet.
Wahrscheinlich dachte Blizzard das die leute ihr Gold durch Crafting los werden aber dem ist nicht so. Das einzige was den Goldbetrag derzeit reduziert sind Rep. Kosten, welche sehr gering sind, und die 15% AH Gebühren.
Dann kommen noch die max. 10 Auktionen, Leute erwarten schon einen große Einnahme pro Auktion da sie ja so wenig davon haben können.

Und wegen Sets/Uniques. Sie sollten ja auch nicht besser als Rare´s sein aber eigentlich sollten sie anders sein, etwas bieten was ich bei Rares nie sehe. Irgendwas möglich machen, was sonst mit der Klasse gar nicht möglich war.
Aber größtenteils haben sie in D3 die selben stats wie rares, höchstens sieht man mal stats, welche sonst nicht auf dem Itemtyp zu finden sind wie Attackspeed auf Hose oder Critchance auf Waffe. Aber stats die ich sonst nirgends sehe wären viel interessanter ^^

Edit:
Nur mal als Beispiel bei Path of Exile, dort gibt es Unqiues mit einzigartigen Werten wie z.b:

-Ihr könnt den Gegner mit einem Fluch mehr belegen
-Deine ganze Mana ist um 50% Reduziert aber du erzeugst Power Charges(ein Buff) wenn du Crittest
-Eine Unqiue Rüstung die +1000HP gibt sonst keine Werte hat und keine Sockel (Sockel sind zum Sockeln von Skills da)
-Ein Amulett welches einen gewissen % Anteil deiner Blockchance auch zum Blocken für Spells ermöglicht
usw.... davon gibt es schon recht viele

Es gibt Builds die nur auf Gewisse Items aufbauen, wie es auch damals bei D2 war. Nicht nur Skills ermöglichen einzigartige Builds, auch Items können das... nur in D3 ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
die legendaries haben in der regel alle stats und davon ne miese Verteilung. ZB. Int, Beweglichkeit und Stärke auf einem item alle Werte dümpeln für das Level dann im Mittelbereich umher, wodurch jede klasse, die ja nur eines dieser Stats braucht, mit nem raren Rüstungsteil des gleichen Levels und der selben Kategorie sogar deutlich besser fährt.

Das 10 Auktionen System und vorallem dei tatsache dass die IMMER 2 ganze Tage laufen müssen finde ich besonders bekloppt. Einfacher gelöst wäre das mit einer dementsprechend hohen Einstellgebühr und je länger mans drinnen haben will desto teurer! Die Gebühr müsste sich auch nach der Qualität und dem Level des Items richten.

Was Gold im Allgemeinen betrifft ist es wirklich schwer abzuschätzen wie lange das noch "gut" geht im AH. Es ist allerdings, nicht zuletzt wegen dem 10 Auktionen Limit, noch immer so, dass man auch für wenige Tausend Gold vernünftige Ausrüstung bekommen kann. - Denn wer nicht verkauft weil Preis zu hoch gegriffen, ist 2 ganze Tage aus dem AH quasi ausgesperrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dWas Gold im Allgemeinen betrifft ist es wirklich schwer abzuschätzen wie lange das noch "gut" geht im AH. Es ist allerdings, nicht zuletzt wegen dem 10 Auktionen Limit, noch immer so, dass man auch für wenige Tausend Gold vernünftige Ausrüstung bekommen kann. - Denn wer nicht verkauft weil Preis zu hoch gegriffen, ist 2 ganze Tage aus dem AH quasi ausgesperrt ^^

Und genau deswegen finde ich die 10 Auktionen- und 2 Tages-Sperre genau so gut wie sie ist. Wenn diese beiden Sachen nicht wären, würden viele wohl noch viel höhere Preise ansetzen. :\





/edit

Man bekommt definitiv auch mit Level 60 noch Schreine der Erleuchtung. Ich stehe gerade vor einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... nach Barb spiel ich nu meine DH weiter...

Bei der Klasse hab ich echt Entscheidungsschwierigkeiten bei den Skills ^^ komischer Weise seh ich nie DHs die Skills nutzen, die ich gerade so toll finde... werden sicher dann in Hell-Inferno nix mehr taugen T_T

Ich mein mit Salto in ne Gegnergruppe reinspringen und die dann mit dem Fächer killen oder schaden und dann wieder rausspringen... das zieht in Inferno wohl kaum... sehr schade, macht total Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... nach Barb spiel ich nu meine DH weiter...

Bei der Klasse hab ich echt Entscheidungsschwierigkeiten bei den Skills ^^ komischer Weise seh ich nie DHs die Skills nutzen, die ich gerade so toll finde... werden sicher dann in Hell-Inferno nix mehr taugen T_T

Ich mein mit Salto in ne Gegnergruppe reinspringen und die dann mit dem Fächer killen oder schaden und dann wieder rausspringen... das zieht in Inferno wohl kaum... sehr schade, macht total Spaß.

Jo, den Build hatte ich auch schon vor Augen. HighRisk-MuchFun.:-D Bleibe aber erstmal bei meinem Trap-Build. Mit dem kann man noch sehr lange und gut kiten und jeder Gegner, der eine länger Einführungszeit hat, der bekommt erstmal 6 Fallen unter den Hintern. :ugly:
 
Hm... die Fallen find ich nit so doll bisher. Spielen sich nicht so schön schnell und flüssig.

Aber wirklich schade, dass diese extrem speed und geschmeidigen Skillvarianten sicher derbe sucken in Inferno :/
Noch etwas, was an diesem Modus iwie nicht stimmt... man kann einfach seine Lieblingsbuilds nicht spielen, weil die nix reißen, oder einfach den eigenen Tod satt den der Gegner bringen...
 
Ich finde es irgendwie doof, dass man nicht die Auktionen nach verbliebener Zeit sortieren kann. Man würde somit wesentlich mehr verkaufen, weil die Leute Sachen für niedrige Preise ergattern können. Da Leute logischerweise nicht für einen längeren Zeitraum einen Goldbetrag verlieren wollen, bietet niemand, die Leute kaufen nur per Buyout.
Wenn man nicht super gute Items hat, dann verkauft man da fast nix.
 
Das hätte man sich bei Bliz auch denken können, dass 2-Tages Auktionen bei einem Spiel bei dem man in 4h auslevelt nicht so super sind.^^
Aber eigentlich könnte das AH so scheiße sein wie möglich, wenn der Rest sehr gut wäre. Die Probleme mit dem AH tauchen doch nur auf, weil es keine bessere Alternative INgame gibt. Vor Release hab ich gedacht: Beim AH schau ich ab und an mal rein oder wenn meine Kiste voll ist, dann verticke ich etwas. Wenn man aber so durch verschiedene Foren schaut, dann kristalliert sich etwas raus: "farm gold, go ah". Es kann doch nicht sein, dass der Hauptweg der Fortschritts darüber geht jeden halben Akt das Spiel zu verlassen und sich neu einzukleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass der Hauptweg der Fortschritts darüber geht jeden halben Akt das Spiel zu verlassen und sich neu einzukleiden.

Ist aber grad Trend, und einmal damit angefangen, lässt es dich so schnell nicht mehr los, zügig Stats aufpolieren hat halt seinen Reiz, kenne da jemanden, der das alle Paar Level macht.......... :blushed:.
Sprech mich da selbst nich ultimativ von frei, aber habe gemerkt, dass man sich dadurch echt den Spaß kaputt macht... ist ja auch kein Wunder, Diablos Spielwitz liegt zu nem Großteil im Finden von Items, über die man sich freuen kann, sobald sie 3 dps moar bringen. Das ganze Prinzip geht komplett verloren, wenn man sich nach Belieben im AH umschauen kann, wobei das AH natürlich nen gewissen wirtschaftlichen (Mehr)Spaß reinbringt, aber eben zugunsten dieser happy "i found teh item"-momente.. im Grunde wird jedes Item komplett willkürlich und belanglos, damit hat sich Blizz nen Teil des eigenen Spielprinzips zerschossen..geht halt alles Richtung casual, schneller Einstieg, fixe Erfolgsmomente.. = kurzweiliger Spaß, wenig Langzeitmotivation, wenn man sich das Spiel nich selbst so zurecht gestaltet, wie es sinnvoll wäre (HC ohne AH).
 
is halt traurig das eine ip wie diablo nun dafür hergenommen wird, den nachfolger so aufs AH aufzubauen das blizz am meisten profit daraus schlägt.

wirtschaftlich gesehen von blizz ziemlich gut, hut ab herr kotick.
für leute dies raffen halt eher weniger :hmm:

bobby-kotick-money-bags.jpg


hab meine resis nun erhöht, so dass ich in ner grp mit nem barb auf 900 resi komme und mit alle procs etc. auf 10k armor.

läufts nun um einiges besser in act2 allerdings sehr langsam da der barb auch eher tanky is.

spaß ist aufjedenfall was anderes :sad5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom