Diablo 3

Hab ich mir schon gedacht, alles andere wäre auch etwas hirnrissig gewesen :oops: Danke dir ^^.

Falls noch nicht bekannt...

Hunderte Spieleraccounts bei Diablo3 gehackt

Das die Spieleserver am Release von Diablo3 den Geist aufgegeben hatten ist ja keine Neuigkeit mehr. Viel verärgerter waren die europäischen Spieler allerdings gestern, als zum Sonntag Nachmittag von 14-20 Uhr die Europa-Server nicht verfügbar waren, Onlinepflicht sei dank.

Bereits zu diesem Zeitpunkt meldeten sich in den offiziellen Foren zig Spieler, die von leergeräumten Accounts berichteten, auf denn alle ihre Chars nackt und die Schatzkiste komplett leergeräumt war. Inzwischen sind es hunderte, wenn nicht sogar tausende betroffene Spieler, wenn man die englischen Foren mit dazurechnet. Viele davon sagen, dass sie den hauseigenen Authenticator benutzen, eine Sicherheitsbarriere, die alle paar Sekunden einen neues Passwort generiert, das man beim Login eingeben muss. Allerdings sagten viele Spieler das sie beim Einloggen überhaupt nicht zur Eingabe dieser Nummernfolge aufgefordert wurden.

Dies könnte auf eine "Man in the middle" Attacke hinweisen, bei der durch Keylogger und/oder Troyaner in Echtzeit die Eingabe des Authenticators "abgefangen" wird und der Spieler beim Einloggen eine Fehlermeldung bekommt. In der Zwischenzeit öffnet der Hacker den Account mit dem noch gültigen Code und kann z.B. das Passwort des Accounts ändern. Diese Methode ist sehr zeitkritisch und aufwändig - aber durchaus denkbar.

Die gestrige Downtime ist mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen. Eine offizielle Stellungsnahme gab es bisher noch nicht. Fakt ist, dubiose Facebooklinks oder Werbebanner auf diversen Diablo3-Fanseiten sollte man tunlichst meiden, wenn man sich keinen Troyaner einfangen und seinen Account leergeräumt haben möchte. Die Hacks können aber laut einiger Vermutungen auch auf einem alten Accountproblem basieren, das es schon bei WoW als "Kalenderinvites" bekannt war und nun anscheinend auch wieder "Battletag-Invites" existiert. Wer also eine Freundeseinladung von einem Unbekannten erhält sollte diese erst hinterfragen. Auch wurde berichtet, dass Hacks auf Accounts stattfanden die zuletzt an öffentlichen Spielen teilnahmen in denen dubiose Charaktere wie "fffrrr" vorkamen. Überprüfen kann man dies anhand der Freundesliste -> letzte Mitspieler.
The current theory is hijacking session identifiers. Basically, every time you complete a mission, get an achievement, ect. your client communicates with the server but doesnt have to go through the authentification servers. If I hijack one of your session ID's and submit it through my client instead of my own session ID, it would kick you off and essentially let me take over your account without ever having to type in a password... since it doesnt go through the authentification server the client doesnt report it as a compromised account.

Die aktuelle Theorie besagt das Session IDs gekapert werden. Jedes Mal wenn du eine Misison abschließt, ein Achivement erlangst usw., kommuniziert dein PC mit dem Server, geht aber nicht über die Authentifizierungsserver. Wenn jemand eine deiner Session IDs gekapert hat und anstelle seiner eigenenen an den Server übermittelt, könnte er dich sofort aus dem Spiel kicken und dein Spielsession übernehmen ohne dabei ein Passwort einzugeben weil es gar nicht über den Authentifizierungsserver läuft und der Client würde es nicht als gekaperten Account erkennen.
Diese Theorie geistert in den Blizzard Foren rum und würde auch gehackte Accounts erklären, auf denen zuvor dubiose Mitspieler einem Spiel beigetreten sind. Bis das Problem gelöst ist, sollte man sein Spiel NICHT als "öffentlich" markieren und nur echte Freunde aus seiner Freundesliste einladen.
http://www.theorigin.de/content.php?641-Hunderte-Spieleraccounts-bei-Diablo3-gehackt

Also lieber offline spielen! :oops:

Einfach vorsichtig sein, wie auch sonst im Leben. Man soll ja auch nicht nachts durch Gassen in einer Grossstadt rumspazieren.

Die Unterschiede zwischen SC und HC sind imho doch recht deutlich;-)
SC
BFLPa.jpg

DuZkl.jpg
HC
a8tLH.jpg

qPm72.jpg

zV8Dg.jpg

Ich hoffe nur, dass die Sache mit den Enragetimern nicht übetrieben wurde^^. hit&run, sowie kitten sind schließlich essentiell für HC.

Ein großer Mist sind trotzdem die Begleiter, weil sie einfach nix können :ugly:. In D2 waren sie nicht schlecht, aber haben nix alleine gerissen. Man konnte sie aber sinnvoll verwenden um eigene Schwächen zu mindern und seinen eigenen Build zu verfolgen. :-)
Meine Assa hatte eine Eisbowie mit einem 6fach gesockelten Bogen und 6 perfekten Smaragden drinnen. 600Dmg über 6s pro Pfeil. Ist nicht viel, aber da in D2 alle Elementarfähigkeiten noch sinn machten, wärend sie in D3 austauschbar sind, hatte man immerhin 6s HPreg Unterdrückung. Oder ein Eisenwolf mit Frost oder halt ein Machtsöldner oder Eissöldner aus Act2.
Warum sie die besonderheiten der Elemente rausgenommen haben ist mir auch ein Rätsel. :(

Besonderheit der Elemente rausgenommen? Feuer verbrennt, Gift schadet über Zeit und Eis friert immer noch ein/verlangsamt. oO

Der Eiseffekt von Items ist fast nie spür oder sichtbar. Eis hatte den geringsten Schaden Max Schaden aber immer einen deutlichen Sloweffekt. Feuer hatte den höchsten Durchschnittsschaden und war recht konstant und es gab einige DoT Effekte. Blitz den besten Maxschaden aber auch hohes Risiko für wenig Schaden und Gift hat die HPReg verhindert bei mittlerem Schaden über längere Zeit.
Aktuell ist es einfach nur Max DPS, egal welcher effekt^^

btw:
Akt 2 Boss Inferno, letzte Stufe in <45s Solo mit TankDH :P
[video=youtube;sedx6PmmLS8]http://www.youtube.com/watch?v=sedx6PmmLS8[/video]

Die Achievements sind so verbuggt, hab zB. Butcher auf Nightmare nicht, aber auch Sachen wie erreiche lvl 20 und 40 nicht.
Wtf Blizzard?

Zu dem Hacking: Keine Ahnung, wie Blizzard das immer wieder passieren kann, auch bei WoW gab es doch schon zig Fälle. Was machen die mit ihren Databases und Servern?

btw:
Akt 2 Boss Inferno, letzte Stufe in <45s Solo mit TankDH :P
[video=youtube;sedx6PmmLS8]http://www.youtube.com/watch?v=sedx6PmmLS8[/video]
Wie war das noch, hat blizzard nicht einmal gesagt das keines ihrer test teams es durch inferno schafte. :D

Interessant werden die Hacks erst wenn das RMAH on ist. :v:

Jaja... aber kein Schwein bei Blizzard hat Inferno jemals geschafft... ich sag ja das hat absolut nix zu heißen xD dabei sollten die mit den Gamemechaniken besser vertraut sein.

Wie kann man den den die ganze Zeit nutzen?

Spiele kein DH weshalb ich mich da nicht auskenne aber laut den kommentaren:

this was pure luck, he had prep with 30% chance of not going on CD. And it procced almost every time... so he could stay almost the whole time in smokescreen...which makes u invis and invil + breaking cc

Spiele kein DH weshalb ich mich da nicht auskenne aber laut den kommentaren:

this was pure luck, he had prep with 30% chance of not going on CD. And it procced almost every time... so he could stay almost the whole time in smokescreen...which makes u invis and invil + breaking cc

Mhh ja also bei mir geht das nämlich nicht. Muss ich aber heute mal testen.

Die Recast Zeit des Smoke Screen is sehr kurz, mit der 3 Sekunden Rune kann mans praktisch die ganze Zeit oben haben solange man Discipline hat. Und das bekommt man von Preparation, das einem komplett Dis wiederherstellt. Mit entsprechender Rune noch zusätzlich incl. 60% HP. Richtig gute Kombo, schnetzel mich damit grad durcvh Hell. Mag mich nich so gern auf Wahrscheinlichkeiten verlassen. Vor allem bei "nur" 30% :/

Zurück
Top Bottom