Diablo 3

Kann mich da shamanu nur anschließen. Sechs Spieler würden auch für mich langsam zu viel werden. Das hab ich gestern noch gesehn als ich mit meinem Mönch Alptraum beendet habe. Wenn dann zu den ganzen Spielereffekten noch etwas effektreichere Monsterskills dazukommen habe ich auch schon Probleme zu sehn wo überhaupt der nächste Gegner ist (Ausnahme: Hammerdämonen^^). Bei Diablo 2 hatte ich das Problem übrigens nie, 2D sei Dank, nehm ich mal an.

Cast Delays gabs doch auch schon in D2? Nur nicht ganz so krass... aber wirklich stören tuts mich nicht.
Kam doch aber auch erst mit der zweiten Hälfte der LoD-Patches.
Deine - Punkte sind zum teil einfach völlig an den Haaren herbeigezogen.
Sind sie nicht.
Hör halt auf Diablo 3 zu spielen wenns dir nicht gefällt.
Genau, ich warte 10 Jahre auf ein Spiel und höre dann auf mir ein Urteil darüber zu bilden, weil du es sagst :lol:
Sich übers Cowlevel zu beschweren, ich glaub es hackt, finde gerade den Witz an der Sache so endlos genial.
Tut mir Leid, dass ich deinen Humor nicht teile und mal davon abgesehen ist der Pony-Level völlig einfallslos, aber bestimmt nicht mein größter Kritikpunkt, sondern nur eine kleine Winzigkeit welche auch nicht richtig ist.
Gegner wenig verschiedene Attacken? Rammbock, Wall, Giftpfeile usw usf, gibt bestimmt 20-30 unterschiedliche attackens formen.. Gegner sehen gleich aus.. WTF? Hast du Diablo 3 überhaupt gespielt?
Ja ist doch so. Klar unterscheiden sich die Gegner je nach Gebiet etwas, aber irgendwie ging Diablo-2 mit den Farben/Namen und vor allem Eigenschaften der Monster nicht so sparsam um. Ich treffe zumeist auf Teleport, Blocker oder Viecher die mich wegschleudern. Ganz ehrlich, Gegner über die man sich gefreut hat aka Baumkopf Holzfaust und Rakanishu sind mir noch nicht untergekommen.

Was die Spieleranzahl angeht möchte ich sagen, dass das Spiel eben nur für 4 Leute ausgelegt worden ist. Ich hab nämlich mittlerweile den Eindruck, dass man gefühlt entweder gar keine Gegner auf den Bildschirm bekommt oder plötzlich von einem Riesentrupp überrascht wird. Wenn dann mal wieder 1000 überflüssige Effekte über den Bildschirm fliegen, dann gute Nacht. Mal vom 2D-Nachteil abgesehen fand ich D2 (2D, D2, ... :coolface:) was die Spells angeht zeitweise etwas übersichtlicher, weil diese sich auch durch die grellen Farben etwas besser abgehoben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meinen Hardcore Mönch auf lvl 25 gestern gebracht. Durch das Gold welches ich durch meinen ersten Hardcore Charakter hatte, konnte ich diesmal auch teilweise gute Items im Ah ersteigern. Allgemein muss ich sagen, dass das AH eine gute Entwicklung meiner Meinung nach war. Im HC Modus ist RL AH ja ausgestellt und man selber kann viele Sache ruckzuck verkaufen und einkaufen um vorallem in späteren Schwierigkeitsgraden zu überleben :)
Meine HC Gruppe ist nun mit Akt 2 fertig und wir werden jetzt erstmal paar Farmruns bis Stufe 27 machen um dann Akt3 anzugehen. Theretisch könnten wir zwar auch so Diablo angehen aber wir wollen auf nummer sicher gehen :D

Nun zu dem Diablo3 ist blöd Diablo2 war besser Thema:

Begleiter in D2 auch in Multiplayer einsetzbar:

Ich finde es gut, dass genau dies nicht der Fall ist in D3. In D2 hatte jeder seinen kack Templar am Start (Tanks for free) und man konnte sich auf mehr auf DPS ausrichten als auf überleben. Jetzt muss man sich halt etwas mehr Gedanken bei dem Gear machen und beim Setup. Wir spielen z.b. im HC Modus mit 1 1/2 Tanks einem DPS und einem max Magicfind Charakter. Der DPS und Magicfind sind natürlich Range.

Wie hier langsam die Ernüchterung eintritt, weil eh jeder Lurch mit Level 60 rumläuft und nix mehr zu tun hat - bei Diablo 2 war Level 99 wenigstens noch ne Leistung (ohne Cheaten und Bots :v:)

Ernsthaft: Ich werd das Spiel sowieso irgendwann spielen, erstmal Solo, dann nochmal im Koop mit Kollegen, aber obs mich so fesseln wird wie Diablo 2? Sicherlich nicht... da wahr ich gestern sogar mal wieder eingeloggt, nur um Charaktere zu refresehen :aehja:

Was ich komisch finde: 11 Jahre lang war alles i.O. und auf einmal ist das Diablo 2-Skillsystem total doof und undynamischer und würde mir keine Spielweise ermöglichen, die auf mich angepasst ist :lol:

Wie hier langsam die Ernüchterung eintritt, weil eh jeder Lurch mit Level 60 rumläuft und nix mehr zu tun hat - bei Diablo 2 war Level 99 wenigstens noch ne Leistung (ohne Cheaten und Bots :v:)

Ernsthaft: Ich werd das Spiel sowieso irgendwann spielen, erstmal Solo, dann nochmal im Koop mit Kollegen, aber obs mich so fesseln wird wie Diablo 2? Sicherlich nicht... da wahr ich gestern sogar mal wieder eingeloggt, nur um Charaktere zu refresehen :aehja:

Was ich komisch finde: 11 Jahre lang war alles i.O. und auf einmal ist das Diablo 2-Skillsystem total doof und undynamischer und würde mir keine Spielweise ermöglichen, die auf mich angepasst ist :lol:

Nur wenige wagen es den hardmode Modus zu meistern :D

Wie spielt ihr euren WD? Ich bin jetzt schon etwas länger im Alptraum-Modus und zufrieden bin ich momentan überhaupt nicht mit meinem WD. Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich ihn als Summoner spielen wollte und die Tiere wirklich nichts aushalten :ugly: Wäre für Tipps/Skillungen dankbar. Dann kann ich mich an den Sachen mal versuchen :)

Würde mich auch interessieren...bin zwar erst in Akt III auf Normal, aber man merkt schon, dass meine Spielweise für höhere Schwierigkeitsgrade kaum geeignet ist. Hab die Zombiehunde und den Koloss geskillt, dazu (Splitter-)Giftpfeile, Vampirfledermäuse, Säurewolke und Massenverwirrung. Renne oftmals mitten in Gegnerhorden rein um möglichst viele mit der Verwirrung zu erwischen, allerdings komme ich manchmal nicht mehr schnell genug weg und ohne Heiltränke/Heilfähigkeit des Templars hätte ich sicherlich schon nen paar Mal das Zeitliche gesegnet. Die Zombiehunde sterben inzwischen aber auch schon wie die Fliegen.

Würde mich auch interessieren...bin zwar erst in Akt III auf Normal, aber man merkt schon, dass meine Spielweise für höhere Schwierigkeitsgrade kaum geeignet ist. Hab die Zombiehunde und den Koloss geskillt, dazu (Splitter-)Giftpfeile, Vampirfledermäuse, Säurewolke und Massenverwirrung. Renne oftmals mitten in Gegnerhorden rein um möglichst viele mit der Verwirrung zu erwischen, allerdings komme ich manchmal nicht mehr schnell genug weg und ohne Heiltränke/Heilfähigkeit des Templars hätte ich sicherlich schon nen paar Mal das Zeitliche gesegnet. Die Zombiehunde sterben inzwischen aber auch schon wie die Fliegen.

Die Hunde und den Riesen? Naja, mit dem Großen habe ich auch NM komplett durchgezockt, aber beides dürfte spätestens bei einigen Packs und Bossen in Akt 4 schon auf NM ziemlich schnell wegsterben.
Ich hab die letzten 2 Akte auf Nm im Grunde mit Firebomb und Haunt auf der Maus gezockt, dazu Acid Cloud, Soul Harvest, Hex und eben den Riesen. Damit konnte ich eigentlich Brain-AFK gehen und hab, obwohl ich bisher NULL aus dem AH einkaufe, sondern rein selffound und selfmade zocke, nie Probleme. Verstehe bisher ohnehin nicht ganz, warum so wenige WDs scheinbar mit Haunt spielen und viele lieber mit 2 massiven Dmg-Skills zocken. Irgendwo Verschwendung, außer man will nicht in der Not umskillen und immer quasi einen Single-Target und einen Aoe-Spell dabei haben. Ansonsten eignet sich imo Haunt schlicht am besten dazu ihn nur um ab und zu reinzucasten und sonst gibts denke ich doch immer einen klar besseren Dmg-Skill für die jeweilige Situation - kA ob es da wirklich leute gibt, die einfach 2 Dmg-Skills abwechselnd reincasten - maybe dann auf Albtraum, Hölle oder Inferno, auf NM seh ich den Sinn dahinter nur dem Fun und Style wegen.

Allerdings war meine Kombi aus Firebomb und Acid Cloud schon gester bei Diablo absolut zum Vergessen und hier merkte ich, dass es wirklich toll sein kann ohne jeden Aufwand umskillen zu können. Hab dann auf die Darts und die großen Firebats umgestellt und Haunt den Life Leech verpasst und dann war das natürlich gleich eine andere Nummer.

Hier an dieser Stelle sei aber auch von mir einmal große Kritik ausgesprochen. Bin auf NM bei Diablo 4 Mal (wenn ich mich nicht irre) abgekratzt und das fast immer aus dem selben Grund: Bei Diablo braucht man natürlich Movement und da ist die große Hitbox von D3 natürlich absoluter Blödsinn. Man will an Diablo vorbei oder durch ihn laufen und was passiert? Man klickt ihn noch an und führt eine Attacke aus, die Stillstand bedeutet und das wars dann gewesen. Sehr ärgerlich.
Klar ist die große Hitbox bei simplen Mobs gerade fürs Aoe-Bomben sehr bequem und fördert dort auch den Spielfluss, aber gerade bei Diablo ist es wirklich störend.

Da ich den restlichen Tag frei habe werde ich gleich nachher Albtraum weiterzocken. Denke dort wird der Riese dann auch eher sinnlos werden und langsam aber sicher Spirit Walk und eine Slowrune auf irgendeiner Fähigkeit wohl Pflicht. Bin schon gespannt wann ich das erste Mal gezwungen bin auf das Ah zuzugreifen.

Die ersten HC-Chars habe ich auch schon erstellt. Macht mir wirklich Freude das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die riesigen Hitboxen sind in der Tat totaler Crap... fällt immer mal wieder negativ auf.
Weiß nicht, aber man muss schon mega unerfahren sein, wenn man die Gegner bei kleineren Boxen (wie in D2) nicht trifft. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad schreit D3 tatsächlich an allen Ecken "Casuaaal".

Die riesigen Hitboxes sind das was dem Spiel seine geschmeidigkeit verleiht (neben der flüssigen collisionsabfrage, den animationen und der schnellen inputreaktion).
Wenn ihr einfach weg laufen wollt drückt halt W (da hab ich laufen drauf gelegt) fertig.
Ihr müsst dann nichtmal mehr drücken oder so, er laeuft dann automatisch in die richtung eurer maus.
Dadurch kommt man super aus Monstergruppen raus wenn man semi surrounded ist.

Und wo schreit es bitte nach Casual? Die Kaempfe sind X mal anspruchsvoller als bei Diablo 2 und das nicht nur wegen dem schwierigkeitsgrad sondern weil du einfach viel mehr dein spielstil der fähigkeiten der monster anpassen musst. Dich viel mehr bewegen musst und so.
Aber wenn spielerischer anspruch für dich casual ist...

Hab eben Hölle gespielt mit MF Ausstattung mit 3 random bobs und ging völlig in ordnung, die elite boss fights dauern imo nen tick zu lange.. aber sonst bin nur einmal gestorben.
Und das obwohl ich keine neuen krassen Items mir geholt hab aus AH, halt vorwiegend auf MF statt verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hitboxen sind einfach nur scheiße, daran ist für mich nix schön zu reden :ugly:

Aber gut das mit dem Laufen wußt ich nicht. Werd ich mal ausprobieren.

Da gibts nix schön zu reden, die Hitboxen sind überhaupt einer der gründe weshalb mir Diablo 3 Spaß macht und praktisch alle anderen HacknSlay sich scheiße spielen imo.
Bei dem was auf dem Screen abgeht ist es einfach endlos behindert wenn du aufeinmal irgendwo in nen hole klicken würdest und aufeinmal für 1-2 sek laeufst statt zu attacken.. das wäre in vielen situationen einfach schon insta death.

Naja.

Aber hat auch Nachteile imo, gerade da ich z.B. Caster spiele. Da will ich in die Gegner reinlaufen, um die zu vereisen, dann greift der erstmal 3 oder 4mal an.

Da will man wieder rauslaufen, bleibt die Zauberin stehen und greift mitten im Gegnergetümmel an, weil man net rauskommt, weil die Hitboxen so groß sind.

Da gibts nix schön zu reden, die Hitboxen sind überhaupt einer der gründe weshalb mir Diablo 3 Spaß macht und praktisch alle anderen HacknSlay sich scheiße spielen imo.
Bei dem was auf dem Screen abgeht ist es einfach endlos behindert wenn du aufeinmal irgendwo in nen hole klicken würdest und aufeinmal für 1-2 sek laeufst statt zu attacken.. das wäre in vielen situationen einfach schon insta death.

Natürlich - ich hab ja auch geschrieben, dass es sonst der Grund für den schönen Spielfluss ist und es dadurch einfach unbeschwerter von der Hand geht. Imo spricht aber nichts dagegen das bei einem Boss wie Diablo etwas runterzuschrauben, denn dort ists für den Spielfluss völlig egal, ob die Hitbox etwas kleiner ist - imo.

Ich hatte bei D2 nie Probleme... jetzt hab ich sie, eben durch die riesigen Boxen... nej für mich klar ein Nogo.

Btw. kann es sein, dass das Bnet extrem laggy ist in Bezug auf erfolge? Habe eben zum zigsten Mal den Butcher auf Inferno gemacht erst solo (weil ich den Erfolg für unter 2 Min kill haben wollte... war 3 Sek zu langsam btw -.-), dann in ner Gruppe. Und beide Male habe ich den Erfolg "Schlachthaus" bzw. "Schlachthaus Co-op" bekommen, obwohl ich die längst hatte... (beim Gruppenspiel haben wirs auch unter 2 Min geschafft xD)
Und das ist nicht das erste Mal, dass ich meinte einen Erfolg noch mal bekommen zu haben. Nur dachte ich immer ich hab mich vertan, nur in dem Fall wars offensichtlich ein Fehler.
Allgemein glaub ich, dass ich gestern schon 19XX Punkte hatte bei den Erfolgen. Jetzt durch die drei "erspielten" bin ich immer noch auf 1890 Oo

bei Diablo 2 war Level 99 wenigstens noch ne Leistung

Bei Diablo 2 sogar so gut wie unmöglich für Einzelpersonen. Das ging dann erst später mit dem Addon. Wenn ich D3 jetzt übrigens bewerten müsste würde ich es zwischen D2:LoD und D2 ansiedeln. Also besser als LoD aber ein wenig schlechter als D2. Das ist aber nur ein Momentanwert.^^

Zurück
Top Bottom