Würde mich auch interessieren...bin zwar erst in Akt III auf Normal, aber man merkt schon, dass meine Spielweise für höhere Schwierigkeitsgrade kaum geeignet ist. Hab die Zombiehunde und den Koloss geskillt, dazu (Splitter-)Giftpfeile, Vampirfledermäuse, Säurewolke und Massenverwirrung. Renne oftmals mitten in Gegnerhorden rein um möglichst viele mit der Verwirrung zu erwischen, allerdings komme ich manchmal nicht mehr schnell genug weg und ohne Heiltränke/Heilfähigkeit des Templars hätte ich sicherlich schon nen paar Mal das Zeitliche gesegnet. Die Zombiehunde sterben inzwischen aber auch schon wie die Fliegen.
Die Hunde und den Riesen? Naja, mit dem Großen habe ich auch NM komplett durchgezockt, aber beides dürfte spätestens bei einigen Packs und Bossen in Akt 4 schon auf NM ziemlich schnell wegsterben.
Ich hab die letzten 2 Akte auf Nm im Grunde mit Firebomb und Haunt auf der Maus gezockt, dazu Acid Cloud, Soul Harvest, Hex und eben den Riesen. Damit konnte ich eigentlich Brain-AFK gehen und hab, obwohl ich bisher NULL aus dem AH einkaufe, sondern rein selffound und selfmade zocke, nie Probleme. Verstehe bisher ohnehin nicht ganz, warum so wenige WDs scheinbar mit Haunt spielen und viele lieber mit 2 massiven Dmg-Skills zocken. Irgendwo Verschwendung, außer man will nicht in der Not umskillen und immer quasi einen Single-Target und einen Aoe-Spell dabei haben. Ansonsten eignet sich imo Haunt schlicht am besten dazu ihn nur um ab und zu reinzucasten und sonst gibts denke ich doch immer einen klar besseren Dmg-Skill für die jeweilige Situation - kA ob es da wirklich leute gibt, die einfach 2 Dmg-Skills abwechselnd reincasten - maybe dann auf Albtraum, Hölle oder Inferno, auf NM seh ich den Sinn dahinter nur dem Fun und Style wegen.
Allerdings war meine Kombi aus Firebomb und Acid Cloud schon gester bei Diablo absolut zum Vergessen und hier merkte ich, dass es wirklich toll sein kann ohne jeden Aufwand umskillen zu können. Hab dann auf die Darts und die großen Firebats umgestellt und Haunt den Life Leech verpasst und dann war das natürlich gleich eine andere Nummer.
Hier an dieser Stelle sei aber auch von mir einmal große Kritik ausgesprochen. Bin auf NM bei Diablo 4 Mal (wenn ich mich nicht irre) abgekratzt und das fast immer aus dem selben Grund: Bei Diablo braucht man natürlich Movement und da ist die große Hitbox von D3 natürlich absoluter Blödsinn. Man will an Diablo vorbei oder durch ihn laufen und was passiert? Man klickt ihn noch an und führt eine Attacke aus, die Stillstand bedeutet und das wars dann gewesen. Sehr ärgerlich.
Klar ist die große Hitbox bei simplen Mobs gerade fürs Aoe-Bomben sehr bequem und fördert dort auch den Spielfluss, aber gerade bei Diablo ist es wirklich störend.
Da ich den restlichen Tag frei habe werde ich gleich nachher Albtraum weiterzocken. Denke dort wird der Riese dann auch eher sinnlos werden und langsam aber sicher Spirit Walk und eine Slowrune auf irgendeiner Fähigkeit wohl Pflicht. Bin schon gespannt wann ich das erste Mal gezwungen bin auf das Ah zuzugreifen.
Die ersten HC-Chars habe ich auch schon erstellt. Macht mir wirklich Freude das Spiel.