Diablo 3

Mir macht die Steuerung fast nur mit der Maus keinen Spaß und mit wasd fühlt es sich für mich einfach natürlich an - man kann so wie es ist ja nichtmal in die eine Richtung laufen und in die andere Zielen :shakehead:

Höhere Schwierigkeitsgrade....sind mir erstmal egal :P

Das ist doch gerade die Kunst des Kitins.. Move Shoot, Move Shoot und das möglichst schnell in möglichst kleinen Intervallen. ;)

Werden die Erfolge und der bzw. die Charaktere aus der Beta ins Hauptspiel übernommen?

Das ist doch gerade die Kunst des Kitins.. Move Shoot, Move Shoot und das möglichst schnell in möglichst kleinen Intervallen. ;)
Ja aber nur mit der Maus ist das doch bescheuert wenn meine linke Hand in der Luft rumhängt :confused:

Vielleicht ist das auch noch falsche Gewohnheit von wow damals, aber ich will automatisch mit wasd rumlaufen und mit der Maus auf den Gegner zielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja die liefern den PvP Part wirklich recht zeitlich nach und ned erst beim Addon UND wenn es erst mittem Addon kommt dann soll bitte bitte das nicht 2 Jahre wie bei SC2 dauern :ugly:

Das hoffe ich auch. Mir haben die Videos zum PvP Teil damals richtig gut gefallen. Da könnte ich dann später auch nochmal so richtig richtig viel Zeit reinstecken. Besonders mit einer festen Gruppe und Teamspeak verspricht das doch so richtig geil zu werden :D

Mir macht die Steuerung fast nur mit der Maus keinen Spaß und mit wasd fühlt es sich für mich einfach natürlich an - man kann so wie es ist ja nichtmal in die eine Richtung laufen und in die andere Zielen :shakehead:

Höhere Schwierigkeitsgrade....sind mir erstmal egal :P

Natürlich kannst du beides gleichzeitig, so wie man es als gleichzeitig bezeichnen kann, wenn jeder Zauber dich zum stehen zwing :P. Maus nach links: klick&move, Maus nach rechts: zielen.
Was man aber wirklich kritisieren kann sind die hohen CDs auf Fertigkeiten, was dieses "in der luft hängen" versteht.
Ich glaube CDs gab es beim Necro fast gar nicht :ugly: alle Flüche, alle Knochen&Gift Zauber...moment irgendwie gar keiner xD. Das deine linkeHhand mehr zu tun bekommt, ist erst später. Bei MMORPGS sind die ersten lvl auch alles andere als koordinationsfordern ;-)

Ach ja.... bis eben mit Barb gespielt ^^ der haut ja richtig fett rein.

Macht bald mehr Spaß als Wiz und DH. WD hat aber so weit auch schon gut spaß gemacht... find aber diesen fledermausangriff zu imba bisher... da muss blizz dringend was machen. mönch steht noch aus.

qq2rn6vl.jpg

Jo passt jetzt ziemlich gut. Fast Lvl13 und mach ordentlich Schaden...vorallem mit diesem Blitz-Spell, der die Gegner explodieren lässt wenn sie sterben...das gibt ne mords Kettenreaktion :-D

nette Grafik-Mod:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3967848172

Vorher:
cxF4K.jpg

Nachher:
xKMUl.jpg

macht das Spiel schärfer und "dunkler" - dadurch wirkt der Stil ein wenig anders

habe jetzt (bis auf den Hexendoktor) alle klassen angespielt und so wie es aussieht, werde ich beim Mönch bleiben. Insgesamt habena ber alle klassen recht viel spaß gemacht

Also dieser Sharpner ist wirklich super geil, habs ohne Dunkler gewählt und es fällt sofort auf, das Bild ist einfach so perfekt crisp dann.

Geil! :)

Ja definitiv... mit keinem anderen Char hab ich so früh so gut und viel Gegner einfach so abgeräumt und dabei hatte ich nicht mal ne gute Waffe. Der DH ist bisher so ziemlich der Char, der am wenigsten reißt, da ihm ordentlich starke bzw. flächendeckende Skills fehlen.

Aber spätestens, wenn man diesen Intelligenz+skill mit dem WD hat, ist der Fledermausangriff too strong.

Sieht mein Kumpel genauso, der mit dem WH angefangen hat.

habs auch dieses wochenende ne runde gespielt und beim ersten mal zocken freiwillig nach ner stunde wieder aufgehört

was mir nicht gefällt sind unter anderem:

das skillsystem ist nach wie vor der letzte rotz (man merkt einfach, dass das in den letzten monaten nochmal schnell geändert worden ist weil sie den karren zeitlich gegen die wand gefahren haben)

das chat system / social aspekt / spiele eröffnen, naja was soll man dazu großmächtig sagen, ich denke mal hier werden mir einige zustimmen

die charakterindividualisierung ala haarfarbe ändern ec, sollte bei nem rpg aus dem jahre 2012 schon machbar sein, allein wenn man die lange entwicklungszeit bedenkt ( die idee war nicht von mir, sondern von nem kolegen, stimm ihm aber in dem punkt zu 100% zu )

das questen im allgemeinen, es ist sowas von ätzend wenn der ganze bildschirm blinkt und keucht und 1000 aufleuchtende richtungspfeile (achtung bisschen übertrieben :) ) einen auf eine quest hinweisen inklusive 10 aufploppenden textboxen, hallo? wozu spiel ich da noch selber? ich will ein gebiet selbstständig erkunden, selbst herausfinden / suchen wie die quests funktionieren, andernfalls kann ich einen film schaun für seichte unterhaltung

das interface im allgemeinen / ich fands in den früheren alpha versionen einfach schöner integriert und stimmiger, jetzt wirkt alles viel zu aufdringlich und überladen

unterm strich hat mir das gameplay und skillsystem / skills (nicht der umfang ec. ausschließlich die von mir genannten sachen!) von torchlight um welten mehr zugesagt als das von diablo 3

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

pro ist die atmosphäre / die musik / präsentation im allgemeinen, gegen die altbackene grafik hab ich nicht wirklich was einzuwenden, soll ja schließlich auch auf konsolen laufen um mehr kohle zu machen

der multiplayer hat mit kolegen sehr viel laune gemacht!

unterm strich ist zu sagen, das d3 bis dato für mich eins der seichtesten erlebnisse der letzten jahre ist und blizzard seinen zauber die letzten jahre mehr und mehr verloren hat, ich werd das spiel trotzdem nicht gleich komplett verteufeln, und mir meine endmeinung nach dem durchspielen aller schwierigkeitsgradde / story bilden bzw revidieren

Ja definitiv... mit keinem anderen Char hab ich so früh so gut und viel Gegner einfach so abgeräumt und dabei hatte ich nicht mal ne gute Waffe. Der DH ist bisher so ziemlich der Char, der am wenigsten reißt, da ihm ordentlich starke bzw. flächendeckende Skills fehlen.

Aber spätestens, wenn man diesen Intelligenz+skill mit dem WD hat, ist der Fledermausangriff too strong.

Sieht mein Kumpel genauso, der mit dem WH angefangen hat.

ich hab ganz vergessen das d3 aufs early game ausgelegt ist, danke dass du mich nochmal daran erinnert hast.

Also der Fledermausangriff ist zwar stark, aber ist auch der einzige vom WD, der einen bei längeren Angriffen ohne Mana lässt. 3-4 große Fledermäuse und das Mana ist leer :/. Das Blasrohr ist irgendwie praktischer, besonders gegen Bosse, die nicht so schnell umkippen.

@Torment: geh mal unter optionen und mach die tipps aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Torment

Ja super schlimm das dir gezeigt wird in welches gebiet du musst oder wo die Questgeber sind.
Is dir wohl nicht aufgefallen, aber wenn du in einem Gebiet bist.. wird dir nicht gezeigt wo du hin musst.. nur wenn du direkt daneben stehst wirds dir angezeigt.
Imo das beste System wo gibt, aber naja hopfen malz verloren und so. :D

Stimmt schon, ordentlich Mana fressen tut er. Aber die läd sich ja sehr schnell wieder auf. Wenn man dann noch gut Mana/Intelligenz+ Items hat...

Mich ärgert btw, dass ich nicht einfach mit F1-8 (wie gewohnt) etwa zwischen Raserei und Spalten wechseln kann, wie ich will.... und dafür immer kompliziert in das Skillsystem wechseln muss.
Rasierrei ist klasse gegen Einzelgegner, aber gegen Massen ist es ganz klar Spalten, aber im Eifer des Gefechts dazwischen wechseln ist ätzend. Geht nur kurz vor Leoric gut.

Bah... ich will so Vieles aus D2 zurück :/

Erm... eigene Gesichter, Haarfarbe etc. bei DIABLO?

NEIN, SIR! Das gehört hier einfach nicht hin imho.

Zuletzt bearbeitet:
@Torment

Ja super schlimm das dir gezeigt wird in welches gebiet du musst oder wo die Questgeber sind.
Is dir wohl nicht aufgefallen, aber wenn du in einem Gebiet bist.. wird dir nicht gezeigt wo du hin musst.. nur wenn du direkt daneben stehst wirds dir angezeigt.
Imo das beste System wo gibt, aber naja hopfen malz verloren und so. :D

dass dun kleiner blizz fanboy bist ist schon lange bekannt, bei wem wohl hopfen und malz verloren ist von uns zweien?

ich finds jedenfalls mist das einem alles vorgekaut wird, bzw soviel mist von wow übernommen wurde, dass es ja nen blinder spielen kann, wenns dir gefällt und du zu dem spielertyp zählst der auf seichte kost abfährt und ohnehin schon mit allem und vor allem denken überfordert ist wünsch ich dir viel spaß, das spiel scheint seine rtl nachmittagsfernsehn käuferschicht gefunden zu haben

das auch wirklich an jeder ecke ecke nen fanboy lauert der blind alles frisst was einem vor die füße geworfen wird, schrecklich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Fledermausangriff ist zwar stark, aber ist auch der einzige vom WD, der einen bei längeren Angriffen ohne Mana lässt. 3-4 große Fledermäuse und das Mana ist leer :/. Das Blasrohr ist irgendwie praktischer, besonders gegen Bosse, die nicht so schnell umkippen.

@Torment: geh mal unter optionen und mach die tipps aus :ugly:

ist mir schon klar, ist aber auch nicht der einzige kritikpunkt :ugly:

Von seiner krassen Formulierung abgesehen, hat der Torment nich so ganz unrecht, die Gebiete sind um einiges schlauchiger. Siehe meine weiteren Kritikpunkte von heute morgen Ende Seite 185. Da is noch kaum einer drauf eingegangen.

Zurück
Top Bottom