habs auch dieses wochenende ne runde gespielt und beim ersten mal zocken freiwillig nach ner stunde wieder aufgehört
was mir nicht gefällt sind unter anderem:
das skillsystem ist nach wie vor der letzte rotz (man merkt einfach, dass das in den letzten monaten nochmal schnell geändert worden ist weil sie den karren zeitlich gegen die wand gefahren haben)
das chat system / social aspekt / spiele eröffnen, naja was soll man dazu großmächtig sagen, ich denke mal hier werden mir einige zustimmen
die charakterindividualisierung ala haarfarbe ändern ec, sollte bei nem rpg aus dem jahre 2012 schon machbar sein, allein wenn man die lange entwicklungszeit bedenkt ( die idee war nicht von mir, sondern von nem kolegen, stimm ihm aber in dem punkt zu 100% zu )
das questen im allgemeinen, es ist sowas von ätzend wenn der ganze bildschirm blinkt und keucht und 1000 aufleuchtende richtungspfeile (achtung bisschen übertrieben

) einen auf eine quest hinweisen inklusive 10 aufploppenden textboxen, hallo? wozu spiel ich da noch selber? ich will ein gebiet selbstständig erkunden, selbst herausfinden / suchen wie die quests funktionieren, andernfalls kann ich einen film schaun für seichte unterhaltung
das interface im allgemeinen / ich fands in den früheren alpha versionen einfach schöner integriert und stimmiger, jetzt wirkt alles viel zu aufdringlich und überladen
unterm strich hat mir das gameplay und skillsystem / skills (nicht der umfang ec. ausschließlich die von mir genannten sachen!) von torchlight um welten mehr zugesagt als das von diablo 3
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
pro ist die atmosphäre / die musik / präsentation im allgemeinen, gegen die altbackene grafik hab ich nicht wirklich was einzuwenden, soll ja schließlich auch auf konsolen laufen um mehr kohle zu machen
der multiplayer hat mit kolegen sehr viel laune gemacht!
unterm strich ist zu sagen, das d3 bis dato für mich eins der seichtesten erlebnisse der letzten jahre ist und blizzard seinen zauber die letzten jahre mehr und mehr verloren hat, ich werd das spiel trotzdem nicht gleich komplett verteufeln, und mir meine endmeinung nach dem durchspielen aller schwierigkeitsgradde / story bilden bzw revidieren