Saw IV

ich hab den anfang gesehn und fand den schon krank.
warum die gehirn op obwohl sie anscheinend eh nur den mageninhalt wollen?

Ohne Tags,ist ja kein wirklicher Spoiler :

Weil sie über den geöffneten Schädel gestolpert sind,und das natürlich strengstens protukulieren müssen !

Ok wenn ich schon mal da bin, hab mir am WE SAW IV angesehen und bin extremst verwirrt über das Ende, sofern hab ich nur Teil 2 (glaub ich) und Teil 3 gesehen, vll auch Teil 1 ka^^
Naja am Schluss kannte ich mich überhaupt nicht mehr aus, wiso geht der eine Polizist (der Luke in Gilmore Girls spielt^^) in die eine komische Kamer wo noch Jigsaw liegt, is ja ur der Zeitschleifenbruch ?!
Dachte Jigsaw wär schon längst tot.
Auch der eine Mexikaner den der Polizist erschießt, wiso erschießt er den überhaupt, der war doch schon im 3. Teil tot ?!
Eigentlich bin ich nur verwirrt das in dem Raum noch die Leichen (Jigsaw, Krankenschwester) rumliegen obwohl die doch schon längst weg sein müssten und dann der andere Polizist die Tür zumacht obwohl der vorher das Tape aus Jigsaws Magen gehört hat und Jigsaw jetzt da noch unautopsiert rumliegt?!
Ich kenn mich garnicht mehr aus :D
Bin ich zu dumm für den Film^^

Ok wenn ich schon mal da bin, hab mir am WE SAW IV angesehen und bin extremst verwirrt über das Ende, sofern hab ich nur Teil 2 (glaub ich) und Teil 3 gesehen, vll auch Teil 1 ka^^
Naja am Schluss kannte ich mich überhaupt nicht mehr aus, wiso geht der eine Polizist (der Luke in Gilmore Girls spielt^^) in die eine komische Kamer wo noch Jigsaw liegt, is ja ur der Zeitschleifenbruch ?!
Dachte Jigsaw wär schon längst tot.
Auch der eine Mexikaner den der Polizist erschießt, wiso erschießt er den überhaupt, der war doch schon im 3. Teil tot ?!
Eigentlich bin ich nur verwirrt das in dem Raum noch die Leichen (Jigsaw, Krankenschwester) rumliegen obwohl die doch schon längst weg sein müssten und dann der andere Polizist die Tür zumacht obwohl der vorher das Tape aus Jigsaws Magen gehört hat und Jigsaw jetzt da noch unautopsiert rumliegt?!
Ich kenn mich garnicht mehr aus :D
Bin ich zu dumm für den Film^^

Der ganze Twist ist: Die Szene mit der Autopsie kommt ans Ende von SaW 4.^^
Also am Anfang hast du schon das Ende gesehen.

Und Jigsaws Leiche liegt dort noch, weil SaW 3 und SaW 4 zeitgleich stattfinden. Also während Rigg seine Prüfungen macht, macht Jeff in SaW 3 auch seine Prüfungen. Nur geht SaW 4 am Ende noch etwas weiter und man sieht, wie Strahm Jeff tötet und von Hoffman eingeschlossen wird.^^

Der ganze Twist ist: Die Szene mit der Autopsie kommt ans Ende von SaW 4.^^
Also am Anfang hast du schon das Ende gesehen.

Und Jigsaws Leiche liegt dort noch, weil SaW 3 und SaW 4 zeitgleich stattfinden. Also während Rigg seine Prüfungen macht, macht Jeff in SaW 3 auch seine Prüfungen. Nur geht SaW 4 am Ende noch etwas weiter und man sieht, wie Strahm Jeff tötet und von Hoffman eingeschlossen wird.^^
Ok das macht soweit Sinn, hmm moment doch nicht :/
Was passiert mit dem einem Polizisten der mit Jigsaws Leiche eingesperrt wurde?
Jigsaw wurde ja später autopsiert dh der Polizist müsste auch rauskommen bzw irgendwie?
Und was is mit dem anderen Polizisten der das Tape aus Jigsaws Magen hört ala "Nur weil ich Tod bin ist es noch lang nicht vorbei, das Spiel hat gerade erst begonnen" ?!
Ka was der auf Deutsch sagt hab mir die Englische Version angesehen.
Und wiso wird der eine Polizist zusammen mit dem aus dem 1. Teil (glaub ich) gefesselt, er auf dem Eisblock der Polizist aufn Stuhl?
Und dann später sperrt dieser Polizist den anderen Polizisten ein in den Raum mit Jigsaws Leiche.
WISO!!!!!!
kapier ich nicht, ist der irgendson Helfer von Jigsaw ? Wenn ja wiso gerät er dann selber in seine Spiele als er das Tape hört am Anfang von SAW IV ?
Naja oder vll sollte ich mir mal die Vorgängerfilme anschauen und nicht alle in 1 Jahr Abständen :D

Und was ist mit Dr. Lawrence Gordon?

Ich will wissen, was mit ihm passiert ist!!!!
*auf Teil 5 wart*

Ok das macht soweit Sinn, hmm moment doch nicht :/
Was passiert mit dem einem Polizisten der mit Jigsaws Leiche eingesperrt wurde?
Jigsaw wurde ja später autopsiert dh der Polizist müsste auch rauskommen bzw irgendwie?
Und was is mit dem anderen Polizisten der das Tape aus Jigsaws Magen hört ala "Nur weil ich Tod bin ist es noch lang nicht vorbei, das Spiel hat gerade erst begonnen" ?!
Ka was der auf Deutsch sagt hab mir die Englische Version angesehen.
Und wiso wird der eine Polizist zusammen mit dem aus dem 1. Teil (glaub ich) gefesselt, er auf dem Eisblock der Polizist aufn Stuhl?
Und dann später sperrt dieser Polizist den anderen Polizisten ein in den Raum mit Jigsaws Leiche.
WISO!!!!!!
kapier ich nicht, ist der irgendson Helfer von Jigsaw ? Wenn ja wiso gerät er dann selber in seine Spiele als er das Tape hört am Anfang von SAW IV ?
Naja oder vll sollte ich mir mal die Vorgängerfilme anschauen und nicht alle in 1 Jahr Abständen :D

Der Poli, der das Tape aus Jigsaws Magen hört, der wird in SaW 5 getestet. (schätz ich mal)
Was mitm Polizist passiert der in dem Raum wo die Leiche von Jigsaw ist passiert erfahren wir auch in SaW 5.

Der eine Polizist (Hoffman), der das Tape aus Jidsaws Magen findet, hat Jigsaw bei dem Aufbauen der Fallen und entführen der Testpersonen geholfen. Er saß neben dem Polizisten Matthews aus Teil 2 (nicht Teil 1) auf dem Stuhl. Nur war er der Einzige dem sowieso nichts passieren konnte. Er steht ja einfach am Ende auf. Er hat sich nur dorthin Gesetzt, damit Rigg (der Typ, der die Tests machen muss) denkt das er (Hoffman) auch ein Opfer ist und Art (der Typ an den Monitoren) der Drahtzieher ist. Das ist Hoffman ja gelungen, denn Rigg erschießt Art ja am Ende.
Warum Hoffman den Polizisten (Strahm) allerdings noch bei Jigsaws Leiche einsperrt weiß ich nicht. Ich denk mal, er wollte nicht, dass Strahm ihn noch erkennt und damit er noch genug Zeit hat sich aus dem Staub zu machen.

Hoffman dachte nun, nachdem Jigsaw tot ist und alle Tests beendet wurden, dass es vorbei ist, aber dann findet er ja das Tape in Jigsaws Magen.
Die Frage ist jetzt aber: Wer soll Hoffman testen? Jigsaw selbst? Aber er is ja tot. Oder kommt Dr. Gordon doch noch wieder? Das soll mal alles in SaW 5 geklärt werden.^^

Kompliziert,aber einiges wurde echt gut erklärt,manches hat mich echt überzeugt :o Aber ich sollte nochmals alle Teile sehen,dann weiß ich wieder mehr^^

Kompliziert,aber einiges wurde echt gut erklärt,manches hat mich echt überzeugt :o Aber ich sollte nochmals alle Teile sehen,dann weiß ich wieder mehr^^
Hab heute Saw 1-3 wieder gesehen. Nächsten Sonntag schau ich mir wieder den 4. Teil an.

Saw1 > Saw4 >> Saw2 >>>> Saw3 IMO.

Saw3 hat kein geniales Ende und es hat keine WTF-Szenen. Story find ich lächerlich. Er muss da nur durchlaufen und sich alles ansehen und dann hat er fast gewonnen.

Saw4 war echt übelst genial. Er bietet am mesiten Diskussionsstoff, von allen Teilen. Zwar verdaammt viele Rückblenden, aber das hat mir gefallen.

Wieso er nicht so gut ist wie Saw1? Weil da ne 4 steht...

hab ihn mir mal gestern angeguckt und bin ehrlich gesagt positiv überrascht !

den 3. hab ich links liegen lassen, weil ichs erstens verpeilt hab den anzuschauen und zweitens der eh schlecht sein soll xD

der 1. ist meiner meinung nach immer noch am besten! der zweite ist ok.

so, nun zum 4. teil.

also ich fand die anfangsszene einfach zu derb! das war ein wenig zu viel des guten, wie man wirklich alles gesehen hat...mMn wär auch in Saw hier weniger mehr gewesen.

ansonsten cooler film und irgendwie hätte ich, wenn ich der schwarze gewesen wäre ...
mich ins auto gesetzt und wär davongefahren xD dann wär niemandem was passiert.

aber er wollte ja nicht hören ;)...

bla bla bla guter film 8/10

so, nun zum 4. teil.

also ich fand die anfangsszene einfach zu derb! das war ein wenig zu viel des guten, wie man wirklich alles gesehen hat...mMn wär auch in Saw hier weniger mehr gewesen.

also die Anfangsszene fand ich auch ein wenig zu derb. Aber sonst war er ganz ok, wenigsten hat man mal erfahren wieso weshalb warum er das alles gemacht hat.

Aber am besten war wirklich noch der erste.

War halt auch mal was neues :)

Ich fand den 4. Teil ganz in Ordnung......aber das Ende fande ich hammer.Hatte da schon etwas Gänsehaut, anders als beim 3. Teil -.-

Ich finde, dass die aus der Story jetzt ECHT viel machen könnten.
Ich würde das jetzt gerne erklären, würde aber zu lange brauchen........ich versuchs mal ;-)

Ganz einfach, im 5. Teil wird DER neue Jigsaw gesucht.Er hat nämlich alles geplant.
Hoffman sollte ja der neue Jigsaw sein, seinen Test hat er ja in Saw 4 mehr oder weniger geschafft.
Armanda wurde auch getestet, hatte ihren Test aber nicht bestanden im 3. Teil.
Jetzt bleibt noch eine Person, die um Jigsaws Erbe kämpfen könnte......Doktor Gordon!!!
Er musste ja ein Spiel spielen, nämlich das aus dem 1. Teil......am Ende hat er es ja mehr oder weniger geschafft.....

Und jetzt: Hoffman vs. Doktor Gordon! (da ja Armanda tot ist, nur 2 Nachfolgen)

Und nun müssen beide im 5. Teil ein gigantisches Spiel meistern, damit einer der neue Jigsaw wird.......genial, oder???

Ich bin erlich, hofentlich machen die das so, würde wieder bischen neue Spannung bringen diesen Kampf zwischen den beiden.

Und jetzt: Hoffman vs. Doktor Gordon! (da ja Armanda tot ist, nur 2 Nachfolgen)

Und nun müssen beide im 5. Teil ein gigantisches Spiel meistern, damit einer der neue Jigsaw wird.......genial, oder???

Sorry,das macht keinen Sinn.
Warum sollte Dr. Gordon der "neue Jigsaw" werden wollen ?
Aus welchem Grund ?

Außerdem,die Fan-Foren,das offizielle House-Of-Jigsaw-Board und selbst imdb.com wimmelt vor Dr. Gordon-Threads.
Das letzte was die Filmemacher machen werden,ist ihn in einem "überraschendem Ende" als "neuen Jigsaw" zu präsentieren.Gerade weil jeder damit rechnet.

Zudem,es gibt genug offene Handlungsfäden für Part 5.
Wenn die Serie konsequent weitergeführt werden würde,müsste es in Part 5 eigentlich mit Jeffs verschwundener Tochter weitergehen.
Wahrscheinlich findet Agent Strahm das Tape und spielt dann an Jeffs Stelle das Spiel.
Das wäre konsequent und logisch.

Sorry,das macht keinen Sinn.
Warum sollte Dr. Gordon der "neue Jigsaw" werden wollen ?
Aus welchem Grund ?

Außerdem,die Fan-Foren,das offizielle House-Of-Jigsaw-Board und selbst imdb.com wimmelt vor Dr. Gordon-Threads.
Das letzte was die Filmemacher machen werden,ist ihn in einem "überraschendem Ende" als "neuen Jigsaw" zu präsentieren.Gerade weil jeder damit rechnet.

Zudem,es gibt genug offene Handlungsfäden für Part 5.
Wenn die Serie konsequent weitergeführt werden würde,müsste es in Part 5 eigentlich mit Jeffs verschwundener Tochter weitergehen.
Wahrscheinlich findet Agent Strahm das Tape und spielt dann an Jeffs Stelle das Spiel.
Das wäre konsequent und logisch.

mmhhhh, ja hast recht.Dr. Gordon hätte keinen Grund der neue Jigsaw zu werden.......ich werde einfach auf den 5. Teil warten ;-)

wär war nochmal dr. gordon? ich komm grad nicht drauf-.-

btw. war vorhin im kino, war ne positive überraschung, hatte weniger erwartet. positiv war auf jeden fall die story, bietet ne menge diskussionsbedarf und regt zum nachdenken an, teil 4 schafft es perfekt, die vorgänger zu einem ganzen zu verbinden. ich bin sehr gespannt, wie es in teil 5 weitergeht.

wär war nochmal dr. gordon? ich komm grad nicht drauf-.-

btw. war vorhin im kino, war ne positive überraschung, hatte weniger erwartet. positiv war auf jeden fall die story, bietet ne menge diskussionsbedarf und regt zum nachdenken an, teil 4 schafft es perfekt, die vorgänger zu einem ganzen zu verbinden. ich bin sehr gespannt, wie es in teil 5 weitergeht.
1. Einer der beiden in Saw1. Der Doktor, der sich den Fuss absägt.

2. Saw5 wird garantiert Crap ^^

Die Idee war schon seit dem 2. Teil ausgelutscht...

Zwar hats Saw4 geschafft die 2 Nachfolger zu toppen, was nicht schwer ist, aber besser kanns kaum werden.

Hoffentlich behalten sie das Niveau von Saw4 bei, dann wird alles gut.

Zurück
Top Bottom