Matthews hat doch ne Waffe bekommen.^^
Damit sollte er dann den Cop davon abhalten durch die Tür zu gehen. Rigg durfte erst nach Ablauf der 90min. durch die Tür gehen. Matthews hätte Rigg also töten können, bevor dieser die Tür durchquert. Damit hätte er sich selbst das Leben gerettet, aber seinen Freund Rigg getötet.
Das Rigg noch früher da gewesen wäre ist natürlich klar. Er hätte dann trotzdem warten müssen, bis die 90 min. verstrichen sind. Nur die Kassette von Jigsaw ist etwas zweideutig, denn Rigg war wohl nicht ganz klar, ob er es innerhalb der 90 min. zu Matthews schaffen muss, oder eben in den 90 min. einfach nur die Tests bestehen sollte.
Ich hoff ich lieg damit richtig. Das wird nämlich verwirrend. Muss mir SaW 4 nochma reinziehen.
Man sollte mal lieber drüber nachdenken, was die Aufgabe jeder Person war:
Rigg: Er sollte die Traps von Jigsa überstehen und bei der letzten Prüfung einfach nur warten. (was ihm wahrscheinlich nich klar war. woher auch???)
Matthews: Soll Rigg davon abhalten die Tür vor Ablauf der 90 Min. zu öffnen.
Hoffman: Hatte von Jigsaw die Aufgabe die Fallen usw. vorzubereiten und konnte sich dann auf seinem Stuhl entspannen, da ihm sowieso nix passiert.
Ark: Damit er überlebt darf Rigg die Tür auch nicht öffnen, bevor die 90 Min. verstrichen sind.
So wies aussieht hätten alle überlebt, wenn Rigg sich einfach irgendwo hingesetzt und die 90 Min. verstreichen lassen hätte. Kann auch sein, dass dies hier alles Schwachsinn ist. Ich muss den Film einfach nochmal sehen.^^