Saw IV

Hoffentlich besinnen sie sich auch der Teilweise subtilen, angedeuteten Gewalt des ersten Teils.Ich fand, jenen Aspekt in der 3 etwas benachteiligt.Teilweise verkam der 3 ja zum Schockeffekt-Sammelband.Muss aber ehrlich gesagt auch gestehen, daß ich mit gemischten Gefühlen in die 4 gehen werde :)

1. Geburtstag am 14.02.1989 (Valentienstag :-D )also wenn ich da 15 bin weiß ich auch net :-P

2. Gilt die Formel Minderjährig = Rechtschreibfehler!? Mit 18 darf ich mich nimmer vertippen?? :rolleyes:

3. Dein Comment hatte nix mit SAW 4 zu tun und war somit absolut SPAM :o

Zu2 Nein natürlich nicht jeder kann sich vertippen nur du hast es 2 mal falsch geschrieben xD . Ne ich finds nur blöd wenn man jemand runtermacht nur weil er eine Filmreihe gut findet.

Zu3 Deiner auch nicht du hast nur den User gebasht.

Saw ist imo total bescheuert.
Der Horror in dem Film entsteht nur doch die Brutalität, und das ist plump.
Die Story ist auch nich so umwerfend.

Teil 1 war noch okay, 2 war naja, 3 war nicht erwähnenswert und 4 wird wahrscheinlich noch schlechter.

Jedem das Seine. Ich kann zwar verstehen, wenn man sagt das kein anderer Teil an SAW 1 rankommt, da dieser Film absolut genial war, aber ich betrachte die Filme vielmehr als einen richtig großen. So finde ich es daher auch super, das es immer wieder kurze Rückblicke auf den ersten Teil gibt.

Und da ich ein sehr großer Fan der Filme bin, werde ich mir natürlich auch den 4. und den 5. Teil ansehen!

Ist halt Geschmackssache. SAW ist neben Hostel in aller Munde; allerdings toppt er Hostel meiner Meinung nach um Längen!

Ok, man hätte nach dem 3. Teil wirklich aufhören können. Aber irgendwie freue ich mich auf den 4. Teil. Warten wirs einfach ab.

Ich hoffe bloß auf eine hamma Story.Für Saw 4 fallen mir sau geile Ideen ein, und nein, ich meine nicht die Fallen ;-) Ich will wieder eine geile Story, zum Besipiel wie er dazu kommt, sowas zu machen oder woher die Puppen kommen, was in dem Brief von Armanda stand, als sie in Saw III am Ende ausgetickt ist.Und die Frau in Jigsaw's Traum.Stoff gibt es genug, meiner Meinung nach :-)

Oder was für eine Story könnt ihr euch vorstellen???
Eine geheime Organisation wie in Hostel und Jigsaw war nur ein entflohener Leherling oder sowas????

PS: Sorry für den doppelpost, aber bald kommt Saw IV in Amerika raus, also ;-)

Saw I: Genial - genialer Twist am Ende des Films. Story war spannend und die kranke Moral von Jigsaw gab den intelligenteren Kinobesuchern etwas zum Denken und Diskutieren auf den Nachhauseweg. Nur der Kerl mit dem Schlüssel im Magen hatte im Gegensatz zu Jigsaws eigenen Regeln nie eine Chance gehabt. Außerdem war es blöd Zack mitten im Film durchs Fenster schauen zu lassen - dann war eigentlich klar, dass er es nicht wirklich sein konnte, der hinter allem steckt. Und wieso Zack den Herzschlag seiner Geiseln überprüft, wird auch nicht erklärt. War das eine Nebenaufgabe von Jigsaw oder wollte er sich nur ausgeilen?
Saw II: Gut. Leider hatte das Drehbuch Löcher wie ein Schweizer Käse. Jigsaw hielt sich nicht mehr an die eigenen Regeln, die Aufgaben konnten von jedem bewältigt werden und waren nicht mehr auf den "Probanten" abgestimmt, die Charakter waren weniger gut beleuchtet, da es so viele waren und man so fast keine Sympatien oder Antipatien aufbauen konnte. Selbst der Polizist war mir bis zum Ende unsympatisch. Und wieso auf einmal (wenn durch das Gift alle betäubt sind) vormals verschlossene Türen aufgehen und die Tussie nicht mal die lachhafte Glaskasten-Aufgabe gelöst kriegt, weiß wohl nur der Anfänger, der das Drehbuch geschrieben hat. Trotzdem zwei überraschende Wendungen am Ende des Fims, die ein vollkommenes Disaster abgewendet haben.
Die "Gruppentherapie" hat Saw 2 aber vollkommen versaut. Wie man so was besser macht und noch einen Schuss Beklemmung, Misstrauen und Philosophie reinbringt, zeigt Cube.
Saw III: Eine Katastrophe. Nicht nur, dass der Film langweilig ist, nein, er ist auch noch komplett vorhersehbar. Jede überraschende Aktion und "Wendung", errät man spätestens 2 Minuten bevor man sie serviert bekommt, oder kann sie sich schon weit vorher zusammenreimen. Das Schlimmste ist aber, dass man durch die Rückblenden zu den ersten Teilen, einerseits nichts wirklich Nennenswertes dazuerzählt bekommt, sondern dass sogar bei den wenigen neuen Infos noch die ersten Teile schlecht umerzählt werden.
Dass Adam am Ende des ersten Teiles überlebt, war mir klar - schließlich hat er ja das Spiel gewonnen und hat wie von Jigsaw verlangt überlebt und dafür hat dieser ihm den Standort für den Schlüssel zu seinen verraten. Dummerweise wird er von Amanda getötet. Jigsaw weiss das, lässt sie aber noch die Aufgabe im Haus (Saw II) erledigen, wo sie am Ende wieder die Gewinner des Spiels umbringt. Anstatt Amanda schon wegen Adam aus dem Spiel zu nehmen, lässt er sie gewähren und testet sie erst in Teil 3. Wieso hat er mit ihr so viel Gelduld? Hat er etwa Mitleid mit ihr? Die anderen Opfer haben keine zweite Chance, wenn sie in den Fängen Jigsaws gelandet sind. Wenn er sowas wie Schuldgefühle hätte, weil er ihr das angetan hat, was in Saw 1 zu sehen war und sie nun das Produkt seiner kranken Wertvorstellungen ist, dann müsste er eigentlich sofort aufhören mit seinen Spielchen. Nein, stattdessen wartet er, bis alle weiteren Gewinner seiner Prüfungen von ihr abgeschlachtet werden und setzt das Leben weiterer Leute aufs Spiel. Hier wäre es interessant gewesen, wenn Jigsaw mal Zweifel an seinem Treiben gekommen wäre, denn Amanda konnte er auch nicht mehr retten.
Saw IV: Das offene Ende des dritten Teils lässt eigentlich viel Spielraum für eine Neuausrichtung der Franchise, denn eigentlich sollte Jigsaw das Finale nicht überlebt haben. Nun könnte Jeff aus Teil 3 aus Verzweiflung alles verloren zu haben zum neuen Jiggler werden oder Jigsaw könnte ihm vor seinem Ableben "Aufgaben" hinterlegt haben, die er erledigen muss, damit er beispielsweise seine Tochter wiedersehen kann. Aber ich befürchte Jigsaw wird die dreifache Attacke auf sein Leben (Krebs im Endstadium, Schnittwunde am Hals und Explosion) sicher heile überlebt haben und vielleicht sogar noch Superkräfte bekommen.
Den Film können sich dann aber die Fanboys anschauen, da bleibe ich lieber daheim.

Zuletzt bearbeitet:
und die Tussie nicht mal die lachhafte Glaskasten-Aufgabe gelöst kriegt

Dir is schon klar, dass man nicht mehr so gut denken kann, wenn man ehrere Stunden einem tödlichen Gift ausgesetzt ist?

Jede überraschende Aktion und "Wendung", errät man spätestens 2 Minuten bevor man sie serviert bekommt, oder kann sie sich schon weit vorher zusammenreimen.

Größtenteils schon, aber das Ende war zumindest in einer Hinsicht, nur sehr schwer hervorsehbar:

Das Jeff Jigsaw nicht töten durfte war wirklich jedem klar. Nur das Jigsaw eigentlich nur Amanda testen wollte, ist schon schwerer zu erraten.

Aber ich befürchte Jigsaw wird die dreifache Attacke auf sein Leben (Krebs im Endstadium, Schnittwunde am Hals und Explosion) sicher heile überlebt haben und vielleicht sogar noch Superkräfte bekommen.

Nur dumm, dass schon bestätigt wurde, das Jigsaw tot ist.

Saw IV: oder Jigsaw könnte ihm vor seinem Ableben "Aufgaben" hinterlegt haben, die er erledigen muss, damit er beispielsweise seine Tochter wiedersehen kann.

direkt als ich teil 3 im kino sah, hatte ich mir für einen möglichen 4. teil genau das vorgestellt, ist imo nicht unwahrscheinlich, dass die story so weitergespinnt wird

Nur dumm, dass schon bestätigt wurde, das Jigsaw tot ist.

aber es wurde doch auch bestätigt, dass jigsaw im film eine rolle spielen wird, die frage ist nur, in welcher form

Neuer Clip aufgetaucht!

Dieser beantwortet wohl einige der wichtigsten Fragen zu SAW 4: Lebt Jigsaw noch? Ist er zurückgekommen? Spielt er weiter Spiele? Ist er ein Zombie?

Achtung! Der Clip enthält einen heftigen Spoiler und ist nichts für sanfte Gemüter!

[YOUTUBE]dh9WCBP5X9k&eurl[/YOUTUBE]

Jigsaw ist also endgültig tot! :-D Und was zur Hölle ist auf dem Tape in seinem MAGEN? Wer spielt jetzt weiter? ICH BIN GEHYYYYYYYYYPED :aargh: :aargh:

1. Geburtstag am 14.02.1989 (Valentienstag :-D )also wenn ich da 15 bin weiß ich auch net :-P

2. Gilt die Formel Minderjährig = Rechtschreibfehler!? Mit 18 darf ich mich nimmer vertippen?? :rolleyes:

3. Dein Comment hatte nix mit SAW 4 zu tun und war somit absolut SPAM :o

Man,kein Wunder das ich dein größter fan bin ;)

P.s.:

Werde mir das Video net reinziehen....ich hoffe einfach,dass der Film mich überraschen wird und wieder zu Teil 1 bzw. 2 wieder zurückkehrt...Teil 3 war ja sowieso der reinste Müll...

Der Clip bestätigt also die Theorie,das die Fußangeln für Part 4 schon im Vorgänger gelegt wurden,und

nach Jigsaws Tod stattfinden.

Das ist schlüssig und (durch das Semi-offene Ende in Part 3) die einzige Möglichkeit gewesen.

Die Frage ist halt nur,was in den verbleibenden 2 Fortsetzungen den Inhalt bilden soll.

Die wollen ernsthaft einen 4. teil bringen?

Man kann es auch übertreiben...

Ich hab ja nichts gegen Brutalität in Filmen, aber vor allem Teil 3. war einfach nur noch geschmacklos.
Vor allem wurde dort nur durch diese Szenen "gepunktet", der Film an sich war extrem oberflächlich...

Teil 1 war ganz nett.
Interessantes Ende.

Teil 2 kenne ich nicht.

Sorry an die Fans, aber ich fand die beiden Teile die ich gesehen habe sehr schwach...

Also, ich fand alle 3 Teile genial! Vor allem der 3te Teil war in meinen Augen der beste.
Freu mich schon auf den 4ten Teil! :D

Hier, das ist Saw IV :-D

Saw4.jpg

Neuer Clip aufgetaucht!

Dieser beantwortet wohl einige der wichtigsten Fragen zu SAW 4: Lebt Jigsaw noch? Ist er zurückgekommen? Spielt er weiter Spiele? Ist er ein Zombie?

Achtung! Der Clip enthält einen heftigen Spoiler und ist nichts für sanfte Gemüter!

[YOUTUBE]dh9WCBP5X9k&eurl[/YOUTUBE]

Jigsaw ist also endgültig tot! :-D Und was zur Hölle ist auf dem Tape in seinem MAGEN? Wer spielt jetzt weiter? ICH BIN GEHYYYYYYYYYPED :aargh: :aargh:

Gibts das Video auch irgendwo anders ???
Es gibts nicht mehr bei youtube und ich will es unbedingt sehen.

Zurück
Top Bottom