Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe ein paar Serien fallen lassen, momentan schaue ich/habe ich gesehen:

Die Legende der Prinzessin Kaguya (gesehen in der Filmpalette Köln, empfehlenswertes Kino!) -> Meisterhaft, zum Ende hin hat er sich ein wenig gezogen, aber insgesamt ein runder Film, der mir persönlich sogar besser gefallen hat als Miyazaki's letztes Meisterwerk.

Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai Ken + Ai Tenchi Muyou! -> Naja, besonders bei Tenchi bin ich nach anfänglichem Optimismus doch schwer enttäuscht. Weil's Kurzfolgen sind werde ich sie zu Ende schauen, aber insgesamt einfach nur unteres Mittelmaß. :neutral:

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle -> momentan mein Favorit, interessante Welt und Charaktere, ich wünschte nur sie hätten 2x24 Folgen daraus gemacht.

Mujin Wakusei Survive -> Eine der besten Kinderserien, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Wenn man diesen Anime mal mit dem Schund vergleicht, der bei uns heutzutage so im Fernsehen läuft, liegen da wirklich Welten (hehe) dazwischen. Erinnert an eine Zeit, in der man Kinder noch nicht für dumm wie 3 Meter Feldweg hielt.

Ja es stimmt das sie direkt danach sagen das sie vorerst keine Magical Girls werden wollen. Sayaka ändert ihre Meinung jedoch ziemlich schnell. Kyubey bestätigt ihr dann auch noch einmal extra das er jeden Wunsch egal was es ist erfüllen kann. Madoka geht zu einem später Zeitpunkt über. Es ist aber auch nicht der große Plothole oder so mich hat das nur verwundert. Der Anime hat mir aber sehr gut gefallen, danke noch für die Empfehlung. :)

Jo, es gibt ein paar Dinge die man hinterfragen könnte, aber die gibt es vermutlich in fast jedem Anime.
Hätte halt auch nicht zum Plot gepasst, wenn Madoka sofort zugestimmt hätte. Mir ist es nur nicht als störend aufgefallen, Sayaka war mutiger/leichtsinniger als Madoka und hatte ja ihren Herzenswunsch (auch wenn es nicht so ausging wie erwartet^^) bereits. Madoka konnte sich anscheinend nicht dazu durchringen nur für Mami sich dieser Gefahr auszuliefern
Aber schön, dass er dir gefallen hat, ist ja auch immer ein kleines Risiko wenn man etwas empfiehlt. Könntest ja gleich mit einer meiner anderen Empfehlungen der letzten Seiten weitermachen, falls du etwas davon noch nicht gesehen hast, wie Shinsekai Yori (from the new world) zum Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Akame ga Kill Anime wird ja richtig mies :ugly:

Einzig gute an der Episode: das Ende :banderas:

Wie mich das spoilert :v:
Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass Mine gekillt wurde, oder?^^ Dabei ist sie im Manga imo gerade ziemlich episch unterwegs, aber ich denke sie wird auch dort irgendwann draufgehen

Wie mich das spoilert :v:
Kann ja eigentlich nur bedeuten, dass Mine gekillt wurde, oder?^^ Dabei ist sie im Manga imo gerade ziemlich episch unterwegs, aber ich denke sie wird auch dort irgendwann draufgehen

im Anime wurde sie schon vor 2 Epiosden gekillt.

Im Manga..naja, sie ist der Lieblingscharakter des Mangakas.

im Anime wurde sie schon vor 2 Epiosden gekillt.

Im Manga..naja, sie ist der Lieblingscharakter des Mangakas.

Achso, dann will ich nichts gesagt haben. ;) Habe den Anime bei Folge 15 abgebrochen. Weiß nicht ob ich mir das Ende gebe nach all den Beschwerden, dafür rockt der Manga.

Hmm, fand Akame ga Kill bis auf einen nicht von der Hand weißbaren Einbruch in den 10er Episoden gar nicht mal so schlecht. War zum Großteil schon sehr unterhaltend und die neueste Episode war auch ganz interessant und das Ende war auch etwas unerwartet. Denke mal, dass da mindestens noch eine Episode kommt. Mal schauen, ob das ganze zufriedenstellend endet :angst:.

Akame ga Kill vorbei: naja, kampf war eher enttäuschend. hoffe der manga macht das besser.

und lustiger cameo von
den 3 Mädels aus dem "Meet Doge"-chapter. schade dass das rausgenommen wurde :hmm:

Akame ga Kill beendet.

Man merkt in den letzten Folgen richtig, wie der Anime vom Manga abweicht, das war ja richtig mieses writing ^^

Fand die letzten 3 Folgen von Akame ga Kill eher enttäuschend...

War mir etwas zu viel Ass-Pulling

ist die serie also wieder gut geworden? na endlich... hatte mittlerweile keine lust mehr auf viel zu offensichtliche und erzwungene pairings. vor allem wenn die vorgängerserie hier doch schon alles so vorbildlich gelöst.
bin wohl irgendwo bei episode 6. kann wohl endlich mal weitermachen.

der Vorgänger ist immer noch bei weitem besser (liegt auch an den Kämpfen, Hand to Hand Mech Kombat ala Shounen Serie x ist einfach nur kacke, der SD Gundam von Fumina macht es nicht besser, keine Ahnung warum der old school Powered GM ersetzt werden musste, dafür ist der Re-GZ von Kosaka deutlich besser)

die Vorletzte Folge war zwar Filler-Folge mit Nebencharakter (Schwester von Sekai), aber die war auch deutlich besser als einige der ovrherigen Folgen und hatte den Humor der ersten Staffel. Jetzt kommen auch wieder mehr Anspielungen und endlich gibt es einen Gegenspieler mit Gesicht und nicht nur random Team Battles und die letzte Folge wurde gleich 3x more awesome. Jaja, muss erst das Rot ins Spiel kommen (Gundam insider :D)

okay, kleiner hint
[video=youtube;M1AAXRu3TBA]https://www.youtube.com/watch?v=M1AAXRu3TBA[/video]
:awesome:

naja, den wird eh niemand kapieren :ugly:

Winter Season sieht ganz ok aus.

neregate.com-Winter-2014-2015-Anime-Chart-v2.jpg

Jetzt werd' ich endlich erfahren, was es mit dieser KanColle-Manie auf sich hat.

Nach dem miesen Animejahr schaut alles gut aus. Oder hab ich irgendwas übersehen, was 2014 gestartet ist und sehenswert war?

Nach dem miesen Animejahr schaut alles gut aus. Oder hab ich irgendwas übersehen, was 2014 gestartet ist und sehenswert war?

ja, einiges

Build Fighters
Bahamuth
Shigatsu wa Kimi no Uso
Log Horizon
SAO
Madan no Ou to Vanadis
Barakamon
Aldnoah.Zero
Bokura wa Minna Kawaisou
Baby Steps
No Game No Life
Noragami

Hm. Kam das alles echt dieses Jahr? Doch besser als ich dachte, da haben mir einige Dinge gefallen.

In der Liste fehlen allerdings UBW und Amaburi.

Zurück
Top Bottom