Ich hätte irgendwie Lust auf ein Gundam, aber irgendwie scheint nur Gundam Seed etwas zu taugen, welches ich schon kenne.
what? Nie im leben
Zeta Gundam schlägt Seed um Welten, dazu muss man allerdings das Original Gundam gesehen haben (nach Zeta sollte man noch Teile von ZZ und Char's Counterattack sehen um die Original Gundam Saga abzuschließen) ^^
Und dann wären da noch 08th MS Team, 0083, 0080, und wie du schon sagtest Unicorn. Build Fighters ist auch super, sollte man aber nur mit Vorkenntnisse schauen, sonst ist es nur halb so gut. Ansonsten noch Turn A, da wirkt das Design zwar abschreckend aber ist eine typische Serie die sich an die Regel "je schlechter das Design, umso besser der Inhalt" hält, aber da sollte man auch Vorkenntnisse haben.
Für Unicorn brauchst du auch Vorkenntnisse aus dem classic UC Universum, da man sonst nicht weiß wer wieso und warum gegeneinander kämpft
Wenn du Seed allerdings super fandest, dann solltest du dir Seed Destiny anschauen, nur um zu sehen wie ein Sequel nicht aussehen sollte :v:
Für Neueinsteiger sind sowieso die Alternative Universum Serien zu empfehlen: also sowas wie Seed, G, 00 oder Wing (letztere drei sind auch eher Action orientiert, da sollte man auch keine super geschriebenen Charaktere erwarten - G ist sowieso eine Parodie auf diverse Shounen Serien ala Naruto & co ^^)
Build Fighters 2 enttäuscht mich ein klein wenig. Zum einen weil der Main Gundam auf typische Shounen Klopperei aus ist und zum Anderen sind die Chars nicht halb so gut wie in Season 1