Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Parasyste ist konsistent eine starke Manga Adaption. Hab gerade die 10. Episode angesehen und die Steinwurf Szene war sehr toll dargestellt. Auch schön, dass

wie sonst in solchen Serien die Regierung nicht nutzlos ist. Wäre lächerlich, wenn sie nach allem was bisher passier ist, nichts machen würden, auch wenn sie nichts öffentlich bekannt gemacht haben. Und die Weise, die benutzt wird, um die Parasiten zu identifizieren macht 100% Sinn innherhalb der Serie!

frage mich halt nur was die leute machen sollen wenn die vor sich nen parasiten identifizieren :ugly:

Ich bedanke mich für die Tipps, aber finde es etwas nervig, wenn man Beiträge nicht richtig ließt. Das bitte beim nächsten Mal berücksichtigen bevor man eine Antwort gibt. ;)

Rainbow hab ich schon gesehen (gute Serie), sowie auch Stein Gate (gut, aber sehr überhyped). Parasyte hatte ich schon als Manga auf meiner Liste, aber will damit noch nicht starten. Noch nicht abgeschlossene Serien will ich nicht mehr anfangen. Die Nachfolgewerke zu Mushishi gönne ich mir natürlich auch noch, aber das hatte ich in meinem Beitrag geschrieben.

Ich habe Durarara, Haikyuu (Volleyballserie, wo der Manga noch weiterläuft) und Darker than Black auf der Liste. Beim letzteren Werk sollen die Staffeln danach aber nicht so gut sein, was etwas abschreckt. Ich hätte irgendwie Lust auf ein Gundam, aber irgendwie scheint nur Gundam Seed etwas zu taugen, welches ich schon kenne. Da mir da storymäßig eigentlich nichts hängen geblieben ist, könnte ich ein Rewatch starten, aber das reizt mich nicht so. Gundam Unicorn klingt ganz interessant, aber besteht auch nur aus 7 OVAs.

Wie gesagt, bin ich offen für vieles, aber dann muss es schon mit Qualität überzeugen und kein austauschbares Durchschnittswerk sein. Deswegen waren die meisten Vorschläge nicht so verlockend. Ich denke ich werde erst mal in Haikyuu reinschauen.

Die erste Staffel von Darker than Black ist sehr gut und hat auch ein gutes Ende. Die zweite Staffel kannst du getrost ignorieren.

Mit Haikyuu machst du eigentlich kaum was falsch.

Durarara ist auch top. Wenn du Baccano möchtest dann wird dir das auch gefallen. Wenn du Baccano nicht kennst, kannst du das auch schauen. Einer der wenigen Animes die ich perfekt finde.

Ich hätte irgendwie Lust auf ein Gundam, aber irgendwie scheint nur Gundam Seed etwas zu taugen, welches ich schon kenne.

what? Nie im leben :ugly:

Zeta Gundam schlägt Seed um Welten, dazu muss man allerdings das Original Gundam gesehen haben (nach Zeta sollte man noch Teile von ZZ und Char's Counterattack sehen um die Original Gundam Saga abzuschließen) ^^

Und dann wären da noch 08th MS Team, 0083, 0080, und wie du schon sagtest Unicorn. Build Fighters ist auch super, sollte man aber nur mit Vorkenntnisse schauen, sonst ist es nur halb so gut. Ansonsten noch Turn A, da wirkt das Design zwar abschreckend aber ist eine typische Serie die sich an die Regel "je schlechter das Design, umso besser der Inhalt" hält, aber da sollte man auch Vorkenntnisse haben.

Für Unicorn brauchst du auch Vorkenntnisse aus dem classic UC Universum, da man sonst nicht weiß wer wieso und warum gegeneinander kämpft

Wenn du Seed allerdings super fandest, dann solltest du dir Seed Destiny anschauen, nur um zu sehen wie ein Sequel nicht aussehen sollte :v:

Für Neueinsteiger sind sowieso die Alternative Universum Serien zu empfehlen: also sowas wie Seed, G, 00 oder Wing (letztere drei sind auch eher Action orientiert, da sollte man auch keine super geschriebenen Charaktere erwarten - G ist sowieso eine Parodie auf diverse Shounen Serien ala Naruto & co ^^)

Build Fighters 2 enttäuscht mich ein klein wenig. Zum einen weil der Main Gundam auf typische Shounen Klopperei aus ist und zum Anderen sind die Chars nicht halb so gut wie in Season 1

Zuletzt bearbeitet:
ich brauchte für build fighters keine vorkenntnisse um anzuerkennen, dass die serie sehr gut ist.
auch ohne gundam vorwissen ist es eine sehr gute serie.

ich brauchte für build fighters keine vorkenntnisse um anzuerkennen, dass die serie sehr gut ist.
auch ohne gundam vorwissen ist es eine sehr gute serie.

Ohne Vorkenntnisse fehlt dir halt was, für dich ist eine Stage mit einer Raumstation halt dann nur eine Stage mit einer Raumstation und nicht A Baoa Qu (und alle Fans schreien hurra und grinsen).

Und da Build Fighters irgendwie nur aus diesen Momenten besteht, ist die Serie mit Vorkenntnissen natürlich deutlich besser, weil man mehr Spaß hat. Das fängt bei Angriffen an und hört bei Zitaten diverser Charaktere auf. Es gibt sogar genug Witze, die man nur mit Vorkenntnisse lustig findet (z.B alles von Ramba Ral).

Wenn man keine Vorkenntnisse hat, ist die Serie nunmal nur halb so gut, aber dennoch immer noch gut. Ich hab das Gefühl das wir noch eine Menge an G Gundam sehen werden. Freuen wir uns auf
den God Mode :D

Hab mir gerade Akira auf Blu Ray angeschaut, echt ein sehr guter Film und dafür das er so alt ist sieht er klasse aus. Die Stoy war anfangs etwas wirr aber später klarer, die japanische Syhcnro echt sehr gut. Der Gewaltgrad war ziemlich hoch aber nicht übertrieben. Die Hauptfigur war mir erst unsympatisch aber später war das völlig anders. War wirklich ein klasse Film.

Akame ga Kiru #23
OMFG, was eine Folge :banderas:
Das hat sicherlich sogar die Mangareader gespoilered :lol:
Schade nur, dass es so enden musste.. kam auf alle Fälle unerwartet.
Bin dank der Preview auch schon megahyped auf die nächste Folge.

Ist jetzt schon ne Weile her bei mir, aber Madoka dürfte nach Mamis Tod erstmal auch einfach schiss gehabt haben, da sie sah welcher Gefahr sich Magical Girls aussetzen müssen. War ja nicht gerade ein schönes Erlebnis. Kann jetzt schlecht anders argumentieren, müsste den Anime nochmal sehen^^

Ja es stimmt das sie direkt danach sagen das sie vorerst keine Magical Girls werden wollen. Sayaka ändert ihre Meinung jedoch ziemlich schnell. Kyubey bestätigt ihr dann auch noch einmal extra das er jeden Wunsch egal was es ist erfüllen kann. Madoka geht zu einem später Zeitpunkt über. Es ist aber auch nicht der große Plothole oder so mich hat das nur verwundert. Der Anime hat mir aber sehr gut gefallen, danke noch für die Empfehlung. :)

Akame ga Kiru #23
OMFG, was eine Folge :banderas:
Das hat sicherlich sogar die Mangareader gespoilered :lol:
Schade nur, dass es so enden musste.. kam auf alle Fälle unerwartet.
Bin dank der Preview auch schon megahyped auf die nächste Folge.

Nächste Folge ist glaube ich das Ende oder sind da noch weitere Staffeln geplant? Dann könnte ich nämlich jetzt endlich auch anfangen zu schauen. :D

Diamond no Ace 58 & 59.

Die Spannung war einfach nicht zum aushalten :angst2:
Und wie sich am ende Narumiya so schön aufgeregt hat^^

Akame ga Kill Anime wird ja richtig mies :ugly:

Einzig gute an der Episode: das Ende :banderas:

Legend of the Legendary Heroes beendet... :D war ganz gut. Schade, dass manchmal die lustigen Parts die ernsten Szenen etwas doof dastehen gelassen haben.
Aber war gegen Ende richtig gut, schade, dass es keine 2. Season davon gibt. :ugly:

Aktuell habe ich angefangen mit Tokyo ESP.

Die erste EPisode fand ich schon mal sehr gut :goodwork:

Gerade eben die zweite Staffel von Jormungand beendet. Und mir bleibt nichts anderes übrig als zu sagen: Ganz furchtbares Ende :(

Neben den ganzen unrealen Plotlöchern, die da in der letzten Folge entstanden sind frag ich mich warum niemand versucht diese Irre mit Gottkomplex und ihrem völlig sinnbefreiten Plan aufzuhalten. Die sind alle damit einverstanden? Das kann doch nicht wahr sein. :ugly:
Ärgert mich, da die Serie sonst ganz gut war. Leider wurde sie in den letzten Episoden richtig schön geMassEffected.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom