Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Akatsuki ist auch das, was Staffel 2 ziemlich runterzieht. Zum Glück ist der Arc vorbei..

Letzte Folge war ok, aber eben das ganze Gedöns davor war anstrengend^^
Ich nehm mal an jetzt wird der Fokus wieder auf Shiroes Raid gelegt :-)

Btw Folge 8 von Yowamushi Pedal Grande Road war so awesome :awesome:
Das Gesicht von Machimiya am Ende, einfach göttlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Love Triangle ist wirklich überflüssig / nervig und die Entwicklung von Akatsuki ist auch eher meh :neutral:

Ich versteh halt nicht, warum man das eingebaut hat. Es macht überhaupt keinen Sinn. Vor allem, dass selbst diese Managerin von Crescent Moon plötzlich sich fragt, ob sie in ihn verliebt ist...
Es wirkt auch nicht natürlich, da es keinerlei Entwicklung in der Beziehung gab. Ich könnte es verstehen, wenn man es langsam aufbauen wollte, aber bei Akatsuki und Minori gab es wirklich innerhalb von einer Folge den Wandel Freund-Liebe..

Hab mal Aldnoah Zero angefangen. Hält es die Qualität der ersten 4 Eps und bleibt relativ "ernst" oder bedient es sich gegen Ende auch an Clichés, Love Triangles oder son Quatsch?

Heute kommt eine neue Folge Deadman Wonderland. Bei dieser Anime Serie ist nicht nur die Musik genial. :-D

hab Samurai Flamenco beendet.

hmm... der Anime war okay.. ich habs nur zuende geschaut, weil einige Epis dann wieder sehr gut waren, aber der Grossteil lief ja auf dieses "helden" Zeug ab. Was zum Teil leider zu abgespaced war.
bzw. fand ich auch, als ob die Serie in der Mitte einen Cut bekam und bam..

Gerade Aldnoah Zero zuende geschaut.

Ich hab die Beweggründe von Slaine nicht verstanden. Ich weiß schon, wieso er gegen die Menschen kämpft, weil er denkt, sie benutzen die Prinzessin. Als er aber dann aber rausfindet, wer sie umbringen will, ist er zuerst gegen die Verräter, vertraut keinen, fragt, wer überhaupt zur Prinzessin steht, hilft dann aber gegen Ende den Strippenzieher hinter allem und scheint irgendwie alles vergessen zu haben und spricht ihn sogar als Milord an.

Fand die Transformation seiner Art ging irgendwie zu schnell voran. Zuerst hasst er alle, die gegen die Prinzessin sind, plötzlich aber findet er raus, wer es ist, hasst erstmal den ersten Count, der dann getötet wird, findet aber beim eigentlichen Verräter nicht mehr schlimm.

die ersten drei episoden von aldnoah zero sind wirklich gut. der rest imo ziemlich mies. einen grund dafür hast du ja schon geschrieben.

Nachdem ich eine Zeit lang eher nur Serien geschaut habe, bin ich nun aber wieder bei den Animes zurück. Dadurch habe ich nun etwas den Überblick in den letzten 1 - 4 Jahren verloren und wollte nach Empfehlungen fragen, damit ich mir eventuell davon etwas auf die To-Do-Liste packen kann. Ich bin generell offen für alles, aber nur wenn die Serie mit Qualität punkten kann, also bitte keinen Moe-Schulmädchen-Ballershit. Zudem sollte die Serie abgeschlossen sein.

Dabei sollte es sicher eher um neue Serien als um Nachfolger oder Remakes handeln, wie z.B. zu Hajime no Ippo, Mushishi, Hunter x Hunter oder F/SN UBW. Attack on Titan wurde so gehyped, dass auch ich drauf Aufmerksam wurde und es geschaut habe. Zur Zeit schaue ich Psycho Pass nebenbei und die ersten Folgen haben mir ganz gut gefallen, auch wenn es wohl nicht der Knaller wird.

PS: Haben wir eigentlich einen Thread für Visual Novels?

Spoiler zur S2 von Aldnoah:

https://www.youtube.com/watch?v=fc8LYlX0Pc4

Niemand ist gestorben... Wat?

@Avalon kommt drauf an, auf was du stehst.

Uchouten Kazoku fand ich recht gut gemacht. Kiseijuu soll auch ganz nett sein. Mushishi Season 2 würde ich auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine Zeit lang eher nur Serien geschaut habe, bin ich nun aber wieder bei den Animes zurück. Dadurch habe ich nun etwas den Überblick in den letzten 1 - 4 Jahren verloren und wollte nach Empfehlungen fragen, damit ich mir eventuell davon etwas auf die To-Do-Liste packen kann. Ich bin generell offen für alles, aber nur wenn die Serie mit Qualität punkten kann, also bitte keinen Moe-Schulmädchen-Ballershit. Zudem sollte die Serie abgeschlossen sein.

Dabei sollte es sicher eher um neue Serien als um Nachfolger oder Remakes handeln, wie z.B. zu Hajime no Ippo, Mushishi, Hunter x Hunter oder F/SN UBW. Attack on Titan wurde so gehyped, dass auch ich drauf Aufmerksam wurde und es geschaut habe. Zur Zeit schaue ich Psycho Pass nebenbei und die ersten Folgen haben mir ganz gut gefallen, auch wenn es wohl nicht der Knaller wird.

Ich liste hier einfach mal ein paar Serien aus unterschiedlichen genres auf und hoffe es ist etwas für dich dabei:

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
No Game no Life
Barakamon
Jormungand ( 2 Staffeln )
Bakuman ( 3 Staffeln)
Noragami
Gekkan Shoujo Nosaki-kun
Chihayafuru ( 2 Staffeln)
Hellsing Ultimate

ich füge aus diesem jahr noch ping pong und (gundam) build fighters hinzu.
build fighters ist zwar eher eine kinderserie und auch gundam bezogen, die serie war aber trotz beider dinge gut.
ping pong hat einen coolen stil und einen sehr coolen soundtrack und ist auch sonst so keine typische sportserie...
beide serien muss ich einfach noch einmal hervorheben, weil sie wirklich gut sind.

ansonsten halt:

Steins;Gate
Uchuu Senkan Yamato 2199
JoJo's Bizarre Adventure (2012)
Shinsekai Yori
Sakamichi no Apollon

Ist zwar noch nicht abgeschlossen, kann dir trotzdem die Monogatari Series empfehlen. Die Dialoge sind echt klasse. Die Staffeln sind aber alle verschieden benannt, was regelmäßig für Verwirrung sorgt:
Bakemonogatari
Nisemonogatari
Nekomonogatari
Monogatari Series - Second Season
Hanamonogatari

Puella Magi Madoka Magica nun zu Ende gesehen. Ziemlich interessante Interpretation vom Magical Girl Genre.
Was ich aber nicht verstanden habe:
Nachdem Mami gestorben ist, wiso wird Madoka nicht zum Magical Girl und wünscht sich das diese irgendwie zurück kommt? Homura ist am zeitreisen womit soetwas nicht abwegig klingt mit Madokas überlegenem Status. Auch wurde die Verwandlung zu dem Zeitpunkt von ihnen noch als etwas positives angesehen.
Das ganze ist mir etwas seltsam vorgekommen da Madoka auf der einen Seite über den Tod trauert auf der anderen aber die ganze Zeit sagt das sie nur Magical Girl werden will aber keinen Wunsch dafür hat.
Habe ich da etwas übersehen?

Puella Magi Madoka Magica nun zu Ende gesehen. Ziemlich interessante Interpretation vom Magical Girl Genre.
Was ich aber nicht verstanden habe:
Nachdem Mami gestorben ist, wiso wird Madoka nicht zum Magical Girl und wünscht sich das diese irgendwie zurück kommt? Homura ist am zeitreisen womit soetwas nicht abwegig klingt mit Madokas überlegenem Status. Auch wurde die Verwandlung zu dem Zeitpunkt von ihnen noch als etwas positives angesehen.
Das ganze ist mir etwas seltsam vorgekommen da Madoka auf der einen Seite über den Tod trauert auf der anderen aber die ganze Zeit sagt das sie nur Magical Girl werden will aber keinen Wunsch dafür hat.
Habe ich da etwas übersehen?

Ist jetzt schon ne Weile her bei mir, aber Madoka dürfte nach Mamis Tod erstmal auch einfach schiss gehabt haben, da sie sah welcher Gefahr sich Magical Girls aussetzen müssen. War ja nicht gerade ein schönes Erlebnis. Kann jetzt schlecht anders argumentieren, müsste den Anime nochmal sehen^^

Die beiden letzten Akame Ga Kill Chapter waren episch, besonders
Mine
geht ab :) Wollte ich nur loswerden und da hier gerade noch über den Anime geschrieben wurde ;)

Parasyste ist konsistent eine starke Manga Adaption. Hab gerade die 10. Episode angesehen und die Steinwurf Szene war sehr toll dargestellt. Auch schön, dass

wie sonst in solchen Serien die Regierung nicht nutzlos ist. Wäre lächerlich, wenn sie nach allem was bisher passier ist, nichts machen würden, auch wenn sie nichts öffentlich bekannt gemacht haben. Und die Weise, die benutzt wird, um die Parasiten zu identifizieren macht 100% Sinn innherhalb der Serie!

Parasyste ist konsistent eine starke Manga Adaption. Hab gerade die 10. Episode angesehen und die Steinwurf Szene war sehr toll dargestellt. Auch schön, dass

wie sonst in solchen Serien die Regierung nicht nutzlos ist. Wäre lächerlich, wenn sie nach allem was bisher passier ist, nichts machen würden, auch wenn sie nichts öffentlich bekannt gemacht haben. Und die Weise, die benutzt wird, um die Parasiten zu identifizieren macht 100% Sinn innherhalb der Serie!

der manga ist noch besser :3

Zurück
Top Bottom