Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hi Leute, ich fahre bald für ne längere Zeit weg und wollte mir in der Zeit dann ein paar Anime anschauen, sofern ich Zeit habe (was ich dann definitiv haben werde). Hätte gerne ein paar Tipps von euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich liste einfach mal auf welche ich schon geschaut habe.

Favoriten:
Berserk (müsste den Manga besorgen)
Cowboy Bebop
Death Note
Ghost in the Shell (Film) und S.A.C. 1+2
Great Teacher Onizuka
Laputa
Mononoke
Monster
Nana (ebenfalls Manga besorgen)

Geschaut und als gut empfunden:
Akira
Ghibli Filme (der Großteil davon zumindest)
Gunbuster
Samurai Champloo

Abgebrochen:
Dirty Pair (war mir zu langweilig)
Ergo Proxy (ebenfalls zu langweilig)
Gintama (nicht mein Humor)
Planetes (einige Folgen geschaut, der Funke wollte nicht überspringen)

Ich stehe generell auf Drama, Action, Comedy, Highschool, Mecha, Sci-Fi, etc. im Prinzip bin ich für alles offen. Schätze es ist einfacher zu nennen worauf ich nicht stehe und das wären bei Anime eigentlich nur das Moe Zeug. Beim Rest kommts einfach drauf an, ob mir der Anime insgesamt zusagt oder nicht. Achja und auf Anime die auf die 200 Episoden+ zugehen habe ich auch keine Lust (z.B. One Piece etc.), da hat mir Dragon Ball damals schon gereicht ;)


Schätze Trigun werde ich bald ausprobieren, hätte dennoch gerne mehr Empfehlungen.
 
Ich bin übrigens auch ein eigenes CW Anime Trope.

Arrogant-Kung-Fu-Guy.

Egal, was ich sage, ich habe meist immer Unrecht, auch dann, wenn ich krampfhaft versuche es zu negieren.

fix'd.
Siehe Trope oben.

Ah, sehr schön, ich bin nämlich milde verstört gestern Abend zu Bett gegangen, würd aber gern was dazu schreiben (und dazu braucht man ja auch Leute, die's lesen).

Zuerst hab ich gedacht, Mizuki und Spiderloli sind irgendwie zusammen verschmolzen, aber der Wikieintrag zu diesen Spinnenyoukai, die's ja in der jap. Mythologie tatsächlich gibt, schreibt, dass die sich in Frauen verwandeln können, um Männer zu bezirzen. Und man hat sie ja in der Todesszene tatsächlich auch schon wesentlich ausgewachsener gesehen als davor. Daher meine Vermutung, dass sie sich die Form selbst gegeben hat, um ihn weiter manipulieren zu können (laut dem Alten stand er ja schon teilweise unter ihrer Kontrolle), sie weiter bei sich bleiben zu lassen und ihm in Gewisser Weise einen Ersatz für Mizuki vorzugaukeln. Dabei will ich gar nicht in Abrede stellen, dass sie vielleicht väterlichen oder andere Gefühle für ihn hegt but perhaps thats' the way, spiderlolis do things.

Der Anime hat großartig Arbeit geleistet, mich durch die Happy-Go-Lucky-Atmo in trügerische Sicherheit zu wiegen. Da hat man sicher auch mit Klischees gespielt, ich war bis zum Schluss fest davon ausgegangen, das es ein typisches (moralisierendes) Happy End geben wird und der vermeindliche Dämon sich als gar nicht so gefährlich entpuppt (v.a. weil die Mutter dann auch noch ne recht freundliche Gestalt angenommen hat).

V.a. hat es der Anime geschafft, das der Zuschauer in den wenigen Minuten große Sympathien für alle drei Charaktere entwickeln kann (Bibliothekar, Mizuki und Spiderloli) und daher trifft einen das Ende dann auch um so stärker!

Der Gag am Ende, dass der Alte zwar davor gewarnt hat, sich mit Dämonen einzulassen, heimlich aber selber einen im Haus hat (Slimegirl?) war auch kein schlechter.

Was kann man noch sagen: Animationen waren durchweg gut, teilweise super (v.a. die Szenen in dem verlassenen Haus), Endingsong war toll, war keine Zeitverschwendung es gesehen zu haben. :)

Ging mir insgesamt sehr ähnlich, weswegen ich die letzte Szene auch so verstörend fand. Das Hintergrundwissen zu den Dämonen hatte ich mir vorher nicht angeeignet - mit dem Wissen lässt sich aber gut mutmaßen,
dass Mizuki tatsächlich einfach tot ist.
Was die Sympathien mit den Charakteren angeht, war mir die Spiderloli nie wirklich sympathisch. Aber vielleicht hängt das auch mit meiner Arachnophobie zusammen. Bei den anderen beiden gebe ich dir Recht.

Was hat es eigentlich mit diesem Animator-Training-Programm insgesamt auf sich?
 
So erstmal danke.

Jetzt werd ich wohl erstmal damit beschäftigt sein die Genres kennenzulernen, sie einzuordnen und dann noch meine Meinung wiederzugeben.
Ich hab doch mit Absicht meine Vorliebe nicht genannt :ugly:
 
Wäre ggf. noch empfehlenswert, sich vorher Bilder anzusehen. Man kann da böse Überraschungen vermeiden. :ugly:

Auch wenn natürlich der Umkehrschluss gilt: Nur weil ein Anime knallbunt ist und mit Fußballaugen oder Moeblobs daherkommt, muss es sich nicht zwangsläufig um den größten Bullshit auf Erden handeln (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür meist steigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank mag ich Spinnen :b
Ich hab nur Ekel vor Schnecken und Würmern.

Was hat es eigentlich mit diesem Animator-Training-Programm insgesamt auf sich?
Das ist ein Förderprogramm für junge Animateure (kann man das so nennen? :ugly: )
Das Gabs letztes Jahr auch, und davon kann ich dir den Kurzfilm Ojiisan no Lamp sehr empfehlen!
 
Ändert nichts daran, dass sie mich im Traum verfolgen.
Wie ich sie hasse. Respektvoll hassen, wohlgemerkt.
 
Hi Leute, ich fahre bald für ne längere Zeit weg und wollte mir in der Zeit dann ein paar Anime anschauen, sofern ich Zeit habe (was ich dann definitiv haben werde). Hätte gerne ein paar Tipps von euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich liste einfach mal auf welche ich schon geschaut habe.

Favoriten:
Berserk (müsste den Manga besorgen)
Cowboy Bebop
Death Note
Ghost in the Shell (Film) und S.A.C. 1+2
Great Teacher Onizuka
Laputa
Mononoke
Monster
Nana (ebenfalls Manga besorgen)

Geschaut und als gut empfunden:
Akira
Ghibli Filme (der Großteil davon zumindest)
Gunbuster
Samurai Champloo

Abgebrochen:
Dirty Pair (war mir zu langweilig)
Ergo Proxy (ebenfalls zu langweilig)
Gintama (nicht mein Humor)
Planetes (einige Folgen geschaut, der Funke wollte nicht überspringen)

Ich stehe generell auf Drama, Action, Comedy, Highschool, Mecha, Sci-Fi, etc. im Prinzip bin ich für alles offen. Schätze es ist einfacher zu nennen worauf ich nicht stehe und das wären bei Anime eigentlich nur das Moe Zeug. Beim Rest kommts einfach drauf an, ob mir der Anime insgesamt zusagt oder nicht. Achja und auf Anime die auf die 200 Episoden+ zugehen habe ich auch keine Lust (z.B. One Piece etc.), da hat mir Dragon Ball damals schon gereicht ;)


Schätze Trigun werde ich bald ausprobieren, hätte dennoch gerne mehr Empfehlungen.

[video=youtube;laFq2ANWlXc]http://www.youtube.com/watch?v=laFq2ANWlXc[/video]

[video=youtube;W6yEzWAd_vg]http://www.youtube.com/watch?v=W6yEzWAd_vg[/video]

[video=youtube;K5tgCgskXys]http://www.youtube.com/watch?v=K5tgCgskXys[/video]

Würde dir auch Madoka empfehlen, wenn du mit dem Stil klarkommst und die ersten paar Folgen durchhältst^^, Highschool of the Dead ist auch spitze. Habe oben nur die ersten Trailer gepostet, werden den Serien nicht gerecht aber ich will nichts spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich habe gerade gemerkt, dass ich mich wie Bolle auf Hyouka (Folge dürfte in ein paar Stunden gesubbed sein) freue, ich aber genau weiß, dass der Plot wieder arschlangweilig sein wird.

kzdtxv69.jpg


Verdammtes KyoAni ist meine Spiderloli.
 
dut, warum schaust du nicht mal in Dusk Maiden rein?
Ist nicht von Shaft
Reicht doch für dich :v:
 
Hab mir dann mal ne Liste gemacht:

Deathnote (Allgemeinheit)

----------------------------

monster (miko/phyta)
paranoia agent (darkganon/kami)
Fullmetal Alchemist: Brotherhood. (Toffi/Tsuki)
Tengen Topoa (Tha-Rik/Tsuki)

---------------------------------

Madoka. (harlock)
Full Moon wo sagashite (AnGer)
Ghost in the Shell.(Kami)
Hetalia (AnGer)
Baccano (flummi)


Miles Liste ist mir noch zu lang und Perp hat nichts gepostet sondern wollte, dass ich selbst fündig werde.

Danke, ich weiß jetzt mit was ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dann mal ne Liste gemacht:

Deathnote (Allgemeinheit)

----------------------------

monster (miko/phyta)
paranoia agent (darkganon/kami)
Fullmetal Alchemist: Brotherhood. (Toffi/Tsuki)
Tengen Topoa (Tha-Rik/Tsuki)

---------------------------------

Madoka. (harlock)
Full Moon wo sagashite (AnGer)
Ghost in the Shell.(Kami)
Hetalia (AnGer)


Miles Liste ist mir noch zu lang und Perp hat nichts gepostet sondern wollte, dass ich selbst fündig werde.

Danke, ich weiß jetzt mit was ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen werde ^^

Falls du in Madoka reinschaust, die Serie ist schon ein wenig spezieller und der Niedlichkeitsfaktor täuscht, nur als Vorwarnung. Ich wollte die Serie nach den ersten Folgen abbrechen (war etwas langweilig und ich dachte es wäre ein normaler Magical Girl Anime), habe durchgehalten und finde sie insgesamt sehr gut, jedermanns Geschmack trifft sie nicht. Du machst es uns zumindest nicht leicht, da du keine Genres angibst. :p
 
Ich hab mir Ao No Exorcist angefangen, ist das wieder ne Serie die zu schnell begonnen wurde noch bevor der Manga abgeschlossen war oder ist er schon durch und es gibt wirklich nur 26 Folgen?
 
Ich hab mir Ao No Exorcist angefangen, ist das wieder ne Serie die zu schnell begonnen wurde noch bevor der Manga abgeschlossen war oder ist er schon durch und es gibt wirklich nur 26 Folgen?
Ersteres, weiterer Film ist in Planung (keine Ahnung ob das n'Sequel werden soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom