Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

K-ON ist lustig - muss mich mal auf die Suche nach dem 4 Panel Manga machen ^^

Pew Pew!

Also mir gefällt das 4koma viel besser als der Anime. Klar, nach einer Episode kann man noch nicht viel sagen, aber meine Erwartungen wurden bis jetzt noch nicht erfüllt.
Aber mal gucken, wie sich das noch entwickelt.

So, dann noch Phantom gesehen:
Jop, gefällt mir ganz gut. Der Anfang ist weitestgehend gleich mit dem aus der OVA (wenn ich mich recht erinnere), von daher nicht so viel neues hier. Bin mal gespannt, ob für die Serie nun mehr/neue Charaktere vorgestellt werden, die es in der OVA nicht gab.
Aufgefallen sind mir da in der ersten Episode das jap. Schulmädchen und die blonde Loli im Fensterrahmen. Würde eigentlich keinen Sinn machen, die beiden so ohne Kommentar zu zeigen, wenn sie später keine Rolle mehr spielen würden.

Und Queen's Blade jetzt komplett - mein Eindruck:
Angefangen hat es mit...
1236440561393zr9r.png
... gefolgt von...
1236441565407cpkl.jpg
... bis ich nun irgendwie nur erstaunt bin, wie viel Titten und Ärsche und sexuelle Handlungen (Bondage-Fesseln why?) sie in eine Folge gekriegt haben.
1236795558928lp8y.jpg

Gerade auch die erste Folge K-ON! geguckt. Hat mir gut gefallen.
Ich hoff da kommen ein paar gute Tracks drin vor. Da Ending finde ich schon mal Klasse.

Also mir gefällt das 4koma viel besser als der Anime.

Ach, das ist aber eigentlich fast immer so, der Humor klappt nunmal nicht wenn die Gags länger als 5 Sekunden dauern :ugly:

Ich fand die erste Folge trotzdem recht nett, mit Hidamari Sketch imho eine der wenigen gelungen 4-Panel-Anime.

Als nächstes würde ich gerne S.S. Astro animiert sehen :D

nix :/

gucke wahrscheinlich noch die letzte folge von Maria†Holic (vllt auch noch Tytania) und dann mache ich ne animepause

• habe irgendwie nach Dennou Coil mal wieder so ein tief was anime angeht
  • die sommerhitze setzt ein und ich bin zu faul den hdtv in den keller zu schleppen
  • ich fahre erstmal ne woche in den urlaub
  • müsste eh mal für die abiklausuren diesen monat lernen

ich habe mal wieder lust auf garnix :shakehead:

müsste eh mal für die abiklausuren diesen monat lernen
Woah, noch so einer. Hätte dich gar nicht so jung geschätzt, flummiball.

Mit der neuen Saison ist das bei mir eher umgekehrt. Auch weil ich in letzter Zeit wenig(er) gesehen habe.

Und ich gucke mir jetzt wieder jeden Scheiß an. Hab mit der Klasuren-Runde letzte Woche mein Hauptstudium (quasi) beendet, und wenn ich nix nachschreiben muss, kommen die nächsten Klausuren erst Sommer 2010. Und das wäre, wenn es planmäßig läuft, dann auch das letzte Mal in meinem Leben, dass ich für Klausuren lernen muss.
Ein schönes Gefühl.

Und deshalb genieße ich jetzt meinen Urlaub und gucke Animes. Und zocke. Und gucke Animes. :-)

Und ich gucke mir jetzt wieder jeden Scheiß an. Hab mit der Klasuren-Runde letzte Woche mein Hauptstudium (quasi) beendet, und wenn ich nix nachschreiben muss, kommen die nächsten Klausuren erst Sommer 2010. Und das wäre, wenn es planmäßig läuft, dann auch das letzte Mal in meinem Leben, dass ich für Klausuren lernen muss.
Ein schönes Gefühl.

Und deshalb genieße ich jetzt meinen Urlaub und gucke Animes. Und zocke. Und gucke Animes. :-)
Du glücklicher. Ich hab mit dem jetzt mindestens noch 3 Semester vor mir (eins über der Regelstudienzeit -___-*) und das jetzt ist bis zum bersten vollgepackt mit Veranstaltungen...und 3 Semesterarbeiten vom letzten Semester muss ich in den nächsten 2-3 Wochen auch noch fertigbekommen. Uguu~

Woah, noch so einer. Hätte dich gar nicht so jung geschätzt, flummiball.

tjoa, so jung nun auch nicht. ich bin teilweise zwei jahre älter als die anderen in meiner stufe, weil ich spät eingeschult wurde und die 12 wiederholt habe (dieses jahr werde ich 21). 3lk defizite 4tw :| bin mit der englisch-lk lehrerin nicht klargekommen (+wow sucht :blushed:) und habe dann die schule gewechselt und nen neuanfang gemacht (mit gleicher fächerwahl), der sich gelohnt hat. an der arbeitseinstellung zuhause habe ich zwar nichts geändert, aber alleine das mitmachen im unterricht bringt ja schon enorm viel (was für eine reife erkenntnis :lol:).
das latinum konnte ich leider nicht nachmachen, weil das nicht in den stundenplan gepasst hat (der lehrer auf der schule vorher musste mir natürlich ne 4- anstatt ner glatten 4 geben, damit ich das latinum nicht bekomme -_-) vorher stand ich im englisch lk 5- und jetzt steh ich 1- :E die anderen fächer haben sich ebenfalls stark verbessert (da war ich nur nie so schlecht). nie ne 1 seit der 6 klasse auf dem zeugnis gehabt (außer halt mal kunst und sport) und jetzt nen 1er schnitt :lol:

ok, das war jetzt stark offtopic, Okami wird das sicher melden *hate*

Von welcher Gruppe hast du die Folge denn?
Also ich habe eben die erste Hälfte von Asasubs (?) gesehen, und dann abgebrochen. Irgendwann habe ich aufgehört, die Fehler zu zählen. Ist einfach alles falsch - da hätten sie auch einfach irgendwas in die Untertitel schreiben können. Aber wahrscheinlich haben sie genau das getan.
Ich lade mir jetzt erstmal die "Rape"-Version runter (die Namen der Gruppen waren auch schonmal einfallsreicher :hmpf:).

Die die ich gesehen hab war von Peruna-Zing Subs. Der Anfang war katastrophal übersetzt, erst ab der 6.Minute war es dann einigermaßen in Ordnung.

Ergo Proxy

Heute nochmal neu begonnen, eigentlich war ich ja bei Folge 17 aber ich fang lieber neu an. Hab ganz vergessen wie genial dieser Anime ist. Ansonsten hab ich Dragonball begonnen und demnächst sollte auch mal wieder das geniale Elfenlied folgen :)

Die die ich gesehen hab war von Peruna-Zing Subs. Der Anfang war katastrophal übersetzt, erst ab der 6.Minute war es dann einigermaßen in Ordnung.

Die Gruppe kenn ich nichtmal.
So schön die neuen Seasons immer sind, dieses Chaos von Fansubgruppen mit Speedsubs, Trollsubs, Fehlern und 85 verschiedenen Gruppen für eine einzige Serie geben dem ganzen einen etwas faden Beigeschmack. Soweit ich weiß, haben sich für FMA beispielsweise schon über 15 Gruppen angemeldet, um es zu übersetzen. Das wird lustig nächste Woche.

So in zwei oder drei Wochen weiß man dann, auf welche Pappenheimer man bauen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppe kenn ich nichtmal.
So schön die neuen Seasons immer sind, dieses Chaos von Fansubgruppen mit Speedsubs, Trollsubs, Fehlern und 85 verschiedenen Gruppen für eine einzige Serie geben dem ganzen einen etwas faden Beigeschmack. Soweit ich weiß, haben sich für FMA beispielsweise schon über 15 Gruppen angemeldet, um es zu übersetzen. Das wird lustig nächste Woche.

So in zwei oder drei Wochen weiß man dann, auf welche Pappenheimer man bauen kann...

deshalb warte ich immer auf die bekannten Gruppen - die Subben in der Regela uch zu 99% alle Anime der neuen Season :)

Jo, dieses Oversubbing ist teilweise echt zum Kotzen, aber ich warte eigentlich immer ab, ob einer meiner Favoriten nen bestimmten Anime subbt und nur wenn nix mehr hilft, wird sich an andere Gruppen rangewagt...

Gibts eigentlich mittlerweile mal Subs für Nijuu mensou Epi 22? die ist doch schon n halbes Jahr alt und Live-Evil hat die immer noch nicht <_<

Jo, dieses Oversubbing ist teilweise echt zum Kotzen, aber ich warte eigentlich immer ab, ob einer meiner Favoriten nen bestimmten Anime subbt und nur wenn nix mehr hilft, wird sich an andere Gruppen rangewagt...

Gibts eigentlich mittlerweile mal Subs für Nijuu mensou Epi 22? die ist doch schon n halbes Jahr alt und Live-Evil hat die immer noch nicht <_<

Baka Konbi hat die letzte folge gesubbt

Jetzt hab ich auch mit K-ON! angefangen. Selten so einen lustigen Anime gesehen. Gefällt mir echt gut. Wird weiter geschaut :-)

edit:
Von Asura Cryin' hab ich jetzt ebenfalls die erste Folge gesehen. Bin zwar noch ein wenig verwirrt von der Story, aber ok^_^ Waren die Produzenten irgendwie Bleach Fans?
dark society - soul society
kurosaki xxx (name vergessen) - ichigo kurosaki
Takatsuki - Tatsuki
Held kann Geister sehen - Held kann Geister sehen
Kann natürlich auch nur ein Zufall sein und das ich aus einer Maus einen Elefanten mache xP

Phantom ~Requiem for the Phantom~ ist ebenfalls ganz nett. Als ich das Ending hörte sagte ich mir sofort 'Hey, das ist ja ALI PROJECT!' Yeah, sie sind es wirklich. Ihren Stil hört man irgendwie immer direkt heraus^_^

Zuletzt bearbeitet:
edit:
Von Asura Cryin' hab ich jetzt ebenfalls die erste Folge gesehen. Bin zwar noch ein wenig verwirrt von der Story, aber ok^_^ Waren die Produzenten irgendwie Bleach Fans?
dark society - soul society
kurosaki xxx (name vergessen) - ichigo kurosaki
Takatsuki - Tatsuki
Held kann Geister sehen - Held kann Geister sehen
Kann natürlich auch nur ein Zufall sein und das ich aus einer Maus einen Elefanten mache xP

Ich glaube diese Parallelen sind eher Zufall. Sonst haben die beiden Serien nämlich irgendwie nix gemein - zumal Misao ja auch kein richtiger "Geist" ist.

Also mir hat die erste Folge schon richtig gut gefallen. Schulmädchen mit Superkräften sind immer gut - umso besser, wenn es sich dabei um Hax-Pistolen, Schwerter, Raketen und sonstwas handelt. :lol:

Das Opening fand ich auch sehr gut, Angela hat einfach eine klasse Vokalistin, hört man immer sofort raus. Außerdem:
UTZ UTZ UTZ :rox:

:lol:

Ich poste es auch gleich mal im OP/ED-Thread.

Phantom ~Requiem for the Phantom~ ist ebenfalls ganz nett. Als ich das Ending hörte sagte ich mir sofort 'Hey, das ist ja ALI PROJECT!' Yeah, sie sind es wirklich. Ihren Stil hört man irgendwie immer direkt heraus^_^

Ja, Ali Project; kennst du ein Lied, kennst du alle. Kenne keine andere Band, auf die man so gut diese These (erfolgreich) anwenden kann.

Außerdem habe ich noch die erste Folge der Slap-Up-Party geguckt. Scheiße.
Sofort gedroppt.

Ja, Ali Project; kennst du ein Lied, kennst du alle. Kenne keine andere Band, auf die man so gut diese These (erfolgreich) anwenden kann.

traurig aber wahr :ugly:

habe gestern auch noch die erste Phantom Episode gesehen: interessant, wird weiter geschaut

warum habe ich das gefühl, dass
die Hauptcharaktere ihren Meister bald umlegen werden? :ugly:

Cross Game 1: yay, Adachi ftw - mag seine Zeichnungen und der Animationsstil ist auch sehr gelungen, die Folge kam mir an manchen Szenen ein wenig "gerushed" vor (aber das macht ja nichts ^^), wurde vermutlich nur gemacht, damit man eine gewisse Szene in der ersten Folge haben konnte - somit wäre der Prolog quasi abgeschlossen (naja, noch nicht ganz ^^) :)

Zuletzt bearbeitet:
Cross Game: 10 Kapitel in einer Episode :ugly:

Naja, Adachi hat nunmal die Eigenschaft viele Landschaftsbilder in seine Manga zu zeichnen :D

Hat mir sehr gut gefallen, schön das sie es geschafft haben den Stil 1zu1 umzusetzen.
Das Ending gefällt mir besser als der Introsong, einfach ein tolles Lied :D

Ich freu mich auf die nächste Episode^^.

Dragon Ball Kai:
Son Gohan Filler wurde mit eingebaut (diesmal zum Glück keine komplette Episode, sondern nur einpaar Minuten :ugly: ), hoffentlich bleibt das dabei. Auf diverse andere Filler (vorallem mit Garlic Jr..) hab ich keine Lust.

Den Introsong mag ich nicht, Hironobu Kageyama hätte wieder den Song schreiben sollen.. hoffentlich gibt es für jeden Arc einen neuen Introsong, dann besteht ja immenroch die Chance drauf :D
Die Animationen im Intro sind klasse, in der eigentlichen Episode hab ich jetzt nur einpaar überarbeitete Szenen gesehen, nichts besonderes (naja, für eine Episode aus dem Jahr 1989 hat es sich ganz gut gehalten :D ). Mal sehen wie es in späteren Folgen aussieht^^.

Zurück
Top Bottom