Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kann ich überhaupt nicht unterschreiben, das trifft vieleicht auf OP Songs zu aber die Alben sind so vielseitig und großartig. Find die sind absolut super.

Also jedes Mal wenn ich bei stepmania auf Random Songs klicke dann sag ich immer 'Ah, ein Ali Project Song, schön' Die hört man immerheraus, auch wenn sie verschieden klingen sollen. Ihren einzigartigen Stil hört man immer heraus.

Jop das sag ich ja nicht, sie haben ja auch eine großartige Sängerin aber die Musik selber ist so vielschichtig das sie qualitativ klassen über dem normalen J-Pop Gedudel ist.

Tayutama geschaut. Wie ich erwartet habe imo ziemlich bescheiden.
Schlechte Animationen, viel viel zu hektisch, etc.
Aber werde wohl noch eine Folge weiterschauen, bevor ich's verurteile.

Zuletzt bearbeitet:
So ihr leute mit Ahnung!
Ich brauche eure Hilfe!

Ich bin begeistert von Full Metal Alchimist. Grade die erste Folge der Wideraufnahme gesehen und war toll. Nun bin ich aber verwirrt. Ich habe irgendwann mal gehört das es sich mit Full Metal Alchimist ähnlich wie mit Soul Eater verhalten haben soll (chronologisch wohl eher andersrum).
Also bis zu einem gewissen Punkt Manga-Identisch dann wich es aber ab, weil ... darum halt.
Miles und mein Bruder, der in dem ganzen Anime Ding mehr drin ist als ich sagen nun zu mir ich soll mir doch besser nochmal Full Metal Alchimist 1, als die erste Inszenierung ansehen, bevor ich mit dem was da jetzt kommt weitermache.

Nun frage ich mich, ist das nicht erst einmal egal?
Bis Folge 26, so sagte Miles, ginge der erste Anime auch Manga getreu, also ist es doch wurst ob ich mir die ersten 26 Folgen von der neu umsetzung angucke oder ob ich die original 26 folgen ansehe, oder nicht?
Oder ist es so das die neu umsetzung eher was für fans ist die sich schon auskennen und deswegen erklärungen und alles weggelassen werden?

Denn ehrlich gesagt habe ich keine lust mir jetzt erst einmal 51 folgen der ersten umsetzung anzusehen und dann nochmal bei der jetzigen umsetzung die hälfte davon nochmal zu sehen /sehen zu müssen da es nun besser in szene gesetzt wird .. oder wie auch immer halt.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Wäre großartig!!

Achja, ich gucke dann wohl:
Full Metal Alchimist
Dragonball Kai
Phantom - Requiem of the Phantom
Und K-On! sehe ich hier noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Asura Cryin:

Da brauch ich wohl keine zweite Folge von gucken, ziemlicher Quatsch. Aber der stand sowieso nicht auf meiner Liste.^^

Würde gerne noch einmal auf meine Frage etwas weiter oben verweisen ^^

K-On! grade gesehen. Lustiger scheiss xD
Lässt sich wohl am ehesten, vondem was ich kenne, mit Haruhi vergleichen, wenn auch ganz anders. Aber sehr lustig. Geiles Ending. Freue mich auf weitere folgen. Scheint ein heißer Frühling zu werden.

kann ich dir nicht beantworten, hab die Serien nicht gesehen. :wink3:
Ich muss zugeben ich bin etwas überrascht über diese Tatsache xD

Aber das war jetzt auch gar nicht so gegen bzw. an dich gerichtet. ich habe nur manchmal das gefühl bei CW oft nur der letzte Post wirklich gelesen wird xD Zumindest wenn ich mal so in dem ein oder anderem Nintendo Thread rumgurke :lol:

Miles und mein Bruder, der in dem ganzen Anime Ding mehr drin ist als ich sagen nun zu mir ich soll mir doch besser nochmal Full Metal Alchimist 1, als die erste Inszenierung ansehen, bevor ich mit dem was da jetzt kommt weitermache.

Na mal sehen, erstmal abwarten da Episode 2 der 2ten Serie ja sowieso die komplette Geschichte von anfang an erzählt, eventuell wird es ein 100 % Remake, von daher könnte man sich die erste Staffel sparen, es sei denn sie entscheiden sich tatsächlich nach dem Rückblick einige Events zu überspringen^^.

Bis Folge 26, so sagte Miles, ginge der erste Anime auch Manga getreu, also ist es doch wurst ob ich mir die ersten 26 Folgen von der neu umsetzung angucke oder ob ich die original 26 folgen ansehe, oder nicht?

Komplette 26 Episoden waren es nicht, aktuell war es eher bis Episode 20 (ab genau dem Zeitpunkt wird der Anime komplett anders als der Manga, Event: das Labor)

Ich kann jetzt schon mit sicherheit sagen, dass die erste Episode der 2ten Staffel deutlich davor spielt, weshalb man erst recht nicht bis Episode 20 gucken sollte^^.

Wir sind selbst noch bis vor dem Zeitpunkt von Episode 16, aber ich bin der Meinung das man auf jeden Fall 16 Episoden der ersten Staffel gesehen haben muss, da es einfach klasse war (achtung, hier spricht der FMA-Fanboy :ugly: ), das Event bei Episode 16 wird zu 100 % nochmal in der 2ten Staffel vorkommen, da bin ich mir sehr sicher^^ (die paar Fillerepisoden: Nr. 10, 11 und 12 kann man auslassen, Episode 13 kann man zum Spaß gucken, da Joke-Episode).

Wie gesagt, noch wissen wir nicht ob FMA 2 alles zu 100 % neu erzählt, ansonsten sind wir nämlich gerade beim Zeitpunkt, wo Ed und Al unseren liebenswerten Hughes kennengelernt haben (auch wenn Episode 1 der 2ten Staffel zu 95 % ein Filler war, folgende Szenen waren kein Filler: treffen mit Hughes + Übernachtung, die komplette Szene im Krankenhaus mit Armstrong + SD Witze :D und die Szene am Ende mit Lust und Gluttony, demzufolge spielt die erste Episode der 2ten Staffel kurz nach der 2ten Episode der ersten Staffel, allerdings war diese zeitlich gesehen auch nicht am anfang der Serie^^) was nicht gerade weit in der ersten Staffel ist^^.

Zuletzt bearbeitet:

Schau's einfach. Ich mein, du hast wirklich die extrem gute Möglichkeit FMA komplett in einer alternativen Richtung zu sehen. Die Story von FMA1 ist toll, das kann man nicht bestreiten. Allein die letzten 13 Folgen sind schon so ein gewaltiger Mindfuck, dass man einfach nur weiterschauen möchte.

Oder ist es so das die neu umsetzung eher was für fans ist die sich schon auskennen und deswegen erklärungen und alles weggelassen werden?

Für beide Gruppen, so nehme ich an. Aber wie schon gesagt wurde, lohnt sich die erste Serie so oder so.

Denn ehrlich gesagt habe ich keine lust mir jetzt erst einmal 51 folgen der ersten umsetzung anzusehen und dann nochmal bei der jetzigen umsetzung die hälfte davon nochmal zu sehen /sehen zu müssen da es nun besser in szene gesetzt wird .. oder wie auch immer halt.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Wäre großartig!!

Besser in Szene? Ich erkenn keinen Unterschied bis jetzt, FMA1/2 sind beide qualitativ gleichwertig in Szene gesetzt, obwohl der musikalische Part in FMA1 bis dato besser ist. Hoffentlich haben wir wieder das Brother/Dante-Theme in varierter Form in der neuen Serie. :ugly:.

Achja, ich gucke dann wohl:
Full Metal Alchimist
Dragonball Kai
Phantom - Requiem of the Phantom
Und K-On! sehe ich hier noch ...
und Hunter X Hunter

Fixed :ugly: lass HXH nicht aus! :(

Edit: Hab gerade bei FMA1, die erste Episode, reingeschaut... omg, haben die bei 2:05 die gleiche Szene in FMA2 leicht verharmlost? xD

Edit 2: OMG OMG OMG ich wusste doch, wieso FMA2 ein absoluter Instant Win wird, das wird wieder ein scheiß geiler Anime xD *Folge 1 von FMA1 weiteranschauen bin*

Zuletzt bearbeitet:
Allein die letzten 13 Folgen sind schon so ein gewaltiger Mindfuck, dass man einfach nur weiterschauen möchte.

Du weißt gar nicht wie sehr ich die letzten Episoden von FMA hasse, es gibt einfach zu viele Logikfehler, einer ist ein kompletter Charakter :ugly:

Besser in Szene? Ich erkenn keinen Unterschied bis jetzt, FMA1/2 sind beide qualitativ gleichwertig in Szene gesetzt

Naja, nicht wirklich. FMA2 ist von den Animationen her deutlich besser, fasst schon auf Film-Qualität. Dann ist da noch das Design, FMA2 entspricht eher dem Mangadesign.
Und die Farbgebung: Eds Haare :D

Hoffentlich haben wir wieder das Brother/Dante-Theme in varierter Form in der neuen Serie. :ugly:.

Das Dante-Thema garantiert nicht, den Charakter sehen wir mit Glück nie wieder^^.
Leider haben wir bei Ippo 2 ja auch einen komplett neuen OST, ich denke mal bei FMA ist es genauso^^.

Edit: Hab gerade bei FMA1, die erste Episode, reingeschaut... omg, haben die bei 2:05 die gleiche Szene in FMA2 leicht verharmlost? xD

Was denn? Die Szene mit dem Knüppel, oder wie? Das war ein Insider, den gibt es im Manga auch (und ich finds immer wieder genial :D )

Edit 2: OMG OMG OMG ich wusste doch, wieso FMA2 ein absoluter Instant Win wird

Warum? Wegen den Fillern sicher nicht :ugly:

Btw: Wem geht die neue Stimme von Mustang noch auf die Nerven? (bis jetzt die einzige neue Stimme die ich nicht mag)
Wenn er normal spricht ist alles in Ordnung, aber seine Ausraster gehen absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wirklich. FMA2 ist von den Animationen her deutlich besser, fasst schon auf Film-Qualität. Dann ist da noch das Design, FMA2 entspricht eher dem Mangadesign.
Und die Farbgebung: Eds Haare :D

Das Dante-Thema garantiert nicht, den Charakter sehen wir mit Glück nie wieder^^.
Leider haben wir bei Ippo 2 ja auch einen komplett neuen OST, ich denke mal bei FMA ist es genauso^^.

Was denn? Die Szene mit dem Knüppel, oder wie? Das war ein Insider, den gibt es im Manga auch (und ich finds immer wieder genial :D )

Warum? Wegen den Fillern sicher nicht :ugly:

Btw: Wem geht die neue Stimme von Mustang noch auf die Nerven? (bis jetzt die einzige neue Stimme die ich nicht mag)
Wenn er normal spricht ist alles in Ordnung, aber seine Ausraster gehen absolut nicht.

Du verstehst mich kein Stück :ugly:

Ich rede nicht vom Design, eher von der Präsentation und Aufmachung der Geschichte.

Hoffentlich kommt das Theme trotzdem irgendwie wieder, war an sich ein ganz guter Track :ugly:

Falsche Serie, ich rede von der ersten Folge der Serie 1 :ugly: die kommt mir bissel "heftiger" vor, aber warten wir mal Folge 2 von FMA2 ab.

Scheiß auf die Filler, es ist FMA, da kanns niemals genug Stoff zum schauen geben. Gebt mir Leid, wie in FMA1 Episode 7 :ugly: oder 8, kA welche das nun war.

Mustangs finde ich komischerweise besser... aber Hughes Stimme ist ja vom gleichen Sprecher... irgendwie ist er in FMA2 nicht so "gleichwertig" mehr.

Ich rede nicht vom Design, eher von der Präsentation und Aufmachung der Geschichte.

Ahso :ugly:

Falsche Serie, ich rede von der ersten Folge der Serie 1 :ugly: die kommt mir bissel "heftiger" vor, aber warten wir mal Folge 2 von FMA2 ab.

Naja, das war ja auch im Manga und keine reine Fillerepisode :ugly:

Scheiß auf die Filler, es ist FMA, da kanns niemals genug Stoff zum schauen geben.

Es sei denn sie sind so mies wie der Film, dann verzichte ich gerne dadrauf :ugly:

Mustangs finde ich komischerweise besser... aber Hughes Stimme ist ja vom gleichen Sprecher... irgendwie ist er in FMA2 nicht so "gleichwertig" mehr.

Gerade Hughes fand ich eigentlich wie immer..

Kann ich das nicht einfach so machen das jetzt die folgen von "FMA2" gucke und dann, wenn sich die beiden storys trennen mir einer ne PN schickt und ich mir dann von dem zeitpnkt aus FMA1 einmal angucke.
Ich habe nämlich wirklich, wirklich kein nerv jetzt 16 Folgen so schnell hintereinander "doppelt" sehen zu müssen. Und wenn sich die ersten Folgen jetzt nichts nehmen brauche ich es doch nicht wirklich sehen .. kann es ja irgendwann mal nachholen dann, abre jetzt .. neeee

Weil in etwa so habe nich mir damals schon Soul Eater versaut : (

Ich glaube diese Parallelen sind eher Zufall. Sonst haben die beiden Serien nämlich irgendwie nix gemein - zumal Misao ja auch kein richtiger "Geist" ist.

Also mir hat die erste Folge schon richtig gut gefallen. Schulmädchen mit Superkräften sind immer gut - umso besser, wenn es sich dabei um Hax-Pistolen, Schwerter, Raketen und sonstwas handelt. :lol:
Folge 1 fand ich bisher recht nett (ich mag die Idee mit Misao ^^) - fühlt sich zwar so an, als ob die Macher sich bei zig (Mecha) Serien bedient haben, aber gut - war immerhin recht amüsant ^^

(btw mal was anderes: bei Folge1 von Shin Mazinger Z merkt man so richtig, dass der Giant Robo und G Gundam Director daran beteiligt ist - wer solche abgedrehten Serien mochte, wird bei Shin Mazinger seine wahre Freude haben ^^)
Das Opening fand ich auch sehr gut, Angela hat einfach eine klasse Vokalistin, hört man immer sofort raus.

jup, Angela ist auch eine meiner weiblichen Lieblingssäger ^^

Kann ich das nicht einfach so machen das jetzt die folgen von "FMA2" gucke und dann, wenn sich die beiden storys trennen mir einer ne PN schickt und ich mir dann von dem zeitpnkt aus FMA1 einmal angucke.

Ich oder andere werden es mit sicherheit hier erwähnen, sollte die Serie nach der Geschichte um Ed und Al tatsächlich einiges auslassen :ugly:

Wie es im Moment aussieht brauchst du eh keine 16 Episoden zu gucken (Episode 16 in der ersten Staffel war nur so klasse, kommt aber mit Sicherheit auch in Staffel 2 vor), sondern höchstens bis zu dem Zeitpunkt, wo Ed und Al eben Hughes zum ersten mal begegnen.

(ich frag mich ob die Chimera-Folge auch in der 2ten Staffel drin ist, da waren im Manga ja auch schon einpaar Unterschiede (zwar keine großen und eigentlich erst nach dem Event, aber trotzdem)

ich weiß net, was es da so viel zum reden wegen FMA gibt. Schau einfach die erste Serie und fertig, ist eh beides nicht das Gleiche ab Folge 20 oder so, wurde eh schon vorhin gesagt. ;)

Gerade die erste Folge Sengoku Basara gesehen. Haha, wow, so herrlich doof. Ich liebe es. :lol:

edit:
Einen Teil der ersten Folge von Mazinger gesehen. Ich musste abbrechen, es ging einfach nicht. Ich konnte es nicht verarbeiten.

Ein Typ mit einem Afro im Anzug, der einen Speer trägt und auf einem Tiger reitet?
Eine Frau, die einmal in einem japanischen Haus sitzt, und im nächsten Augenblick in einem Schloss?
Ein... Wesen, dass die linke Gesichtshälfte von einem Mann und die rechte Gesichtshälfte von einer Frau hat?
Ein Graf, der seinen Kopf auf dem Arm trägt?
Zeus in goldener Rüstung?
Ein Mech, der Cockpits in Form von Brüsten hat?

Ich... aua.

Zuletzt bearbeitet:
edit:
Einen Teil der ersten Folge von Mazinger gesehen. Ich musste abbrechen, es ging einfach nicht. Ich konnte es nicht verarbeiten.

Ein Typ mit einem Afro im Anzug, der einen Speer trägt und auf einem Tiger reitet?
Eine Frau, die einmal in einem japanischen Haus sitzt, und im nächsten Augenblick in einem Schloss?
Ein... Wesen, dass die linke Gesichtshälfte von einem Mann und die rechte Gesichtshälfte von einer Frau hat?
Ein Graf, der seinen Kopf auf dem Arm trägt?
Zeus in goldener Rüstung?
Ein Mech, der Cockpits in Form von Brüsten hat?

Ich... aua.

jup, das ist Mazinger Z - schön abgedreht, schöner Klassiker und jetzt mit dem neuen Director wird es noch abgedrehter :D :ugly:

Sowas guck ich mir gar nicht erst an. :ugly:

Endlich gerade Sengoku Basara geguckt, meine Erwartungen wurden auch absolut erfüllt.
Bringt das Flair der Spiele perfekt rüber, tolle Sprecher geniale Animationen.

:)

Zurück
Top Bottom