Disgaea 3

ist Thrill das mit den Prinnies?
Da gibts nen Trick

die Geofelder haben keine Wirkung auf dein Base-Feld.
Da kannst du nen eigenen Prinny heben und werfen.

Jetzt hab ich kapiert, wie du das mit dem Prinny gemeint hast.:-)

Hab da gleich nochmal ne Frage zu den x-dim Levels. Gibt so ne Map, wo man auf einen Turm von Geo-Blocks steht und ein Monster. Keine Ahnung wie das gehen soll.:-?

Bei einer anderen Stage sind ein Haufen Pilze (keine Ahnung wie die richtig heißen) und einer gleich bei dem Base-Panel. Der einzelne muss auf das Disperse Dam. Feld, aber wie bekomme ich die anderen auf die Felder. Muss man solange warten, bis sie von alleine auf die Felder kommen?

Mir fehlt nicht mehr viel zu LoC. Hab auch schon 8x300 Statistican, somit sollte das Leveln bald kein Problem mehr sein.

Jetzt hab ich kapiert, wie du das mit dem Prinny gemeint hast.:-)

Hab da gleich nochmal ne Frage zu den x-dim Levels. Gibt so ne Map, wo man auf einen Turm von Geo-Blocks steht und ein Monster. Keine Ahnung wie das gehen soll.:-?

Stell einen starken Character auf das Base-Feld und mach so lange "Endturn" bis der Gegner auf das einzige Feld ohne Unsterblichkeitseffekt teleportiert wird. Dann einfach mit irgendeiner One-Hitkill-Attacke bearbeiten.

Bei einer anderen Stage sind ein Haufen Pilze (keine Ahnung wie die richtig heißen) und einer gleich bei dem Base-Panel. Der einzelne muss auf das Disperse Dam. Feld, aber wie bekomme ich die anderen auf die Felder. Muss man solange warten, bis sie von alleine auf die Felder kommen?

Die Map war nervig :(
1. Den einen Gegner positionierst du auf das Disperse Dam. Feld und greifst mit einen schwachen Character an (Atk ca. 2k). Du darfst ihn nur nicht töten. Danach hebst du den Gegner wieder vom Disperse Dam. Feld. Vom Base Panel aus den Gegner heilen. Danach wieder auf das Disperse Dam. Feld heben und mit einem weitern Character Slumber auf den Gegner casten.
2. Repeat
3. ????
4. Profit

Mir fehlt nicht mehr viel zu LoC. Hab auch schon 8x300 Statistican, somit sollte das Leveln bald kein Problem mehr sein.

Ich hatte wirklich Glück. Während eines einzelnen Durchlaufs bin ich 2 mal in der Item World auf den Character gestoßen, der diese illegalen Tickets verkauft(Hab jetzt 34 Stück :)).

Zudem habe ich jetzt 8x8x300 Statistican und 2x8x300 Manager:)

bei der Map mit den Pilzen ists am einfachsten deine Charas mit Guns auszurüsten und einfach draufschießen. Reichweite muss 6 Felder sein.

Stell einen starken Character auf das Base-Feld und mach so lange "Endturn" bis der Gegner auf das einzige Feld ohne Unsterblichkeitseffekt teleportiert wird. Dann einfach mit irgendeiner One-Hitkill-Attacke bearbeiten.

Ich hatte wirklich Glück. Während eines einzelnen Durchlaufs bin ich 2 mal in der Item World auf den Character gestoßen, der diese illegalen Tickets verkauft(Hab jetzt 34 Stück :)).

Zudem habe ich jetzt 8x8x300 Statistican und 2x8x300 Manager:)

Danke für die Tipps. Hab ich gar nicht mitbekommen, dass ein Feld ohne Unsterblichkeit da war. Dachte erst man muss den ganzen Turm runterbauen, aber so war es eigentlich ganz einfach. Die Stage mit den Pilzen habe ich mit der Gun gelöst.

Hab übrigens schon 36 Tickets:-D und jetzt rund 30 geschafft.

So, nach mehreren Versuchen habe ich Baal endlich besiegt. Seine Spezial-Attacke hat mich immer sofort getötet und deshalb musste ich hoffen, dass er die nicht zu oft einsetzt, da ich nur 2 Chars (Lvl 9999 mit nicht so guter Ausrüstung) hatte die richtig Schaden machen konnten.
Was war eigentlich "that", war das die komische Actionfigur, die am Ende gezeigt wurde?
Werde jetzt nicht mehr weiter spielen, weil irgendwann muss mal Schluss sein und ich bin keiner, der den perfekten Char haben muss. Außerdem kann man die bestern Char eh nicht selber machen, sondern muss sie in LoC fangen, dann Magicchange undsoweiterundsofort......:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehreren Versuchen habe ich Baal endlich besiegt. Seine Spezial-Attacke hat mich immer sofort getötet und deshalb musste ich hoffen, dass er die nicht zu oft einsetzt, da ich nur 2 Chars (Lvl 9999 mit nicht so guter Ausrüstung) hatte die richtig Schaden machen konnten.
Was war eigentlich "that", war das die komische Actionfigur, die am Ende gezeigt wurde?

Meine Level 2000 Archerin hat Baal mit einem Rang 26 Bogen gekillt. 60mio Damage mit einem Doppelgängerangriff 8)

Ich habe ziemlich viel Innocents gesammelt^^

Zum Spoiler kann ich dir leider nichts sagen. Da tappe ich selber im Dunkeln.

Werde jetzt nicht mehr weiter spielen, weil irgendwann muss mal Schluss sein und ich bin keiner, der den perfekten Char haben muss. Außerdem kann man die bestern Char eh nicht selber machen, sondern muss sie in LoC fangen, dann Magicchange undsoweiterundsofort......

Das Leveln ist in Disgaea 3 nicht mehr so aufwändig. In LoC HoO4 kommst du in einer Runde von Lv1 zu Lv7000

Ich werde noch meine Bogenschützin und meine Kunoichi perfektionieren. d.h. max atipute, max stored Levels, Radiance, Cosmo Infinity und 6 mal Antimatter Field

Radiance bekommt 7x19998 Sniper und 1x500 Eros, Cosmo Infinity 7x19998 Sprinter und 1x500 Fist Fighter.
Antimatter Field: 3x7x19998 Sniper und 3x1x500 Guardian, 3x7x19998 Sprinter und 3x1x500 Guardian

Ungefähr ein halbes Jahr später werde ich dann versuchen LoC Baal zu besiegen.

Der Innocent, der die critical hit rate erhöht, ist auch ganz nützlich. Wenn du die besten Waffen willst, musst du die Magicchange-Waffen nehmen. Entweder du versuchst sie zu dumpen oder du fängst ein starkes Monster, wie diesen hier: http://i93.photobucket.com/albums/l73/Unknown_PC/D3/cap_ex_02.png. Den darfst du aber nicht reinkarnieren, sonst sind seine Stats weg. Gibst ihm noch Vortex oder Violence, diese Werte kannst du normal nie erreichen (http://i93.photobucket.com/albums/l73/Unknown_PC/D3/machange_wep_05.png).

Zuletzt bearbeitet:
77+10^6 Atk bei nur 120% ist nicht schlecht. :ugly:

Das Spiel wird mich sicherlich noch einige Monate bei Laune halten.
Bei Preis/Leistung ist Disgaea einfach nicht zu überbieten

Wie bereits vor einem Monat angekündigt: Mein Archer mit bestmöglichen Stats(auf normalen Weg)

bild1kb3.png

bild2ho8.png

Gibt es irgendwelche Informationen über DLC und Patches für die US Version ?

nicht schlecht :goodwork:

laut gamefaqs board ist noch kein DLC geplant. dafür bekommen die japaner weiter fleißig ihren DLC, der inzwischen schon soviel wie das ganze Spiel kostet :-D

:o dein Archer macht schon was her. Hat bestimmt einige Zeit gedauert, ihn soweit zu bringen. Muss gestehen, dass ich mein Disgaea schon wieder verkauft habe, damit ich auch noch andere Spiele schaffe.

Überblick, über den DLC der Japaner:

Adell
Innate - During 1 on 1, increase all damage by 30%
1 - Killing blows against lower level opponents will always reduce their HP to 1
2 - Increase stats by 5% for every fist-equipped ally on the map

Rozalin
Innate - Increase adjacent homeroom male allies' stats by 10%
1 - Increase adjacent homeroom allies' critical chance by 20% (does not stack)
2 - Increase adjacent homeroom allies' magic range by 1 (does not stack)

Nekomata
Innate - Able to counter special attacks
1 - When countering while facing the opponent, increase damage by 50%
2 - After coming out of the base panel, increase damage by 20% for 1 turn
3 - When HP is below 25%, increase counter damage by 100%

Taro (Axe)
Innate - When guarding, increase ATK and HIT by 30% (lasts 3 turns)
1 - While guarding, automatically face the direction of incoming attacks
2 - Guarding will not reduce the counter stat

Hanako (Gun)
Innate - Increase stats by 3% for every target you hit with special skills (capped at 100%)
1 - During full HP, attacks that would otherwise kill you will reduce your HP to 1 instead
2 - Magichange range +1

Kogure
Innate - Throw range +1
1 - Increase damage by 30% against unarmed opponents
2 - Increase damage by 30% against armed opponents

Tink (Spear) (flying)
Innate - Increase magichange weapon stats by 20% when using magichange with a female unit
1 - Increase stats by 20% per adjacent ally female (capped at 100%)
2 - When equipping glasses item, increase aptitude by 20%

Yukimaru
Innate - Copy the innate Evility of the first opponent you defeat during battle
1 - Increase evasion by 30% against attacks from the sides
2 - Increase stats by 5% for every sword-equipped ally on the map

Priere (Axe)
Innate - Increase special skill damage by 10% for every empty tile targeted
1 - When equipping orb item, increase aptitude by 20%
2 - Increase normal attack damage by 100%

Angel
Innate - Reduce non-elemental damage by 50% for adjacent allies.
1 - Healing consumables will also affect adjacent allies
2 - Healing spells will cure negative status alignments
3 - Healing spell effectiveness will increase by 10% per tile moved

Pram
Innate - Random evility every turn (+/- 50% Dmg/Def, 0/100% Evasion/Accuracy)
1 - Increase INT by 5% when hit by magic damage
2 - Increase stats by 5% for every bow-equipped ally on the map

Book Zetta (Bow)
Innate - Immune to geo effects
1 - Decrease RES by 50% during odd turns, increase INT by 50% during even turns
2 - Increase ATK by 50% during odd turns, decrease DEF by 50% during even turns

Marjoly (Staff)
Innate - Increase magic damage by 100% against a single target
1 - Increase magic damage by 50% if SP is under 25%
2 - Increase INT by 10% for every ally unit defeated

Gordon (MC Sword)
Innate - If Gordon's normal attack is dodged, allow Gordon to take another turn
1 - In a tower formation, increase own tower damage by tower position x 10%
2 - Increase stats by 5% for every gun-equipped ally on the map

Jennifer (MC Fist)
Innate - During normal attacks, adjacent units from the target will receive 10% splash damage (excludes geoblocks)
1 - Increase stats of adjacent ally "Hero" titled units by 30%
2 - Increase stats by 5% for every spear-equipped ally on the map (huh?)

Thursday (MC Bow)
Innate - Defeated enemies will always drop a treasure chest (works with specials)
1 - Increase all barrel splash damage by 100% on the map (normally 50%)
2 - Automatically defend against physical special attacks

Aramis
Innate - Increase stats of adjacent ally zombie units by 20%
1 - Increase stats of adjacent ally "Overlord" titled units by 30%
2 - Increase stats by 5% for every zombie ally on the map

Musik

#1 - Brother & Sister - Adell
#2 - MAKAI BAND - Adell
#3 - Sinful Rose~Instrumental - Adell
#4 - Rosalind - Rozalin
#5 - Visual Sensation - Rozalin
#6 - MAKAI Station - Hanako or Taro
#7 - Prinny My Love - Hanako or Taro
#8 - –¢ - Kogure
#9 - ‹Ù - Kogure
#10 - —� - Kogure
#11 - Shinobi Dance - Yukimaru
#12 - Panic Panic - Priere
#13 - Martyr's March - Priere
#14 - Running Fire - Command Attack
#15 - Demons Party - Zetta or Pram
#16 - Darkness Darkness - Zetta
#17 - Burning Fighting Spirit - Pram
#18 - Great Wilder - Marjoly
#19 - Mischievous Demon's Footfall - Class World Command Attack
#20 - Fancy Ball - Thursday
#21 - The Anthem of Braves - Gordon
#22 - Cyber Dance - Aramis event

Patches:

* Patches - Most of these free patches were released a day before the DLC. Some of these changes have already made it to the US retail version:

1.10, April
- Allows 1 Diez Gentlemen to join the party every New Game+ if Mao's level is higher than them.
- A bunch of bug fixes for New Game+

2.00, June
- Minor bug fixes and such

2.01, July
- Added option to show stats in bigger or smaller fonts
- Added a feature to put up to 7 characters on standby in homeroom

3.00, August
- Ranking NPC added
- Color-dye NPC added, pass the 10,000 mana bill and it will show up at base. One million HL per color change.
- "Random" music now selectable as Item World BGM at the Music NPC
- Diez Gentlemen now deletable

3.01, September
- New Save Icon Room for the Item World mystery gate. Players can now purchase save icons of purchased DLC characters for 1 billion HL each.
- Dropouts in Class World now show a 'check' notification if they appear on the floor.
- The movement speed setting now affects vertical movements and enemies as well
- Updated character and cut-in portraits for Priere
http://img515.imageshack.us/img515/2457/priereporxz0.png
Patches sind natürlich kostenlos. Die Charactere, zusammen mit Musikstück gibt es für 100-200 Yen also ca. 0.75€-1.50€.

dein Archer macht schon was her. Hat bestimmt einige Zeit gedauert, ihn soweit zu bringen. Muss gestehen, dass ich mein Disgaea schon wieder verkauft habe, damit ich auch noch andere Spiele schaffe.

Mein Speicherstand zählt nur 260 Stunden(Disgaea 1: 350h). Ich habe auch noch 4 weitere Charactere, die nur noch ihre Rang40 Waffe brauchen(Etna, Magic Knight, Samurai, Kunoichi). Daran werde ich noch arbeiten müssen, bis ich meine Kreditkarte bekomme und mir Valkyrie Chronicles importieren kann:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich bei 100h Stunden aufgehört. Baal besiegt und dann hatte ich keine Lust mehr. Valkyria werd ich mir wohl auch kaufen, gefällt wie vom Stil her mehr als Disgaea. Kannst du auch mit PayPal bei vg+ bestellen. Zurzeit spiele ich Enchanted Arms, was viele zu unrecht als Schrott abtun. Grafik ist zwar nicht mehr die beste, aber das Spiel macht trotzdem Spaß (nur Zufallskämpfe nerven etwas).

Hmm, so habe ein noch ein wenig weitergespielt, muss aber sagen das es für mich zu hart ist. War mein 1. RPG und evtl. sollte ich noch weiter anspielen. Was meint Ihr? Hatte auch Probleme mit dem Englisch!

Macht es Sinn erst Valkyrie Chronicles oder Fallout 3 zu holen?

Hmm, so habe ein noch ein wenig weitergespielt, muss aber sagen das es für mich zu hart ist. War mein 1. RPG und evtl. sollte ich noch weiter anspielen. Was meint Ihr? Hatte auch Probleme mit dem Englisch!

Macht es Sinn erst Valkyrie Chronicles oder Fallout 3 zu holen?

wenn du probleme mit englisch hast ist VC nix für dich :ugly:

VC ist sogar imo schwerer als Disgaea xD

Ups, die Demo hat mir gefallen! Ein wenig Englisch kann ich ja aber die Story von Disgaea habe ich nicht gan zso verstanden! Evtl. sollte ich mein Englisch auffrischen!

naja das bisschen englisch das du in disgaea für die story brauchst ist nen witz gegen die story von vc :ugly:

Zurück
Top Bottom