Disgaea 3

das heißt also, um die besten Basiswerte zu bekommen: Chara auf Lv 9999 bringen -> reinkarnieren -> wieder auf 9999 bringen -> reinkarnieren usw.. ?

hab mal mit Lv 10 reinkarniert, da waren danach die Basiswerte sehr niedrig

btw das mit der Aptitude nur bei Ausrüstung stimmt ja echt :ugly: (habs auch grad nochmal in der Ingame-hilfe gelesen)
dachte immer die Basiswerte werden da auch beeinflusst. :blushed: nja wieder was gelernt

das heißt also, um die besten Basiswerte zu bekommen: Chara auf Lv 9999 bringen -> reinkarnieren -> wieder auf 9999 bringen -> reinkarnieren usw.. ?
yoa
du hast einmal diese gelben balken bei den basestats beim reinkarnieren. das ist der basestat bonus von deinem aktuellen level.
dann bekommst du noch frei zuteilbare punkte (10 von dem genius reinkarnation) und dann noch die von deinen stored levels, also den levels die du über das 'gesammtleben' deines chars angehäuft hast.

diese base stats skalieren mit hoch wenn dein character hochlevelt.

am anfang bringt der aptitude boost natürlich mehr. also würd ich die story chars einigermaßen frühzeitig 5 mal reinkarnieren und die generic chars aufs max tier bringen damit du nen maximalen aptitude boost hast.

yoa
du hast einmal diese gelben balken bei den basestats beim reinkarnieren. das ist der basestat bonus von deinem aktuellen level.

aaah, jetzt ist alles klar, thx :)

und die gelber-Balken-Bonusstats sind "feste Werte"? also die Bonuspunkte von z.B. Lvl 6666 sind immer gleich?

Hallo Leute,

melde mich mal wieder! So, zum Spiel nochmal meine Meinung:

Es ist definitiv ein Klassespiel und ich ärgere mich das ich die anderen Teile nicht kannte und nicht gespielt habe! Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so das wahre! Ich lerne gerade Vokabeln (:lol:)

Und ich komme schon am Anfang nicht weiter, :(

Ich muss gegen die drei Mädels kämpfen wo der Hero als neutrale Person mitspielt, ich habe keine Chance gegen die 3 Mädel (peinlich, ich weis)

Wie kann ich stärker werden oder bessere Waffen und mehr Lebenseniergie kaufen oder neue Charakter bekommen die besser sind? Igendwie schaffe ich es nicht die zu bézwingen! Warum nur?

Hallo Leute,

melde mich mal wieder! So, zum Spiel nochmal meine Meinung:

Es ist definitiv ein Klassespiel und ich ärgere mich das ich die anderen Teile nicht kannte und nicht gespielt habe! Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so das wahre! Ich lerne gerade Vokabeln (:lol:)

Und ich komme schon am Anfang nicht weiter, :(

Ich muss gegen die drei Mädels kämpfen wo der Hero als neutrale Person mitspielt, ich habe keine Chance gegen die 3 Mädel (peinlich, ich weis)

Wie kann ich stärker werden oder bessere Waffen und mehr Lebenseniergie kaufen oder neue Charakter bekommen die besser sind? Igendwie schaffe ich es nicht die zu bézwingen! Warum nur?

In der Schule kannste für MORE EXPENSIVE STUFF abstimmen dann kannst du stärkere Waffen/Rüstung kaufen

und bei dem Ninja kannst du Skills für deine Charas kaufen (für Mana). Da gibts schon welche für 10 Mana, soviel müsstest du eigentlich haben.

aber irgendwas machst du wohl noch falsch, denn die ersten Maps sind nicht wirklich schwer. lies am besten die ingame Hilfe durch, evtl. nochmal von vorn anfangen und die Tutorials nochmal ansehn.

@Theglove25:

Nimmst du auch alle Chars, die du zur Verfügung hast und heilst sie vorher? Wenn du es nicht schaffst, kannst du die vorherigen Stages nochmal spielen, um deine Leute etwas aufzuleveln. Am Anfang sind die Team-Attaken ziemlich effektiv, also wenn neben dem Angreifer Teamkameraden stehen. Disgaea ist sicherlich auch nicht das einsteigerfreundlichste Game und wer vorher noch kein SRPG gespielt hat, wird es schwer haben. Bei manchen Vokabeln hatte ich auch meine Probleme, aber so wichtig ist es auch nicht jedes einzelne Wort zu verstehen. Den groben Zusammenhang bekommt man mit.

@Theglove25:

Nimmst du auch alle Chars, die du zur Verfügung hast und heilst sie vorher? Wenn du es nicht schaffst, kannst du die vorherigen Stages nochmal spielen, um deine Leute etwas aufzuleveln. Am Anfang sind die Team-Attaken ziemlich effektiv, also wenn neben dem Angreifer Teamkameraden stehen. Disgaea ist sicherlich auch nicht das einsteigerfreundlichste Game und wer vorher noch kein SRPG gespielt hat, wird es schwer haben. Bei manchen Vokabeln hatte ich auch meine Probleme, aber so wichtig ist es auch nicht jedes einzelne Wort zu verstehen. Den groben Zusammenhang bekommt man mit.

Ja vielen Dank,

okay, dann sollte ich manche mal aufleveln lassen. Ein paar meiner Kameraden ist erst bei 20 Leben...nicht gerade viel aber ich versuche es heute Abend und werde berichten, ja es ist mein absolut ersten Rollenspiel, habe vorher nur Sportspiele gezockt, warum, hmm k. A.!!!:oops:

Ich gelobe Besserung!:-P

Ja vielen Dank,

okay, dann sollte ich manche mal aufleveln lassen. Ein paar meiner Kameraden ist erst bei 20 Leben...nicht gerade viel aber ich versuche es heute Abend und werde berichten, ja es ist mein absolut ersten Rollenspiel, habe vorher nur Sportspiele gezockt, warum, hmm k. A.!!!:oops:

Ich gelobe Besserung!:-P
mit level 20 schaffst du es ned? O_o

das ist doch eine der ersten stages???

ich hab level gelesen :ugly:

Naja mit Level 20 wäre es vermutlich was anderes, jetzt werde ich es nochmal in Angriff nehmen und berichten!

Welches RPG würdet Ihr mir für die Zukunft empfehlen?

Mein Ergeiz Disgaea 3 zu schaffen und aber immer noch ungebrochen, dass ist ein großes Kompliment, bin eigentlich ein Spieler wenn er nicht weiterkommt wird die Kiste aus gemacht.....:-)

@ Theglove25:

Naja für die PS3 ist die Auswahl an RPGs noch sehr bescheiden und nur Oblivion könnte man empfehlen, das aber in eine ganz andere Richtung als Disgaea geht. In nächster Zeit kommen mit Fallout 3 (ähnlich wie Oblivion) und Valkyria Chronicles (eher wie Disgaea) noch ein paar RPGs heraus, die hoffentlich gut werden.

so, gestern noch die letzte Extramap beendet.. das reicht mir erstmal mit Disgaea3.
alle Chars+Stats maxen ist mir dann doch etwas zu hardcore

hier mal was ich alles gemacht hab
Story - komplett (bis auf versch. Endings)
Extramaps - komplett
Diez Gentlemen Quest - komplett
House of Ordeals - komplett
X-Dimension (Dark World) - zu 60% fertig
Land of Carnage freigeschaltet + einige Rank 35-39 Items gefunden+gelevelt

fast alle Klassen/Monster freigeschaltet
(und Etna auf 9999 ;) )

(irgendne Quest die ich übersehen hab?)

hoffentlich kommt bald Downloadcontent :blushed:

Habe jetzt zwei Piratenschiffe bekommen und kann Reverse Pirating machen. Leider sind es nicht die besten Boote, das eine bleibt nur einen Zug und das andere drei Züge. Die Gegner sind da ganz schön hart. Hoffe ich fnde mal ein paar Statisticans. Wie benutzt man eigentlich die Illegal Tickets, die man von den Piraten bekommt? Den Club habe ich schon.

der Club muss min. 1 Mitglied haben, dann erscheint ein neuer NPC (w. Samurai). die Tickets werden da automatisch eingelöst

Danke, habe ich glatt übersehen, dass an der anderen Tür jemand steht. Hatte gerade richtig Glück und bin zu dem Typen gekommen der die Illegal Tickets verkauft. Jetzt habe ich 19 Stück und ein paar schon gespielt. Manche der X-Level sind aber garnicht so einfach z.B. Thrill (Ch. 3). Da braucht man einen Schützen mit einer Reichweite von 8 und ich komme nur auf 7. Muss ich wohl in die Item-World und die Reichweite der Waffe erhöhen.

ist Thrill das mit den Prinnies?
Da gibts nen Trick

die Geofelder haben keine Wirkung auf dein Base-Feld.
Da kannst du nen eigenen Prinny heben und werfen.

Reichweite von Waffen und Sprunghöhe von den Charas erhöhen ist aber oft der einfachere Weg. Manche Maps sind da einfach zu abstrakt :oops:
die von Ch. 6 fand ich am schlimmsten. aber mit hoher Reichweite sind die einfacher.

ist Thrill das mit den Prinnies?
Da gibts nen Trick

die Geofelder haben keine Wirkung auf dein Base-Feld.
Da kannst du nen eigenen Prinny heben und werfen.

Reichweite von Waffen und Sprunghöhe von den Charas erhöhen ist aber oft der einfachere Weg. Manche Maps sind da einfach zu abstrakt :oops:
die von Ch. 6 fand ich am schlimmsten. aber mit hoher Reichweite sind die einfacher.

Ja, ist die Map mit den blöden Prinnies. Mit dem Hochheben bringt mir denke ich nicht viel, weil ich dann trotzdem nicht weiter komme. Werde schon irgendeinen Weg finden.

Zurück
Top Bottom