Disgaea 3

kk mach indemfall erst alle extra maps weil sonst komm ich ja eh nicht zu der rank 30 waffe vom level niveau so richtig hin

oder sind die auch schon zu krass?

ähm was genau ist coo4?

mein cheerleader kann megastar spells ;)

trägt demnach nen stab^^

hab nochma ne frage ist mir ned so aufgefallen

wenn ich reinkarniere bleiben dann ALLE stats so wie sie sind oder fallen die ziemlich tief?

is mir ned so ganz aufgefallen

weil wenn sie ja fallen schaffe ich es doch nicht mit einem hit alle zu killen mit level 1

rank 30 ist die teuerste, die man kaufen kann, für 4,x mio
und durch die item world einfach durchrennen, mach die nen moathman und gib ihm 3 schuhe und mach dir nen heavy, der kann 6 felder werfen, wenn wer auf dem skip-panel steht box ihn mit dem fist fighter weg... das durchrennen sollte vllt 20 mins dauern

coo = caves of ordeal... wenn man 7k mana hat kann man eine entsprechende bill durchbekommen
der extra dungeon hat 4 lvl, das erste mit lvl100er, 2te mit lvl 200ern etc
und das 4te ist so wie 7-3 augebaut nur besser (weniger laufwege, höheres lvl)

die werte fallen beim reinkarnieren schon wieder runter (ka wie genau, aufjedenfall immer als genius reinkarnieren) durch das item sollte man aber trotzdem noch ~3k angriffs wert haben, was bei ner entsprechenden attacke für nen ohk der lvl99 pilze reicht
und wie gesagt, nach 1-2 gegner ist man wieder lvl70 rum, dh danach ists dann kp mehr

heisst also im moment kann ich sowas noch vergessen da ich weder das mana noch die kohle habe xD

moathman?

Ich habe meine Version gestern aus Kanada bestellt. Wie lange muss ich in etwa mit der Bestellung rechnen?

hatt es jemand von euch geschafft den laden für legendary skills in der class world zu bekommen? verzweifel da langsam :(

Hatte gerade Glück und bin zu dem Prinny gekommen. Habe für meinen Martial Artist Rising Dragon erstanden. Leider konnte man nur einen Skill nehmen.

Hatte gerade Glück und bin zu dem Prinny gekommen. Habe für meinen Martial Artist Rising Dragon erstanden. Leider konnte man nur einen Skill nehmen.

jo hab nun endlich auch beim 15ten versuch den old weapon master bekommen. hab mir ein fire lance skill (spear storm) für miss cranekick geholt :)

so siehts da aus wenns wen interessiert

Ich habe meine Version gestern aus Kanada bestellt. Wie lange muss ich in etwa mit der Bestellung rechnen?

7-10 Tage

jeder mage mit nem lvl8 spell schaffts in 1 runde, fist fighter tier4 schaffts in 1 runde, gunner+bogi schaffens in 3 runden.... mit anderen chars hab ichs noch nicht getestet, aber spear und axe scheinen probleme zu haben

wenn du
Asagi
hast gehts auch in zwei runden.
schwert sollte in zwei gehen mit divine slayer. speer in drei und axt kein plan

Zuletzt bearbeitet:
den Prinny hat ich gestern 2x hintereinander.
hab die beiden Schwertskills genommen. der Speerskill ist mir gar nicht aufgefallen...mist :hmpf2:

der wär ideal für meine Beauty Queen
die trainier ich grad fleißig

(Bonuscharakter-spoiler)

etna1ti6.jpg

:love8:
etna2bo4.jpg

ist aber immer noch viel zu schwach für die nächste Map :(

btw kommts mir nur so vor oder sind die Storycharas schwächer als Selbsterstellte?
trotz +25% Bonus (5x reinkarniert) und viel mehr % in allen Werten, hat mein Ninja auf gleichen Lvl z.B. nen viel höheren Speed-wert :-?

den Prinny hat ich gestern 2x hintereinander.
hab die beiden Schwertskills genommen. der Speerskill ist mir gar nicht aufgefallen...mist :hmpf2:

der wär ideal für meine Beauty Queen
die trainier ich grad fleißig

(Bonuscharakter-spoiler)

etna1ti6.jpg

etna2bo4.jpg

ist aber immer noch viel zu schwach für die nächste Map :(

btw kommts mir nur so vor oder sind die Storycharas schwächer als Selbsterstellte?
trotz +25% Bonus (5x reinkarniert) und viel mehr % in allen Werten, hat mein Ninja auf gleichen Lvl z.B. nen viel höheren Speed-wert :-?

naja die selbst erstellten werden sicher nicht so stark wie die top tier selbst erstellten

dafür braucht man aber auch viel länger

naja ninjas sollten ja auch schnell sein :>
aber wenn du höhere SPD aptitude hast als der ninja liegts wohl eher an der ausrüstung.
ansonsten halt classworlden bis einem schlecht wird :P

der vergleich war natürlich ohne Ausrüstung ;)
und es war nichtmal ein top tier Ninja (nur der 3.)

das verwirrt mich.
die genauen Werte weiß ich nimmer, aber so ungefähr wars:

Etna | 5x reinkarniert | ~Lvl 400 | Speed AP 165% | Wert ~4000

Ninja (tier 3) | 1x reinkarniert | ~Lvl 400 | Speed AP 135% | Wert ~6000

:-?
ähnlich auch bei Sapphire, und vor allem Mao.. wo meine erstellten Charas schonn alle werte 10000-20000 haben (manchmal nur AP 90%) ist Mao noch unter 10000 und hat überall AP 130-170%

Etna ist nach den Werten oben ungefhär so stark wie mein Fighter, der 1000Lvl weniger hat.

strange :/

Ohne Ausrüstung hat die Aptitude doch keine Einfluss. Die Werte hängen dann von den Basiswerten und dem Level ab. Die hohen Tier-Chars haben halt hohe Basiswerte und sind somit besser als die Story-Chars. Außerdem kann man ihnen schneller Skills beibringen, da man sie einfach in eine neue Klasse reinkarnieren kann.

Habe nun die Story durchgespielt und muss sagen, dass mir etwas die Lust vergeht an dem Spiel. Die erste Mission der Diez-Gentlemen-Quest habe ich erledigt, aber bei der zweiten komme ich mit meine Chars (Lvl 100-140) nicht weiter. Wieso ist die eigentlich nicht vertont?
Dieses ganzes Aufleveln ist irgendwie nicht mein Fall und artet bei den vielen Partymembern ganz schön in Arbeit aus. Bin ich nicht hardcore genug oder wie seht ihr das Ganze?

der vergleich war natürlich ohne Ausrüstung ;)
und es war nichtmal ein top tier Ninja (nur der 3.)

das verwirrt mich.
die genauen Werte weiß ich nimmer, aber so ungefähr wars:

Etna | 5x reinkarniert | ~Lvl 400 | Speed AP 165% | Wert ~4000

Ninja (tier 3) | 1x reinkarniert | ~Lvl 400 | Speed AP 135% | Wert ~6000

:-?
ähnlich auch bei Sapphire, und vor allem Mao.. wo meine erstellten Charas schonn alle werte 10000-20000 haben (manchmal nur AP 90%) ist Mao noch unter 10000 und hat überall AP 130-170%

Etna ist nach den Werten oben ungefhär so stark wie mein Fighter, der 1000Lvl weniger hat.

strange :/
naja mit dem speer brauchs ja nicht SPD.
aber die genaue formel wie sich das berechnet hab ich auch nicht.

Ohne Ausrüstung hat die Aptitude doch keine Einfluss. Die Werte hängen dann von den Basiswerten und dem Level ab. Die hohen Tier-Chars haben halt hohe Basiswerte und sind somit besser als die Story-Chars. Außerdem kann man ihnen schneller Skills beibringen, da man sie einfach in eine neue Klasse reinkarnieren kann.

Habe nun die Story durchgespielt und muss sagen, dass mir etwas die Lust vergeht an dem Spiel. Die erste Mission der Diez-Gentlemen-Quest habe ich erledigt, aber bei der zweiten komme ich mit meine Chars (Lvl 100-140) nicht weiter. Wieso ist die eigentlich nicht vertont?
Dieses ganzes Aufleveln ist irgendwie nicht mein Fall und artet bei den vielen Partymembern ganz schön in Arbeit aus. Bin ich nicht hardcore genug oder wie seht ihr das Ganze?
naja so zwei drei gute braucht man, den rest kann man mit dem honor club ganz gut mitziehen. das reicht eigendlich. Und sobald du einen hochgeleveld hast kannst du andere immer ganz schonell mit hochziehen, combos und 7-3 bzw HoO4 sei dank.
tip fürn anfang, stronger monsters bills passen bis die monster auf 7-3 auf level 99 sind. dadurch wie sich die exp die man gewinnt berechnen bekommt man exp als ob man gegen lvl 320 kämpft.
da kommt man super schnell und easy auf so lvl300-400 und danach hat man ja dann HoO4.

Zuletzt bearbeitet:
ja, Speed braucht sie wirklich nicht :lol:
hat mich nur gewundert. hab gedacht die Bonuschars sind richtige "Uber-chars"

Ohne Ausrüstung hat die Aptitude doch keine Einfluss.
das wär ne Möglichkeit... muss ich mal mit Ausrüstung vergleichen

Die hohen Tier-Chars haben halt hohe Basiswerte und sind somit besser als die Story-Chars.
genau darum gehts mir :)
wenn ich bei beiden die Aptituden auf max. bringen würde (eher nicht, ich kann die Class-world nicht mehr sehn), wären die selbst erstellten eh besser, da höhere Basiswerte

Bin ich nicht hardcore genug oder wie seht ihr das Ganze?
die Gentlemen-quest ist eh etwas langweilig. probier mal die "richtigen" Extramaps, die haben mehr Story, auch vertont.
aber auch da steigen mir jeder Map die Level der Gegner stark an.
gibt auch noch einige andere Nebenquests (Piraten, X-Dimension...), aber um Aufleveln kommst du bei allen nicht herum

naja die basiswerte kriegst du durch reinkarnieren hoch.
musst halt mächtig powerleveln um mehr bonuspunkte zu bekommen.

Mit Tier ist die Stufe der Klassen gemeint und davon gibt es nur sechs.

yoa, wärend generic characters halt ihren aptitude durch die hohen tiers bekommen muss man story chars reinkarnieren. 5 mal geht das, danach bekommt man nur noch boost auf die base stats abhängig davon wieviele levels man über alle reinkarnationen hinweg auf dem character gespeichert werden.

Zurück
Top Bottom