Disgaea 3

bin bei 55h und in chapter 6
habe ~20 chars auf lvl 120-170 und meine top 10 auf 150-170, alles durch item/class world

werd jetzt aber jeden tag 1 chapter spielen, damit ich die story endlich durch bekomme und mich dem post game widmen kann

geht wohl allen so bei Disgaea :D

hab gestern Abend auch noch 4-5h gezockt, wollt eigentlich nur bis Lvl 400 trainieren. ist aber dann etwas mehr geworden :uglylol:

mein stärkster z.Z.

lolqj1.gif

4 Extramaps erledigt..aber die 5. ist schon wieder zu hart...also weiterleveln ;-)

Immer nur am Meckern :shakehead: ... ;)

Werde mir das Spiel in Zukunft vllt. auch mal zum Budget-Preis holen, nachdem ich meine momentanen 3 PS3-Spiele durch habe :)

Sag mir mal bitte die Pro und Contras vom 3. Teil.

Das Spiel kostet doch jetzt schon nur 40 Kanadische Dollar

Pro
Besser als die alten Teile

Contra
Immer noch die selbe Grafik und durch die x Neuerung längere Einübungszeit (für Neulinge schwer)

omg wie spielst denn du? xD

level 1000 in 60h :uglylol:

56h ;)

ich nehm den auflevel "Trick" in Stage 7-3
da ist man in ein paar Minuten auf 300-400 und in ca. 1h auf 1000.

auf "normalen" Weg dauerts etwas länger.. und bis 9999 ists auch noch ein seeeehr weiter Weg :(

@KrateroZ +/- (muss jeder selbst entscheiden) es macht süchtig!!! ;-)

Importiert is doch schon Budget-Preis :dizzy2: ;)

Weiß ich doch ;) - habe aber jetzt erstmal Heavenly Sword, Uncharted und MGS 4 vor mir ... solche Spiele müssen genossen werden (zumindest hoffe ich, dass ich sie genießen werde ;)).

Pro
Besser als die alten Teile
Contra
Immer noch die selbe Grafik und durch die x Neuerung längere Einübungszeit (für Neulinge schwer)

Passt! :D

@KrateroZ +/- (muss jeder selbst entscheiden) es macht süchtig!!! ;-)

Das eh :) - habe ja an den ersten beiden noch mitgearbeitet (Handbücher übersetzt bzw. bearbeitet) :)

Mal ne Frage: Bei gamefaq steht immer was vom Item-Rank. Wo kann man den im Spiel sehen?

hatt es jemand von euch geschafft den laden für legendary skills in der class world zu bekommen? verzweifel da langsam :(

hatt es jemand von euch geschafft den laden für legendary skills in der class world zu bekommen? verzweifel da langsam :(

den...hä? xD

war noch ned einmal in der classworld (bzw doch aber ned gesaved weil ich ja keine 5000 mana hatte)

mittlerweile bin ich mit der story durch

die meisten chars sind zwischen 70-90 und mao ist auf level 110 das problem ist jetzt irgendwie

wie bekomm ich die anderen chars so hoch?

ich mein ich hab hier ja ned so chars die ne massive multi range angriffsfläche haben wie jetzt zb mao

(beryl, almaz, sapphire, champloo, cheerleader, warrior mit axt, heiler, sukubus, nahkampf mit faust)

jemand nen tipp wie ich die hoch ziehen kann ?

ich weiss bei 7.3 geht das gut doch die gegner bekomm ich da ja nur einzeln (oder 3) down und so geht das ja ewig....

und achja:
wie bekomm ich diese verdammten kisten die auf der statue und ganz LINKS sind?^^

wie bekomm ich die anderen chars so hoch?

ich mein ich hab hier ja ned so chars die ne massive multi range angriffsfläche haben wie jetzt zb mao

(beryl, almaz, sapphire, champloo, cheerleader, warrior mit axt, heiler, sukubus, nahkampf mit faust)

jemand nen tipp wie ich die hoch ziehen kann ?

ich weiss bei 7.3 geht das gut doch die gegner bekomm ich da ja nur einzeln (oder 3) down und so geht das ja ewig....

und achja:
wie bekomm ich diese verdammten kisten die auf der statue und ganz LINKS sind?^^

such dir eine rank 30 magie-monster waffe und lvle die bis auf lvl 10 (oder 20) in der item world (zur not durch bloßes durchrennen)
mach mit beryl 1-2x die class world und erhöhe fire oder mega fire auf lvl 6 (später dann 8)
ab einen int-wert von ca 4k kann sie mit fire 7-3 in 2 runden soloen (die gegner dafür 4x erhöhen, damit sie lvl 99 sind), wenn man sie rüber wirft

der ein oder andere manager hilft beim mana-gain natürlich enorm

so hab ich die letzten tage meinen skull, witch und nen geomanten auf ein gesamt lvl von ~1000 gebracht (alle 5x reinkarniert und dann auf ~500 gebracht)... das ganze hat ein paar stündchen gedauert man konnte aber nebenbei durch die mana- und exp leech clubs andere chars auf tier 4 bringen

ein fist-kämpfer auf tier 4 ist auch keine schlechte idee, der kann dann nämlich big bang lernen (3x3 felder range, also perfekt für 7-3)

das ganze macht man dann so lange, bis man 3-4 chars auf ~500 hat und dann gehts ab nach coo4, was im prinzip genauso wie 7-3 ist, nur dass die gegner ca. 7x so stark sind ._.

ein cheerleader tier 6 und lvl 800 ist übrigens sehr empfehlenswert (hab ich mir gestern gemacht, das war ne ziemliche tortour ~)... der bekommt dann nämlich eine +20% exp für alle auf der map evility

in coo4 gehts dann recht fix, wenn man erstma die richtigen chars hat, denke lvl 1500 ist in ~1h durchaus drin, werd aber blos 6-7 chars auf 900 bringen (5 sinds schon ._.) und dann weitermachen

such dir eine rank 30 magie-monster waffe und lvle die bis auf lvl 10 (oder 20) in der item world (zur not durch bloßes durchrennen)
mach mit beryl 1-2x die class world und erhöhe fire oder mega fire auf lvl 6 (später dann 8)
ab einen int-wert von ca 4k kann sie mit fire 7-3 in 2 runden soloen (die gegner dafür 4x erhöhen, damit sie lvl 99 sind), wenn man sie rüber wirft

der ein oder andere manager hilft beim mana-gain natürlich enorm

Also ich kauf mir ne rank 30 Waffe für Beryl level die auf 10 / 20 lerne Mega fire rank 6 werfe die Evility Throw Bla an und mache die Stage mit Beryl praktisch alleine? (werfe sie natürlich zuerst einpaar mal)

dazu schmeisse ich beryl und 4(?) weiter leuz in die Robber Group?

so hab ich die letzten tage meinen skull, witch und nen geomanten auf ein gesamt lvl von ~1000 gebracht (alle 5x reinkarniert und dann auf ~500 gebracht)... das ganze hat ein paar stündchen gedauert man konnte aber nebenbei durch die mana- und exp leech clubs andere chars auf tier 4 bringen

ein fist-kämpfer auf tier 4 ist auch keine schlechte idee, der kann dann nämlich big bang lernen (3x3 felder range, also perfekt für 7-3)

das ganze macht man dann so lange, bis man 3-4 chars auf ~500 hat und dann gehts ab nach coo4, was im prinzip genauso wie 7-3 ist, nur dass die gegner ca. 7x so stark sind ._.

Wieso nur 3-4?
Ich will ja mein komplettes Team leveln das ich dabei habe (ergo 12)

ein cheerleader tier 6 und lvl 800 ist übrigens sehr empfehlenswert (hab ich mir gestern gemacht, das war ne ziemliche tortour ~)... der bekommt dann nämlich eine +20% exp für alle auf der map evility

in coo4 gehts dann recht fix, wenn man erstma die richtigen chars hat, denke lvl 1500 ist in ~1h durchaus drin, werd aber blos 6-7 chars auf 900 bringen (5 sinds schon ._.) und dann weitermachen
[/QUOTE]
Mein Cheerleader ist sowieso schon ziemlich geil
Hab erst nen Geomanten gehabt danach nen Priest und jetzt nen Cheerleader

Soll ich den indemfall auf Summer Idol reinkanieren oder wie das heisst und danach dann nochma bei der nächsten stufe?^^

Noch so nebenbei

Neben der Sukubus und eben dem Cheerleader hab ich noch nichts reinkaniert

sollte ich bei den hauptchars das auch ma machen?

und wenn ja wie level ich dann level 1ser wieder auf mein altes niveau (100) hoch??

ich meine wirklich fix geht das nicht

Also ich kauf mir ne rank 30 Waffe für Beryl level die auf 10 / 20 lerne Mega fire rank 6 werfe die Evility Throw Bla an und mache die Stage mit Beryl praktisch alleine? (werfe sie natürlich zuerst einpaar mal)

dazu schmeisse ich beryl und 4(?) weiter leuz in die Robber Group?

ab ~4k int ist beryl nicht mehr auf die throws angewiesen, dh nur 1x hinwerfen und die stage finishen... dauert vllt 30sec

und halt die leute, mit denen du reinkarnieren willst in die robber grp bzw exp grp, muss man wechseln

den char den du lvlst natürlich in die corner res grp, für den exp boost

Wieso nur 3-4?
Ich will ja mein komplettes Team leveln das ich dabei habe (ergo 12)

naja, wenn man 3-4 lvl 400-500 hat kommt man bis nach coo4, da isses halt ab dem lvl noch besser, kannst natürlich noch andere chars in 7-3 lvln, nur ab spätestens 600 gehts da einfach nur lahm

Mein Cheerleader ist sowieso schon ziemlich geil
Hab erst nen Geomanten gehabt danach nen Priest und jetzt nen Cheerleader

Soll ich den indemfall auf Summer Idol reinkanieren oder wie das heisst und danach dann nochma bei der nächsten stufe?^^

also cheerleader tier6 ist schon geil, wegen den exp
das lvln dauert halt recht lange, denn ein gunner brauch für 7-3 3 runden ein mage oder fist fighter nur 1

habs aber durchgezogen und es lohnt sich meine chars bekommen bis zu lvl 900+ noch ~20 lvl pro coo4 run

Neben der Sukubus und eben dem Cheerleader hab ich noch nichts reinkaniert

sollte ich bei den hauptchars das auch ma machen?

und wenn ja wie level ich dann level 1ser wieder auf mein altes niveau (100) hoch??

ich meine wirklich fix geht das nicht

reinkarnieren erst, wenn man einen move hat, der 7-3 soloet, weil man dann in ca. 5-10 mins wieder auf 400 ist

haupt chars gehen natürlich auch, bekommen +5% auf die aptitudes bei jeder reinkarnation (max +25%)
und beryl sollte nach 1-2 gegner auf 7-3 die stage wieder soloen können

ich hab dann immer 2 gegner mit omega fire weggepustet (das pusht den char von 1 auf ~70) und die stage mit nem anderen char gefinished
nächste runde schaffts der mage dann wieder alleine

im prinzip klappt das mit jedem char, der ne gute area effect attacke hat

jeder mage mit nem lvl8 spell schaffts in 1 runde, fist fighter tier4 schaffts in 1 runde, gunner+bogi schaffens in 3 runden.... mit anderen chars hab ichs noch nicht getestet, aber spear und axe scheinen probleme zu haben

ab ~4k int ist beryl nicht mehr auf die throws angewiesen, dh nur 1x hinwerfen und die stage finishen... dauert vllt 30sec

und halt die leute, mit denen du reinkarnieren willst in die robber grp bzw exp grp, muss man wechseln

den char den du lvlst natürlich in die corner res grp, für den exp boost

kk mach indemfall erst alle extra maps weil sonst komm ich ja eh nicht zu der rank 30 waffe vom level niveau so richtig hin

oder sind die auch schon zu krass?

naja, wenn man 3-4 lvl 400-500 hat kommt man bis nach coo4, da isses halt ab dem lvl noch besser, kannst natürlich noch andere chars in 7-3 lvln, nur ab spätestens 600 gehts da einfach nur lahm

ähm was genau ist coo4?

also cheerleader tier6 ist schon geil, wegen den exp
das lvln dauert halt recht lange, denn ein gunner brauch für 7-3 3 runden ein mage oder fist fighter nur 1

habs aber durchgezogen und es lohnt sich meine chars bekommen bis zu lvl 900+ noch ~20 lvl pro coo4 run
mein cheerleader kann megastar spells ;)

trägt demnach nen stab^^

reinkarnieren erst, wenn man einen move hat, der 7-3 soloet, weil man dann in ca. 5-10 mins wieder auf 400 ist

haupt chars gehen natürlich auch, bekommen +5% auf die aptitudes bei jeder reinkarnation (max +25%)
und beryl sollte nach 1-2 gegner auf 7-3 die stage wieder soloen können

ich hab dann immer 2 gegner mit omega fire weggepustet (das pusht den char von 1 auf ~70) und die stage mit nem anderen char gefinished
nächste runde schaffts der mage dann wieder alleine

im prinzip klappt das mit jedem char, der ne gute area effect attacke hat

jeder mage mit nem lvl8 spell schaffts in 1 runde, fist fighter tier4 schaffts in 1 runde, gunner+bogi schaffens in 3 runden.... mit anderen chars hab ichs noch nicht getestet, aber spear und axe scheinen probleme zu haben

hab nochma ne frage ist mir ned so aufgefallen

wenn ich reinkarniere bleiben dann ALLE stats so wie sie sind oder fallen die ziemlich tief?

is mir ned so ganz aufgefallen

weil wenn sie ja fallen schaffe ich es doch nicht mit einem hit alle zu killen mit level 1

Zurück
Top Bottom