E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na klar - aber trotzdem kommen ja auch Diese nicht von irgendwo ...

btw: Wolltest du nicht schlafen gehen? :-D

Und genau darum gehts doch. Klar stellt Nintendo auch "diese anderen Games" her, aber hier wird von gewissen Personen immer wieder laut herausgeschrien, wie sehr das doch den Markt kaputt macht, und wie böse diese Games doch seien. Aber das Nintendo heuer zwei Titel bringt, die die besten der gesamten Gen werden könnten wird nicht erwähnt. Aber egal, das ist halt das tägliche Brot hier auf CW :/

schlafen?? stimmt, da war was :blushed:

Aber diskutiern war grad so lustig, ich konnte irgendwie nicht.

Und genau darum gehts doch. Klar stellt Nintendo auch "diese anderen Games" her, aber hier wird von gewissen Personen immer wieder laut herausgeschrien, wie sehr das doch den Markt kaputt macht, und wie böse diese Games doch seien. Aber das Nintendo heuer zwei Titel bringt, die die besten der gesamten Gen werden könnten wird nicht erwähnt. Aber egal, das ist halt das tägliche Brot hier auf CW :/

schlafen?? stimmt, da war was :blushed:

Aber diskutiern war grad so lustig, ich konnte irgendwie nicht.
Mir ist das jetzt zu hoch hier für diese Uhrzeit :-P Chuck Norris ist nämlich die einzige Person, die auch nach 72 Stunden ohne Schlaf noch mit dem vollen IQ von 220 diskutiern kann - aber nicht ich :-D Aber stimmt eigentlich schon ... :-)

Wieso regt ihr euch auf? Nur weil so neidischen kleinen Kinder, nichts anderes Vorzuweisen haben, versuchen sie mit so dummen Wörtern wie Nongame, Nintendo runter zu machen, aber weisst du was das juckt Nintendo nicht, das juckt mich nicht und das sollte euch nicht jucken, die neidischen Leute sagen Brain Age wäre ein Non Game, aber ich muss sagen die Spiel, welches ich spiele macht mir mehr Spass als alle PSP Spiele die ich bis dato besitze und das sind knapp 20!

Darüber hinaus kann Brainage kein Nongame sein, weil es von der USK eine Alterbeschränkung erhalten hat! Fakt!

So sieht es auch mit dem Brain Age 2 auch aus, die einzige Handheld Software die keine Altersempfehlung bekommen hat sind die Software für die PSP mit den Städtetouren!

Deshalb lasst sie einfach sagen, Nontendo, Nongames und und und.......

denn wir wissen es besser..........

Theoretisch schon - aber was zählt ist die Praxis und da verstehe ich momenan die "Nontondo"-Rufe irgendwie ... :-)

Nun ja, es stimmt halt, dass Nintendo den Markt momentan um neue Käufer erweitert (eben durch die Brain Trainer oder auch Wii Fit), aber auf der anderen Seite muss man halt auch sehen, dass Nintendo vor nem halben Jahr das absolut geniale Zelda TP gebracht hat (ich weiß, da werden einige nicht meiner Meinung sein), sie vorgestern Mario Kart Wii angekündigt haben und mit Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Smash Bros Brawl 3 absolute Godgames in der Mache haben... dazu gibt's noch immer Spiele wie Disaster, bei denen kann man zwar noch nicht sagen, ob sie letztendlich gut werden, aber es sind nunmal Coregames. Und dann noch in der PK grade eben die quasi Bestätigung, dass Zelda Next bereits in der Mache ist.
Außerdem kann man an Miyamotos Statement auch schön sehen, dass Nintendos Philosophie nicht lautet "Non Games an die macht, nieder mit den Core Spielen" sondern eben ein gesundes Verhältnis zwischen Core-, Casual- und Non-Games zu wahren.

Die gesamte Lage wird häufig einfach komplett übertrieben dargestellt und das "Nintendo macht den Core Markt kaputt" ist schonmal vollkommener Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon - aber was zählt ist die Praxis und da verstehe ich momenan die "Nontondo"-Rufe irgendwie ... :-)

Die Praxis ist das 12 Games und 1 Nongame (das bereits legendäre WiiFit) von Nintendo auf der E3 gezeigt wurden.

Ne, kann ich also gar nicht verstehen. Zumal Nintendo eine UND Firma ist und keine ODER. Es kommen in Zukunft weiterhin Games UND Nongames.

Das alles so auf WiFit abgehen ist totaler Quark, aber das wird sehr stark wahr genommen. Der MS Buzzer dagegen gar nicht oder das HOME-Segment bei der Sony PK. Das nenne ich subjektive Wahrnehmung von einigen hier, zumal lange klar was das Wii Health (so hiess es in den Gerüchten) irgendwann kommt.

Das ist als ob jemand Schokolade kauft, reinbeisst und denkt: ihh bähhh schmeckt wie Schokolade. Total bescheuert halt. Nintendo dafür abzuurteilen ist absoluter Quatsch.

Aber das Internet ist schön, wenn 12 Leute denselben Quark schreiben und das überall, dann glauben es die 99 unbeteiligten irgendwann auch, auch wenn es erstunken und erlogen ist.

Amen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja schon.... solte ne scherzfrage sein, wegen der sache mit brainage.:blushed:
meinte doch altersbeschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede aber von der Gegenwart. Und da sehe ich ... Zelda. Ein Game, dass auch auf dem Cube verfügbar ist :-P

Da gibt's aber zu differenzieren... Top Games oder Core Games?
In Sachen Top Games wird der Wii Momentan wirklich noch nicht überschwemmt, aber Core Games sind's dennoch größtenteils (wenn auch oftmals Crap oder Ports)...
Red Steel, PoP Rival Swords, SSX Blur, Der Pate, Scarface, Spiderman 3, Harry Potter 5, Exite Truck, Mario Strikers Chared usw. usf. Nongames existieren eigentlich kaum... was gibt's denn da bis jetzt auf'm Wii? Brainage vielleicht, das war's aber auch... in Sachen Casual Games gibt's dann schon wieder ein paar mehr, aber Casual Games gibt's eigentlich schon seit immer, was and denen so schlimm sein soll versteh ich sowieso nicht...

Ich klink mich jetzt aber mal aus und geh ins Bett... gn8^^

Ich rede aber von der Gegenwart. Und da sehe ich ... Zelda. Ein Game, dass auch auf dem Cube verfügbar ist :-P

Na komm... die Wii ist 8 Monate alt und MP3 und SMG kommen dieses Jahr und Anfang 2008 kommt dann SSBB und dann haben wir ein Jahr Wii hinter uns...und eine Premiere denn Nintendo hat seine besten Franchises nich noch nie alle im ersten Jahr gebracht. Ich denke das ist nur fair wenn man im Lauchjahr etwas nachsichtig ist, das nicht alles gleich in den ersten 3 Monaten kommt. Die grossen MS eigenen Titel (Halo 3, Mass Effect) kommen bei der 360 auch erst jetzt und das sind mehr als 12 Monate...oder? ;)

Warum misst man also die Wii immer mit nem schärferen Maßstab als andere? Kommt mir jedenfalls so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Na komm... die Wii ist 8 Monate alt und MP3 und SMG kommen dieses Jahr und Anfang 2008 kommt dann SSBB und dann haben wir ein Jahr Wii hinter uns...und eine Premiere denn Nintendo hat seine besten Franchises nich noch nie alle im ersten Jahr gebracht. Ich denke das ist nur fair wenn man im Lauchjahr etwas nachsichtig ist, das nicht alles gleich in den ersten 3 Monaten kommt. Die grossen MS eigenen Titel (Halo 3, Mass Effect) kommen bei der 360 auch erst jetzt und das sind mehr als 12 Monate...oder? ;)

Warum misst man also die Wii immer mit nem schärferen Maßstab als andere? Kommt mir jedenfalls so vor.

Ja - stimmt. Dagegen sage ich auch nichts ;-) Ich bin auch nicht derjenige, der "Nontondo" oder so ein Mist ruft - ich sage ja nur, dass ich bei solchen Spielen wie Cooking Mama oder Wii Fit oder was weiß ich wie sie alle heißen diese Rufe nachvollziehen kann - in gewisser Weise zumindest :-)

Weil die Wii anders ist und die menschheit schon immer probleme mit andersartigen hat.:cry:

Wie war die reaktion der Presse auf Wii Fit?
Wird es offiziell schon so gehyped wie Wii sports ?

hmm, schon intressant was da kommt. Warum lässt sich nintendo aber nicht mal was andres als mario einfallen?

hmm, schon intressant was da kommt. Warum lässt sich nintendo aber nicht mal was andres als mario einfallen?

Was für ne absolut unsinnige Aussage. Mario hat das JnR-Genre mehr als einmal revolutioniert, und Galaxy dürfte ein meilenstein werden, und alles was dir einfällt, ist es zu bashen, weils ein Mario-Spiel ist.

Wenns irgendein neuer Charakter wäre, aber das gleiche Spiel hättest du nichts zu meckern, also bitte lass es.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom