E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich wil Games wie Resident Evil ( also richtige Resis..^^ ) usw.
Aber ist doch schön das euch die Games gefallen, und auch sogenannte Coregames kommen. :)

auf dem gamecube gibt es alle richtigen resis. nicht etwa auf x-box360 und ps3.
und resievil 4 und 5 als richtige resis zu bezeichnen halte ich für eine frechheit.

auf dem gamecube gibt es alle richtigen resis. nicht etwa auf x-box360 und ps3.
und resievil 4 und 5 als richtige resis zu bezeichnen halte ich für eine frechheit.

jap.

resi 4 ist kein resi.

was mit resi 5 wird sehen wir dann.

aber genau so wenig ist umbrella chronicles ein richtiges resi, oder die outbreak teile oder die gun survivor teile.

Nur weil REsi 4 eine Evolution hinter sich hat, ist es kein echtes Resi? Nichts da Resident Evil 4 ist mehr als nur die alten Kamellen Spiele! Resident Evil hat diese Evolution gebraucht!

Nur weil REsi 4 eine Evolution hinter sich hat, ist es kein echtes Resi? Nichts da Resident Evil 4 ist mehr als nur die alten Kamellen Spiele! Resident Evil hat diese Evolution gebraucht!

nenn mir irgenwas, was resident evil 4 mit den alten teilen gemeinsam hat. ausser die charaktere und den namen. irgendwas

- horror atmosphäre? nein
- akkuter munitionsmangel? nein
- ständiges fürchten um sein leben? nein
- zombies? nein
- setting? nein
- rätsel? nein
- zusammenhängende story mit den alten teilen? nicht wirklich

hm..irgendwie klingt das gar nicht nach resident evil. resident evil brauchte eine änderung in der steuerug das ist klar, und die von resident evil 4 ist bombastisch und wäre super. aber resident evil brauchte nicht ein komplettes redesign, es wurde so sehr verändert, dass fast nix mehr daran mit RE zu tun hat.

(das soll allerdings nicht heissen das RE4 schlecht ist, im gegenteil ;-) nur der name ist falsch gewählt)

Gott, ihr seid teilweise sowas von konservativ. Bloß keine Entwicklung, am besten immer das Gleiche, nur in schöner. :-P

das hat nix mit konservativ zu tun.

eine serie hat nun mal ihre merkmale, kann man auch stützen nennen die den namen halten. nun verändern wir diese essentiellen dinge die das spiel ausgemacht haben, fehlen die stützen und es ist einfach nicht das, was man von einem resident evil erwartet.

das kannst du auf jede marke übertragen, du kannst nicht einfach das grundkonzept komplett ändern, den selben namen draufklatsch und dich dann fragen: nanu, warum sind die fans der serie verärgert?

nenn mir irgenwas, was resident evil 4 mit den alten teilen gemeinsam hat. ausser die charaktere und den namen. irgendwas

- horror atmosphäre? nein
- akkuter munitionsmangel? nein
- ständiges fürchten um sein leben? nein
- zombies? nein
- setting? nein
- rätsel? nein
- zusammenhängende story mit den alten teilen? nicht wirklich

hm..irgendwie klingt das gar nicht nach resident evil. resident evil brauchte eine änderung in der steuerug das ist klar, und die von resident evil 4 ist bombastisch und wäre super. aber resident evil brauchte nicht ein komplettes redesign, es wurde so sehr verändert, dass fast nix mehr daran mit RE zu tun hat.

(das soll allerdings nicht heissen das RE4 schlecht ist, im gegenteil ;-) nur der name ist falsch gewählt)

6 Setzen ;)

Horror: Kann man immer nur wieder betonen: Ja zumindest mehr als die cheesigen alten Teile, wo man nur Angst vor der Steuerung hatte.
Zombies: Nein aber ist das ein Verlust?
Setting: Düster wie eh und je. Gab sogar eine Herrenhausähnliche Burg.
Rätsel: Leider ja ein paar waren so schlecht, wie bei den alten Teilen.
Zusammenhängende Story: Ja leichte Ansätze gab es dank Adas Part und Krauser aber letzendlich bin ich froh, dass Umbrellas Zeit endlich vorbei ist.
Imo ist Resi4 einfach die sinnvolle Evolution der Reihe. Noch ein Resi im alten Style hätte das Franchise nicht verkraftet. Psone Spielmechaniken sind mittlerweile einfach Tod. Keine berühmte PSone Serie hält sich noch an ihre Anfänge:
FF spielte sich bis Teil 9 ja eigentlich noch wie Teil 6 aufem SNES, Hochzeit war Psone Ära aber mittlerweile komplett anders. Was macht denn FFXII in deinen Augen ein FF?

Was macht denn FFXII in deinen Augen ein FF?

Der Name...
Mehr nicht...

Wo sind Kaktoren, Tomberys, die übliche FF Schnulzenromantikgeschichte, die üblich typisch japanische Story?
Hat mir alles gefehlt...
Da sieht mir Lost Odyssey oder Blue Dragon mehr nach FF aus, als das es FFXII getan hat.
(Imo)

Das ist nicht dein Ernst?? Die PS2-Teile sind von der Qualität her weit unter den PS1-Teilen einzuordnen.
7 War scheiße 8 war genial aber das drawsystem war totaler mist, 9 war sehr gut, 10 war hammer. Ich liebe romantischen Kitsch. FFXI best MMORPG ever, FFXII genial alle stärken die FFXI hatte mit in den XII teil genommen. ^^

FF 8 > 7 >>>>> 9 >>>>> 10 >>>>>>>>>>>>>>> 12 (Einfach nur schlecht & von Star Wars abgekupfert)

Ich wusste nicht wohin mit der News, denke das es hier am besten passt:

Aonuma and Miyamoto on Next Wii Zelda

Some ideas are being thrown around, but don't expect a sequel anytime soon.

The launch of Twilight Princess with the Wii was a first for Nintendo, which has never delivered a Zelda game so early in the life cycle of a new console. So does that mean fans may not be treated to another Zelda project, this time developed exclusively for Wii? Well, at the very least, it looks like it's going to be awhile, Speaking with IGN Wii, Twilight Princess director Eiji Aonuma and Nintendo producer Shigeru Miyamoto collectively indicated that while some ideas are being tossed around for a new Wii Zelda project, nothing is very far along, or set in stone.

Asked if Twilight Princess would be Wii's last Zelda, Aonuma said, "I can't say, but I guess for now, maybe, yeah [laughs]. Not to say that it's going to be the final game. There's still a lot of potential with the Wii so there's still a possibility that there could be another Zelda for it. We do have some ideas in the works, but I can't say for sure because none of them have been approved and we're still very much in the planning process, so I hope you look forward to whatever comes out."

While Twilight Princess performed under expectations in Japan, the newly released DS title, Phantom Hourglass, is selling very well, and Nintendo is taking notice of gamers' reactions."The Phantom Hourglass has been released in Japan and reception has been very, very positive," said Aonuma. "We've actually been able to receive feedback from the users and we'll definitely take all of those comments into consideration when creating the next Zelda, whether it be for Wii or DS."

Shigeru Miyamoto elaborated on the likelihood of another Wii Zelda. "It's really hard to say because we've never had a Zelda that's appeared so early in the life cycle of the system, so it's definitely possible that there would be another Zelda on Wii," he said. "Of course, the challenge is that typically a Zelda game is something that takes three years to develop, so we'll just have to wait and see."

http://wii.ign.com/articles/804/804241p1.html
:neutral:

Wieso gibt es keine News dazu?

Naja...also fals das neue Zelda erst auf dem Wii Nachfolger erscheint, und MP3 auch der letzte M für Wii wird, dann brauch ich die Konsole nicht mehr :neutral:
Ganz großes Kino BigN :goodwork:

In diesem sinne, Zelda nicht mehr wichtig!!!!

Momentan nicht, es scheint aber überhaupt kein Zelda für Wii zu kommen, lies dir den Text nochmal durch.

"so it's definitely possible that there would be another Zelda on Wii," he said.
Also nach überhaupt keinem Zelda für Wii hört sich das nicht an.
Nintendo will halt nicht das Risiko eingehen das Spiel unter Zeitdruck fertigzustellen zu müssen,somit kann das Spiel nämlich auch,wenn die Zeit nicht ausreichen sollte, auf Wii 2 released werden,man hat den Fans somit nichts versprochen wie damals bei TP.

FF12 schwer? Hack'n'Slays sind nie wirklich schwer.
Und das FF12 als echtes RPG qualitativ weit unter den Vorgängern liegt, ist ja wohl kein Geheimnis. Hat sich nicht umsonst weit unter den alten Teilen(bis auf FF9) verkauft. :)
Aber es ist trotzdem ein gutes Spiel.

"so it's definitely possible that there would be another Zelda on Wii," he said.
Also nach überhaupt keinem Zelda für Wii hört sich das nicht an.
Nintendo will halt nicht das Risiko eingehen das Spiel unter Zeitdruck fertigzustellen zu müssen,somit kann das Spiel nämlich auch,wenn die Zeit nicht ausreichen sollte, auf Wii 2 released werden,man hat den Fans somit nichts versprochen wie damals bei TP.

Für mich hört sich das eher so an, das Nintendo es eigentlich garnicht mehr bringen muss, Wii verkauft sich ja mit WiiSports und den restlichen müll ja schon sehr gut, also wozu zeit und geld in so nem riesen projekt stecken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom