Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte er das tun?
Dafür, dass Iwata den Laden offiziell zur Mario Co., Ltd. abgewickelt hat?
Aber das kommt davon wenn man den ehemaligen CEO von HAL bei Nintendo auf den Chef-Posten setzt.

By the way, schon interessant wie wenig HAL die letzten 10 Jahre rausgebracht hat.
:o

Der Sega Chef hat es getan (was aber nur den Tod der Firma als hardwarehersteller verzögerte). Und mario war vorher genauso wichtig du Witzbold :scan: Und Iwata kommt wenigstens aus der Branche, war der Director von Mother,
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Aspekte des Reports:

- es wird mehr in R&D und Marketing investiert
- Nintendo scheint sich yamauchi Anteile gekrallt zu haben
Sind meines Wissens nicht Yamauchi's Anteile, die sind logischerweise an seine Erben gegangen. Würde Nintendo diese übernehmen wollen, würde das nicht über den offenen Markt laufen. Und sie wollen die Aktien regulär an der TSE kaufen.
 
Sind meines Wissens nicht Yamauchi's Anteile, die sind logischerweise an seine Erben gegangen. Würde Nintendo diese übernehmen wollen, würde das nicht über den offenen Markt laufen. Und sie wollen die Aktien regulär an der TSE kaufen.

Würde Sinn machen, der Markt scheint auch zuversichtlich zu sein was morgen angeht. Über 10% Steigerung in Frankfurt.
 
Interessant ist auch, dass dem gesamten Vorstand das Gehalt gekürzt wird. Soll wohl zeigen, dass der Vorstand hinter Iwata steht, und die Rücktrittsforderungen nicht unterstützt.


Würde Sinn machen, der Markt scheint auch zuversichtlich zu sein was morgen angeht. Über 10% Steigerung in Frankfurt.
Ein Rückkauf sorgt eigentlich immer für steigende Kurse, weil Anleger ja wissen, dass für den Zeitraum des Rückkaufs eine erhöhte Nachfrage bestehen wird.
 
Interessant ist auch, dass dem gesamten Vorstand das Gehalt gekürzt wird. Soll wohl zeigen, dass der Vorstand hinter Iwata steht, und die Rücktrittsforderungen nicht unterstützt.



Ein Rückkauf sorgt eigentlich immer für steigende Kurse, weil Anleger ja wissen, dass für den Zeitraum des Rückkaufs eine erhöhte Nachfrage bestehen wird.

Nintendos Board of Director steht zumindest geschlossen hinter ihm.
 
Davon abgesehen, dass ein Abgang Iwatas nur funktionieren würde wenn man überhaupt schon jemanden hätte, dem man die Nachfolge zutraut, hätte dieser den wohl undankbarsten Job der Welt: Wii U und 3DS sind so, wie sie sind und werden das auch vorerst bleiben. Von einem Nachfolger würde man kurzfristige Erfolge erwarten und dafür würde man Nintendos größten Schatz, die bekannten Marken/Serien vermutlich "opfern" (müssen).
Wie Iwata die Weichen für die Zukunft stellen möchte wissen wir gar nicht. Er hat den Laden übernommen, richtig erfolgreich gemacht und ist jetzt auf die Nase geflogen. Imho kann man die momentane Situation nur aussitzen und muss sich ein Konzept überlegen, das in Zukunft konkurrenzfähig ist.
 
Ach, Iwata ist imo ein guter Mann und der richtige bei Nintendo. Man sollte ihm nur etwas Zeit geben und er bringt Nintendo wieder auf die richtige Spur. Da bin ich mir sicher sicher.
 
Wenn sie sich anstrengen können sie ja versuchen Lord Ken anzuheuern.
Der kann die Integration Nintendos in den Sony -Konzern abwickeln.
Erst dann wird Japan als Videospiel-Land wiedergeboren.
:)
 
Wenn sie sich anstrengen können sie ja versuchen Lord Ken anzuheuern.
Der kann die Integration Nintendos in den Sony -Konzern abwickeln.
Erst dann wird Japan als Videospiel-Land wiedergeboren.
:)

Keine Ahnung, ob das ernst gemeint ist, aber das stimmt so einfach nicht. Sowohl Sony, als auch Nintendos Input sind durchweg sehr gut. Gerade die Sony Japan Studios scheinen endlich einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Liegt aber auch daran, dass der ex ceo von den SSM Studios die Leitung nun inne hat. Aber was ich eigentlich sagen wollte...So lange die großen 3rd parties in Japan weiterhin auf IOs/Android setzten werden, könnte selbst Ne Kombi aus Sonyntendo nichts ausrichten.

Der Mobile Markt musste da zussamen brechen, damit sich da was tun könnte.

Sorry für ot
 
Keine Ahnung, ob das ernst gemeint ist, aber das stimmt so einfach nicht. Sowohl Sony, als auch Nintendos Input sind durchweg sehr gut. Gerade die Sony Japan Studios scheinen endlich einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Liegt aber auch daran, dass der ex ceo von den SSM Studios die Leitung nun inne hat. Aber was ich eigentlich sagen wollte...So lange die großen 3rd parties in Japan weiterhin auf IOs/Android setzten werden, könnte selbst Ne Kombi aus Sonyntendo nichts ausrichten.

Der Mobile Markt musste da zussamen brechen, damit sich da was tun könnte.

Sorry für ot

Hab dir mal hier http://www.consolewars.de/messagebo...-warum-machst-du-das-so?p=5123936#post5123936 geantwortet
 
Ach, Iwata ist imo ein guter Mann und der richtige bei Nintendo. Man sollte ihm nur etwas Zeit geben und er bringt Nintendo wieder auf die richtige Spur. Da bin ich mir sicher sicher.
Das muss er aber nun endlich beweisen können. Im Moment sehe ich in ihm relativ wenig von dem Entrepreneur, der Yamauchi dereinst war...
 
Der Sega Chef hat es getan (was aber nur den Tod der Firma als hardwarehersteller verzögerte). Und mario war vorher genauso wichtig du Witzbold :scan: Und Iwata kommt wenigstens aus der Branche, war der Director von Mother,

Also nur die besten Spiele (SFA, WW, Metroid, Sunshine :love2:)

Jetzt mag ich ihn wieder :v:
 
Das muss er aber nun endlich beweisen können. Im Moment sehe ich in ihm relativ wenig von dem Entrepreneur, der Yamauchi dereinst war...

gerade mit dem ds und der wii hat er doch gezeigt, dass er genau das ist. mit der wiiU und dem 3ds hat er genau das untermauert. er hätte es sich auch leichter machen können.
 
gerade mit dem ds und der wii hat er doch gezeigt, dass er genau das ist. mit der wiiU und dem 3ds hat er genau das untermauert. er hätte es sich auch leichter machen können.

Iwata hat kurzfristige Erfolge erzielt, aber Nintendo langfristig geschadet mit seiner Strategie. Er hat aus der Premiummarke Nintendo, die für hochwertige Hard- und Software bekannt war, eine Billigmarke für jedermann gemacht.
 
Iwata hat kurzfristige Erfolge erzielt, aber Nintendo langfristig geschadet mit seiner Strategie. Er hat aus der Premiummarke Nintendo, die für hochwertige Hard- und Software bekannt war, eine Billigmarke für jedermann gemacht.

Billigemarke? Er hat es geschafft, dass Nintendo mehr wert ist als Sony, ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Er hat für Nintendo Milliarden gewirtschaftet, er hat es geschafft, dass Nintendo auch außerhalb des Kinderzimmers bekannt wurde.

Also ehrlich, Billigmarke.....
 
Billigemarke? Er hat es geschafft, dass Nintendo mehr wert ist als Sony, ein Multi-Milliarden-Unternehmen. Er hat für Nintendo Milliarden gewirtschaftet, er hat es geschafft, dass Nintendo auch außerhalb des Kinderzimmers bekannt wurde.

Also ehrlich, Billigmarke.....

Alles richtig, aber jetzt fährt er Nintendo vor die Wand, weil er alte Zielgruppen verprellt hat und die neue Zielgruppe nicht mehr erreicht. Nintendo hat ganz einfach das Image des hochqualitativen Herstellers verloren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom