Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Gibbo (David Gibson, Analyst) zum Nikkei Artikel:

DEVKa3c.png


Interessant sind die Punkte 2 und 3. Wird sich Nintendo also doch nochmal im Film Business versuchen? Und was haben sie mit Emerging Markets vor? 2DS für China und Südamerika?
Ich glaube das wäre sogar eine der lukrativsten Dinge momentan, mit dem 3D-Zeug generieren Animationsfilme mehr Kohle als je zuvor, ein guter Mario-Film könnte auch gut Kohle abwerfen, nicht der 80er-Real-Life-Trash.

Edit: Plus das andere Lizenzzeug was du noch erwähnt hast, da sollte Nintendo deutlich aufschrauben, warum auch nicht, Mario ist die Gaming-Ikone. Ob das jetzt jemand als Ausschlachtung abstempelt ist recht wurscht, ein Mario-Notizblock hat keinen Einfluss auf das Spiel, außer das die Kohle eventuell irgendwann mal dafür verwendet wird. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wäre sogar eine der lukrativsten Dinge momentan, mit dem 3D-Zeug generieren Animationsfilme mehr Kohle als je zuvor, ein guter Mario-Film könnte auch gut Kohle abwerfen, nicht der 80er-Real-Life-Trash.

Edit: Plus das andere Lizenzzeug was du noch erwähnt hast, da sollte Nintendo deutlich aufschrauben, warum auch nicht, Mario ist die Gaming-Ikone. Ob das jetzt jemand als Ausschlachtung abstempelt ist recht wurscht, ein Mario-Notizblock hat keinen Einfluss auf das Spiel, außer das die Kohle eventuell irgendwann mal dafür verwendet wird. :p
Das war in den 90ern. Die Serie war Ende der 80.
:brit:

Wenn der Film so gut gemacht ist wie die Schlümpfe dann gebe ich dir recht.

Solange Iwata aber auf das eine "Game Changer"- Spiel wartet, wie er sagt, dann kann man nur feste daran glauben, dass die Wunschvorstellung mal eintrifft.

Gerade jetzt wo Microsoft mit der Bone so sehr strauchelt, hätte man sich als 2te Kraft hinter Sony positionieren können.
Und das nachhaltig.
:sorry:
 
150.000.000 $ laut Wikipedia, bei 811.000.000 $ Umsatz.

Außerdem gehts auch deutlich billiger zu produzieren, siehe Ice Age. ;)

Und was ist mit dem Marketing? Außerdem hat Nintendo nicht ein fucking Animationsstudio, dass regelmäßig Filme macht wie im Falle vom größten Filmstudio der Welt. Sie müssten was aufbauen, Leute finden, usw. Sorry, aber die Kosten sind so groß, dass es riskant wäre, zu riskant in dieser Situation. So etwas macht man, wenn man zu viel Geld hat und weiter expandieren möchte und nicht wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
 
Und was ist mit dem Marketing? Außerdem hat Nintendo nicht ein fucking Animationsstudio, dass regelmäßig Filme macht wie im Falle vom größten Filmstudio der Welt. Sie müssten was aufbauen, Leute finden, usw. Sorry, aber die Kosten sind so groß, dass es riskant wäre, zu riskant in dieser Situation. So etwas macht man, wenn man zu viel Geld hat und weiter expandieren möchte und nicht wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Es geht nicht darum, dass Nintendo das Zeug produziert, sondern die Lizenz dafür verleiht an ein Filmstudio.
 
Er hat aus der Wii und Ds das gemacht, was sie geworden sind und zwar die meistverkauften Nintendo Konsolen ever! Das muss man ihm schon zusprechen.

Das Problem dabei ist , das die Zockergemeinde von Verkaufszahlen meistens so gut wie keinen Nutzen ziehen kann .
Die Verkaufszahlen von DS und Wii mögen noch so gut gewesen sein , für mich als Stamm-Gamer waren diese Konsolen richtig richtig schlecht.
Klar gabs gute Games ; die Magie die Nintendogames mal ausgesprüht hatten gabs jedoch nicht mehr.
Das unterscheidet dann Edelgamer von Verkaufszahlengamern.
 
Das Problem dabei ist , das die Zockergemeinde von Verkaufszahlen meistens so gut wie keinen Nutzen ziehen kann .
Die Verkaufszahlen von DS und Wii mögen noch so gut gewesen sein , für mich als Stamm-Gamer waren diese Konsolen richtig richtig schlecht.
Klar gabs gute Games ; die Magie die Nintendogames mal ausgesprüht hatten gabs jedoch nicht mehr.
Das unterscheidet dann Edelgamer von Verkaufszahlengamern.

Wir sind hier im Herstellerforum, dass ist dir schon klar, oder?
 
Das Problem dabei ist , das die Zockergemeinde von Verkaufszahlen meistens so gut wie keinen Nutzen ziehen kann .
Die Verkaufszahlen von DS und Wii mögen noch so gut gewesen sein , für mich als Stamm-Gamer waren diese Konsolen richtig richtig schlecht.
Klar gabs gute Games ; die Magie die Nintendogames mal ausgesprüht hatten gabs jedoch nicht mehr.
Das unterscheidet dann Edelgamer von Verkaufszahlengamern.

Teilweise ja, teilweise nein:
Es ist doch Blödsinn zu verallgemeinern Nintendos Spiele hatten keine Nintendo-Magic mehr :neutral:. Das liegt wohl im Endeffekt einfach im Auge des Betrachters. Wenn du die Spiele aufgrund nicht mehr so frischer/neuer Konzepte nicht so mitreißend fandest, ist das dein Ding. Es gibt aber genug Leute, u.A. mich, die auch heute noch bei Nintendos Spielen die Magic verspühren.
 
Teilweise ja, teilweise nein:
Es ist doch Blödsinn zu verallgemeinern Nintendos Spiele hatten keine Nintendo-Magic mehr :neutral:. Das liegt wohl im Endeffekt einfach im Auge des Betrachters. Wenn du die Spiele aufgrund nicht mehr so frischer/neuer Konzepte nicht so mitreißend fandest, ist das dein Ding. Es gibt aber genug Leute, u.A. mich, die auch heute noch bei Nintendos Spielen die Magic verspühren.

Wirklich genug Leute sind das nicht, sonst hätte Nintendo nicht die Probleme, die sie heute haben.
 
Inwieweit soll das helfen? Verbreitung? Weil ums Geld machen kanns nicht gehen, Nintendo hat Geld gemacht und hat Geld, das problem ist es ja eher das sie nicht gescheit investieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom