Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Linkshänder nicht. Damit schließt Nintendo schon mal 10-20 % (ganz verlässliche Zahlen gibt es da wohl nicht) der Bevölkerung aus.

Ein Analogstick ist heute nicht wegzudenken, ebenso wie das D-Pad, aber den restlichen Pseudoinnovationen von Nintendo kann ich persönlich nichts abgewinnen.

Was hat der Touchscreen/2. Screen mit Linkshändern zu tun? Das was dir fehlt ist ein symetrischen Button-Layout, das klappt genausogut mit 2. Screen oder Touchscreen.

Ansonsten stimm ich dem Adel zu, praktisch und bequem aber kein Must Have. Genauso wie beim U-Pad.
Es ist bequem per Touch durch Menüs zu navigieren, Off-TV ist praktisch, also schon ganz nett. Aber mit nur "nett" kommt man halt nicht weit.

Was ich mich eher Frage:
Zelda Wii U 4. Quartal 2014? Und X auch? Was ist das für eine Zeitschrift und wieso weiß sie so viel (oder ich so wenig)?

Edit: Und Last Guardian ist auch in dem Zeitraum angekündigt.

Zum Hintergrund:

Trotz Internet lese ich gerne auch Zeitschriften. z.B. wenn ich in der Therme Bad Wörishofen oder Erding bin. Oder im Sommer am See.

ConsolPlus ist ja leider insolvent. M!Games hält sich noch wacker. Und vor ein paar Tagen habe ich eben mal die Video Games Aktuell gekauft => von dort stammt das Foto.

Die führen halt eine Releaseliste. Da können immer Fehler passieren. Da packt man auch mal gerne Spiele in bestimmte Zeiträume. => ist auch völlig ok.

Nur... man kann es links und rechts und oben und unten verbiegen: Die BESTANDSAUFNAHME der WiiU ist eine Katastrophe.

Wobei ich den nicht mehr missen möchte, gerade im Vergleich zur Vita fällt mir oft auf, dass der 2te Bildschirm oft einfach nur praktisch und bequem ist.

Wies bei der U ist kann ich nicht sagen, da ich auch noch keine besitze :-P

Ich benutze denn auch nur zum drauf zocken. Und sonst hat man zumindest bei Zelda WW direkten zugriff aufs Inventar über das Tablett.

Problem:

- Nintendo will die alten Fans nicht ansprechen, weil die alten IPs keine hohen Verkaufszahlen versprechen
- Nintendo will keine neuen IPs erschaffen, weil da der Erfolg bei den Verkaufszahlen unsicher ist
- Nintendo will alte Hits immer und immer und immer wieder für 5+€ verschachern

Nintendo also: Mario, Mario, Mario

Rest: ?

Nintendo also: please understand - Luigi, Luigi, Luigi

Rest: ?

: Die BESTANDSAUFNAHME der WiiU ist eine Katastrophe.
Eigentlich können das nicht alle 3rd-Party-Spiele sein.
Selbst bei einer kleinen Installbase müsste es mehr geben. Z.B. wäre es dumm, keinen Port eines Genre zu veröffentlichen, das es auf der WiiU noch gar nicht gibt.

Eigentlich können das nicht alle 3rd-Party-Spiele sein.
Selbst bei einer kleinen Installbase müsste es mehr geben. Z.B. wäre es dumm, keinen Port eines Genre zu veröffentlichen, das es auf der WiiU noch gar nicht gibt.

Man kann meine alten Beiträge nachlesen, ich hätte NIE gedacht, dass die Situation 1 Jahr nach Launch so aussehen würde.

Ich war vor ein paar Jahren der festen Meinung, dass die WiiU den Vorteil hat, alle möglichen Umsetzungen von PS360 zu bekommen, während die neuen Konsolen erstmal mit Softwarenachschub zu kämpfen haben. (alles kurzfristig gedacht)

Jetzt ist es aber leider so das praktisch alle Entwickler entscheiden zwischen "noch große Userbase der Last-Gen abgreifen" (=PS360) und "auf gehts in die neue Gen One4". Die WiiU ist weder noch im Fokus.

Also witzig war das jetzt jetzt nicht so gerade. :x

Das war der Galgenhumor! (BaDumm Tss) :coolface:

Interessant wird es sowieso erst morgen. Eine Gehaltskürzung der höheren Etage Nintendos kann garantiert nicht die einzige Lösung des derzeitigen Problems von Nintendo sein.

Vielleicht war auch die japanische Wohnsituation der Vater dieser Idee. Kleine Konsole für kleine Wohnzimmer und nebenbei auch auf dem Pad zocken können, wenn der Fernseher für etwas anderes gebraucht wird. Da ich selber nur Laie bin, hätte ich bei dem Konzept zumindest für Japan vermutet, dass es dort stärker zündet. Aber Pustekuchen.
Glaub ich nicht. Grad Nintendo wird wissen, wie vernarrt Japan in die Handhelds ist. Und die Klientel, die man mit diesem Konzept ansprechen könnte, hat meist schon eben ein solches Gerät.

Glaub ich nicht. Grad Nintendo wird wissen, wie vernarrt Japan in die Handhelds ist. Und die Klientel, die man mit diesem Konzept ansprechen könnte, hat meist schon eben ein solches Gerät.

Naja, das Pad = großer Handheld für daheim. Wie gesagt, bei dem Erfolg der Handhelds in Fernost im Vergleich zu stationären Konsolen und der Wohnsituation haben ich das eben vermutet. Hat schon seinen Sinn, dass ich kein Spekulant/Analyst in dem Bereich bin :awesome:

Ansonsten wiederhole ich mich gerne nochmal aus der News von gestern/vorgestern (?)
Interessanter als die Anbiederung an den Markt der Smartphone-Nutzer durch eine Werbeapp fände ich tatsächlich den Einblick in ein Maßnahmenpaket bezüglich des Konsolengeschäfts. Dort ist meines Erachtens nach Nintendos Hauptbrandherd und da muss intensivst gelöscht werden, wenn man dort zukünftig noch als Hardwarehersteller auftreten möchte. Ich bin mal gespannt, ob wir dazu in näherer Zukunft etwas erfahren werden.

Mussten sie für Yamauchis Anteile bezahlen?

jo, die werden von Nintendo zurück gekauft - aber wohl nicht komplett.
Yamauchi hatte 14 Millionen Aktien und Nintendo hat angekündigt bis zu 10 Millionen zurück zu kaufen.
6T89jm4.png

Sorry, dass ich den Post von vier Seiten zuvor ausgrabe, aber... Alter!
This post made my day xD

Danke dafür, den habe ich vorher gar nicht gelesen.
Wir sollten Brotsimulator3DS aber noch dazu verdammen, das Video dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich hochladen zu müssen :awesome:
Am besten mit einer Minikamera, die auf einem "Hörnchen" des Dual Shock angebracht ist und sich mit jedem Schlag tiefer in die Innereien der Playstation bohrt :awesome:

@AnGer/Creid:
Hör auf so oft den Avatar zu wechseln, ich bin ganz verwirrt und wuschig.:oops:

jo, die werden von Nintendo zurück gekauft - aber wohl nicht komplett.
Yamauchi hatte 14 Millionen Aktien und Nintendo hat angekündigt bis zu 10 Millionen zurück zu kaufen.

Schöner Batzen Geld den sie da ausgeben, hätte ehrlich gesagt gehofft, dass Yamauchi seine Aktien der Firma vererbt...

Schöner Batzen Geld den sie da ausgeben, hätte ehrlich gesagt gehofft, dass Yamauchi seine Aktien der Firma vererbt...
Warum sollte er das tun?
Dafür, dass Iwata den Laden offiziell zur Mario Co., Ltd. abgewickelt hat?
Aber das kommt davon wenn man den ehemaligen CEO von HAL bei Nintendo auf den Chef-Posten setzt.

By the way, schon interessant wie wenig HAL die letzten 10 Jahre rausgebracht hat.
:o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom