Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da Microsoft die Marken sowieso nicht nutzt könnte N die Marken einfach abkaufen wenn Micro einwilligt.....wer weiß, vielleicht beim Verkauf der Xbox Division :angst:
Finde aber Rare hatte damals teilweise zu sehr Nintendo-Games angepeilt und ihre eigenen Rare-Versionen draus gemacht.
Da Nintendo aber sowieso keine 3D-JnR-Adventures hat, wäre ein Banjo-Kazooie von Rare Gold wert und andere Genres die Nintendo nicht bedient könnte man mit Perfect Dark, Jet Force Gemini auffüllen und am besten wäre es Rare gleich eine neue Reihe machen lassen.
In der jetzigen Form bringt das Studio zwar nicht viel, aber Nintendo könnte ja die Entwickler zusammentrommeln so um der alten Zeiten willen und mit Miyamoto bei einem Bier im Nostalgierausch ein Studio gründen^^

Ich hoffe Nintendo bricht ihre Konservativität bald auf.....würde mir echt wünschen dass neben Iwata ein junger mutiger Visionär wäre der Nintendo zeigt dass sie sich mal entwickeln müssten und nicht nur an alten Knochen festbeißen. Besonders auf dem erfolgreichen 3DS bin ich sehr verwundert, dass Nintendo partout nicht neues bringt und auch hier nur auf alte Serien setzt :oops:

Beweist mir leider nur zu sehr, wie abhängig Nintendo von ihren paar Marken geworden ist. Ohne Mario und Pokémon wäre die schon längst untergegangen. Sie könnten ruhig mal ihren Markt erweitern und einfach mal andere Franchisen auf dem Markt bringen. Guckt euch nur FE:A für den 3DS an, das ist das erfolgreichste FE überhaupt, eben weil sie es richtig vermarktet haben und es geschafft haben, es an den Kunden zu bringen! Das könnte man ich locker mit SF und einem F-Zero schaffen, das sich mindestens 2 Mio verkauft!

Für ein Banjo 3 würde ich sogar mir extra ne Wii U nur wegen dem Zulegen. Ein richtiger Banjo-Nachfolger wär es mir absolut wert! Aber es muss 3D sein. 2D-Plattformer sind ja an düs sich schon nett, aber aktuell ist der Markt zu übersättigt davon.

Nintendo hätte sich einfach mehr auf den Westen konzentrieren sollen, die meisten ihrer Spiele verkaufen sich in Amerika besser als in Japan, also warum nicht Big N? gebt euch einfach einen Ruck und macht mal mehr was, was eher uns gefallen könnte.

Finde es auch lustig, wie die Persönlichkeit von Samus schlecht gemacht wird. Haben die Fans Samus kreiert oder der Erfinder selbst, der such an Other M beteiligt war und Samus anscheinend so haben wollte.
"Actions define a character." Den Satz lasse ich dir mal zur Reflektion da und du wirst merken, wenn du das auf die Pre–M:OM–Samus anwendest, woher die Kritik an ihrer Persönlichkeit kommt.

Die gleiche Kritik würde aufflammen, wenn man aus Link nun einen brutalen Schlächter Marke Kratos machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hmja, und die Phillips-Zeldas waren sicher auch ein unglaublich mutiges Experiment, kaum zu glauben, wie das von verbohrten Fans gehatet wurde.

Das Gehate wird dafür sorgen, dass das nächste Metroid kein C-Movie mit idiotischer Steuerung und lahmen Setting wird. Ich freu' mich schon.

Hmja, und die Phillips-Zeldas waren sicher auch ein unglaublich mutiges Experiment, kaum zu glauben, wie das von verbohrten Fans gehatet wurde.

Das Gehate wird dafür sorgen, dass das nächste Metroid kein C-Movie mit idiotischer Steuerung und lahmen Setting wird. Ich freu' mich schon.

Und dann kam MOM².

Nintendo wäre ohne ihre Spiele/Marken also untergegangen? So viele Weisheiten hier. :o

Dachte, Nintendo ist für ihre tollen Küchengeräte bekannt.

Wenn sie unten die dämlichen Highheels absägen können sie meinetwegen sogar Samus Design wiederverwenden, inklusive Leberfleck. Alles andere aber bitte ins Nintendo-Kuriositätenkabinett schieben und mit tibetanischen Bannrollen versiegeln.

Nintendo wäre ohne ihre Spiele/Marken also untergegangen? So viele Weisheiten hier. :o
Ob die noch was bringen ist halt fraglich, vor allem im Hinblick auf die Verkaufszahlen von 3D World, was ja vorgeblich der Retter der Konsole sei. Nintendo erliegt dem Irrglauben, dass sie nur ein Spiel einer bekannten Marke veröffentlichen müssen und schon geht das Ding weg wie warme Semmeln. Der 3DS wurde auch nicht nur durch 3D Land oder Monster Hunter gerettet, sondern durch einen strategischen Pricedrop und einen konstanten Fluss verschiedener Titel.

eshop komplett über weihnachten und auch noch heute weg. schön, dass man sowas auch noch irgendwie verteidigen kann lol

ja, ich sags ja, die leute mit den bundles haben da bestimmt verständnis für...xD

das ist der nachteil wenn man so knauserig ist und selbst in die limitierten sammler bundles nur downloadcodes reinpackt

Um ehrlich zu sein, die Poke Bank war auch die Abzocker Applikation schlechthin. Warum die PKMN nicht auf SD Karte speichern? :rolleyes:.

ja, ich sags ja, die leute mit den bundles haben da bestimmt verständnis für...xD

das ist der nachteil wenn man so knauserig ist und selbst in die limitierten sammler bundles nur downloadcodes reinpackt

Immerhin muss man sich dann nicht den nervigen Laufwerk-Sound geben während man spielt. Echt scheisse wenn man ZombiU spielt.

eshop komplett über weihnachten und auch noch heute weg. schön, dass man sowas auch noch irgendwie verteidigen kann lol

Ja, man verteidigt den eShop Fail seitens Nintendo weil man Aussagen wie "Nintendo spart an Servern" und "anscheinend will man ea den titel der größten online fails bei nem software start streitig machen..." für schwachsinnig hält. Hier laufen im Forum auch alle wutentbrannt rum "Sony hat kein Geld mehrfür Server, so arm"

Manche User hier :shakehead:

Was da wieder für nen riesen Fass aufgemacht wird :ugly:
Das PSN mal Wochenlang ausgefallen war wird vom Sony gerne ausgeblendet!
Die Gründe jucken mich da eben auch nicht :nix:

Ja, man verteidigt den eShop Fail seitens Nintendo weil man Aussagen wie "Nintendo spart an Servern" und "anscheinend will man ea den titel der größten online fails bei nem software start streitig machen..." für schwachsinnig hält. Hier laufen im Forum auch alle wutentbrannt rum "Sony hat kein Geld mehrfür Server, so arm"

Manche User hier :shakehead:

ja? pokemon ist wohl eins der wichtigsten standbeine von nintendo.

wenn da der start der pokemon bank dazu führt das nintendos netz zwei tage down ist und man daher die pokemon bank entfernt und erstmal auf unbestimmte zeit verschiebt ist das also kein fail?
gegen ea wird immer besonders gehässig gebasht bei solchen miseren, grad neulich erst bei battlefield 4...aber bei nintendo isses natürlich ok und darüber zu meckern ist "schwachsinnig"...xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom