Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tp ist ne gurke gegen diverse andere zeldas..... es ist nur eine leere und gähnend langweilige welt..... aber das ist auch nur meine persönliche meinung.

hab bisher erst 4 dungeons in albw und die fand ich bisher sehr kurz und sehr leicht :ugly: ..... hh game hin oder her: das muss nicht wirklich sein. ..... da ist imo selbst luigis mansion2 vom knobelfaktor anspruchsvoller..... btw ein topgame :goodwork:

2DS, lass deinen Nostalgie-Mist endlich stecken. Ja, TP war dein erstes Zelda und es hat dich zu dieser Serie gebracht. Dennoch gibt es Personen, die deine Ansichten nicht teilen. Ist nunmal so. Soll ich nun hier rumheulen weil Battletoads besser war als Double Dragon oder Castlevania? Interessiert auch keine Sau,..also steh endlich über den Dingen.

P.S. : Ich fand SS spielerisch besser als TP, TP hat mich die Story aber mehr gepackt :P

Wie oft denn noch, WW war mein erstes Zelda, somit kein Nostalgie Mist xD Ich werde es nie stecken lassen bevor ich nicht weiß, dass Zelda U anders wird. Beschwer dich bei meiner "Seele" :v:

@Raynor Stimmt, viele Sachen sind subjektiv aber Dinge wie die Größe und Komplexität der Dungeons/Welt kann man anhand der Karte objektiv vergleichen. Kommt drauf an, was du mit anspruchsvoller in den Kämpfen meinst, ich musste oft meine Wii Mote neukalibieren, das war schon ein enormer Anspruch :v: aber ja bei ALBW kann man wirklich spammen, da muss ich dir recht geben.

Nun, OoT war aber trotzdem wesentlich non linearer als SS. Man hatte sehr viel mehr Möglichkeiten in der Welt die man zu beliebigen Zeitpunkten ausführen konnte, während bei SS wirklich das meiste vorgegeben war, Schlauch eben.

Uninspiriert ist aber ebenso deine subjektive Meinung ;) Ich fand TP ziemlich inspirierend, da man ein Zelda SO noch nie gesehen hat, so gewaltig und detailreich designed mit so vielen Verzierungen und Mustern.

TP und SS sind bei mir auf dem gleichen Niveau. Gute Spiele, beide mit deutlichen Defiziten, machen aber dennoch Spaß.

MOM dagegen... naja... man kann ihnen zu Gute halten, dass sie sich sehr bemüht haben. ;)

@2DS
SS hat eine deutlich größere welt und auch größere dungeons als albw. so gesehen ist zweiteres ein anfängerzelda :v:
und klar, oot war offener als ss, keine frage. ich mochte aber dieses metroidartige weltdesign bei ss mehr, da man keine leere steppe hatte sondern kompakte, mittelgroße areale - so wie in metroid eben... oder auch bei alttp und albw. desswegen haben für mich diese spiele mehr ähnlichkeit als zb albw und tp :-)

Nintendo, warum machst du so viele Zelda- Spiele, über die sich dann alle streiten"? xD

Frohe Weihnachten euch allen!

christmas-legend-of-zelda-link-nintendo-Favim.com-148470.jpg

@2DS
SS hat eine deutlich größere welt und auch größere dungeons als albw. so gesehen ist zweiteres ein anfängerzelda :v:
und klar, oot war offener als ss, keine frage. ich mochte aber dieses metroidartige weltdesign bei ss mehr, da man keine leere steppe hatte sondern kompakte, mittelgroße areale - so wie in metroid eben... oder auch bei alttp und albw. desswegen haben für mich diese spiele mehr ähnlichkeit als zb albw und tp :-)

... :v:

Im Endeffekt ist es sowieso eine Frage des Geschmacks, da kann ich wahrlich nicht dagegen reden, wenn dir dieser SS Stil besser gefällt und das ist ja auch gut so ;)

Bevor ichs vergesse: auch von mir ein schönes Weihnachten an alle :)

Ich wünschte mir, dass Big N noch Rareware als Studio hätten. Ich kann es Immer noch nicht glauben, dass Big N sie untergingen liess, da sie der Annahme waren, dass ihre Spiele Banjo, Perfect Dark etc. nichts mehr taugen…

Ich war sicher nicht der einzige, der ihre Spiele auf dem N64 vergöttert hat. Wie sehr ich dich vermisse Rare...:cry:

Da Microsoft die Marken sowieso nicht nutzt könnte N die Marken einfach abkaufen wenn Micro einwilligt.....wer weiß, vielleicht beim Verkauf der Xbox Division :angst:
Finde aber Rare hatte damals teilweise zu sehr Nintendo-Games angepeilt und ihre eigenen Rare-Versionen draus gemacht.
Da Nintendo aber sowieso keine 3D-JnR-Adventures hat, wäre ein Banjo-Kazooie von Rare Gold wert und andere Genres die Nintendo nicht bedient könnte man mit Perfect Dark, Jet Force Gemini auffüllen und am besten wäre es Rare gleich eine neue Reihe machen lassen.
In der jetzigen Form bringt das Studio zwar nicht viel, aber Nintendo könnte ja die Entwickler zusammentrommeln so um der alten Zeiten willen und mit Miyamoto bei einem Bier im Nostalgierausch ein Studio gründen^^

Hätte Nintendo noch so ein Studio, dann hätten wir eine kleine Firma, die dann andere Marken entwickeln könnte, denn aktuell setzt Nintendo nur noch auf ihre altbewährten Marken mit ähnlichen Gameplay wie auf der letzten Gen, eben aus Sicherheit.

Wenn ich wüsste, dass ich in naher Zukunft ein F-Zero, Star Fox, mal wieder ein 3D-Jump'n Run oder andere Alternative nebst Mario und Zelda bekommen könnte, dann würde ich mir ne' Wii U zulegen, aber aktuell ist man da noch zu sehr in der letzten Gen drin. Der Tablett-Controller, der ja das 0+ultra dieser Konsole ist, wird ja sehr sparsam genutzt. Eigentlich fast gar nicht.

Ich hoffe Nintendo bricht ihre Konservativität bald auf.....würde mir echt wünschen dass neben Iwata ein junger mutiger Visionär wäre der Nintendo zeigt dass sie sich mal entwickeln müssten und nicht nur an alten Knochen festbeißen. Besonders auf dem erfolgreichen 3DS bin ich sehr verwundert, dass Nintendo partout nicht neues bringt und auch hier nur auf alte Serien setzt :oops:

Bitte Leute lasst Ocarina of Time aus der Debatte
Es hat nicht verdient in einem Satz mit twilight Princess genannt zu werden :oops:
Wobei, etwas positives hatte Tp schon und das war Midna
Sie hat mir als chara sehr gut gefallen und ihre Story war zwar nicht zelda typisch aber ganz in Ordnung
Doch dagegen wirkten die hauptcharackter Zalda,Ganon und Link umso lebloser, kalt und langweilig genau wie die komplette oberwelt . :angst:

Zuletzt bearbeitet:
TP und SS sind bei mir auf dem gleichen Niveau. Gute Spiele, beide mit deutlichen Defiziten, machen aber dennoch Spaß.

MOM dagegen... naja... man kann ihnen zu Gute halten, dass sie sich sehr bemüht haben. ;)

Ist halt symptomatisch für alles, was um Nintendo herum diskutiert wird - MOM war ein Experiment und nicht so glattgeschliffen wie üblich bei Nintendo. Ja, manche Elemente haben nicht funktioniert. Aber das wird hier teilweise zum Weltuntergang hochstilisiert ... und am Ende sind es die selben Leute, die sich dauernd wünschen, Nintendo solle sich mal was trauen oder etwas "Neues machen" mit ihren Franchises und die sich beschweren, wenn es nicht passiert. Und sich beschweren, wenn es doch passiert und achja :dizzy2:

Deswegen hoffe ich wohl insgeheim, dass Nintendo einfach nie etwas zu den "gewünschten" Franchises wie Lylat Wars, F-Zero oder Wave Race oder wasauchimmer rausbringt ... die eine Hälfte regt sich über kleinste Details furchtbar auf, am besten ab dem ersten Trailer täglich und die andere Hälfte, die zurückhaltend optimistisch ist, wird quasi persönlich angegiftet für deren Meinung. :ol:

Hier ein YouTube-Kommentar, der den Wortlaut vieler MOM-"Kritiker" wiedergibt:

@MrMetroid1998 No, you have genuinely bad taste. Other M is not an underrated game, it's not an underdog that's gotten bad reviews because "people don't understand it". It's a bad game, the combat system is shit, the game is holding your hand the entire game and completely destroys Samus' personality that's been building up throughout the game series. Other M is not an acceptable entry, it's terrible both storywise and gameplaywise. You must be a complete moron with bad taste or a bad troll.

Jaja, tolle Argumente und so... und das findet man ungefähr bei jedem Nintendo-Titel, der neue Dinge versucht hat. Zum Glück gab es zu Majora's Mask-Zeiten noch nicht so viel Internet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@MrMetroid1998 No, you have genuinely bad taste. Other M is not an underrated game, it's not an underdog that's gotten bad reviews because "people don't understand it". It's a bad game, the combat system is shit, the game is holding your hand the entire game and completely destroys Samus' personality that's been building up throughout the game series. Other M is not an acceptable entry, it's terrible both storywise and gameplaywise. You must be a complete moron with bad taste or a bad troll.

Zumindest in dem Punkt muss ich ihm Recht geben. Samus' Handlungen in Other M passen zu keinem Zeitpunkt zu dem, was man über sie bereits etabliert hat. Sie verweigert die Nutzung lebensrettender Ausrüstung, bis sie von einem Kerl, der keinerlei offizielle Autorität über sie hat (nicht vergessen, Samus ist eine primär alleine arbeitende Kopfgeldjägerin, Adam ein Offizier des GFMC), weil sie ihn mag. WTF.

Auch das Storytelling bei Other M ist eine Krux. Fast alles wird in Cutscenes präsentiert, die auch noch mit Monologen zugekleistert wurden. Hier sind genug Literaturbeflissene unterwegs um zu wissen, dass rein auf Monologen basierendes Storytelling ein no-go ist. Auch die Cutscenes hätte man zurückfahren können, um ihre Wirkung dort zu verstärken, wo sie wirklich nötig waren. Implizite Narration baut das Spiel so gut wie gar nicht auf.

Gameplay–wise hatte MOM gute Ansätze, aber das wurde schon einmal durch das vielfach unterbrochene Gameplay eingeschränkt und zweitens hätte es (aus meiner persönlichen Sicht) etwas weniger hektisch sein können.

metroid other m ist mein persönliches game of the last gen.

ein unfassbar mutiger titel. nicht perfekt aber er hat definitiv eier.

MoM wäre gut gewesen, wenn man nicht diesen Gameplay Bruch mit der Ego Perspektive hätte.
Auch diverse Gameplay Schnitze (die man so von den 2D Teilen nicht kennt), hätte man noch entfernen müssen.

So reiht es sich leider ganz weit hinten an.

ich hab es leider noch nie gespielt, aber nach der diskussion hier hab ich es mir grad mal bestellt.für nen zehner macht man bestimmt nix verkehrt damit.

Das Wichtigste zu wissen: Gameplay top, Story flop. Du hast immer 2-3 Momente, wo du in der Ego-Perspektive feuern oder etwas suchen musst, ansonsten unterhält es.

Finde es auch lustig, wie die Persönlichkeit von Samus schlecht gemacht wird. Haben die Fans Samus kreiert oder der Erfinder selbst, der such an Other M beteiligt war und Samus anscheinend so haben wollte.

ich hab es leider noch nie gespielt, aber nach der diskussion hier hab ich es mir grad mal bestellt.für nen zehner macht man bestimmt nix verkehrt damit.

Ist halt ein typisches "hate it or love it"-Spiel.

Ich fand es klasse, auch wenn es seine Macken hatte - und mit 10 Euro machst du auf keinen Fall was falsch :).

MoM wäre gut gewesen, wenn man nicht diesen Gameplay Bruch mit der Ego Perspektive hätte.
Auch diverse Gameplay Schnitze (die man so von den 2D Teilen nicht kennt), hätte man noch entfernen müssen.

So reiht es sich leider ganz weit hinten an.

fand ich supergenial. normal zocken, knarre (wiimote) ziehen und ab in die egoperspektive. immersion pur. könnten ruhig mehr games nutzen das system.

Die größte schwäche des spiels war mMn dass man keinen nunchuk nutzen konnte. Es war die reinste folter mit dem winzigen steuerkreuz der wiimote durch eine 3d welt zu steuern :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom