Du brauchst gar nicht so weit zurückgehen. 3D World hat auch viele Ideen, Nintendoland genauso. Letzteres ist natürlich ungültig, da es auch Casualspieler anspricht. :v:
Ja, klar, 3D-Wörld ist sicher auch ein schmuckes Game, nur Galaxy war das ultimative Potpourri UND hat damals so ein edlen neuen Antlitz gehabt, weil Mario eben neu auf der Wii war ;-)
Im Prinzip ist es doch egal ob da nun ein Mario rumläuft oder ne andere IP! hauptsache ist, es macht spass! bei Mario kann ich aus meiner über 25 Jähriger Zockerlaufbahn sicher sein, dass es spass machen wird! Ist quasi wie ein Qualitäts- und Spielspass-Siegel! ich schätze das ist auch der einfache Grund, warum der Name schon zieht...
Also ich würds schade finden wenn Nintendo sämtliche Genres ins Mario-Universum schickt und alles drumherum kreiert....da geht irgendwann wegen des identischen Settings doch die Abwechselung flöten und Mario ist zwar wirklich ein Qualitätssiegel, aber eigentlich sollte es eher Nintendo selbst sein, wäre doch toll wenn die Leute Nintendo vertaruen egal ob Mario dabei ist oder nicht - was macht denn N wenn Mario mal nicht so zieht ?
Irgendwann wird der Markt bei x-Veröffentlichungen in allen Genres auch übersättigt und deswegen sollte Nintendo seine Kundschaft auch darauf tranieren Nintendo generell zu vertrauen und nicht nur bestimmten Spielereihen & Helden.
Außerdem fungiert Nintendo als Vorbild, wie sollten denn die 3rds ihre Spiele auf Nin-Konsolen an den Mann bringen wenn selbst N auf ihrer Konsole oft Mario vorschieben würde ? Nintendo muss Zielgruppen mit Games locken die später 3rd-Party Games kaufen wo Mario nicht mitmacht und mal andere Sachen bringt die man von ihnen nicht so erwartet, wo sie aber 100%ig hinterstehen und verkaufen wollen - solche Spiele braucht Nintendo auch und für diese Kundschaft müssen sie auch sorgen, wenn sie möchten dass 3rd nicht nur Jump'nRuns und Funracer auf ihrer Konsole verkaufen können.
Die Leute wollen Abwechselung und wenn der Ausgleich zu typischen bunten Nintendo- und Mariospielen fehlt, dann kann sich niemand wundern dass sie 3rds gar nicht erst kommen, weil Käufer sowieso nicht da sind.
Letztendlich ist es mir aber nicht mehr so wichtig ob die 3rds kommen oder nicht, ich denke die werden sowieso kaum was verkaufen weil die Wii U vielen Spielern einfach zu schwachbrüstig ist und sie immer zu anderen Versionen greifen werden.
Trotzdem wünsche ich mir ein vielfältigeres Line-Up seitens N, dass sie mal neue Wege gehen und die Konsole eben mit vielen verschiedenen 1st-Party Spielen aller möglichen Genres aus diversen Universen versorgen.