Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deine Argumente sind wie immer nachvollziehbar und erschlagen mich fast.

PS3 PSN war vorgestern eine Katastrophe und überlastet, daher nicht immer verfügbar bzw selten verfügbar gewesen. Steuerung im Store ist sowieso eine Zumutung wenn man den ungeliebten Konkurrenten(PC) oder die Wii U hat bzw kennt. Das war sein Punkt und zerpflückt deinen "Time Machine" Post.

Was mir halt auffällt bzgl psn, ist, wenn es mal nicht verfügbar ist, weil die Server überlastet sind, dauert es nur ein paar Stunden oder vllt 1 Tag und das Ding ist wieder online. Aber bei der WiiU komm ich seit Weihnachten nicht mehr online

Was mir halt auffällt bzgl psn, ist, wenn es mal nicht verfügbar ist, weil die Server überlastet sind, dauert es nur ein paar Stunden oder vllt 1 Tag und das Ding ist wieder online. Aber bei der WiiU komm ich seit Weihnachten nicht mehr online

nintendo hat jetzt erstmal verschiedene nutzungszeiten eingeführt.wir kommen nun von 10uhr bis 22uhr in den eshop

http://www.ntower.de/News/31160-Nin...nahmen-um-die-Server-des-eShops-zu-entlasten/

wo ihr schon beim eshop seid, kann es sein dass es gar keine richtigen kategorien gibt, also classic für alte nintendo systeme und eine extra kategorie für neue, aber kleinere bzw. indie spiele? auf der wii war das so, wieso sollte es jetzt auf der wii u nicht so sein? ^^

wo sind außerdem die ganzen spiele hin? ich wollte mir super mario world runterladen, aber konnte es nicht finden...

Beweist mir leider nur zu sehr, wie abhängig Nintendo von ihren paar Marken geworden ist. Ohne Mario und Pokémon wäre die schon längst untergegangen. Sie könnten ruhig mal ihren Markt erweitern und einfach mal andere Franchisen auf dem Markt bringen. Guckt euch nur FE:A für den 3DS an, das ist das erfolgreichste FE überhaupt, eben weil sie es richtig vermarktet haben und es geschafft haben, es an den Kunden zu bringen! Das könnte man ich locker mit SF und einem F-Zero schaffen, das sich mindestens 2 Mio verkauft!

Für ein Banjo 3 würde ich sogar mir extra ne Wii U nur wegen dem Zulegen. Ein richtiger Banjo-Nachfolger wär es mir absolut wert! Aber es muss 3D sein. 2D-Plattformer sind ja an düs sich schon nett, aber aktuell ist der Markt zu übersättigt davon.

Nintendo hätte sich einfach mehr auf den Westen konzentrieren sollen, die meisten ihrer Spiele verkaufen sich in Amerika besser als in Japan, also warum nicht Big N? gebt euch einfach einen Ruck und macht mal mehr was, was eher uns gefallen könnte.

Klar, Nintendo hat ein paar sehr beliebte Marken die sehr viel Hardware absetzen, mag die Spiele ja auch gern und die sollen und werden bleiben. Ich hoffe halt auch dass Nintendo nur mehr in die Breite geht und mehr Genres abdeckt bzw. neue Helden und große IPs etabliert.....im Moment ist es mir zu eintönig bei Nintendo.

Was Japan angeht, bin eigentlich froh dass Nintendo so japanisch ist und du darfst nicht vergessen dass Japan natürlich ein kleinerer Markt ist und Nintendo aber trotzdem mit dem 3DS dort mächtig abstaubt und es Sofware gibt die dort extrem viele Kohle bringt und mehr absetzt als in Amerika und Europa - wie Animal Crossing, Pokemon, Pikmin, Luigi's Mansion: Dark Moon - ich find N als japanischen Giganten gut ;-)
Aber stimmt schon, jeweils ein Studio in Europa und Amerika wäre toll.....finde NoE und NoA sollten in ihren Märkten so was aufbauen dürfen, aber Nintendo ist da sehr altmodisch und gibt die Zügel nicht aus der Hand. Wäre interessant zu sehen was Shibata so macht wenn er in Europa ein Entwicklerstudio aufmachen dürfte, wird aber leider nicht so schnell passieren :cry:

Zuletzt bearbeitet:
N bisschen verarscht komm ich mir schon vor. Ich hab mir grad Mario 3 aufm 3DS gekauft weil ich das Spiel eh noch nie gespielt hab. Und was ist? Es sieht aus wie auf nem gratis Emulator für mein Handy. Hintergründe blinken schwarz, am Bildschirm oben und rechts sind die Farben verzerrt oder das Bild schneidet ab und lädt ein, was soll das? Hat Nin es nicht geschafft fürn 3DS nen vernünftigen NES Emulator zu entwickeln? Ist auch das erste Mal das ich sowas sehe, bei den 10 geschenkten Spiele wär mir das nicht aufgefallen.

Nintendo Surprised People Actually Bought a Wii U for Christmas after Wii U Servers Go Offline - p4rgaming.com

With so many people trying to access the Wii U online services, it appears that the entire system has gone offline. No one is more surprised than Nintendo CEO Satoru Iwata who thought no one would actually buy a Wii U for Christmas.so3peopleareaffectedIwata learned of the problem after trying to play the Wii U with his family on Christmas. After learning from employees that the servers actually went down due to the high amounts of traffic, Iwata allegedly equated this with a “Christmas miracle.”

“He started crying,” recalled an employee who wishes to remain anonymous, “He thought that no one would actually buy a Wii U for Christmas let alone actually use it on Christmas day. That, he said, is proof that there is a God looking out for him.”

...
*zehnzeichen*

:-D:v:

N bisschen verarscht komm ich mir schon vor. Ich hab mir grad Mario 3 aufm 3DS gekauft weil ich das Spiel eh noch nie gespielt hab. Und was ist? Es sieht aus wie auf nem gratis Emulator für mein Handy. Hintergründe blinken schwarz, am Bildschirm oben und rechts sind die Farben verzerrt oder das Bild schneidet ab und lädt ein, was soll das? Hat Nin es nicht geschafft fürn 3DS nen vernünftigen NES Emulator zu entwickeln? Ist auch das erste Mal das ich sowas sehe, bei den 10 geschenkten Spiele wär mir das nicht aufgefallen.

Hört sich wirklich arg schlampig an. Wobei ich für emulierte Spiele ohnehin kein Geld ausgeben würde. Ist einfach nicht das selbe Feeling und imo deshalb das Geld auch nicht wert.

Hm, das hört sich ziemlich nach Mario 3 an, das war damals schon auf dem NES so schlampig, wenn ich mich richtig erinnere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom