Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verlesen, entschuldige. Doch, SMW gibt es bereits für die Wii U. Einfach mal nur nach einzelnen Worten suchen bspw "World" oder "Super"

ok, danke! das ist klasse. kann man auch auf dem gamepad spielen nur, oder?

dank der filterfunktion die ich jetzt erst entdeckt habe ist auch das problem mit den kategorien gelöst.

die preise sind aber natürlich schachsinnig. ^^ warum es keine n64 spiele gibt verstehe ich jetzt auch nicht. weiß man dazu einen grund?

ok, danke! das ist klasse. kann man auch auf dem gamepad spielen nur, oder?

dank der filterfunktion die ich jetzt erst entdeckt habe ist auch das problem mit den kategorien gelöst.

die preise sind aber natürlich schachsinnig. ^^ warum es keine n64 spiele gibt verstehe ich jetzt auch nicht. weiß man dazu einen grund?

Gibt es einen Grund dafür das die VC kaum supported wird? Wir wissen es nicht. Selbiges gilt für N64 Games. Alle VC Titel kannst du Gamepad Only/Off TV spielen. Wiimote geht auch, CCP habe ich nicht probiert, da ich den SNES Controller (aus dem ClubNintendo) für die Wiimote nutze.

hier wird wieder die WiiU mit der PS3 verglichen, oder zumindest deren Onlinesysteme.

Ich dachte die WiiU ist next gen, oder glauben dass nun selbst die Nboys nicht?

Wer mit der Ps4 in den Store geht, weiß wie schnell und problemlos das geht.

sehr merkwürdig. auf wii gab es doch schon sämtliche n64 spiele, auf wii u gar keine.. auf zelda mm hätte ich schon lust.
kannst doch auch MM und alle andere N64-VC Titel auf der WiiU spielen. Einfach in den Wii-Modus gehen und dort dann in den Shop, Spiel kaufen (vorher Guthaben aufladen (andere Karten)), runterladen, spielen. Off-TV wird dann aber nicht unterstütz, kannst es aber gegen eine geringe Gebühr upgraden, sollte die VC der WiiU doch mal aufgebessert werden.

EDIT: Brauchst aber ne WiiMote für die Bedienung im Wii-Menü und einen GameCube-Controller oder den Classic Controller der Wii für das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
kannst doch auch MM und alle andere N64-VC Titel auf der WiiU spielen. Einfach in den Wii-Modus gehen und dort dann in den Shop, Spiel kaufen (vorher Guthaben aufladen (andere Karten)), runterladen, spielen. Off-TV wird dann aber nicht unterstütz, kannst es aber gegen eine geringe Gebühr upgraden, sollte die VC der WiiU doch mal aufgebessert werden.

was für ein schrott. xD

ich passe, danke trotzdem. mario world hole ich mir wohl... im bett smw auf gamepad spielen klingt super. :D

EDIT: Brauchst aber ne WiiMote für die Bedienung im Wii-Menü und einen GameCube-Controller oder den Classic Controller der Wii für das Spiel.

Off-TV geht, nur kann man dann nur mit den Wii-Eingabegeräten zocken! Ausgenommen dem Gamecube-Pad mangels Anschluss ...

Off-TV geht, nur kann man dann nur mit den Wii-Eingabegeräten zocken! Ausgenommen dem Gamecube-Pad mangels Anschluss ...

das geht echt? Hab es noch gar nicht ausprobiert und wusste es nicht. Aber das wäre ja mal echt cool (wenn auch etwas schade ist, dass das WiiU Pad nur als Bildschrim genutzt werden kann).

Wobei auch der keine Geschwindigkeitsrekorde bricht. Allerdings funktioniert er ausreichend schnell und man kann wenigstens per Paypal Guthaben aufladen. Meint ihr Iwata hat schonmal davon gehört? :kruemel:

Iwata bettet gerade den Internet Gott an und fragt wieso die Server streiken und verflucht diese böse Internet Magie

das geht echt? Hab es noch gar nicht ausprobiert und wusste es nicht. Aber das wäre ja mal echt cool (wenn auch etwas schade ist, dass das WiiU Pad nur als Bildschrim genutzt werden kann).

Jepp, funzt einwandfrei! Nur fehlt halt etwas Sinn dabei, da man die GamePad-Tasten nicht verwenden kann! Was halt wirklich klasse wäre, wenn man den ProPad für den Wii-Modus unterstützen würde! Weil mit Kabel an Wiimote ist schon etwas nervig...

PS3 PSN war vorgestern eine Katastrophe und überlastet, daher nicht immer verfügbar bzw selten verfügbar gewesen. Steuerung im Store ist sowieso eine Zumutung wenn man den ungeliebten Konkurrenten(PC) oder die Wii U hat bzw kennt. Das war sein Punkt und zerpflückt deinen "Time Machine" Post.

Er sprach doch vom Marktführer. Seit wann ist die PS3 Marktführer?

Dass das PSN überlastet war ist vollkommen richtig. Dass der PS4 store oder allgemein das UI ruckelt ist schlicht falsch und kann nur ein Post aus 2008 sein.

Die ladezeiten im e Shop empfinde ich als nervend und störend. Aber das zieht sich wie Kaugummi durch die komplette Wii U. Mal "kurz" checken was ein Freund spielt oder im Miiverse postet, ist einfach nervig.

Ich hab ja jetzt seit ein paar Tagen die Wii U und bin an sich der Konsole doch ganz angetan.

Die Konsole ist schön leise (bis auf das Laufwerk...), ich finde das Menü deutlich besser als jedes andere Konsolen Menü (ist ja im Grunde ein etwas schöneres 3DS Menü), auch die Ladezeiten im Menü finde ich nicht so schlimm das soll ja früher sehr lange gedauert haben jetzt geht das einigermaßen fix. Zelda und Mario sind Top. Ich finde die Wii Integration ein bisschen komisch, warum hat man es nicht einfach so wie beim 3DS gemacht das Wii und WiiWare Software direkt im WiiU Menü abgespielt werden und dann, genau wie beim 3DS hochskaliert werden. Das man keine Gamecube Unterstützung hat find ich auch doof. Mit dem WiiU Gamepad und Pro Controller hätte man den Gamecube Controller ohne Probleme emulieren können (Analoge Schultertasten sind dann halt immer 100% ist ja kein Weltuntergang) und Memory Cards hätte man genau wie Sony auch Virtuell machen können.

Für die Virtual Console muss echt mal ein Flatrate Service her so ähnlich wie PS Plus zur PS3 Ära gibt auf der WiiU bisher auch viel zu wenige VC Titel und die auch noch viel zu teuer. So manch ein großes NES Game mag noch 5€ wert sein aber Spiele wie Mario & Yoshi und viele andere sind sicherlich gerade mal 1€ wert. Cross Release und Buy bei VC Titeln für 3DS und WiiU muss auch mal kommen.

Das Gamepad finde ich richtig gut, liegt super in der Hand. Nen Innovationspreis gewinnt es aber nicht, weil es im Grunde genau das gleiche wie beim DS und 3DS ist nur ohne Scharnier zwischen den Bildschirmen.

Also insgesamt find ich ist die WiiU eine super Konsole die auch ein bisschen zu unrecht fertig gemacht wird. Ja Nintendo hat seine Fehler (genau wie beim 3DS) gemacht jetzt ist es aber mal gut. Ich hoffe wirklich für Nintendo das sie 2014 die Wende für die WiiU schaffen. Sicherlich wird die WiiU kein Marktführer mehr aber das Ziel sollte mehr als Gamecube sein.

Teu Teu Teu!^^

Ich finde das gesamte Menü der Konsole sieht ziemlich veraltet aus. Dieser Eindruck wird noch verstärkt durch die Miis, die offenbar im Jahr 2006 stehen geblieben sind. Von mir aus hätte man gerne auch komplett auf sie verzichten können.

Die Bedienung per Touch Screen ist größtenteils in Ordnung. Das Scrollen funktioniert aber bei weitem nicht so gut wie man es von Smartphones und Tablets gewöhnt ist. Das bemerkt man besonders bei der Navigation im Store.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom