Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass nicht jedes Jahr ein neues Zelda kommen kann ist dir aber schon bewusst oder? Und was genau und wann kommt wissen wir nicht. Vielleicht wird Kid Ikarus bald angekündigt und erscheint schon in der ersten Jahreshälfte. Aber das ist Spekulation und bringt nichts. Fakt ist, dass Nintendo genügend Hardcorespiele in Entwicklung hat, wir wissen von Zelda, Mario, Pikmin, Kid Ikarus dürfte so gut wie sicher sein, dann kommt Disaster und sicher noch ein 2. Spiel von Monolith, ein Game der Retro Studios etc. etc.

Noch einmal: was bringt dir das alles für 2008? Richtig = nichts.

Und wo habe ich gesagt, dass ich 2008 ein neues Zelda wollte? Es geht um die Art bzw. das Genre des Spiels - und in nächster Zeit kommt von Nintendo diesbezüglich leider überhaupt nichts.

Fraqge mich eher wie man sich aufregen kann, wenn man 2 Marios und 2 Zeldas in einer Gen bekommt :)

Wir haben noch das Jahr 2008 ... darum geht's - ich rede nicht von 2009/10 oder sonst irgendwann in der Zukunft :)

Und es geht mir nur darum, dass bis Ende 2008 (schlimmstenfalls bis Ende 2009) kein Nintendo-Spiel vom Kaliber eines Zelda/Metroid für mich (und viele andere kommt).

Noch einmal: was bringt dir das alles für 2008? Richtig = nichts.

Und wo habe ich gesagt, dass ich 2008 ein neues Zelda wollte? Es geht um die Art bzw. das Genre des Spiels - und in nächster Zeit kommt von Nintendo diesbezüglich leider überhaupt nichts.

Wir haben noch das Jahr 2008 ... darum geht's - ich rede nicht von 2009/10 oder sonst irgendwann in der Zukunft :)

Und es geht mir nur darum, dass bis Ende 2008 (schlimmstenfalls bis Ende 2009) kein Nintendo-Spiel vom Kaliber eines Zelda/Metroid für mich (und viele andere kommt).

Nintendo kann man vorwerfen, dass sie zuviele Spiele rausgehauen haben und nun eine Wartezeit entsteht, das ist klar, andererseits ist es mir lieber Mario Kart Wii und SSBB schon jetzt spielen zu können. Was für großartige Games haben Sony und MS denn herausgebracht in letzter Zeit?

Nintendo kann man vorwerfen, dass sie zuviele Spiele rausgehauen haben und nun eine Wartezeit entsteht, das ist klar, andererseits ist es mir lieber Mario Kart Wii und SSBB schon jetzt spielen zu können. Was für großartige Games haben Sony und MS denn herausgebracht in letzter Zeit?

Man kann Nintendo vorwerfen, dass für Ende/Weihnachten 2008 kein Spiel vom Kaliber eines Metroid Primes/Zeldas kommt - Animal Crossing/Pikmin 3 ist leider nicht mein Fall (und sicherlich für viele auch nicht).

Was interessiert mich MS und/oder Sony? Hier geht es nur um Nintendo - und da hat man nicht nur mich, zumindest bis Ende 2008 (schlimmstenfalls Mitte 2009), enttäuscht.

Man kann Nintendo vorwerfen, dass für Ende/Weihnachten 2008 kein Spiel vom Kaliber eines Metroid Primes/Zeldas kommt - Animal Crossing/Pikmin 3 ist leider nicht mein Fall (und sicherlich für viele auch nicht).

Was interessiert mich MS und/oder Sony? Hier geht es nur um Nintendo - und da hat man nicht nur mich, zumindest bis Ende 2008 (schlimmstenfalls Mitte 2009), enttäuscht.

Ja es kommt kein AA dieses Jahr, soviele AA Franchises hat Nintendo halt nicht und Zelda ist halt nunmal draußen. Sony interessiert insofern, da hier lauter Sonyfanboys sind, welche sagen, dass Nintendo keine Spiele bringt. Da muss die Gegebnfrage erlaubt sein, was denn Sony und MS so tolles rausgebracht haben im letzten Jahr. Wir sind hier im Herstellerbereich, aber ich habe die Konkurrenz nicht als erster ins Spiel gebracht.

Eigentlich kannst du trotzdem glücklich sein Krateroz, wahrscheinlich wird Nintendo insgesammt mehr Action Adventures machen als zu Cubezeiten ;)

Und ob Disaster und Kid Icarus nun zu Weinachten oder im ersten Quartal 2009 kommen ist mir persönlich inzwiswchen egal, wichtiger ist,, dass die Spiele gut werden, das selbe gilt für Zelda und Mario. Lieber ein geniales Zelda Ende 2009/Anfang 2010 als ein unfertiges mit leerer Spielwelt oder dämlicher Triforce Suche ;)

Am meisten bin ich aber fast auf das neue Retro Game gespannt

Falsch ... es ging um Spiele, die bis Ende 2008 noch von Nintendo erscheinen (sollten) - und meine Meinung dazu hast du ja auf meinem Blog gelesen :)

Dass ein Zelda 2009/10 kommt, ist mir auch klar - nur wird bis dahin der Wii halt aus sein (zumindest die meiste Zeit) - wenn nicht davor auch mal andere, für mich richtige Wii-Spiele kommen (Icarus?) ;)

Dachte es geht um die grossen Knaller alà Zelda, Mario, Metroid und Icarus, die nicht angekündigt wurden! Nach den ganzen E³-Nintendo-hat-mich-enttäuscht-Threads jedenfalls!

Naja, Nintendo hat eben seine Ankündigungs-Politik geändert! Kaum habe ich z.B. den Namen Wario Shake gehört, war es schon in Japan draussen....

Hammer, kann man dich auch buchen?

Für mich als Coregamer der ersten Stunde ist das was Nintendo mit Wii abzieht nicht tragbar. Wenn sogar die medien vom neuen weg der casual games games berichten, und das Nintendo seine coregamer ins gesicht kackt, dann muss da schon was dran sein. Das heftige ist das die Ultra Fanatiker alles mit sich machen lassen, Kritik ist nen fremdwort, also warum sollte Nintendo auch etwas ändern?

Komm mal besser ein bischen von deiner Gossenaussprache runter:x!!!

Ich nenne dich ja auch nicht Fanatiker, nur weil du `n Anti-N bist!
Was ist daran falsch, wenn jemand nicht deine Ansichten von Spielspass mit dir teilt? Ich habe meinen Spass mit der Wii und es nicht wie du nötig, Tag ein, Tag aus über andere Konsolen zu lästern!
Ich schreibe nur so wie ich denke! Wenn ihr so eine grosse Erwartungshaltung von Nintendos E³-Pressekonferenz hattet, ist es klar, dass ihr enttäuscht wurdet...

Bayek will doch nur bashen, nicht zu ernst nehmen ;)

Ob ich den Zelda/Kid Ikarus/ Retro Game Trailer jetzt zur E3 sehe oder ein ander mal, das ändert nichts an den Release Terminen. Klar wären Trailer nice gewesen, aber ist halt Nintendos Politik. Ganz spurlos wird die Kritik an Nintendo aber auch nicht vorbeigegangen sein, denke die zeigen dieses Jahr schon noch was ;)

Ob ich den Zelda/Kid Ikarus/ Retro Game Trailer jetzt zur E3 sehe oder ein ander mal, das ändert nichts an den Release Terminen. Klar wären Trailer nice gewesen, aber ist halt Nintendos Politik. Ganz spurlos wird die Kritik an Nintendo aber auch nicht vorbeigegangen sein, denke die zeigen dieses Jahr schon noch was ;)

Genau so sieht es aus. Nintendo bringt die selben Spiele,die sie auch auf dem Gamecube gebracht,dazu einige neue Spiele wie Punch Out,Kid Icarus usw. :D

Einfach mal abwarten leute!

Und was soll das sein?

Family-Swimming?

Zudem werden ja noch mehr, bislang noch unangekündigte Spiele kommen, vielleicht ist da noch was dabei. Wann kommt eigentlich Rune Factory? Ich konnte mit der Harvest Moon-Reihe bislang nichts anfangen, aber Rune Factory sieht interessant aus.
Anfang 2009 in Japan. Und hier soll es dann auch schnell erscheinen. Aber ich prophezeie, dass es erst Sommer 2011 in Europe erscheinen wird.:shakehead:
"de Blob" und "Mushroom Men" sind beide leider überhaupt nicht mein Fall.
Meiner eigentlich auch nicht. Aber als Wii-only Besitzer kann man sich nicht aussuchen, was man spielt. THQ muss doch wissen, dass de Blob im Gegensatz zu Saints Row oder Red Faction ein Nischentitel ist, ebenso wie Deadly Creatures. Sie wollen wohl kein Geld verdienen.
Nintendo bringt die Spiele raus die sie rausbringen, und wenn für jemandem nicht genügend Spiele nach seinem Geschmack da sind,
Wenn Nintendo Animal Crossing als Core Game darstellt, ist das kein Wunder, dass da nichts nach jemanden Geschmack dabei ist, denn Baseball ist in EU out und 2D Jump 'n' Runs sowieso.
Ich z. B. finde genügend Spiele auf der Wii die mir gefallen, jedefalls mehr als damals auf dem Cube.
Ich finde auf der Wii nichts mit Luigi, kein Wave Race, kein F-Zero, nichts wie Eternal Darkness oder (noch) kein Pikmin (es erschien damals zum Launch).
Berechtigte Kritik muss sein - alles andere wäre ja auch sonst schade ;-)
Aber sowas von berechtigt.
Und Wario und AC kommen ja auch noch
Und die beiden erfreuen natürlich jedes Core Gamer Herz.
Aber für mich sind die Nintendo-Spiele meine Haupt-Spiele (also Zelda, Metroid usw.) - und da bis Ende 2008 (wohl schlimmstenfalls erst Ende 2009) nicht mal 1 Action-Adventure von Nintendo kommt = blöd für mich (und viele andere) ;-)
Wenn es nur dieses Genre wäre, wäre es ja noch zu ertragen. Aber es handelt sich allgemein um alle Triple A Core Titel.
die zweite jahreshälfte 08 ist ja nur noch traurig.
ps360 bekommen ab september die kracher im wochentakt und auf wii kommt wario shake uns sonst nix....
Und von den Third Parties auch nur Nischentitel. Und EA sagt: ja, wir könnten die Chance ja nutzen und Dead Space auf die Wii portieren, machen wir aber nicht, da wir unsere ganzen Wii Resourcen für Casual, Film und Sport Games verschwenden.:x
Na ja, Zelda ist ja noch Ende 2006 rausgekommen, und da so ein Zelda Spiel viel Zeit braucht ist klar daß so schnell kein neues rauskommen wird, aber das ist ja nicht seit gestern erst so. :-)
Man sollte meinen, dass es Ende 2009 erscheinen können sollte. Da es aber frühstens auf der E3 2009 gezeigt wird und es dann noch 2 1/2 Jahre dauert, erscheint das nächste Zelda Ende 2011 zum Launch der Wii 2.
Und Metroid ist eben abgeschlossen als Trilogie, mal sehen was Retro als nächstes macht. Lassen wir uns überraschen, aber vielleicht ist es ja auch was für dich!
Raven Blade oder Kid Icarus!:-)
Dass nicht jedes Jahr ein neues Zelda kommen kann ist dir aber schon bewusst oder?
Nicht jedes Jahr. Aber man kann ja wohl erwarten, dass Nintendo nicht fünf Jahre braucht, sie sagen ja immer, sie wären so hart bei der Arbeit.
Vielleicht wird Kid Ikarus bald angekündigt und erscheint schon in der ersten Jahreshälfte. Aber das ist Spekulation und bringt nichts
KI wird von Retro oder F5 entwickelt. Das heißt es erscheint frühstens Ende 2009.
Fakt ist, dass Nintendo genügend Hardcorespiele in Entwicklung hat, wir wissen von Zelda, Mario, Pikmin, Kid Ikarus dürfte so gut wie sicher sein, dann kommt Disaster und sicher noch ein 2. Spiel von Monolith, ein Game der Retro Studios etc. etc.
Besonders die Tatsache, dass alle drei Spiele der E3 vom selben Team entwickelt werden, zeigt, dass da noch ne Menge ist, was Nintendo vor uns verheimlicht.
Fraqge mich eher wie man sich aufregen kann, wenn man 2 Marios und 2 Zeldas in einer Gen bekommt :-)
Wetten, dass beide als Launchtitel für Wii 2 erscheinen?
Sony nicht viel mehr als Nintendo, wenn nicht sogar weniger. Aber Microsoft hat schon einiges: Halo 3, Gears of War 1/2, Banjo-Kazooie, Fable 2, bald auch Alan Wake. Außerdem haben sie für einige Spiele gezahlt, so für GTA und Final Fantasy.
Ob ich den Zelda/Kid Ikarus/ Retro Game Trailer jetzt zur E3 sehe oder ein ander mal, das ändert nichts an den Release Terminen. Klar wären Trailer nice gewesen, aber ist halt Nintendos Politik. Ganz spurlos wird die Kritik an Nintendo aber auch nicht vorbeigegangen sein, denke die zeigen dieses Jahr schon noch was ;-)
Davon träumst du.
Haha..

ich denke, dass dieses Jahr noch Kid Icarus vorgestellt wird. Ganz realistisch gesehen. War anfangs ja laut vielen Gerüchten auch für die E3 geplant, sollte dann aber kruzfristig doch später gezeigt werden.
Und wann, auf der GC oder der TGS, auf denen Nintendo immerhin anwesend ist, oder auf der E4All, auf der letztes Jahr auch soviele neue Spiele angekündigt worden sind?
Warum nur gibt es die Space World nicht mehr?????

Haha..

ich denke, dass dieses Jahr noch Kid Icarus vorgestellt wird. Ganz realistisch gesehen. War anfangs ja laut vielen Gerüchten auch für die E3 geplant, sollte dann aber kruzfristig doch später gezeigt werden.

uuund wenn nich?

und selbst wenn KidI dieses jahr noch angekündigt wird, isses iwann mitte 09 fertig. yay

Anfang 2009 in Japan. Und hier soll es dann auch schnell erscheinen. Aber ich prophezeie, dass es erst Sommer 2011 in Europe erscheinen wird.:shakehead:

Das ist wirklich mies mit den Lokalisierungen bei Wii Games :shakehead:
Wird en Game in der aktuellen Famitsu vorgestellt, können wirs dann in 3 Jahren zocken.

Nicht jedes Jahr. Aber man kann ja wohl erwarten, dass Nintendo nicht fünf Jahre braucht, sie sagen ja immer, sie wären so hart bei der Arbeit.
Wie kommste auf 5 Jahre ? Zelda fürn Wii kommt wenn es fertig ist und Shiggy zufrieden ist - abgesehen davon kann das Spiel eh nicht vor M+ erscheinen.

Und wann, auf der GC oder der TGS, auf denen Nintendo immerhin anwesend ist, oder auf der E4All, auf der letztes Jahr auch soviele neue Spiele angekündigt worden sind?
Warum nur gibt es die Space World nicht mehr?????

Fall Conference im Oktober wie letztes Jahr, ich sag nur MH 3.

Wie kommste auf 5 Jahre ? Zelda fürn Wii kommt wenn es fertig ist und Shiggy zufrieden ist - abgesehen davon kann das Spiel eh nicht vor M+ erscheinen.
Soweit ich weiß dauerte die Entwicklung von OoT 5 Jahre. Gut, TP dauerte nur vier Jahre, aber viel besser ist das auch nicht.
Fall Conference im Oktober wie letztes Jahr, ich sag nur MH 3.
Dann ist die ja fast zeitgleich mit der TGS und E4All. Warum besucht Nintendo nicht endlich mal die TGS? Und Monster Hunter zählt nicht, das ist Third Party, und auch mit den damals vorgestellten WiiWare-Spielen konnte Nintendo selbst nicht überzeugen. Da war nichts Großes von Nintendo selbst.

Da waren SSBB,SMG, Mario Galaxy etc. ja auch alle noch net released...klar das sie da nix großartig neues gezeigt haben. Fürs Frühjahr 09 könnte Pikmin schon gezeigt werden ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom