Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da waren SSBB,SMG, Mario Galaxy etc. ja auch alle noch net released...klar das sie da nix großartig neues gezeigt haben. Fürs Frühjahr 09 könnte Pikmin schon gezeigt werden ^^
Pikmin 3 zeigt Nintendo bestimmt erst auf ihrer Frühlingsconferenz. Und dann erscheint es überraschend in der Woche darauf.

Dachte es geht um die grossen Knaller alà Zelda, Mario, Metroid und Icarus, die nicht angekündigt wurden! Nach den ganzen E³-Nintendo-hat-mich-enttäuscht-Threads jedenfalls!
Naja, Nintendo hat eben seine Ankündigungs-Politik geändert! Kaum habe ich z.B. den Namen Wario Shake gehört, war es schon in Japan draussen....

Ne, es ging darum, dass Nintendo eben bis Ende 2008 (und schlimmstenfalls bis Ende 2009) nichts vergleichbares wie ein Metroid Prime, Zelda bringt.

Eigentlich kannst du trotzdem glücklich sein Krateroz, wahrscheinlich wird Nintendo insgesammt mehr Action Adventures machen als zu Cubezeiten ;)

Im Jahre 2008 bin ich leider alles andere als glücklich - was Nintendo-relevante Spiele angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, es ging darum, dass Nintendo eben bis Ende 2008 (und schlimmstenfalls bis Ende 2009) nichts vergleichbares wie ein Metroid Prime, Zelda bringt.

Im Jahre 2008 bin ich leider alles andere als glücklich - was Nintendo-relevante Spiele angeht ;)

Etwas vergleichbares hätten sie eh nicht bringen können, dass hat man eigentlich gewusst^^

Disaster und Kid Ikarus waren im Gespräch hier im Forum, aber sonst? Und vergleichbar ist es auch nicht wirklich. Wenn sie einen Zelda Teaser auf der E3 gezeigt hätten wäre das Spiel trotzdem nicht gekommen dieses Jahr ;)

Außerdem stecken wir in der Diskussion fest, hilft nix, wenn du keine Wiispiele findest, welche dir gefallen, dann spiel Box :P

Etwas vergleichbares hätten sie eh nicht bringen können, dass hat man eigentlich gewusst^^

Doch, für mich wäre ein Icarus Action-Adventure etwas Vergleichbares :) - aber selbst das war leider zuviel verlangt ;)

Etwas vergleichbares hätten sie eh nicht bringen Außerdem stecken wir in der Diskussion fest, hilft nix, wenn du keine Wiispiele findest, welche dir gefallen, dann spiel Box :P

Das tu ich eh - nur verschwindet da nicht die Kritik, dass zumindest 2008 nicht nur für mich von Nintendo zuwenig gekommen bzw. das "Falsche" kam - leider.

2009 kann nur besser werden - 1 für mich vollwertiges Spiel von Nintendo würde schon reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber du kannst deine Kritik 100 mal wiederholen, es ändert nichts xD

Andere Leute spielen halt 1000 Stunden SSBB und nebenbei ein paar andere Games, klar Kid Ikarus wäre top gewesen, aber da ist IGN drann schuld, dass wir nen Hype aufgebaut haben.

Klar, aber du kannst deine Kritik 100 mal wiederholen, es ändert nichts xD

Er hat mich doch gequotet ;)

Andere Leute spielen halt 1000 Stunden SSBB und nebenbei ein paar andere Games, klar Kid Ikarus wäre top gewesen, aber da ist IGN drann schuld, dass wir nen Hype aufgebaut haben.

Siehe einfach meinen Blog vor der E3 - ich sage jetzt nichts, was ich nicht auch vorher befürchtet bzw. erwartet hatte :)

aus sicht der thirds kann schonmal garnicht sein immerhin verkauft sich die games derer auf dem wii besser wie auf einer ps3 ;-)

ja die verkaufen sich vielleicht besser weils einfach 10 mal so viele verblödete Casual-Nintendo Wannabe-Zocker gibt als richtige PS3 Gamer.
Und dann muss man sich noch vor augen halten was das für eine ansammlung an crap is die da öfter verkauft wird als geniale spiele wie mgs4 ...

:rolleyes:

ja die verkaufen sich vielleicht besser weils einfach 10 mal so viele verblödete Casual-Nintendo Wannabe-Zocker gibt als richtige PS3 Gamer.
Und dann muss man sich noch vor augen halten was das für eine ansammlung an crap is die da öfter verkauft wird als geniale spiele wie mgs4 ...

Zum Thema Brot gibt es einen Spruch, der echt zu dem Inhalt deines Textes passt! :sorry:

Hältst dich wohl auch für Objektiv, was!
Gehen euch die Begründungen aus, kommen nur noch aus der Nase gezogene Beleidigungen raus... :shakehead: ...

:lol:

Wii und die thirds können doch nix dafür das sich ein mgs4 auf der ps3 nicht verkauft und wenn du hier schon solche sprüche raus haust dann nenn mal ein richtiges crap game und damit mein ich ein wirklich echtes crap game ala ubi softs puppi trash usw., was sich öffters verkauft hat als ein mgs4!

crap hat und wird sich immer verkaufen, schau ich mal auf die ps2 was da alles so kam und verkauft wurde und sich damals mehr wie manch geiles game verkauft hat ist wohl weit schlimmer. Warum verkauft sich ein NFS mehr wie manch anderes bessere racing game? Marketing.

außerdem hat mgs4 ne anständige zahl erreicht, ka was du hast 2.8 mio geht voll i.o. zu dem war das marketing nicht gerade hammer und die ps3 zurzeit einfach nicht die software absatzmaschienen schlechthin ist ;-)

und wie oben schonmal erwähnt was kann der wii dafür? da sollte man sich eher fragen wo die 15 mio. 4D gamer sind und kein mgs4 kaufen? :-)

das eine verhindert dem anderen doch keine verkäufe, siehe Wii und xbox360, leben friedlich neben einanderher und auf der box verkaufen sich games sehr gut. Der fehler liegt whl eher darin das sony versucht mit der ps3 ne art x360 zu sein was aber das irgendwie in keinem punkt klappt seis online, lineup usw. einfach viel zu ähnlich das ganze nur schlechter

ist hier aber nicht thema

achja und wannabes gibt hier auf cw auch genug auch ohne Wii ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich hab irgendwo im netz die theorie gelesen, dass nintendo auf der e3 absichtlich nichts großes angekündigt hat, um mehr raum für die 3rd parties zu lassen. d.h. wenn die wii besitzer keine nintendo spiele bekommen, müssen sie zu den 3rd party games greifen. das pusht deren motivation, mehr für wii zu entwickeln, weil diese merken, dass man doch gut kohle machen kann mit wii.

Ich find's ja irgendwie genial ironisch.
Für was man vor Monaten noch halb gesteinigt wurde (Kritik an den Non-Games und Furcht vor der Ent-Hardcore-isierung Nintendos), ist auf einmal salonfähige Meinung der größten Nintendo-Freunde.

Sollte Einigen vielleicht zu denken geben, dass sie in Zukunft nicht gleich alle anmachen die Kritik üben.

Für mich hat sich Nintendo zu weiten Teilen erledigt. Den Non-Game-Weg werden sie noch ein ganzes Stück weitergehen, ich hab keinen Bock drauf.
Ich les auch lieber Goethe als die Bild.

Ich find's ja irgendwie genial ironisch.
Für was man vor Monaten noch halb gesteinigt wurde (Kritik an den Non-Games und Furcht vor der Ent-Hardcore-isierung Nintendos), ist auf einmal salonfähige Meinung der größten Nintendo-Freunde.

Sollte Einigen vielleicht zu denken geben, dass sie in Zukunft nicht gleich alle anmachen die Kritik üben.

Für mich hat sich Nintendo zu weiten Teilen erledigt. Den Non-Game-Weg werden sie noch ein ganzes Stück weitergehen, ich hab keinen Bock drauf.
Ich les auch lieber Goethe als die Bild.

bild = non lesing? :ugly:

aber naja, es ist halt nicht erlaubt den heiligen gral der videospielindustrie zu kritisieren. egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom