Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich hab irgendwo im netz die theorie gelesen, dass nintendo auf der e3 absichtlich nichts großes angekündigt hat, um mehr raum für die 3rd parties zu lassen. d.h. wenn die wii besitzer keine nintendo spiele bekommen, müssen sie zu den 3rd party games greifen. das pusht deren motivation, mehr für wii zu entwickeln, weil diese merken, dass man doch gut kohle machen kann mit wii.
EA sagte ja, dass man diese Chance vielleicht nutzen sollte, tun sie aber (noch) nicht.
aber naja, es ist halt nicht erlaubt den heiligen gral der videospielindustrie zu kritisieren. egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
"Heiliger Gral der Videospielindustrie" als Metapher für Nintendo?
Vielleicht früher, aber nun ist dieser Heilige Gral zu einem Gefallenen Engel mutiert, der sich gegen seinen Ursprung (Himmel=Videospielindustrie) richtet und sein eigenes Reich (Hölle=Casualspielindustrie) aufbaut.
Man darf ja also wohl Kritik an solch diabolischem Handeln ausüben.

Vielleicht früher, aber nun ist dieser Heilige Gral zu einem Gefallenen Engel mutiert, der sich gegen seinen Ursprung (Himmel=Videospielindustrie) richtet und sein eigenes Reich (Hölle=Casualspielindustrie) aufbaut.

Geile Metapher! :goodwork:

lol...so geil geschrieben..so hab ichs noch nie betrachtet. passt wie die faust aufs auge :goodwork:

Ich kann dieses Non-, Casual-, Core-Gaming-Gelabere echt nicht mehr hören!
Ich besitze derzeit "nur" die Wii und habe wieder Spass am spielen! Mehr zählt doch garnicht! Auf der Wii wird halt jede Art Gamer bedient und was ist daran so schlimm??? Ich bekomme trotzdem die Spiele, wegen denen ich mir jede Generation eine Nintendo-Konsole kaufe! Und gerade diese Nintendo-IPs haben gegenüber der GC-Ära einen Qualitätssprung bekommen! Ausserdem geht jetzt auch mehr in Sachen Third-Parties gegenüber der N64- bzw. GC-Zeit! Und das ist unter Anderem der breiter gefächerten Zielgruppe zu verdanken (also auch den sog. Non-Games)!
Und endlich fühlen sich mal Spiele anders an! Ich habe kein Wii-Spiel, wo ich den Eindruck habe, das gleiche in der Vergangenheit schonmal anders verpackt gezockt zu haben! Da kann es meinetwegen das Xte Mario sein, wenn es sich wenigstens neuer anfühlt! Ein Aspekt, den mir HD-Grafik nicht geben würde!

Mag ja sein, dass es viele Leute anders sehen, und das ist okay! Jeder hat seine eigene Vorlieben! Aber mich kotzt es an, wenn jemand mir (als Nintendo-Freund) den Spass an der Wii absprechen will (das kommt jede Woche ein paar Mal vor)! Da hört es auf.....

EA sagte ja, dass man diese Chance vielleicht nutzen sollte, tun sie aber (noch) nicht.

Wie kann Nintendo die Videospielindustrie in die Hölle führen, wenn wohl noch nie zuvor so viele Menschen mit Videospielen Spaß hatten und Videospiele wieder positiver betrachtet werden (das Image verbessert sich)? Außerdem haben auf Nintendos Plattformen kleinere Entwickler und Innovationen viel mehr Chancen. Bei Nintendo wird nicht nur eine Zielgruppe bedient (mit der 360 / PS3 können wirklich nur Hardcore Gamer glücklich werden), sondern man versucht jeden damit glücklich zu machen. Nintendo hat Risiko über Einheitsbrei gestellt und damit gesiegt, das ist das beste was dem Markt passieren konnte.

Natürlich ist nicht alles perfekt, Nintendo macht noch genug Fehler. Aber wer hat auch erwartet, dass Nintendo alles perfekt und fehlerlos macht? Also bitte. Außerdem machen Microsoft und Sony auch genug Fehler.

Man man man... frag mich, was dieser Beitrag im Nintendo Forumteil macht. Gehört für mich ins Wars.
Es gibt die Hardcorefans, die Nintendo auch durch schlechte generationen (N64, NGC) folgen. Da musste man sich anhören, wie Scheiße doch Nintendo sei.
Jetzt, erstmals als Marktführer, was nun wirklich kaum einer erwartet hatte (ich hab anfangs sogar befürchtet, dass es BigNs letzte Konsole wird), wahrscheinlich noch nicht mal Nintendo selbst, kommen halt plötzlich ganz andere Sachen auf Nintendo zu, die keiner Berechnet hat.
Viel mehr Spielerschaft, wünsche nach Erweiterungen des Wii-Spielgefühls, 3rd Problem, Speicherprobleme, alles Sachen, die BigN NEVER bedacht hat. Und warum? Weil, als sie Marktführer waren, der Markt noch um einges einfacher gestrickt war. Da gabs einen großen Konkurrenten (SEGA), paar kleine und sosnt war der Markt eigentlich der von nintendo.
Und nu? 2 RIESIEGE Multimediaunternehmen, die mit Technik von Morgen und Internetpräsensen, $$-gesichtern und fanatischen Fanboys um die Vormachtsstellung kämpfen.
Und dann wundert sich noch einer, dass nen relativ kleines Unternehmen, wie Nintendo (im Vergleich zu Sony und MS) da Probleme mit hat? Also ehrlich!

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich hab irgendwo im netz die theorie gelesen, dass nintendo auf der e3 absichtlich nichts großes angekündigt hat, um mehr raum für die 3rd parties zu lassen. d.h. wenn die wii besitzer keine nintendo spiele bekommen, müssen sie zu den 3rd party games greifen. das pusht deren motivation, mehr für wii zu entwickeln, weil diese merken, dass man doch gut kohle machen kann mit wii.

das hab ich auch schon vor einen halben jahr gesagt, wei ldie thirds doch immer nörgelten aber da brauchen sie sich auch nicht zu wundern.

Sollte Einigen vielleicht zu denken geben, dass sie in Zukunft nicht gleich alle anmachen die Kritik üben.

.

das sollten hier 90% der leute auf cw lernen aus allen ecken ;-)

leute, ihr seid doch angeblich alle so langjährige nintendo fans oder???
dann kriegt euch ma wieder ein :lol:
wie oft wurde schon davon geredet, dass nintendo in irgendeiner art und weise doomed is???
wir werden unsere hardcore games bekommen, keine angst... die von euch so betitelten "non games" werden sich auch net so ewig weiter verkaufen.

Ich find's ja irgendwie genial ironisch.
Für was man vor Monaten noch halb gesteinigt wurde (Kritik an den Non-Games und Furcht vor der Ent-Hardcore-isierung Nintendos), ist auf einmal salonfähige Meinung der größten Nintendo-Freunde.

Sollte Einigen vielleicht zu denken geben, dass sie in Zukunft nicht gleich alle anmachen die Kritik üben.

Für mich hat sich Nintendo zu weiten Teilen erledigt. Den Non-Game-Weg werden sie noch ein ganzes Stück weitergehen, ich hab keinen Bock drauf.
Ich les auch lieber Goethe als die Bild.

bild = non lesing? :ugly:

aber naja, es ist halt nicht erlaubt den heiligen gral der videospielindustrie zu kritisieren. egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Ihr redet beide Blödsinn. Erstens, weil es nicht belegt ist und nicht werden kann. Nintendo schädigt "Hardcore"-Gaming nicht. Dazu gibt es viele normale Games auf der Wii und dem DS. Versucht es gar nicht, man könnte euch schon allein wegen dem kommenden Line-Up zerteilen, weil es einfach nicht stimmt.

Zweitens, die meisten haben hier gesagt, dass normale Spiele erst mit der Zeit kommen werden, wie es einst auch am DS war. War wohl schwer, mal genauer zu lesen, huh?

Ihr redet beide Blödsinn. Erstens, weil es nicht belegt ist und nicht werden kann. Nintendo schädigt "Hardcore"-Gaming nicht. Dazu gibt es viele normale Games auf der Wii und dem DS. Versucht es gar nicht, man könnte euch schon allein wegen dem kommenden Line-Up zerteilen, weil es einfach nicht stimmt.

Zweitens, die meisten haben hier gesagt, dass normale Spiele erst mit der Zeit kommen werden, wie es einst auch am DS war. War wohl schwer, mal genauer zu lesen, huh?

Durch Nintendo merken immer mehr Firmen, wie gut man Geld mit Nongames machen kann, und machen fast nur noch solche... So hat zum Beispiel Nintendo Nintendogs rausgebracht und Ubisoft dann Dogz, Catz, usw. Außerdem hat Nintendo die Rayman-Serie vernichtet. Durch den Erfolg von Nongames beflügelt hat Ubisoft aus der genialen Jump´n´run-Serie eine schrottige Minispielsammlung gemacht (hab den ersten Teil paar Tage gespielt und hatte dann keinen Bock mehr).

Außerdem macht Nintendo aus ihren eigenen Hardcore-Serien Casualgames, so wurde MP3 deutlich leichter als die Vorgänger, Zelda ebenfalls, die ganzen Donkey Kongs wurden schon seit dem Cube zu Nongames, usw.

Und beim DS habe ICH keine positive Entwicklung entdeckt. Sachen wie Mehr Gehirnjogging, Wario Master of Disguise (Schrottspiel+Vercasualisierung), oder den ganzen anderen Crap sehe ich nicht als normale Spiele. Ok, es gibt ein paar (Mario, Zelda, versch. Rollenspiele), aber mit dem GBA-Lineup kann sich der DS nicht messen.

Oh man,Nintendo ist so Hardcore wie immer. Nur ist jetzt eben ne andere Strategie dran. Schauen wir auf die E3,da hat Nintendo nur Casuals Zeug gezeigt.Wieso???Weil der Mainstream es dann sieht und Werbung dafuer gemacht wird. Die HC werden auch so erfahren,wann ein neues Zelda,Mario und co angekuendigt wird.

So,warum jetzt immer die kurzen Ankuedigungen von Spielen?? Da sehen wir uns das Spiel Zelda TP an. Angekuendigt und wann kam es raus??? Viele Jahre spaeter. Man hat solange warten muessen und der Hype ist teils abgeflacht oder man hat sich satt gesehen mit den ganzen Videos...Nintendo musste ja auch einiges an Kritik einstecken,dass es solange gedauert hat.

Nintendo ist eben net dumm und macht sowelche Fehler net nochmals. Was bringt es euch zu wissen,wie bei Sony und MS,dass Spiele erst 2009/2010 erscheinen. Das ist doch nur qualvoller.

Die Moral der gecshichte: "Nintendo hat einiges in petto und wir werden unseren Spass noch haben"fertig aus.

schön das alle merken das nur sie recht gehabt haben, dann kann ich ja weiter nongames zocken und casual werden :lol:

Oh man,Nintendo ist so Hardcore wie immer. Nur ist jetzt eben ne andere Strategie dran. Schauen wir auf die E3,da hat Nintendo nur Casuals Zeug gezeigt.Wieso???Weil der Mainstream es dann sieht und Werbung dafuer gemacht wird. Die HC werden auch so erfahren,wann ein neues Zelda,Mario und co angekuendigt wird.

So,warum jetzt immer die kurzen Ankuedigungen von Spielen?? Da sehen wir uns das Spiel Zelda TP an. Angekuendigt und wann kam es raus??? Viele Jahre spaeter. Man hat solange warten muessen und der Hype ist teils abgeflacht oder man hat sich satt gesehen mit den ganzen Videos...Nintendo musste ja auch einiges an Kritik einstecken,dass es solange gedauert hat.

Nintendo ist eben net dumm und macht sowelche Fehler net nochmals. Was bringt es euch zu wissen,wie bei Sony und MS,dass Spiele erst 2009/2010 erscheinen. Das ist doch nur qualvoller.

Die Moral der gecshichte: "Nintendo hat einiges in petto und wir werden unseren Spass noch haben"fertig aus.

Das glaub ich weniger. Nintendo verdient mehr als genug mit den Non- und Casualgames und deshalb brauchen die die Hardcore-Games nicht mehr.

Und wenn die ein neues Mario oder Zelda rausbringen, dann bezweifle ich stark, dass es gescheite HC-Spiele werden. Es hieß ja schon, das Zelda mehr Casual wird (und dabei war TP schon so schrottig und leicht, das eine noch größere Vercasualisierung für mich nicht ernsthaft vorstellbar ist). SMG war gerade noch so in Ordnung als gutes Spiel, doch ich bin kein Mario-Fan.

Nicht jeder mag jedes Spiel. Es müssen schon mehr als 2 HC-Spiele pro Jahr rauskommen, damit man auch eine Auswahl hat, wobei ich wie gesagt nicht glaube, dass Nintendo noch sonderlich viele HC-Games rausbringen wird...

Zuletzt bearbeitet:

Was zur Hölle findest du daran witzig ? Willst du an dem Gba-Lineup zweifeln ?

Warum entwickeln sie dann immernoch Fire Emblem, Wario Land Shake, kaufen Fatal Frame IV, kaufen Monolith, etc? Btw. hieß es nie das Zelda mehr casual wird.

Und was kommen danach für HC-Spiele :-? - Gar keine

Außerdem sind diese 3 Spiele Geschmackssache. Mich interessiert von denen jetzt nur WLS , da ich die alten Wariospiele mag (es hat sich in Japan nicht sonderlich verkauft, nicht jeder mag es), während mich FE überhaupt nicht interessiert. Und Fatal Frame IV ist doch überhaupt schrottig, es gibt kaum jemanden der das spielen will...

Durch Nintendo merken immer mehr Firmen, wie gut man Geld mit Nongames machen kann, und machen fast nur noch solche... So hat zum Beispiel Nintendo Nintendogs rausgebracht und Ubisoft dann Dogz, Catz, usw. Außerdem hat Nintendo die Rayman-Serie vernichtet. Durch den Erfolg von Nongames beflügelt hat Ubisoft aus der genialen Jump´n´run-Serie eine schrottige Minispielsammlung gemacht (hab den ersten Teil paar Tage gespielt und hatte dann keinen Bock mehr).

Außerdem macht Nintendo aus ihren eigenen Hardcore-Serien Casualgames, so wurde MP3 deutlich leichter als die Vorgänger, Zelda ebenfalls, die ganzen Donkey Kongs wurden schon seit dem Cube zu Nongames, usw.

Durch Nintendo merken sie es vielleicht, okay! Aber auch diese Medaille hat 2 Seiten! So werden durch die übelst hohen Entwicklungskosten für qualitativ gute Spiele auf X360/PS3 die Firmen aber auch dazu gezwungen!

Zu deinem zweiten Absatz:
Ich glaube echt, ihr solltet erstmal die Definition zu Hardcore-, Casual- und Non-Games lernen! Ich meine, woran messt ihr Schwierigkeit???! Dass ist doch eure Definition zum Unterschied zwischen Hardcore und Casual, jedenfalls lese ich das immer raus!
Nintendos Haupt-Franchises, wie Mario, Zelda und Metroid sind vom Schwierigkeitsgrad her nicht gross anders, als bei den Vorgängern! Klar, die Spiele sind alleine schon durch die Wiimote etwas einfacher, aber darauf würde ich dieses "Unterschied" nicht festmachen! Zelda TP ist immernoch "komplex", MP3 hat immernoch einige üble Endgegner und SMG steigert seinen Schwierigkeitsgrad immernoch bei >60 Sternen stark an....

Ich glaube eher du hast kaum eine Ahnung vom Nintendo DS-LineUp. Das hat nämlich keinerlei Probleme darin sich mit dem des GameBoy Advance zu messen. Persönlich würde ich es sogar etwas beser einstufen.

Und woher hast du diese Info? Hast du Zugang zu den ca. fünfzehn internen Nintendoteams von denen wir derzeit nicht wissen woran sei arbeiten? Ich nicht. Ausser Animal Crossing, Wii Sports Ressort, Wii Music [alle drei EAD Gruppe 2], Project H.A.M.M.E.R. [möglicherweise NST] und Disaster: Day of Crisis [Monolith] wissen wir gar nichts über weitere interne Entwicklungen. Und Nintendo kündigt Spiele inzwischen sehr kurzfristig an, Wario Land Shake [was bei Good Feel und nicht intern entwickelt wurde, warum?] wurde ganze drei Monate vor dem Release enthüllt, Captain Rainbow wurde ebenfalls sehr kurzfristig angekündigt...

Außerdem sind diese 3 Spiele Geschmackssache.

Das ist jedes Spiel, somit ein vollkommen sinnloses "Argument" bzw. eine vollkommen sinnlose Aussage die genau Null zum Thema bringt.

Und Fatal Frame IV ist doch überhaupt schrottig, es gibt kaum jemanden der das spielen will...

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem sind diese 3 Spiele Geschmackssache. Mich interessiert von denen jetzt nur WLS , da ich die alten Wariospiele mag (es hat sich in Japan nicht sonderlich verkauft, nicht jeder mag es), während mich FE überhaupt nicht interessiert. Und Fatal Frame IV ist doch überhaupt schrottig, es gibt kaum jemanden der das spielen will...

1.GBA Games sind Godlike,aber DS ist viel Besser :D

2.Gar keine??? :lol: Punchout,FZero,neues Zelda,neues Mario,Pikmin usw. werden noch kommenNintendo Strategie ist einfach anders.

3.FF4 will keiner spielen??? :lol:

@Nin-Kid & Most Wanted: Wenn der DS ein so tolles HC(!)Spiele-Lineup hat, dann nennt mir doch ein paar davon... Aber bitte kein Nintendogs, Kochkurs - Was wollen wir heute Kochen?, Mein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur, English Training - Spielend Englisch lernen, Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn? oder Farm Life, Ok ?

2.Gar keine??? :lol: Punchout,FZero,neues Zelda,neues Mario,Pikmin usw. werden noch kommenNintendo Strategie ist einfach anders.

Das diese Spiele vielleicht irgendwann für den Wii kommen könnten, ist mir schon klar, allerdings wurde noch nichts davon richtig angekündigt, sodass niemand weiß ob das überhaupt noch Hc-Spiele sein werden, niemand weiß ob die nicht erst für die nächste Konsole erschienen, usw.

3.FF4 will keiner spielen??? :lol:

Hab ich nicht gesagt. Kaum einer will es spielen... Und das stimmt doch... Oder ist das etwa ein Millionenseller ?

Das ist jedes Spiel, somit ein vollkommen sinnloses "Argument" bzw. eine vollkommen sinnlose Aussage die genau Null zum Thema bringt.

Hab ich nicht hier mal geschrieben, das nicht jeder jedes Spiel spielt, und es deshalb eine genug große Auswahl an guten Spielen geben sollte... ?

Zuletzt bearbeitet:
also mal alles andere egal aber den ds bashen is unmöglich das is ungefähr so wie wenn man die ps2 für ihre buzz serie verabscheuen würde...

alleine die pw games....elite beat agents...die vielen rpgs...die vielen adventures....die nintendo pwnage games wie nsmb.....ich kann mir nicht vorstellen das man als freak wie wir hier sind nicht die genialität des ds anerkennt, sagt ja auch keiner das lineup der 360 wäre mies....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom