Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nin-Kid & Most Wanted: Wenn der DS ein so tolles HC(!)Spiele-Lineup hat, dann nennt mir doch ein paar davon... Aber bitte kein Nintendogs, Kochkurs - Was wollen wir heute Kochen?, Mein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur, English Training - Spielend Englisch lernen, Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn? oder Farm Life, Ok ?

- Sonic Rush
- Sonic Rush Adventure
- New Super Maro Bros.
- The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
- Another Code: Doppelte Erinnerung
- Hotel Dusk: Room 215
- Mario & Luigi: Partners in Time
- Trauma Center: Under the Knife
- Final Fantasy III
- Final Fantasy XII: Revenant Wings
- Dragon Quest IV
- Advance Wars: Dual Strike
- Advance Wars: Dark Conflict
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Castlevania: Portrait of Ruin
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
- Heroes of Mana
- Mario Kart DS
- Metroid Prime Hunters
- Ninja Gaiden Dragon Sword
- etc.

Und das sind nur Spiele die schon erschienen sind, von den vielen noch kommenden bzw. nicht in Europa erhälltlichen [Dragon Quest (V, VI, IX), Final Fantasy, Inazuma Eleven, Wind of Nostaliga, Tales of, Castlevania, Fire Emblem, GTA, Prof. Layton, Contra, etc.] gar nicht zu reden.

Das diese Spiele vielleicht irgendwann für den Wii kommen könnten, ist mir schon klar, allerdings wurde noch nichts davon richtig angekündigt, sodass niemand weiß ob das überhaupt noch Hc-Spiele sein werden, niemand weiß ob die nicht erst für die nächste Konsole erschienen, usw.

Nächste Konsole, klar. :lol:

Hab ich nicht gesagt. Kaum einer will es spielen... Und das stimmt doch... Oder ist das etwa ein Millionenseller ?

99% der Spiele die es gibt sind keine Mio.Seller. Fatal Frame ist eine sehr beliebte Horror-Franchise für Hardcore[!]-Freaks, teilweise wird gesagt sie bietet mehr Horror als Silent Hill, Resident Evil oder Alone in the Dark. Und btw. spricht es auch gegen deine Behauptung das Nintendo die Hardcoregames nicht mehr braucht. Warum geben sie dann Geld für Fatal Frame IV aus?

Hab ich nicht hier mal geschrieben, das nicht jeder jedes Spiel spielt, und es deshalb eine genug große Auswahl an guten Spielen geben sollte... ?

Und? Gibt kaum eine Konsole die in wirklich jedem Genre gut bedient ist. Davon abgesehen ist Wii noch nicht einmal zwei Jahre auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
also mal alles andere egal aber den ds bashen is unmöglich das is ungefähr so wie wenn man die ps2 für ihre buzz serie verabscheuen würde...

alleine die pw games....elite beat agents...die vielen rpgs...die vielen adventures....die nintendo pwnage games wie nsmb.....ich kann mir nicht vorstellen das man als freak wie wir hier sind nicht die genialität des ds anerkennt, sagt ja auch keiner das lineup der 360 wäre mies....

Es gibt einige gute HC-Games, das ist mir schon klar. Ich will nicht sagen, dass es richtig schlecht ist (immerhin besser als auf dem Wii), aber mit dem GBA-Lineup ist es nicht vergleichbar... Von jedem Genre gibt es nur ein paar Spiele und die meisten sind irgendwie... schrottig... bzw. gefallen mir die meisten DS -Spiele nicht. Viele NIntendo-Serien haben auf dem DS schlechte Fortsetzungen (z.B. Kirby, Wario imo auch Yoshy(wirkte auf mich wie ein leicht verändertes Yoshys Island1 mit nervigerem Leveldesign; ohne die Items)...

Und es gibt verdammt viele Non- und Casualgames (elite beat agents ist auch bestenfalls Casual, oder sind Sachen wie Singstar etwa auch Hardcore:-?)).

- Sonic Rush
- Sonic Rush Adventure
- New Super Maro Bros.
- The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
- Anohter Code: Doppelte Erinnerung
- Hotel Dusk: Room 215
- Mario & Luigi: Partners in Time
- Trauma Center: Under the Knife
- Final Fantasy III
- Final Fantasy XII: Revenant Wings
- Advance Wars: Dual Strike
- Advance Wars: Dark Conflict
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Castlevania: Portrait of Ruin
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
- Heroes of Mana
- Mario Kart DS
- Metroid Prime Hunters
- Ninja Gaiden Dragon Sword
- etc.

Und das sind nur Spiele die schon erschienen sind, von den vielen noch kommenden bzw. nicht in Europa erhälltlichen [Dragon Quest, Final Fantasy, Inazuma Eleven, Wind of Nostaliga, Tales of, Castlevania, Fire Emblem, GTA] gar nicht zu reden.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht alle von dir aufgezählten Spiele als HC-Games bezeichnen würde, und einige davon sich gegenüber ihren Vorgängern verschlechtert haben, sind das nicht besodners viele Spiele (Und beim dem Link hab ich fast ausschließlich Non- und Casualgames gesehen, es geht um HC-Spiele), verglichen mit dem GBA (das sind jetzt nur HC-Übergames, im Gegensatz zu deiner Liste):

Warioland 4
Metroid Zero Mission
Metroid Fusion
Zelda The Minish Cap
A Link to the Past (Four Swords + Zusatzdungeon)
Die ganzen FF-Remakes
Super Mario Advance 1,2,3 & 4
Drei F-Zeros
Golden Sun 1 & 2
Rayman Advance
Rayman 3
Banjo Kazzoie: Gruntys Revenge
Sabreman
Tales of Phantasia
Grand Theft Auto
Sword of Mana
Donkey Kong Country 1,2 &3
Kingdom Hearts - Chain of Memories
Advance Wars 1 & 2
Kirby Nightmare in Dreamland & Amazing Mirrors
Metal Slug
Doom
Gunstar Future Heroes
usw. (Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt noch ziemlich viele, außerdem noch unzählige gute bis mäßige Spiele wie z.B. Mario & Luigi - Superstar Saga, Fire Emblem usw.)

Nächste Konsole, klar. :lol:
Warum nicht ? War doch schon ein paar mal so.

99% der Spiele die es gibt sind keine Mio.Seller. Fatal Frame ist eine sehr beliebte Horror-Franchise, teilweise wird gesagt sie bietet mehr Horror als Silent Hill, Resident Evil oder Alone in the Dark. Und btw. spricht es auch gegen deine Behauptung das Nintendo die Hardcoregames nicht mehr braucht. Warum geben sie dann Geld für Fatal Frame IV aus?

Weil sie die Hardcorespieler noch eine Zeit lang behalten wollen ?

Und? Gibt kaum eine Konsole die in wirklich jedem Genre gut bedient ist.
Bei der Wii wird man in jedem Genre schlecht bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige gute HC-Games, das ist mir schon klar. Ich will nicht sagen, dass es richtig schlecht ist (immerhin besser als auf dem Wii), aber mit dem GBA-Lineup ist es nicht vergleichbar... Von jedem Genre gibt es nur ein paar Spiele und die meisten sind irgendwie... schrottig... bzw. gefallen mir die meisten DS -Spiele nicht. Viele NIntendo-Serien haben auf dem DS schlechte Fortsetzungen (z.B. Kirby, Wario imo auch Yoshy(wirkte auf mich wie ein leicht verändertes Yoshys Island1 mit nervigerem Leveldesign; ohne die Items)...

Und es gibt verdammt viele Non- und Casualgames (elite beat agents ist auch bestenfalls Casual, oder sind Sachen wie Singstar etwa auch Hardcore:-?)).

Ich kann echt nicht glauben, was ich hier lese. Der DS hat soooviele HC Games in fast jedem Genre, dermaßen viel Instanzen sovieler Franchises, man kommt ja kaum mit dem Nachzählen hinterher. Also echt, DS und Lineup bashen geht iwo einfach net :shakehead:

Und Elite Beat Agents ist erstens zu schwer für viele Casuals und zweitens zu abgedreht um Casual zu sein. Manche Games lassen sich halt einfach nicht in das beliebte aber unsinnige, schwarz/weiss bzw. Casual/Hardcore Genre einordnen. :)

Viele NIntendo-Serien haben auf dem DS schlechte Fortsetzungen

Und viele haben ein Riesenrevival erlebt, siehe NEW Super Mario Bros., Mario Kart DS. Sogar Sonic wurde wiederbelebt. Und von den etwas durchschnittlicheren (aber trotzdem guten) Serien wie Kirby gibts dafür bald 3-4 Games auf EINEM Handheld!

Und es gibt verdammt viele Non- und Casualgames

Und? Dafür gibts 10 mal mehr hochqualitative richtige Games, wenn du die nicht kennst oder damit nichts anfangen kannst, tja.... Aber der DS hat unbestritten eins der besten Lineups der letzten Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nin-Kid & Most Wanted: Wenn der DS ein so tolles HC(!)Spiele-Lineup hat, dann nennt mir doch ein paar davon... Aber bitte kein Nintendogs, Kochkurs - Was wollen wir heute Kochen?, Mein Vital-Coach - Spielend zur Traumfigur, English Training - Spielend Englisch lernen, Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn? oder Farm Life, Ok ?

Okay,dann jetzt erstmal Spiele,die ich dir nenne:

-Trauma center
-Phoenix Wright 1
-Phoenix Wright 2
-Phoenix Wright 3 (kommt ja Oktober)
-geometry Galaxy
-NEW super Mario brothers
-Dementium
-Contra4
-Super mario 64
-Diddy Kong racing
-Super Mario kart
-Final fantasy 3
-Final Fantasy Ring of fates
-Final Fatasy Tactics
-Dragon Quest Monster Joker
-The Worlds ends with you
-Hotel Dusk
-Another Code
-Castlevania Dawn of Sorrow
-Castlevania Potraits of Ruin
-Polarium
-Mario und Luigi partners in Time
-Tetris Ds
-Advance wars
-Contact
-Apollo Justice
-Lunar Knights
-Zelda
-Metroid

uvm.

Dann kommt noch:

-ASH
-Avalon Code
-Soma Bringer
-Inazume Eleven
-Sigma Harmonics
-Sonic RPG
-Dragon Quest 4,5,6,9

Und jetzt habe ich keine Lust mehr!

Das diese Spiele vielleicht irgendwann für den Wii kommen könnten, ist mir schon klar, allerdings wurde noch nichts davon richtig angekündigt, sodass niemand weiß ob das überhaupt noch Hc-Spiele sein werden, niemand weiß ob die nicht erst für die nächste Konsole erschienen, usw.

Ja,weil das Nintendos Strategie ist,Spiele erst kurz vorher anzukuendigen. Woher willst du wissen,wie andere Spiele sich spielen lassen?? Nur weil sie gut aussehen?? Aber die Hauptsache ist,dass sie kommen,wie,werden wir sehen. Aber das ist ja jetzt erstmal egal.

Hab ich nicht gesagt. Kaum einer will es spielen... Und das stimmt doch... Oder ist das etwa ein Millionenseller ?

Wayne,ob es ein Mio Seller ist,es hat ne gewisse Fanbase und ich warte sehnsuechtig drauf,da ich fan der Reihe bin.

DavyCrockett
Wenn du das Hardcore LineUp des NDS nicht kennst dann liegt es nur an einer Sache. DU bist eben zu Casual.

Warioland 4
Metroid Zero Mission
Metroid Fusion
Zelda The Minish Cap Und PH ist schlecht?
A Link to the Past (Four Swords + Zusatzdungeon) Port + Multipalyer Addon
Die ganzen FF-Remakes Gehen auf dem DS in immer besserer Quali weiter + FF:CC und FF XII Spinoffs etc.
Super Mario Advance 1,2,3 & 4 Ports
Drei F-Zeros Wovon nicht alle hier erschienen
Golden Sun 1 & 2
Rayman Advance Port
Rayman 3 Normaler Multiplattformtitel
Banjo Kazzoie: Gruntys Revenge
Sabreman ???
Tales of Phantasia
Grand Theft Auto :lol:
Sword of Mana
Donkey Kong Country 1,2 &3 Port
Kingdom Hearts - Chain of Memories
Advance Wars 1 & 2 Und die beiden DS Teile sind auch schlechter? O_o
Kirby Nightmare in Dreamland & Amazing Mirrors
Metal Slug Port
Doom
Gunstar Future Heroes

Lol, viele davon sind uninspirierte Ports und Toptitel sind das auch alles nicht. Und wenn du denkst, von AMW`s Liste ist was nicht HC, dann kann man dir echt nicht helfen. Und viele der DS Games haben sich gegenüber ihren Vorgängern (meist auf dem GBA ;) ) verbessert, das sagen Wertungen und der allgemeine Konsens. Wenn dir die nicht gefallen, schön. Aber so besonders ist das, was du aufzählst bei aller Liebe nicht, besonders nicht im Vergleich zum DS Lineup.

:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
1. Lest mal was ich schreibe. Ich hab das Gefühl, das ich ständig falsch verstanden werde. Ich habe nie gesagt, dass alle Spiele auf dem DS schlecht sind. Und ich bin auch nicht der Meinung, das alle Spiele auf dem DS schlechtere Fortsetzungen haben (z.B. ist PH eines meiner Lieblingszeldas). Spiele werden dadurch, das sie portiert wurden, nicht schlechter. Außerdem ist das GBA-Lineup immernoch größer.

2. Ich gebe es auf. Hier schient sowieso jeder auf seiner Meinung zu beharren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon schlimm, dass nach dem Haze-Debakel sagen zu müssen, aber Free Radical sind eine der wenigen verbleibenden 3rd-Partie Hoffnungen, die der Wii noch hat...:hmm:

Finde ich nicht - Wii hat noch einige 3rd Party Games Hoffnungen im Petto. Free Radical gehört nach 0% Wii Support und dem Haze Debakel sicher nicht dazu xD

Finde ich nicht - Wii hat noch einige 3rd Party Games Hoffnungen im Petto. Free Radical gehört nach 0% Wii Support und dem Haze Debakel sicher nicht dazu xD

Ach, jetzt gibt's ploötzlich doch wieder (potenziell) gute 3rd-Partie Games? Entscheide dich mal :P

Und bei Free Radical spuckt noch so ein bisschen der alte Rare-Spirit umher und die hatten glaub ich früher schon mal mit Nintendo zu tun ;)

Sonst bleibt ja nicht wirklich viel: Ubisoft und Konami liefern regelmäßig Crap ab, CApcom macht nur Ports und für Squeenix scheint die Wii überhaupt nicht zu existieren. Bleiben noch ein paar Indie-Entwickler wie Arika oder Suda 51 oder evtl. ein Überraschungshit von den Leuten hinter Little King's Story und Fragile...und dann ist der Ofen auch schon aus...

Ach, jetzt gibt's ploötzlich doch wieder (potenziell) gute 3rd-Partie Games? Entscheide dich mal :P

Und bei Free Radical spuckt noch so ein bisschen der alte Rare-Spirit umher und die hatten glaub ich früher schon mal mit Nintendo zu tun ;)

Sonst bleibt ja nicht wirklich viel: Ubisoft und Konami liefern regelmäßig Crap ab, CApcom macht nur Ports und für Squeenix scheint die Wii überhaupt nicht zu existieren. Bleiben noch ein paar Indie-Entwickler wie Arika oder Suda 51 oder evtl. ein Überraschungshit von den Leuten hinter Little King's Story und Fragile...und dann ist der Ofen auch schon aus...

- Sarkasmus

- Glaube ich nicht.

Von UbiSoft kommt RS2, Tenchu 4 und ein exklusives Prince of Persia.
Konami bringt wirklich nur Crap, das einzig gute Games PES09 kommt später, naja Elebits 2 kommt auch noch und evtl. Suikoden.
Capcom nur Ports ? Was ist mit Spyborgs, MH3...dazu noch gute Umsetzungen und Multiplattform Games.
SE wird den Wii auch stark supporten - TGS wirds sein.

Höhö, ich weiß nicht, ich liebe meinen GBA, aber ich liebe meinen DS ebenfalls - beide haben ein enormes Angebot an Spielen, die mich reizen. Bei der Wii sieht es schon wieder etwas anders aus, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, weil es dort eine Menge Spiele gibt, die ich auch mit meinen Freunden/Freundinnen spielen kann, die nicht "Hardcore" genug sind, um permanent nur mit Space Marines auf Aliens zu ballern *überzogen ausgedrückt*.

Ich find's im Übrigen lustig, wie manche Leute hier eine so krasse Linie zwischen Casual und Hardcore ziehen. Gerade Elite Beat Agents ist so ein Fall... das mit Singstar zu vergleichen ist IMO Schwachsinn, das ist so, als würde man House of the Dead mit Moorhuhn vergleichen oder zu Space Channel 5 sagen "du NONGAME (blödestes Wort ever btw.)". Ok, Elite Beat Agents wird sicher auch Gelegenheitsspielern Spaß bieten, aber für die harten Burschen unter uns gibts die hohen Schwierigkeitsgrade, die WIRKLICH reinhauen. Ich hab den Titel wochenlang gespielt und alles mit besten Rankings gemeistert. Macht mich mein EBA-Fandom zum Casual Gamer? Mhh... das war aber auch nicht wesentlich einfacher wie Ninja Gaiden 2, und beides macht mir Spaß.

Die besten Spiele sind diejenigen, die leicht anzufangen sind, auch Neueinsteigern eine Chance geben, aber für erfahrene Spieler genug weitere Herausforderungen bieten. Nintendo selber bietet bei den meisten ihrer klassischen Spiele genau das. Und bei ihren nichtklassischen Gehirn/Fit/Dogs etc. Titeln... meine Güte, es sind genauso Spiele wie das, was hier die meisten zocken. Nur andere Zielsetzung - Spielen des Spielens wegen und nicht um "etwas zu erreichen" - außerdem weniger "männliches Wettkampfverhalten" als Grundlage... Wem das nicht gefällt und wer nur Space Marine-Fans im Freundeskreis hat, kommt wohl um eine Zweitkonsole nicht ganz rum (ich selber fahre auch die Wii60-Schiene, auch wenn ich tatsächlich mehr am Wii hänge, aber solange kein 3rd mal sowas wie Ninja Gaiden 2 oder ähnliches raushaut... Hut ab vor Capcom, ich glaube, die werden in der Richtung für eine Weile auf der Wii Platzhirsch sein)

Sasuke schrieb:
Von UbiSoft kommt RS2, Tenchu 4 und ein exklusives Prince of Persia.
1. Die Veröffentlichung von Tenchu 4 ist nur parasitäres Verhalten, immerhin machen sie es nicht selbst.
2. Der Wunsch auf ein Prince of Persia für Wii scheint sich so fest manifestiert zu haben, dass du es für Realität hältst.
3. Red Steel 2 ist ein Spiel, das das Potential besitzt, ein gutes Spiel zu werden. Es könnte allerdings genauso enden wie der erste Teil.
4. Und sonst hat Ubisoft nichts für Wii. Was fehlt:
Assassin's Creed
Beyond Good & Evil
Brothers in Arms (kein Port)
Die Siedler
EndWar
Far Cry (ein gutes)
Ghost Recon
HAWX
I Am Alive
Might & Magic (Heroes/Dark Messiah)
Myst
Prince of Persia (kein Port)
Rainbow Six
Rayman (Jump 'n' Run)
Splinter Cell

Sasuke schrieb:
Konami bringt wirklich nur Crap, das einzig gute Games PES09 kommt später, naja Elebits 2 kommt auch noch und evtl. Suikoden.
Juhu, Elebits 2!!! Für Suikoden gibt es keinerlei Beweise.
Konami sagte zwar mal, man wolle keine Spiele für die Casual Crowd entwickeln, aber dann kommen Spiele wie Rock Revolution und Dance Dance Revolution. In der Vergangenheit gab es Nischentitel wie Elebits und Dewy's Adventure, die sich nicht gut verkauften und dennoch macht Konami mehr von denen und das sogar fast ausschließlich. Dabei gibt es einige Spieleserien von Konami, die sich doch verkaufen würden:
Bloody Roar
Castlevania (und zwar kein Beat 'em Up Spin-Off)
Coded Arms
Contra
Metal Gear Solid
Silent Hill (das fehlt noch in der Wii Survival Horror Bibliothek)
Silent Scope
Suikoden
Vandal Hearts
Zone of the Enders
Sasuke schrieb:
Capcom nur Ports ? Was ist mit Spyborgs, MH3...dazu noch gute Umsetzungen und Multiplattform Games.
Was ist mit
Bionic Commando
Breath of Fire
Dark Void
Devil May Cry
Killer 7
Lost Planet
Onimusha
Phoenix Wright
Resident Evil 5 oder würdiger Ersatz
Street Fighter
Viewtiful Joe ?
Sasuke schrieb:
SE wird den Wii auch stark supporten - TGS wirds sein.
Natürlich wird Square Enix das tun. Mit der Ankündigung von Dragon Quest X, Kingdom Hearts III und Final Fantasy XIV wird SE uns überraschen, da alle exklusiv für Wii sein werden.
CrazyArcadia schrieb:
Ich hab den Titel wochenlang gespielt und alles mit besten Rankings gemeistert. Macht mich mein EBA-Fandom zum Casual Gamer?
Du böser, böser Casual Gamer hast das Hardcoretum verraten! Auf den Scheiterhaufen mit dir!

CrazyArcadia schrieb:
[...] kommt wohl um eine Zweitkonsole nicht ganz rum (ich selber fahre auch die Wii60-Schiene, auch wenn ich tatsächlich mehr am Wii hänge, [...]
Permanent nur die Wii zu haben ist nicht zu empfehlen. Deswegen habe ich auch vor, mir eine PS3 zu kaufen. Allerdings ist es, obwohl sie einige Spiele bietet, die ich mir kaufen würde (werde), noch zu früh, da mich erst Final Fantasy XIII und God of War III wirklich dazu ermuntern, sie zu kaufen. Und bis dahin ist es noch eine lange Zeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom