Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auch die besten entwickler machen nur kacke auf wii, das solltest doch auch zu dir vorgedrungen sein :)

Hast sie ja schon gespielt ne? Klar, die Macher von Eternal Sonata, Ace Combat, Chrono Trigger etc. werden beschissene Spiele für den Wii bringen. Wenn diese Games Kacke sind, dann hat die PS3 kein einziges gutes Spiel.

wii als zweitkonsole evtl.alleinig ist man mehr als aufgeschmissen.sieht man ja an den vielen multis hier

Hast sie ja schon gespielt ne? Klar, die Macher von Eternal Sonata, Ace Combat, Chrono Trigger etc. werden beschissene Spiele für den Wii bringen. Wenn diese Games Kacke sind, dann hat die PS3 kein einziges gutes Spiel.

du hast mich falsch verstanden, auf den HD konsolen sind die Entwickler top, auf Wii kacke, gibt doch genug beispiele die das belegen :)

Also für mich schaut aus im Moment auf allen Konsolen eher mau aus. Habe mir überlegt eine HD-Konsole zu holen, aber wirklich interessante Titel gab es bisher und wird es demnächst für mich dort auch nicht geben. Einzig was mich interessieren würde, wäre Mass Effect und demnächst Prince of Persia, ansonsten bieten mir die anderen genauso wenig. PS3 käme für mich nur wegen FF13 derzeit in Frage und das auch nur, wenn sie die 360-Version aussticht ;) Auf dem Wii kommt für mich bald HM:ToT und noch vielleicht Wario Land. Also die Wii hat sich für mich bisher am meisten gelohnt. Das einzige was ich Nintendo wirklich nicht verzeihe ist Disaster.
Achja mir geht es um Titel die ich wirklich spielen will und ich weiß, dass sie mir Spaß machen werden und nicht einfach, weil welche überhypet sind und man sie als Must Have ansieht oder Spiele, die man nur zur Überbrückung spielt, aber nicht wirklich "nötig" sind (naja, welche Spiele sind schon nötig ;)).

Also bis Ende des Jahres Spiele ich auf der Wii: de Blob, Force Unleashed, Clone Wars, Mushroom Men, Sam&Max, Ferrari Challenge, Call of Duty: World at War, Animal Crossing, Wario Land, Blast Works, Little Kings Story und eventuell "Brothers in Arms: Double Time".

Und ich hoffe das es Dead Rising, Monster Lab und Deadly Creatures auch noch 2008 nach Europa schaffen. :)

2009 wird es dann aber echt hart. Da sind schon so viele vielversprechende Wii-Spiele angekündigt das es langsam schwierig wird alle zu Spielen.

Du hast das Glück, dass dir das 2008-LineUp des Wiis zusagt - ich habe das Pech, dass ich nur mit Mario Kart und Wario Land im Jahre 2008 etwas anfangen kann ;)

Die Überbrückungszeit bis zum nächsten N-Kracher wird für mich (und sicherlich auch für viele andere) so leider sehr lange sein.

Naja also wer Jump&Runs a la Wario Land mag, sollte doch zumindestens auch mal ein Auge auf "de Blob" oder "Mushroom Men" werfen können. Nintendo macht ohne Frage Superspiele (nicht immer) aber auch andere Hersteller schaffen das hin und wieder. Und wer keine Action-Spiele a la Call of Duty oder Dead Rising mag der hat dann immer noch "Little Kings Story" oder "Sam&Max".

Zudem werden ja noch mehr, bislang noch unangekündigte Spiele kommen, vielleicht ist da noch was dabei. Wann kommt eigentlich Rune Factory? Ich konnte mit der Harvest Moon-Reihe bislang nichts anfangen, aber Rune Factory sieht interessant aus.

Ich spiele alles was mir spass macht, und Wii games machen bis auf 2-3 ausnahmen keinen spass. Für jedes Wii game was erscheint gibt es auf den HD konsolen die bessere alternative, also warum sollte ich zur Wii Version greifen?

"Alternativen" ...im Sinne von "gleichen Game > bessere Version" oder "anderes Game > besseres Spiel"?

Ach komm, der Japansupport ist richtig gut, ja die tote Konsole bekommt Monster Hunter 3, Fragile, Sky Crawlers, FF:TCB, Youtouden, Arc Rise Fantasia, das nächste Main Tales of, Tenchu, Fatal Frame, Little Kings Story, Level 5 Games und und und ....

Im Westen wirds auch noch :)

Exakt das meine ich mit "keine 90%-Titel". Wenn ich mich mit Leuten aus CW über nen Messager unterhalte, sind die wirklich schon richtig von den ganzen Ignoranz angekotzt, weshalb man zB ein Tenchu oder Sky Crawlers würdigen kann... nur weil es ein Wii-Game ist? Nintendo ist nicht tot, einige sollten echt bissel mehr auf die Upcoming List blicken. Und es ist egal, ob es bessere Alternativen gibt oder nicht. Einige Leute (wie ich) können sich eben nicht einfach zwei Konsolen nebenbei leisten und pro Monat das doppelte für ein Hobby raushauen. Face it.

Als Gamer kann mir keiner sagen der er mit Wii besser bedient ist als mit PS3 und 360, das kann einfach nicht sein. Man sollte einfach mal die fanboybrille abnehmen und offen für neues sein. Nintendo ist einfach nicht mehr das was sie zu NES, SNES, N64 zeiten waren. Der Verein hat nen neuen weg eingeschlagen, das sollten die Fans auch tun.

Darum gehts doch den meisten gar nicht mehr. Eher sind viele Leute hier schon allein wegen der abwertigen Blogs und Gebashe zu der Konsole generell genervt. Und ich langsam auch, ehrlich gesagt. Es gibt genug Spiele auf jeder Konsole, die einen Blick oder Kauf wert sind. Das aber die Programmierer auf der Wii viel scheiße machen und das dann immer wieder einen vor die Nase gehalten wird (wohlgemerkt, irgendwelche Mini-Teams von großen Firmen), dann ist das einfach net mehr lustig.. wir wissen alle, dass die Wii schlecht behandelt wird und der Umschwung wie beim DS erst mit der Zeit kommt. Dort war der Bash immerhin verkraftbar [über Monate].

Achja mir geht es um Titel die ich wirklich spielen will und ich weiß, dass sie mir Spaß machen werden und nicht einfach, weil welche überhypet sind und man sie als Must Have ansieht oder Spiele, die man nur zur Überbrückung spielt, aber nicht wirklich "nötig" sind (naja, welche Spiele sind schon nötig ;)).

So etwas ist auch völlig richtig - und ich hoffe, das macht auch jeder :)

Naja also wer Jump&Runs a la Wario Land mag, sollte doch zumindestens auch mal ein Auge auf "de Blob" oder "Mushroom Men" werfen können. Nintendo macht ohne Frage Superspiele (nicht immer) aber auch andere Hersteller schaffen das hin und wieder. Und wer keine Action-Spiele a la Call of Duty oder Dead Rising mag der hat dann immer noch "Little Kings Story" oder "Sam&Max".

"de Blob" und "Mushroom Men" sind beide leider überhaupt nicht mein Fall.

Als Gamer kann mir keiner sagen der er mit Wii besser bedient ist als mit PS3 und 360, das kann einfach nicht sein. Man sollte einfach mal die fanboybrille abnehmen und offen für neues sein. Nintendo ist einfach nicht mehr das was sie zu NES, SNES, N64 zeiten waren. Der Verein hat nen neuen weg eingeschlagen, das sollten die Fans auch tun.

Ich denke mal daß er, wie jeder andere Gamer auch, selbst entscheiden kann, mit welchem System und mit welchen Spielen man am besten bedient ist. Ich brauch auch niemanden, der mir sagt, mit welchen Spielen ich am meisten Spaß haben soll.

Jedenfalls glaube ich einfach, daß auf CW im Allgemeinen viel zu viel rumgeheult wird wegen jedem Scheiß. Nintendo bringt die Spiele raus die sie rausbringen, und wenn für jemandem nicht genügend Spiele nach seinem Geschmack da sind, dann holt er sich eben noche eine 360 oder PS3 dazu und gut ist. So teuer sind die Konsolen ja auch wieder nicht. Das bringt mehr als das ganze Rumgeheule und beleidigte Leberwurst spielen.

Nintendo geht seinen Weg und sind erfolgreich damit, die Gamer haben auch genug, wenn sie meinen, auf der Wii gäb´s nicht genug dann wird man einfach multi, also hat doch keiner was zu meckern eigentlich. Ich z. B. finde genügend Spiele auf der Wii die mir gefallen, jedefalls mehr als damals auf dem Cube. Aber jedem das Seine.

Nintendo geht seinen Weg und sind erfolgreich damit, die Gamer haben auch genug, wenn sie meinen, auf der Wii gäb´s nicht genug dann wird man einfach multi, also hat doch keiner was zu meckern eigentlich. Ich z. B. finde genügend Spiele auf der Wii die mir gefallen, jedefalls mehr als damals auf dem Cube. Aber jedem das Seine.

Doch, als N-Fan habe ich, wie du siehst, (insbesondere für 2008 ) eine Menge zu meckern :) - siehe auch meine Beiträge zuvor.

Berechtigte Kritik muss sein - alles andere wäre ja auch sonst schade ;)

Ich hab noch einiges von 2007 / Anfang 08 nachzuholen, deshalb kann ich auch jetzt nicht meckern ;)
Und Wario und AC kommen ja auch noch

Doch, als N-Fan habe ich, wie du siehst, (insbesondere für 2008 ) eine Menge zu meckern :) - siehe auch meine Beiträge zuvor.

Berechtigte Kritik muss sein - alles andere wäre ja auch sonst schade ;)

Na ja, aber wenn man multi ist (und das bist du doch, oder?) dann hat man eh genug zu zocken, ob man das Spiel nun in die Wii, in die Xbox oder Playsi reinschiebt ist doch egal. ;-) Hauptsache man hat fun.

du hast mich falsch verstanden, auf den HD konsolen sind die Entwickler top, auf Wii kacke, gibt doch genug beispiele die das belegen :)

Ich habe dich schon richtig verstanden, es ist nur blödsinn, auf die von mir genannten Spiele bezogen, mehr als einen dummen Bash deinerseits sehe ich nicht und diese Spiele interessieren mich mehr, als alles was für die PS3 angekündigt ist (außer eventuell FF13)

Na ja, aber wenn man multi ist (und das bist du doch, oder?) dann hat man eh genug zu zocken, ob man das Spiel nun in die Wii, in die Xbox oder Playsi reinschiebt ist doch egal. ;-) Hauptsache man hat fun.

Natürlich :)

Aber für mich sind die Nintendo-Spiele meine Haupt-Spiele (also Zelda, Metroid usw.) - und da bis Ende 2008 (wohl schlimmstenfalls erst Ende 2009) nicht mal 1 Action-Adventure von Nintendo kommt = blöd für mich (und viele andere) ;)

mit dem n64 hatte ich sehr viel spaß.
mario 64,starfox 64,waverace 64(einfach nur genial :D),mari kart 64,turok usw usw....
da gabs einfach ne menge geiler games von nintendo und von den 3rd party herstellern.

aber jetzt beim wii seh ich bis auf mario galaxy nix was mich anspricht :(
und wegen einem guten game kauf ich mir keine konsole...

die zweite jahreshälfte 08 ist ja nur noch traurig.
ps360 bekommen ab september die kracher im wochentakt und auf wii kommt wario shake uns sonst nix....

Aber für mich sind die Nintendo-Spiele meine Haupt-Spiele (also Zelda, Metroid usw.) - und da bis Ende 2008 (wohl schlimmstenfalls erst Ende 2009) nicht mal 1 Action-Adventure von Nintendo kommt = blöd für mich (und viele andere) ;)

Na ja, Zelda ist ja noch Ende 2006 rausgekommen, und da so ein Zelda Spiel viel Zeit braucht ist klar daß so schnell kein neues rauskommen wird, aber das ist ja nicht seit gestern erst so. :-)

Und Metroid ist eben abgeschlossen als Trilogie, mal sehen was Retro als nächstes macht. Lassen wir uns überraschen, aber vielleicht ist es ja auch was für dich!

Ich bin Gamer und viel mehr Gamer sind glücklicher mit der Wii als mit der PS3 und 360. Nicht ich muss eine Fanboybrille runternehmen, sondern du musst langsam mal die Augen öffnen. Dir gefallen vielleicht die meisten Wii Games nicht, aber es gibt eben auch Videospieler, die können mit der Wii viel mehr anfangen als mit der PS3 und 360. Akzeptier es endlich, dass deine Welt nicht die einzig wahre ist.

Na ja, Zelda ist ja noch Ende 2006 rausgekommen, und da so ein Zelda Spiel viel Zeit braucht ist klar daß so schnell kein neues rauskommen wird, aber das ist ja nicht seit gestern erst so. :-)

Richtig ... daher hätte z.B. ein Action-Adventure wie Icarus von Nintendo für Ende 2008 Wunder gewirkt - hätte ;)

Und Metroid ist eben abgeschlossen als Trilogie, mal sehen was Retro als nächstes macht. Lassen wir uns überraschen, aber vielleicht ist es ja auch was für dich!

Will ich aber auch hoffen! Ich erwarte sehr viel von Retro Studios 8)

Dass nicht jedes Jahr ein neues Zelda kommen kann ist dir aber schon bewusst oder? Und was genau und wann kommt wissen wir nicht. Vielleicht wird Kid Ikarus bald angekündigt und erscheint schon in der ersten Jahreshälfte. Aber das ist Spekulation und bringt nichts. Fakt ist, dass Nintendo genügend Hardcorespiele in Entwicklung hat, wir wissen von Zelda, Mario, Pikmin, Kid Ikarus dürfte so gut wie sicher sein, dann kommt Disaster und sicher noch ein 2. Spiel von Monolith, ein Game der Retro Studios etc. etc.

Fraqge mich eher wie man sich aufregen kann, wenn man 2 Marios und 2 Zeldas in einer Gen bekommt :)

Natürlich will ich auch noch mehr und wir werden auch mehr bekommen, nur die Zornys glauben (hoffen), dass Nintendo keine weiteren Spiele mehr entwickelt. Klar Nintendo will kein Geld mehr verdienen :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom