Das Problem ist auch, dass ihr euch alle keine Mühe gebt gute Titeln abseits von bekannten Marken zu suchen. In dieser Gen zählt nur Grafik, Exklusivität und "unter 90% = Schlecht".
Grafik ist mir dann egal wenn das Spiel passt.
Und exklusivität is nur nen druckmittel für die fanboys damit sie damit angeben können wie viel scheiße doch exklusiv auf meiner Kenstation kommt

Aber ich denke mal wenn man als Nintendo-Zocker hier auf CW angemeldet ist, verpasst man kein Spiel. Die meisten kriegen auch noch n Review, und mit all den News und Trailern und Walkthroughs kann man sich dann gut vorstellen wie das Spiel sein wird.
Und Nintendo bringt einfach wenig raus, zu wenig und mit der Bemerkung sie wären "tot" meinte ich das was Moggy beschrieben hat, wenn Nin sieht dass sie mit Casual Games einfach mehr komerziellen Erfolg machen wieso sollten sie dann noch Core´s produzieren?
In dem Sinn macht Nintendo alles richtig, aber was sie sonst abziehn mit 4 Core Games in einer ganzen Gen und kein F-Zero oder sonst was... my ass.
Ich kann nur hoffen, dass das Casual-Gaming iwann total OUT is und Nintendo mal so richtig ins Klo greift mit nen paar Titel oder ner ganzen Reihe