Film Cloverfield

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand Teil 1 ganz nett. Die Aufmachung fand ich cool. Aber ansonsten find ichs bescheuert. Die flüchten mit nem Helicopter und der Pilot hat natürlich nichts besseres zu tun, als seine Runden über dem Vieh zu drehen? HALLO??? Wäre ich der Pilot ich hätte die schnellste Route weg von dem Vieh gewählt als mir noch anzusehen, wie das Bombardement da missglückt.t

richtig duncan. DU würdest vieleicht nen großen bogen um das vieh machen.aber wenn ich der pilot wäre würde ich mir nur zu gerne anschauen wie das vieh zur hölle gejagt wird.
ich würde ja auch nicht damit rechnen dass mich das vieh anspringt.

richtig duncan. DU würdest vieleicht nen großen bogen um das vieh machen.aber wenn ich der pilot wäre würde ich mir nur zu gerne anschauen wie das vieh zur hölle gejagt wird.

Also beim Militär heißt Rückzug und Evakuation normalerweise genau das.

Nämlich so schnell wie möglich aus dem Krisengebiet verschwinden.

Also wars einfach Dummheit vom Piloten oder Befehlsverweigerung - in beiden Fällen wäre er vor einem Militärgericht gelandet und mindestens unehrenhaft entlassen worden. Jedoch ist das Monster dem zuvor gekommen.

ausserdem sollten die auch die Leute retten und nicht noch nah ran fliegen. Ich denke aber mal, die waren WEIT genug entfernt eigentlich. Denn so nah kann man nun auch nicht ran fliegen, wenn man es bombadiert.^^
also wird es schon gesprungen sein.

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Der Pilot ist doch ganz normal weggeflogen? Aus dem Krisengebiet weg, welches leider halt paralell zur Flugroute lag!

Also da einige sagen es gäbe keine Info zu nix, da muss ich nur lachen.
Dieser Film hat sowas von Infos im Inet das glaubt ihr nicht, die Macher von Cloverfield haben sogar "Firmen" im Inet errichtet, es gibt diese nicht echt sondern für den Film.
Da steht wieviele Mitarbeiter diese FIrma hat wie sie gegründet wurde und was sie herstellt.
Das ist einfach verrückt was die alles da geschrieben haben ^^
Wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich gerne alles hier hin.

Ah ja noch einige Sachen, oben hat ja jemand geschrieben das am Ende des Film etwas ins Meer fällt, das ist ein Satellit ;-) Manche meinen der Satellit hätte das Vieh erweckt, und wie oben geschrieben, diese eine Firma, die stellt so ein Getränk Namens "Slusho" her.
Es ist eine japanische Firma, die lange Zeit nach dem besten Geschmack und so weiter gesucht hat und eines Tages haben die im Meer eine Zutat gefunden woraus die dieses Slusho herstellen, die Zutat soll stärker, intelligenter und so machen.
Und diese Zutat da unten im Meer soll wie ein Feld sein, wo die das immer abbauen (Cloverfield) ;-)
Es gibt noch einige Informationen das, Japan irgend etwas mit 10 oder mehr "Tankern" an Land gezogen habe, (das Monster). Und der Autor/Regisseur soll offiziell gesagt haben dass, das Monster noch ein Baby ist ^^ :ugly:

Das wars fürs erste ^^
(Ich bin aber nen Cloverfield Freak) :D

Wow. Geile Informationen Lightning! Oo

hm.. ich finds auch geil, dass es alles so "echt" gemacht wird. Sogar im TV kamen ja Nachrichten ueber eine Oelbohrinsel (auf deutsch sogar) und was sah man? japanische Leute. Also das Vieh koennte ja von Japan aus nach USA gekommen sein? hm.. oder auch nicht.
jedenfalls... mich kannste zuspoilern damit. :D

gib mal die Seiten dazu bitte. xD

Also da einige sagen es gäbe keine Info zu nix, da muss ich nur lachen.
Dieser Film hat sowas von Infos im Inet das glaubt ihr nicht, die Macher von Cloverfield haben sogar "Firmen" im Inet errichtet, es gibt diese nicht echt sondern für den Film.
Da steht wieviele Mitarbeiter diese FIrma hat wie sie gegründet wurde und was sie herstellt.
Das ist einfach verrückt was die alles da geschrieben haben ^^
Wenn ich mehr Zeit habe schreibe ich gerne alles hier hin.

Ah ja noch einige Sachen, oben hat ja jemand geschrieben das am Ende des Film etwas ins Meer fällt, das ist ein Satellit ;-) Manche meinen der Satellit hätte das Vieh erweckt, und wie oben geschrieben, diese eine Firma, die stellt so ein Getränk Namens "Slusho" her.
Es ist eine japanische Firma, die lange Zeit nach dem besten Geschmack und so weiter gesucht hat und eines Tages haben die im Meer eine Zutat gefunden woraus die dieses Slusho herstellen, die Zutat soll stärker, intelligenter und so machen.
Und diese Zutat da unten im Meer soll wie ein Feld sein, wo die das immer abbauen (Cloverfield) ;-)
Es gibt noch einige Informationen das, Japan irgend etwas mit 10 oder mehr "Tankern" an Land gezogen habe, (das Monster). Und der Autor/Regisseur soll offiziell gesagt haben dass, das Monster noch ein Baby ist ^^ :ugly:

Das wars fürs erste ^^
(Ich bin aber nen Cloverfield Freak) :D

Standart Prozedur u.a bei Lost oder Heroes. Viral Marketing halt.

Ich bin ja auch ein normal denkender Mensch und kein Regisseur. Überlebensinstinkt ist alles und wenn ich grad noch haarscharf dem Vieh durch den Start entkommen bin, werd ich sicher tod und teufel tun da länger als 5 Sekunden noch rumzuschwirren.

@Zaphod: Bevor ich diese Route parallel zum Krisengebiet nehme, fliege ich lieber nen kleinen Umweg und kehre dann zur Standart Route zurück. ;D

Ausserdem, die Kamereinstellung etc., die Schräglage um einen Blick nach unten erhaschen zu können, vermittelt eher den Eindruck das er im Kreis fliegt ;D

ich versetz mich jetzt in die lage eines typischen amerikaners:
wenn das vieh fast ganz Manhatten zerstört und viele menschen auf den gewissen hat.würde ich den gnadenstoß gegen das vieh einfach nicht verpassen wollen.vieleicht war er auch einfach neugierig.wann wird schon mal nen riesigen Unterwassermonster von einem B2 die hölle heiß gemacht? das würd ich auf keinen fall verpassen wollen. :-D

Ist also schonwieder nen Godzilla film :sleep:
Außerdem hast du da offensichtlich gespoilert -.-'

Hab den Film gerade gesehen, und fand ihn eigentlich ganz gut. Von der Story an sich wäre es eigentlich total trashig gewesen, aber durch die Art, alles mit der Handkamera zu drehen, wirkte alles doch sehr autentisch und verdammt spannend.

8/10 Punkte

Kamm eben aus dem Kino und ich weiss nicht was genau ich vom Film halten soll.Die Idee mit der Kamera finde ich genial obwohl an manchen stellen zuviel gewackelt wurde.Es gab ein tolles mittendrin Gefühl wofür auch der Sound verantwortlich war.Der anfang mit der Party hätte man ruhig um 10 Minuten kürzen können war einfach zu langweilig.Das Monster hatte ich mir zwar ganz anders vorgestellt aber vom Design her hatte ich nicht viel auszusetzen.

Der Film kriegt von mir 7/10 Punkte was daran liegt weil er von der Atmospähre her absolut genial gemacht ist und die Idee mit der HandKamera ziemlich genial ist.

Fangen wir mal mit den Positiven Sachen an! Da gab es die Gefechte die waren sehenswert! Dann die Charaktere waren auch ganz ok! Alle Pluspunkte in 2 Sätzen!

Story/Handlung = 0/10 Null wurde erklärt! Man hat null mitbekommen!
Darsteller = 4/10 Wie gesagt die waren Nicht schlecht!
Sound = 4/10 War ganz ok!
Effekte = 7/10 Die Gefechte fand ich genial! Die Kameraführung solala!
Gesamt = Leider nur eine 4 von 10! Ich habe gehofft das der Film was wird, aber nein er ist ein flop!

deine kritik der story betreffend kann ich nicht verstehen. man sah das ereigniss aus der sicht von zivilisten.was sollen/wollen die schon ehrfahren? die sind viel zu sehr damit beschäftigt zu überleben.

Man sieht ja die Geschichte die ganze Zeit aus der sicht der Handkamer deswegen erfährt man nix weil die Leute auch nicht wissen was vor sich geht.Bin mal gespannt was sie sich für den 2Teil einfallen lassen.

Fangen wir mal mit den Positiven Sachen an! Da gab es die Gefechte die waren sehenswert! Dann die Charaktere waren auch ganz ok! Alle Pluspunkte in 2 Sätzen!

Story/Handlung = 0/10 Null wurde erklärt! Man hat null mitbekommen!
Darsteller = 4/10 Wie gesagt die waren Nicht schlecht!
Sound = 4/10 War ganz ok!
Effekte = 7/10 Die Gefechte fand ich genial! Die Kameraführung solala!
Gesamt = Leider nur eine 4 von 10! Ich habe gehofft das der Film was wird, aber nein er ist ein flop!

Dass nichts im Film erklärt wird und man vollkommen im Dunkeln bleibt ist gerade das, was meiner Meinung nach den Film ausgemacht hat!

muss ich auch sagen. Und ausserdem ist er Anhand dieser Tatsache, dass man sogut wie nichts weiss, mMn besser, als bis jetzt die anderen "Monsterfilme".
Denn dort hat man immer als 3.Person gesehen und hat Action + Informationen gehabt.
Hier wäre es unlogisch, wenn sie wüssten, woher es kommt.^^
Ausserdem lässt es so genug Stoff für einen2. Teil. :)

Zurück
Top Bottom