Wie sich die Windrichtung ändert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich seh mir Trailer an und sehe viel Geballer ;-)
Der Großteil scheitert daran das ich (noch) keine 360 oder PS3 hab :-P
Aber selbst dann wäre nur Blue Dragon ein Pflichkauf für mich
Heavenly Sword, Mass Effect oder Drake sind zwar auch interessant und ich würde mir das ein oder andere davon sicher kaufen, aber es sind keine Titel wo ich sage "Godgame, muss ich unbedingt haben"
Das einzige Game worauf ich mich wirklich freue ist Mario Galaxy
Nach MP 1 und 2 werd ich mir den dritten erst zum Budgetpreis zulegen
Smash Brohters Brawl gefällt mir auch nicht und bei Zak & Wiki warte ich erstmal ab
Mario Kart ist noch interessant aber das dauert ja noch etwas länger
Aber auf DS und PSP kommt ja auch noch einiges

Alleine Zelda: PH ist natürlich auf dem DSlite ein Top-Titel :)

Da ich z.B. eine Wii und eine Xbox360 (wenn sie mal nicht beim MS-Support ist ;)) habe, kannst du dir vorstellen, wie schwer mir (und vielen anderen) die Selektierung der Tophits fällt ;)

Alleine Zelda: PH ist natürlich auf dem DSlite ein Top-Titel :)

Da ich z.B. eine Wii und eine Xbox360 (wenn sie mal nicht beim MS-Support ist ;)) habe, kannst du dir vorstellen, wie schwer mir (und vielen anderen) die Selektierung der Tophits fällt ;)

Eigentlich war bei uns (meinem Bruder und mir) auch geplant das mit GTA IV eine 360 ins Haus kommt, aber das hat sich ja erledigt und so spare ich nebenbei noch Geld was sicher in das ein oder andere 360er Game geflossen wäre ;-)

Ich hab im moment geplant

WII:
Super Paper Mario
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Forever Blue
Super Mario Galaxy

Anfang 08 kommen dann auch noch Mario Kart und Wii Fit (Wobei sich das meine Mutter kauft^^)

DS:
Heroes of Mana
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Das PSP Line-Up hab ich nicht im Kopf, da kommen aber sicher auch 1 oder 2 Titel dazu

Ich hab auch ohne 360 und PS3 genug und bin eigentlich ganz froh das ich da nicht noch großartig selektieren muss ;-)

Eigentlich war bei uns (meinem Bruder und mir) auch geplant das mit GTA IV eine 360 ins Haus kommt, aber das hat sich ja erledigt und so spare ich nebenbei noch Geld was sicher in das ein oder andere 360er Game geflossen wäre ;-)
Ich hab im moment geplant
WII:
Super Paper Mario
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Forever Blue
Super Mario Galaxy
Anfang 08 kommen dann auch noch Mario Kart und Wii Fit (Wobei sich das meine Mutter kauft^^)
DS:
Heroes of Mana
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Das PSP Line-Up hab ich nicht im Kopf, da kommen aber sicher auch 1 oder 2 Titel dazu

Ich hab auch ohne 360 und PS3 genug und bin eigentlich ganz froh das ich da nicht noch großartig selektieren muss ;-)

Eine schöne Liste :)

Bei mir sieht es im Moment noch so aus:

Xbox 360:
Blue Dragon
Halo 3
Mass Effect
PGR4

Wii:
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Zak & Wiki

DS:
Zelda: PH

Das wären "nur" die 100%-Käufe bis Ende 2007 bei mir ... dazu kommen noch Spiele wie Bioshock, Super Paper Mario, Assasin's Creed usw. :)

BTW:
Eine Xbox 360 würde ich erst kaufen, wenn neuere, stabilere Hardware-Revisionen auf dem Markt sind - momentan würde ich dir abraten, eine zu kaufen ;)

Eine Xbox 360 würde ich erst kaufen, wenn neuere, stabilere Hardware-Revisionen auf dem Markt sind - momentan würde ich dir abraten, eine zu kaufen ;)

Wie gesagt, der kauf ich ja eh erstmal vom Tisch

Zum Lineup, da zähl ich alles auf und hab das Spiel des Jahres vergessen, Advance Wars DS 2 wird natürlich auch noch gekauft

Mal ganz ehrlich? Ist es nicht einfach unglaublich, dass Nintendo so erfolgreich mit ihrer neuen Heimkonsole ist? Nach dem N64 und dem großen Auftrumpfen der PlayStation konnte doch niemand damit mehr rechnen. Vor allem, weil der GameCube es überhaupt nicht geschafft hat irgendetwas besser zu machen. Die Situation wurde sogar schlimmer. Damit verbunden sind auch die Nintendo-Fans jahrelang gebeutelt wurden und waren immer am kürzeren Hebel. Nun aber hat sich der Wind gedreht und die Nintendo-Fans können aus der Position des Marktführers sprechen. Es gibt viele Parallelen, die nun die PS3 Fans durchleben müssen. Die 360 ist ja auch sehr gut positioniert. Also alles in allem ein sehr ausgeglichener Kampf. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die PS3 in den nächsten Jahren noch richtig durchstarten wird, aber es wurde auch mal Zeit, dass sich die Nintendo-Fans nach sovielen Jahren mal wieder in die Sonne rücken dürfen. Also warum gönnt man Nintendo nicht diesen Erfolg?
.
Weis du was das lächerlichste ist?

Nintendo interessiert die Spieler überhaupt nicht mehr, die damals die Gamecube Flagge hoch gehalten hat! :lol:
Diese scheinen das jedoch irgendwie nicht zu kapieren und stärken einen Hersteller, der "ihren" Konsolenmarkt mit Sachen wie Wiifit, Mini Spiele Sammlungen oder Gehirnjogging, in den Abgrund steuert. Grosse Spielehersteller folgen Nintendo und der Konsole Wii und lassen die seit über 20 Jahre existierende Zielgruppe zu kurz kommen oder gar einfach rechts liegen lassen.

Wer einen solchen Hersteller unterstützt ist in meinen Augen einfach nur Unwissend und Naiv. Sollen sie doch tuen was sie nicht lassen könne. Stolz sollte man auf jeden fall nicht darauf sein. :lol: Ich hoffe nur dass Sony die PS3 voll ausschöpft und wieder klarer Marktführer wird... So brauchen wirkliche Zocker sich nicht um den Spiele Support für PS / Xbox Konsolen zu sorgen.

...So gab Firmenpräsident Saturo Iwata an, dass sich vorgenommen hat, Mütter, junge Frauen und auch ältere Menschen mit dem Wii anzusprechen. Das erklärte Ziel sei es, so Iwata weiter, dass man junge Frauen bzw. Mütter und ältere Mitmenschen dazu zu bringe, eine Konsole ins Wohnzimmer zu stellen – obwohl sie das bisher nicht wollten. Das würde dem Vorhaben entsprechen Kosmetika an Männer zu verkaufen, rundet Iwata seine Aussage ab...
Ja, ich weis, die Nintendo Fans werden jetzt hierzu wieder nichts sagen da sie es einfach nicht wahrhaben wollen aber die Realität sieht nun mal so aus.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45870

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Mike88

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten.
Gäbe es die Wii und DS nicht, dann wäre der Videosüielmarkt jetzt am Abgrund.
Sowohl von der finaziellen Seit, als auch von der krativen Seite. Neue Spielkonzepte und Ideen suchte man in den letzten Jahren mit der Lupe.
Für die "Edelgamer" gibt es doch noch PS3 und 360, welche sich zu fein sidn mal ein Trauma Center oder ein Wiisports anzufassen. :shakehead:

@Mike88

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten.
Gäbe es die Wii und DS nicht, dann wäre der Videosüielmarkt jetzt am Abgrund.
Sowohl von der finaziellen Seit, als auch von der krativen Seite. Neue Spielkonzepte und Ideen suchte man in den letzten Jahren mit der Lupe.
Für die "Edelgamer" gibt es doch noch PS3 und 360, welche sich zu fein sidn mal ein Trauma Center oder ein Wiisports anzufassen. :shakehead:
Du brauchst nicht ausfallend zu werden. Ich habe wohl mehr Ahnung als du. Aber nun gut. Wenn du lieber Wiisports als FF zockst ist das deine Sache. Mein Fall ist es nicht.
Wenn du mal wirklich 20 neue Ideen findest die niemals auf PS3 oder Xbox360 möglich gewesen wären schreibst du mir einfach eine PN. Ist ja nicht das Thema hier.

Du brauchst nicht ausfallend zu werden. Ich habe wohl mehr Ahnung als du. Aber nun gut. Wenn du lieber Wiisports als FF zockst ist das deine Sache. Mein Fall ist es nicht.
Wenn du mal wirklich 20 neue Ideen findest die niemals auf PS3 oder Xbox360 möglich gewesen wären schreibst du mir einfach eine PN. Ist ja nicht das Thema hier.

Mike88, es ist nicht cool, mehr Ahnung von nix zu haben... :shakehead:
Überdenke deine Ansicht, denn mehr als
Mike88 schrieb:
Mimimi, ich haaaassseeee Nintendo sooo sehr, weil sie 4 Spiele im Portfolio haben, die als Gruppenfeind meiner Fraktion und meiner Genossen abgestempelt worden sind...
kann ich nicht entdecken.

Kleiner Tipp am Rande:

Wörter wie "Wirkliche Zocker" oder "Realität" sollten von dir nicht gebraucht werden.
Solltest du sie gebrauchen, besteht für dich Selfownage-Alarm :)

Zum ersten ist das ein Zitat von Dieter Nuhr.

Zum zweiten mag ich FF wirklich nicht so gerne, dann lieber DQ, ist aber eher eine Stilfrage.
Ich spiele beides gerne, sowohl die bösen "Nongames" als auch die heilsbringenden "Coregames". Videospiele sind für mich keine Religion. Ich spiele das was mir Spaß und nicht was so cool ist.

Zum dritten, warum sollte ich das machen?
Du willst deine Meinung nicht ändern, also warum sollte ich mir die Mühe machen. :lol:

puh diese Trolle hier.. Das Nervt.. Die Menschen sind wohl alle zum Fanatismus geboren.. -_-

/ajk

die neue windrichtung stinkt :lol:

mir egal wohin der wind weht hauptsache er weht

@mike88

Was denkst, was die ganzen "Gangster"-ich-bin-nur-cool-wenn-ich-eine-PS2-habe-mit-GTA-etc.pp. dachten, als Singstar rauskam und die gesamten Mädels eine PS2 gekauft haben?

So geht das Image eine Gangsterkonsole und des elitären Gehabes bestimmter Gruppen den Bach herunter. Jeder hat sich noch zu Sega MD und SNES Zeiten ängstlich gegenüber des PSX Zuwachses gezeigt, da man das Elitäre verlor. Und was hat es uns gebracht?
Unmengen an God-Games, die man so nie zu Gesicht bekommen hätte. Wenn du eine Weile mal PC-only gewesen wärst, mindestens 2 Jahre und richtig PC-only, mit 1/2 jährigem Grakawechsel etc., dann würdest du sehen, was es für Riesenvorteile gibt, wenn gewisse Unternehmen den Markt aufmischen. Sei es das CD/DVD-Medium anstatt den Modulen oder die PC verwandte Architektur der Xbox gewesen oder nun die Wii. Nicht alles was neu ist, ist schlecht, und nicht alles was alt war, war gut.

Oder warum zählt man dir bei den PS2 Spielen niemals den Crap auf, trotz 2000 oder mehr Titeln? Wenn davon 10% gut waren, hast du einen sehr diversifizierten Spielegeschmack. Man reduziert alle Konsolen nur auf die guten Spiele und nicht auf den Ramsch, den der Unwissende MediaMarkt-oder-sonstwas-Gänger, kauft.

wo sagt iwata doch gleich, dass ihn coregamer nicht mehr interessieren und dass die nicht mehr zu nintendos zielgruppe gehören... hab den kommentar glaube ich irgendwie überlesen...

Aber, aber.... Wii Fit :-P

Und ich frag mich immernoch was daran so schlimm sein soll wenn man Spiele für Frauen oder ältere Menschen macht

Zurück
Top Bottom