Wie sich die Windrichtung ändert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich aus der SNES-Zeit die RPGs aufzählen müsste, wären das FFVI und Lufia alleine, der Rest war ja bekanntlich im anderem Genre vertreten... wie die Seiken- und Tenchi-Serie
Dann kennst du anscheinend nicht wirklich viele RPGs für das SNES. Da es viel mehr gab als die du aufgezählt hast. Besonders in Japan und davon kann man viele heute übersetzt mind ins engl. als ROM spielen.

Warum anderes Genre? Seiken ist ein ARPG, aber trotzdem ein RPG. SRPG, Dungeon Crawler oder ARPG sind alles Untergenre vom RPG.

Das stimmt. Obwohl die Auswahl klein war, waren es bombastische Spiele. Fire Emblem, Eternal Arcadia, Tales of Symphonia, Paper Mario 2 und Baten Kaidos. Wenn ich aus der SNES-Zeit die RPGs aufzählen müsste, wären das FFVI und Lufia alleine, der Rest war ja bekanntlich im anderem Genre vertreten... wie die Seiken- und Tenchi-Serie

Was ist Eternal Arcadia? Ne mischung aus Eternal Darkness und Skies of Arcadia :lol:

Beste konsole imo NEs, da gabs alles, geile Spiele, geile graik und es gab sogar Sprachausgabe.

Was ist Eternal Arcadia? Ne mischung aus Eternal Darkness und Skies of Arcadia :lol:

Beste konsole imo NEs, da gabs alles, geile Spiele, geile graik und es gab sogar Sprachausgabe.
So hieß Skies of Arcadia in Japan. ^^

Hier ein Bild:
1187425513.jpg

hach ich liebe dieses Spiel. :) Dabei hab ich noch nicht mal meinen Doppelgänger gefunden und zerstöör000rt...

Wenn jemand auf ein tiefes Niveau geht, muß man nicht mitgehen. Nicht gehen nach unten, sollte man.

Früher war echt alles besser. Sogar das Wasser war wässriger. Und der Wind war windiger.. :P Mahaan ich freu mich schon auf Mass Effekt, Mario Galaxy, GTA5, ein neues Fallout, und viele neuen Ideen. Und wenn es keine gscheiden Spiele gibt, mach ich selber welche.

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Dann kennst du anscheinend nicht wirklich viele RPGs für das SNES. Da es viel mehr gab als die du aufgezählt hast. Besonders in Japan und davon kann man viele heute übersetzt mind ins engl. als ROM spielen.

Warum anderes Genre? Seiken ist ein ARPG, aber trotzdem ein RPG. SRPG, Dungeon Crawler oder ARPG sind alles Untergenre vom RPG.

Das Fettgedruckte wird dir zeigen, weshalb ich nur europäische Spiele aufgezählt habe. Ach ja, Negation zu den Ami-Games, die hab ich nämlich auch nicht aufgezählt, weil wir in Europa leben.

Ja, dann füg' halt das eine Seiken und die 3 Tenchi-Spiele hinzu, die bei uns erschienen sind (und es mir recht egal ist)... das steigert jedoch auch nicht die Anzahl der Games, die vor allem im Ausland erhältlich waren. Capcom war immerhin so gnädig und hat uns Breath of Fire 2 hinterlassen, welches ja selbst als GBA-Port heißbegehrt ist.

Echte Gamer haben die Originale, Punkt. *Umweltbär mit Schild sei und schwenk* ONLY YOU CAN SAVE THE ORIGINALS. ;)

@naco

Aber nicht, wenn man bedenkt, dass die PS3 und der Wii grad mal ein Dreiviertel-Jahr auf dem Markt sind ;)

Auf der PS2 war sowas auf der Tagesordnung.

Sorry, aber nicht in einem so kurzen Zeitraum und mit so vielen richtigen Tophits ... die heutigen drei Konsolen (und man nehme noch die "alten" Konsolen dazu ...) haben von Ende August bis Ende 2007 einen derart hohen Output an Tophits - das gab es in dieser Form noch nie :-D

Ich freu mich schon auf 2008 :)

@naco

Aber nicht, wenn man bedenkt, dass die PS3 und der Wii grad mal ein Dreiviertel-Jahr auf dem Markt sind ;)

Stimmt, nach einem Dreiviertel Jahr noch nicht. Aber später war so eine Dichte an Top Games auf der PS2 nichts besonderes. Da sind so viele Top Titel untergegangen, einfach weil man den Überblick verloren hatte.

Aber daran sieht man dass die Entwickler auf die PS3 gewartet haben. So können sie nun das Risiko auf 2 Konsolen (360 und PS3) streuen.

Und noch was; dieses Weihnachtsgeschäft wären auch einige sehr gute Titel untergegangen, aber die Verschiebung von GTA IV hat einigen den Arsch gerettet. Da wird einigen anderen Herstellern ein Riesenstein vom Herzen gefallen sein, weil sie nicht mehr gegen GTA IV antreten müssen.

Die PS2 hatte einen Riesensupport und unmengen an Toptiteln. Ich habe über 100 Ps2 Titel gespielt/durchgespielt und trotzdem einen ganzen Haufen verpasst.

Ich sehe gerade, der Thread ist ja im War-Bereich ...

Aber trotz allem habe ich als Gamer (und ich spiele seit Anfang der 80er) noch nie erlebt, dass in einem so kurzen Zeitraum (Ende August bis Ende 2007) für die aktuellen Konsolen eine derart hohe Dichte an Tophits erscheint, dass man sich stark überlegen muss, wie viele Topspiele man links liegen lassen muss.

Hoffe, du verstehst, was ich damit meinte :)

Die PS2 hatte einen Riesensupport und unmengen an Toptiteln. Ich habe über 100 Ps2 Titel gespielt/durchgespielt und trotzdem einen ganzen Haufen verpasst.

Das stimmt. Mir fallen jetzt schnell einmal 30 Spiele ein, die ich gerne gehabt hätte. Jedoch muss ich auch sagen, dass die schiere Anzahl an Spielen generell die Qualität der PS2 doch arg in den Keller gezogen haben. Aber das ist glaub ich normal, wenn es gut 200 Topgames gibt und an die 2000 Spiele, die nicht über eine Wertung von 70% geschafft haben. Ist bei jeder Konsole ja auch so..

Das stimmt. Mir fallen jetzt schnell einmal 30 Spiele ein, die ich gerne gehabt hätte. Jedoch muss ich auch sagen, dass die schiere Anzahl an Spielen generell die Qualität der PS2 doch arg in den Keller gezogen haben. Aber das ist glaub ich normal, wenn es gut 200 Topgames gibt und an die 2000 Spiele, die nicht über eine Wertung von 70% geschafft haben. Ist bei jeder Konsole ja auch so..

Ich hoffe aber ihr habt nicht alle überlesen, dass ich z.B. von einem kurzen Zeitraum (Ende August bis Ende 2007 - ca. 4 Monaten) spreche - und nicht vom gesamten Line-Up der Konsolen ... da kommt natürlich noch einiges (zuviel? ;)) mehr :)

Richtig ... aber Nintendo hatte damals halt die Arroganz des Marktführers, die jetzt z.B. Sony an den Tag legt ... und Sony gab Nintendo den verdienten Arschtritt ;)

Ursache und Wirkung ... Ohne Nintendo keine PlayStation, ohne PlayStation keinen Wii :-)

Marktführer werden mit der Zeit halt immer zu übermütig und zu weltfremd, das war bei Nintendo so, ist jetzt bei Sony so. Ich finde es gut, dass nach 2 Gens Übermacht der Wind wieder mal dreht. Denn nur die Verlierer des Konsolenwars bringen die Gameswelt weiter.

In dem Sinne: MS for Consolewarswinner 2015!!!

Die Zeit zwischen dem August und Dezember ist die mit beste die ich überhaupt als Gamer mitmachen werde. Hab so etwas schon lange nicht mehr erlebt und freue mich tierisch auf die nächsten Wochen und Monate. Für mich persönlich war in den letzten Jahren eher wenig interessante Software dabei, am ehesten noch am PC, mittlerweile sieht das wieder ganz anders aus. Dieses Jahr werde ich aus dem Tief wieder herauskommen und hoffentlich eine unter anderem tolle Zeit mit geilen Spielen erleben, ich spüre durch die ganzen Topgames wieder, dass ich Riesenlust aufs gamen bekomme, habe das sehr lange vermisst und eher nur noch nebenbei richtig gespielt, jetzt freue ich mich richtig. Bestes Gamingjahr seit gaaaaanz langer Zeit, für meinen persönlichen Geschmack könnte es sogar das beste bisher werden, mal schaun. :)

Ich hoffe aber ihr habt nicht alle überlesen, dass ich z.B. von einem kurzen Zeitraum (Ende August bis Ende 2007 - ca. 4 Monaten) spreche - und nicht vom gesamten Line-Up der Konsolen ... da kommt natürlich noch einiges (zuviel? ;)) mehr :)

Für den Mainstream sicher, welch ein Glück das mich Spiele wie Halo und der Rest der ganzen Shooter (und das sind ja einige) nicht wirklich interessieren, da fällt mir die Auswahl leicher ;-)

Für den Mainstream sicher, welch ein Glück das mich Spiele wie Halo und der Rest der ganzen Shooter (und das sind ja einige) nicht wirklich interessieren, da fällt mir die Auswahl leicher ;-)

Wie kommst du jetzt auf Shooter? ;)

Was ist mit Heavenly Sword, Drake, PGR4, Super Mario Galaxy, Mass Effect, Blue Dragon, Zak & Wiki uswuswusw.

(Habe jetzt bewußt Bioshock und Metroid Prime 3, die zwar in meinen Augen keine Shooter sind, rausgenommen) ;)

Wie kommst du jetzt auf Shooter? ;)
Ich seh mir Trailer an und sehe viel Geballer ;-)

Was ist mit Heavenly Sword, Drake, PGR4, Super Mario Galaxy, Mass Effect, Blue Dragon, Zak & Wiki uswuswusw.

(Habe jetzt bewußt Bioshock und Metroid Prime 3, die zwar in meinen Augen keine Shooter sind, rausgenommen) ;)

Der Großteil scheitert daran das ich (noch) keine 360 oder PS3 hab :-P
Aber selbst dann wäre nur Blue Dragon ein Pflichkauf für mich

Heavenly Sword, Mass Effect oder Drake sind zwar auch interessant und ich würde mir das ein oder andere davon sicher kaufen, aber es sind keine Titel wo ich sage "Godgame, muss ich unbedingt haben"

Das einzige Game worauf ich mich wirklich freue ist Mario Galaxy

Nach MP 1 und 2 werd ich mir den dritten erst zum Budgetpreis zulegen
Smash Brohters Brawl gefällt mir auch nicht und bei Zak & Wiki warte ich erstmal ab
Mario Kart ist noch interessant aber das dauert ja noch etwas länger

Aber auf DS und PSP kommt ja auch noch einiges

Zurück
Top Bottom