WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, das ist so ein typisches. Setz zwei vor die Glotze und vergiss sie. Irgendwann werden sie es durchgespielt haben. Genial, auch wenn es anfänglich (im ersten Level) sehr enttäuschend aussah, da es im Trailer wie ein Jump'n Run a la Loco Roco wirkte.

WiiWare ist schon was genials!
Da ich Tower of Goo schon gespielt habe, bevor ich überhaupt von LocoRoco hörte, nahm ich sogar an, LocoRoco sei eine Goo-Kopie. Tatsächlich haben beide Spiele aber gar nichts miteinander zu tun, und können sich nichtmal gegenseitig inspiriert haben, weil sie etwa zeitgleich enthüllt wurden. So kann's gehen... ;)

Da ich Tower of Goo schon gespielt habe, bevor ich überhaupt von LocoRoco hörte, nahm ich sogar an, LocoRoco sei eine Goo-Kopie. Tatsächlich haben beide Spiele aber gar nichts miteinander zu tun, und können sich nichtmal gegenseitig inspiriert haben, weil sie etwa zeitgleich enthüllt wurden. So kann's gehen... ;)
Dann ist es also schon älter? Loco Roco gibts ja jetzt schon seit zwei Jahren?

World of Goo wird gekauft. Das Pokémon-N64-Spiel, wenns nicht über 600 Points kostet, wohl auch. Wenn das Sortieren gut funktioniert, ist mir das viel lieber als das ewige Boxensortieren und Hin-und-Hertauschen. Zumal die Box in D/P komischerweise nicht - wie es sich perfekt angeboten hätte - per Stylus steuerbar war.

Erstes Bild zu Defend Your Castle von XGen:

334kadt.jpg

Und Infos:

- Vier Spieler Ko-Op.
- Verbesserte Physik.
- Von Grund auf neu entwickelt, kein Port des Flash-Spiels.
- Unendlich viele Levels.
- 500 Wii Points.

Offizielle Homepage mit weiteren Bildern: http://www.xgenstudios.com/defend-your-castle/

Zuletzt bearbeitet:
WoG finde ich auch sehr interessant. Als der Titel angekündigt wurde, konnte man sich kaum was drunter vorstellen. Jetzt als ich den 35min Trailer sah, wurde mir das Gameplay erst bewusst. Klingt eigentlich einfach, indem man versuchen muss sich einen Weg zum Ausgang zu bauen durch geschicktes aufbauen eines "Turmes". Doch da die Physik auch eine Rolle spiele, muss man aufpassen wo man den Turm erhöht, sonst kann er umkippen. Ansonsten gibt es ja auch noch Hindernisse und erfreulicherweise verschiedene Wege auf der Weltkarte.

Den Titel werde ich mir sicher holen.

edit: XGen kündigt Defend Your Castle an

Prepare to Defend once more. XGen's legendary classic is coming to your Nintendo Wii™ via WiiWare™ on May 12! The Barbarian hordes have amassed their forces once again to challenge your domain. Will you and your court rise to the challenge, or stand aside as the invaders raze your Castle to the ground?

- 4 Player jump-in cooperative gameplay - Defend your Castle with up to 3 pals!
- Compete with your friends for kingship - Get crowned for dominating other players and earn the right to manage the Kingdom!
- Completely new visuals and animation - "The graphics now have more style, colour and life to them, as if they were drawn by a three year-old hyped up on sugar with unlimited supplies of Crayola." - N-Europe
- Enhanced physics & particle effects
- Repel even faster and more massive waves of invaders
- Not a port of the original - Defend Your Castle has been re-created from the ground up to utilize the unique capabilities of the Nintendo Wii™ and Wii Remote™
- Unlimited levels - Continue to grow the strength of your Kingdom indefinitely
- Play on your big screen TV, from your couch!
- All this and more for only 500 Wii Points™
http://www.xgenstudios.com/defend-your-castle/

---

Sieht schon anders aus als die Demo. Irgendwie gefiel mir das Schlichte viel besser. Leider glaube ich nicht das der Multi online ist. Aber das hier ist das erste bekannte US Lauch Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eben Major League Eating gesehen habe:

Es wäre sehr cool, wenn Mastiff Renegade Kid finanzieren würde, um einen Multiplayer-only Arena-Shooter für WiiWare zu entwickeln. Da müsste man mit 40MB ganz gut hinkommen, und eine Engine hat Renegade Kid sowieso. Ich glaube, ich schreibe Renegade Kid mal eine Mail. :)

Kommt es nur mir so vor oder wird WiiWare viel Wichtiger als "traditionelle" Games die 60€ kosten -.-
Sry aber alles WiiWare Games sehen vielversprechend aus und auch Optisch sind sie nicht Schlecht allerdings sogar teilweise besser als "vollwertige" Titel, macht mir Angst ;(
Ich will endlich heftige Games für Erwachsene ala. Gears of War/Manhunt 2 und auch erschreckende Spiele die mich erschrecken aber neinl.....

Ich will endlich heftige Games für Erwachsene ala. Gears of War/Manhunt 2 und auch erschreckende Spiele die mich erschrecken aber neinl.....
erschreckende Games? Davon hat doch der Wii mehr als genug! Cruisn', Ninjabread Man, Far Cry Vegeance, Escape to Bugisland :D

Kommt es nur mir so vor oder wird WiiWare viel Wichtiger als "traditionelle" Games die 60€ kosten -.-
Sry aber alles WiiWare Games sehen vielversprechend aus und auch Optisch sind sie nicht Schlecht allerdings sogar teilweise besser als "vollwertige" Titel, macht mir Angst ;(
Muss es nicht. Ich finde es richtig gut, dass WiiWare-Entwickler (teilweise) etablierten Retail-Entwicklern Feuer unter'm Hintern machen. Das könnte eine Art Korrektiv der Branche werden - und das hat die Branche bitter nötig.

So gesehen finde ich WiiWare auch aktuell interessanter als XBLA. Für WiiWare scheinen mehr "vollwertige" Spiele zu erscheinen.

lol, alter zock pokemon da kann man sich genug erschrecken :pika3:

mal ne ganz doofe frage. ich kann aber schon mit den wiipoints ganz normal auch wiiware sachen kaufen oder? hab nämlich 2000 punkte durch das eintauschen von nintendo sternen.

mal ne ganz doofe frage. ich kann aber schon mit den wiipoints ganz normal auch wiiware sachen kaufen oder? hab nämlich 2000 punkte durch das eintauschen von nintendo sternen.

jepp wii points ist die währung für alles was man sich im shop oder sonst wo holen kann.

Zurück
Top Bottom