Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wieso, du hast doch gerade erst zugegeben das ich von Anfang an Recht hatte. Bountys eignen sich nicht als Powerlevel. Was gibts noch zu sagen? :nix:
 
Okay
Bartholomew Kuma (296 Millionen) vs Pre-skip Ruffy (400 Millionen)
Ace (550) vs Pre-Skip Jinbei (250)
Arlong (20) vs Buggy (18)
Coribou (190) vs Post-Skip Franky (47)
Pekoms (330) vs Post-Skip Sanji (77)
 
Okay
Bartholomew Kuma (296 Millionen) vs Pre-skip Ruffy (400 Millionen)
Ace (550) vs Pre-Skip Jinbei (250)
Arlong (20) vs Buggy (18)
Coribou (190) vs Post-Skip Franky (47)
Pekoms (330) vs Post-Skip Sanji (77)

Der einzig einigermaßen gute Vergleich den du hier bringst ist Ace gegen Jinbei :ugly:

Post-Timeskip Strawhats zu benutzen macht kein Sinn, weil die Marine die Stärke dieser nicht einschätzen kann. Woher auch?! Arlong kann man, wenn man möchte gerne, zu den Ausnahmen hinzu zählen, da er in der Story selber die Marine bestochen hat. Aber auch wenn, gegen die Trenn-Trenn Frucht könnte es ein lustiger Kampf werden.

Auf der anderen Seite wissen wir nicht ob Ace damals schon genauso stark war wie er es später war. Wir haben viele große Sprüge in kurzen Zeiten gesehen. Sollte Ace damals schon 550mio Wert gewesen sein, dann hast du natürlich recht, haben wir hier eine anomalie :brit:
 
Na na, die Marine kann ihre Stärke vielleicht nicht genau einschätzen, aber du meinst doch, wir sollten es können. Woher weißt du denn, das die Marine bei allen anderen auf dem neuesten Stand ist? Gerade bei denen aus der Neuen Welt, wo die Marine nur geringen Einfluss und quasi keinen Überblick besitzt? Juckt es die Marine sonst überhaupt, wenn Piraten sich gegenseitig weghauen? Arlong und Croc waren ja schon besondere Fälle.

Und was hast gegen Kuma gegen Pre-Skip Ruffy? Komm, ich lass Kuma gegen die gesamte Pre-Skip Crew auf einmal antreten. Ich wundere mich fast was passiert. Oh stimmt, er zertrümmert sie ohne Probleme.
Ersetzen wir Kuma doch mal mit... Doflamingo. Na was meinste, kann Ruffy mit seinem höheren Kopfgeld gegen ihn bestehen? Sind ja immerhin 60 Millionen!

Wie wäre es denn mit Croc vs Boa vs Sanji vs Robin. Alle knapp 80 Millionen. Wer ist denn der stärkste? Und sind sie allesamt wirklich schwächer als Alabasta-Ruffy? Was ist wenn sie gegen Coribou antreten, ist der denen allen weit überlegen? Oder auch Caribou, der ist ja fast dreimal soviel wert. :angst2:

Komm, nehmen wir BB vs Ace. Klarer Fall würde ich sagen, bei dem Unterschied. Machen wir es stattdessen spannend. BB vs Enel. Beide 0. Na, wer gewinnt?

Oder Pre-Skip Ruffy vs Jinbei. Haben jetzt beide 400 Millionen. Sind eindeutig gleichstark, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, die Marine kann ihre Stärke vielleicht nicht genau einschätzen, aber du meinst doch, wir sollten es können. Woher weißt du denn, das die Marine bei allen anderen auf dem neuesten Stand ist? Gerade bei denen aus der Neuen Welt, wo die Marine nur geringen Einfluss und quasi keinen Überblick besitzt? Juckt es die Marine sonst überhaupt, wenn Piraten sich gegenseitig weghauen? Arlong und Croc waren ja schon besondere Fälle.

Und was hast gegen Kuma gegen Pre-Skip Ruffy? Komm, ich lass Kuma gegen die gesamte Pre-Skip Crew auf einmal antreten. Ich wundere mich fast was passiert. Oh stimmt, er zertrümmert sie ohne Probleme.
Ersetzen wir Kuma doch mal mit... Doflamingo. Na was meinste, kann Ruffy mit seinem höheren Kopfgeld gegen ihn bestehen? Sind ja immerhin 60 Millionen!

Wie wäre es denn mit Croc vs Boa vs Sanji vs Robin. Alle knapp 80 Millionen. Wer ist denn der stärkste? Und sind sie allesamt wirklich schwächer als Alabasta-Ruffy? Was ist wenn sie gegen Coribou antreten, ist der denen allen weit überlegen? Oder auch Caribou, der ist ja fast dreimal soviel wert. :angst2:

Komm, nehmen wir BB vs Ace. Klarer Fall würde ich sagen, bei dem Unterschied. Machen wir es stattdessen spannend. BB vs Enel. Beide 0. Na, wer gewinnt?

Oder Pre-Skip Ruffy vs Jinbei. Haben jetzt beide 400 Millionen. Sind eindeutig gleichstark, oder?

Du willst einfach das Prinzip der Skalierung nicht verstehen, oder? Es geht nicht um eine eindeutige Zuweisung wie bei Dragonball, es geht darum die einzelnen Kämpfer in ein Spektrum einordnen zu können.

Zum Rest sage ich später mehr.
 
Pre-Skip Ruffy und Jinbei? Niemals. Jinbei war stärker... aber Bounties sagen sowieso niemals über die Stärke, Fähigkeiten und den Willen aus.
 
Du willst einfach das Prinzip der Skalierung nicht verstehen, oder? Es geht nicht um eine eindeutige Zuweisung wie bei Dragonball, es geht darum die einzelnen Kämpfer in ein Spektrum einordnen zu können.

Zum Rest sage ich später mehr.

Auch vom Spektrum her hätte der damalige Ruffy keine Chance gegen Jinbei gehabt. Jinbei kann ohne Probleme mit dem jetzigen Ruffy mithalten. Er zeigte sich nach seinem kleinen Schlagabtausch mit ihm sogar enttäuscht!

Der Dragonballvergleich funktioniert btw wunderbar. Erinnern wir uns mal. Radditz kommt mit seinen 1300 oder was das war auf die Erde. Oh guck mal, die beiden Pseudoerdlinge haben jeweils nur knapp 500! Radditz ist ihnen weit überlegen... ja wenn sie nicht gerade eben nicht in voller Stärke rumlaufen würden. Huch, da macht der Son Goku ein Kamehameha, plötzlich steigt seine Stärke auf 1100. :o
Und dann macht Piccolo seine Höllenspirale. Radditz ist tot. :angst2:
Wie konnte das passieren, wo man doch die Stärke so perfekt ablesen kann? :angst2:

Und dann, nur eine Trainingsarc später, kommt Vegeta und sagt: "Dieser Idiot Radditz hat sich auf seinen Scouter verlassen."

Und ich sage: "Dieser Idiot LoT will sich angeblich auf die Bounty verlassen, nur um irgendetwas gegen One Piece sagen zu können."

@redfur
Sicherlich, aber ein gewisser Herr LoT meint ja, die Stärke ablesen zu können. Spaßig wird es erst, wenn ich die Marines dazu nehme. Die haben gar keine Bounty.
 
Ginny, diese letzten Worte im Vergleichstext passen nicht zu dir. :ugly:
 
Ich hab ja auch Vegeta nachgemacht. Niemals würde ich LoT einen Idioten nennen, bei dem was hier noch rumläuft. :nix:
 
Ich frag mich was Loti macht,wenn Buggy jetzt nen 400 mio Kopfgeld hat :lol:
 
Zurück
Top Bottom