Manga Manga in Perfektion: One Piece

Seltsamerweise kennen wir aber mehr "Ausnahmen" als deine eigentliche Regel. Schon seltsam... Auch seltsam wie du den Rest von Aokijis einfach wegschneidest, wo er eben gerade erklärt worum es bei Bountys eigentlich geht.

1) Weil der Rest von dir und anderen schon oft genannt wurde. Muss es ja nicht wiederholen. AoKiji sagt aber eindeutig "Nicht nur eure Stärke, sondern auch eure Gefahr", was eindeutig heißt, dass die Stärke ein wichtiger Bestandteil des Bountys ist. Somit ist und bleibt es ein legitimes Mittel um leute mit einander zu vergleichen. Nicht Ausnahmslos, aber in der Regel.

2) Wen kennen wir denn? Wir kannten BB der unter dem Radar flog und lange Zeit eines von 0 hatte, was als potentieller Final Villian aber nichts untypisches ist. Und wir kannten Robin, die als Kind schon ein enormes Bounty hatte, was jetzt aber so ziemlich ihrem Powerlevel entsprechen müsste.

ruffy war eindeutig lange "overhyped". der hat ja vor allem prestigeschaden angerichtet. ^^

ruffy war eindeutig lange "overhyped". der hat ja vor allem prestigeschaden angerichtet. ^^
Sorry, aber absolut nicht. Ruffy war eher ne ganze Zeit lang unterpräsentiert, wenn ich an die 30 mio nach Arlong denke (was aber auch völlig okay ist .. muss sich halt enwtickeln)

Ruffy hat mit einer nicht wirklich großen Mannschaft Enies Lobby auseinander genommen und die CP9 ausgeschaltet. Ruffy hat 2 Shichibukai besiegt, die immerhin als Säule für das Gleichgewicht her halten.

Die 300 mio gingen voll und ganz in Ordnung. Genau wie jetzt die 400 mio in Ordnung gehen.

andere leute waren mit weitaus niedrigeren kopfgeldern bereits samurai. ;)

bzw. bei ruffy gibts kaum noch platz nach oben, wird wohl nur noch von kaisern und ihrer mannschaft übertroffen, bzw. den anführern der revs.

1) Weil der Rest von dir und anderen schon oft genannt wurde. Muss es ja nicht wiederholen. AoKiji sagt aber eindeutig "Nicht nur eure Stärke, sondern auch eure Gefahr", was eindeutig heißt, dass die Stärke ein wichtiger Bestandteil des Bountys ist. Somit ist und bleibt es ein legitimes Mittel um leute mit einander zu vergleichen. Nicht Ausnahmslos, aber in der Regel.

Aokiji erklärt es gerade den unwissenden Strawhats (damit wir als Leser es auch wissen). Bounty bedeutet eben nicht nur Stärke.

2) Wen kennen wir denn? Wir kannten BB der unter dem Radar flog und lange Zeit eines von 0 hatte, was als potentieller Final Villian aber nichts untypisches ist. Und wir kannten Robin, die als Kind schon ein enormes Bounty hatte, was jetzt aber so ziemlich ihrem Powerlevel entsprechen müsste.

1) BB
2) Croc (nicht nur mit 80 Mille für einen Samurai eindeutig unterbesetzt, er hätte ein doppelt so hohes Kopfgeld gehabt, hätte die WG von Baroque gewusst)
3) Ruffy (200 Millionen mehr fürs Flagge anzünden und Krieg erklären, nochmal 100 mehr für Dragons Sohn sein)
4) Zorro (im Vergleich zu Ruffy eindeutig zu niedrig)
5) Sanji (ebenso)
6) Franky (schon im Vergleich zu Ruffys Anfangsbounty)
7) Brook (dito)
8) Ussopp (dito)
9) Chopper
10) Robin
11) Nami
12) Arlong
13) Hancock (80 Millionen für ersten Piratenauftritt, dabei schon stark genug fürs Samuraisein)
14) Foxxy (mit 24 Millionen fast Ruffy geschlagen)
15) Pekoms (eindeutig viel stärker als ein pre-skip Ruffy)
16) Caribou (trotz Logia auch bei weitem nicht stark genug)
17) Bon-chan (hat immer noch magere 32 Millionen)
18) Don Krieg (nicht fast so stark wie Arlong)
19) Panda-Man (eindeutig mehr wird, da er immer und überall sein kann)
20) etc

Die 300 mio gingen voll und ganz in Ordnung. Genau wie jetzt die 400 mio in Ordnung gehen.

Aber Ruffy ist doch jetzt noch viel viel stärker als vor dem Skip. Wie können dann die 400 Millionen in Ordnung gehen?

andere leute waren mit weitaus niedrigeren kopfgeldern bereits samurai. ;)

bzw. bei ruffy gibts kaum noch platz nach oben, wird wohl nur noch von kaisern und ihrer mannschaft übertroffen, bzw. den anführern der revs.
Wieso sollte es kaum noch Platz nach oben geben? Ace hatte eines von 550 mio, da ist eindeutig noch Platz nach oben. Die Frage ist nur ob es nicht irgendwann Sinn macht ein Limit zu setzen und das Oda für einige ausgewählte (z.B. Dragon) sagt: "Become a Tenryuubito" oder so. Stimmt schon, dass die Kopfgelder etwas Inflationsär gehandhabt werden.

Und naja ist halt so, deswegen wurden sie ja auch von Ruffy besiegt :v:

Aokiji erklärt es gerade den unwissenden Strawhats (damit wir als Leser es auch wissen). Bounty bedeutet eben nicht nur Stärke.

1) BB
2) Croc (nicht nur mit 80 Mille für einen Samurai eindeutig unterbesetzt, er hätte ein doppelt so hohes Kopfgeld gehabt, hätte die WG von Baroque gewusst)
3) Ruffy (200 Millionen mehr fürs Flagge anzünden und Krieg erklären, nochmal 100 mehr für Dragons Sohn sein)
4) Zorro (im Vergleich zu Ruffy eindeutig zu niedrig)
5) Sanji (ebenso)
6) Franky (schon im Vergleich zu Ruffys Anfangsbounty)
7) Brook (dito)
8) Ussopp (dito)
9) Chopper
10) Robin
11) Nami
12) Arlong
13) Hancock (80 Millionen für ersten Piratenauftritt, dabei schon stark genug fürs Samuraisein)
14) Foxxy (mit 24 Millionen fast Ruffy geschlagen)
15) Pekoms (eindeutig viel stärker als ein pre-skip Ruffy)
16) Caribou (trotz Logia auch bei weitem nicht stark genug)
17) Bon-chan (hat immer noch magere 32 Millionen)
18) Don Krieg (nicht fast so stark wie Arlong)
19) Panda-Man (eindeutig mehr wird, da er immer und überall sein kann)
20) etc

Aber Ruffy ist doch jetzt noch viel viel stärker als vor dem Skip. Wie können dann die 400 Millionen in Ordnung gehen?
Wie ich schon gani gesagt ahben, wurde Ruffy Anfangs von dem Bounty falsch dargestellt. Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn Ruffy schon zu Anfang ein Bounty in Höhe von 80-100 mio zu geben, also völlig ok. Ist ja auch keine Instantangbe, sondern die Marine muss ja auch erst einmal sehen, was du kannst um dich einzuschätzen. Deswegen ist das Level nach Enies Lobby wohl der erste richtige Indikator für alle Strawhats (bis auf das Haustier).

Auch sage ich nicht, dass jemand mit einem Bounty von 2 doppelt so stark sit wie jemand mit einem Bounty von 1. Es geht um eine Skalar.

Und wenn ich mit die Douriki (die zweite Powerlevel-Bestimmung :awesome:) der CP9 angucke, und die gegner dann mit den Kampfgegnern aus der Strawhat-Gruppe angucke, dann kommen die Abstande zu Ruffy doch ganz gut hin eigentlich.
Klick

/Edit
Und nochmal. kampfkraft alleine nicht. Die Gefahr spielt auch eine Rolle, aber die Kampfkraft/Stärke ist eine tragende Rolle. Somit fallen noch einmal ein paar deiner "Ausnahmen" raus.

/Edit²
Und wie immer bei Powerlevel Skalierungen geht es irgendwann Inflationär zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal gesagt haben, dass ich eure Diskussion unnötig finde^^ Natürlich gibt das Bounty auch eine Art "Powerlevel" an, aber Powerlevel in OP ist nicht Powerlevel den ein Scouter in DBZ ausspuckt. So, fertig. Dabei kann man es belassen :nix:

Achja, sehr cooles Kapitel. Allerdings schon fast zu wirr. Ich habs genossen.

Ich wollte nur mal gesagt haben, dass ich eure Diskussion unnötig finde^^ Natürlich gibt das Bounty auch eine Art "Powerlevel" an, aber Powerlevel in OP ist nicht Powerlevel den ein Scouter in DBZ ausspuckt. So, fertig. Dabei kann man es belassen :nix:

Achja, sehr cooles Kapitel. Allerdings schon fast zu wirr. Ich habs genossen.
Habe ich auch nie gesagt :nix:
Habe nur gesagt, dass es das Powerlevel skaliert :nix:

ich glaub immer noch, dass douriki eher was mit der formel6 als mit dem rest zu tun haben, sonst wäre rob lucci sicher kein so besonderer, bzw. einzigartiger kämpfer gewesen.

Das Kopfgeld muss nichts über die Stärke eines Charakters aussagen.
Lasst dieses Kopfgeld Gerede, ich hab Angst es wird sonst so übel wie
mit den Powerlevels in DragonBall Z :fp: Idiotische Erfindung genauso wie
die Sayajins xD

Wie ich schon gani gesagt ahben, wurde Ruffy Anfangs von dem Bounty falsch dargestellt. Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn Ruffy schon zu Anfang ein Bounty in Höhe von 80-100 mio zu geben, also völlig ok.

Eigentlich machen Ruffys Kopfgelder komplett Sinn.
1) Er besiegt Arlong (selber 20 Millionen), die Marine entdeckt den scheinbar stärksten Rookie aus dem East Blue => 30 Millionen
2) Ruffy besiegt mit Croc (80 Millionen) einen Samurai, die WG will das aber nicht laut sagen. => 100 Millionen
3) Ruffy erklärt der WG den Krieg um Robin zu retten, zeigt damit die Neigung in die Fußstapfen seines Vaters zu treten (das er Dragons Sohn ist wissen die natürlich eigentlich schon lange) und hat die einzige, die diese Glyphen entziffern kann, auf seinem Schiff. Kacke am dampfen für die WG => 300 Millionen!
4) Ruffy zeigt im Krieg, das er gut mit WB(!) UND Shanks(!) befreundet ist, kurze Zeit später stürmt er zusammen mit Rayleigh(!!) noch einmal eine Marineeinrichtung um eine Glocke zu läuten (ganz nebenbei war er in Impel Down, das wollen sie aber wieder verschweigen) => 400 Millionen, eindeutig einflussreichster Rookie seiner Generation

Deswegen ist das Level nach Enies Lobby wohl der erste richtige Indikator für alle Strawhats (bis auf das Haustier).

Da wir von Anfang an keinen Indikator haben, ab wann man dann wie stark ist (was Bountys als Pseudopowerlevel sowieso unsinnig macht), können wir das nur mit Vergleichen schaffen. War Franky damals noch schwächer als Bellamy? Ich bezweifle es. Robin stärker als Sanji? Eher nicht, oder? Und so weiter...

Auch sage ich nicht, dass jemand mit einem Bounty von 2 doppelt so stark sit wie jemand mit einem Bounty von 1. Es geht um eine Skalar.
Und wenn ich mit die Douriki (die zweite Powerlevel-Bestimmung :awesome:) der CP9 angucke, und die gegner dann mit den Kampfgegnern aus der Strawhat-Gruppe angucke, dann kommen die Abstande zu Ruffy doch ganz gut hin eigentlich.
Klick

Nach den Douriki gehen zeigt nur wieder, das du den Manga offensichtlich nicht liest. Lucci war viel stärker als die anderen von der CP9, ja. Zorro und Sanji haben ihre Gegner aber eben sehr viel leichter besiegt (und zwar um genau zu sein mit "Schau meine neue Technik"=instant win). Die Aussage des Douriki über die Strawhats ist daher eher marginal.

Außerdem sagst du erst, das es keine Verdoppelungen geben würde nur um danach übers Douriki herzufallen weil es da ja wage hinkommen würde. Schlechter Stil, mein Freund. Ich frage dich, wenn die Bounty denn so ein Stärkeindikator ist, warum hat die CP9 nicht auch in Bounty geredet ("Huh Lucci, als Pirat wärst du 300 Millionen wert")

/Edit
Und nochmal. kampfkraft alleine nicht. Die Gefahr spielt auch eine Rolle, aber die Kampfkraft/Stärke ist eine tragende Rolle. Somit fallen noch einmal ein paar deiner "Ausnahmen" raus.

Da ich auf der Seite der "Kraft alleine bringt nix" bin, während DU das als Powerlevel verstanden haben willst, kannst du dir dieses Gefasel in die Haare schmieren.

/Edit²
Und wie immer bei Powerlevel Skalierungen geht es irgendwann Inflationär zu.

Nein, eigentlich kann man durchaus einiges aus der Bounty ablesen. Nur eben nicht die exakte Stärke.

ich frag mich nur wie man law besiegen soll? die fähigkeit ist schon ein wenig zu krass, jetzt wo man ihr wahres potenzial gesehn hat

sicher ne frage des "toten winkels". und smoker war ja stark genug, um seiner kraft prinzipiell zu widerstehen, er hat sich dann halt nur direkt in seine nähe begeben und "verfehlt". würde einem akainu etc. wohl nicht passieren.

klar ist law ziemlich "h4x0r" aber ich glaub er wirkt gerade stärker als er eigentlich ist.

sicher ne frage des "toten winkels". und smoker war ja stark genug, um seiner kraft prinzipiell zu widerstehen, er hat sich dann halt nur direkt in seine nähe begeben und "verfehlt". würde einem akainu etc. wohl nicht passieren.

klar ist law ziemlich "h4x0r" aber ich glaub er wirkt gerade stärker als er eigentlich ist.

aber damit ist jetzt ja auch bekannt dass law schon seit 2 jahren luffy's herz im kühlschrank hat.. gutes druckmittel.
wir werden sehn, ich kann aber nicht sagen dass ich den verlauf zu 100% gut finde :/

Das mit Sanji war sooooo vorsehbar, aber sooooo gut. xD
Mich würde jetzt nur interessieren, wie die Fähigkeiten gehandhabt werden. Dass Franky aus Choppers Körper keine Raketen schießen kann und Chopper in Sanjis Körper keinen Guardpoint hat ist klar, aber wie wäre es z.B. mit möglichem Haki oder Namis Wettergespür? Wird das mit übertragen?

Fände es super, wenn die SHB gezwungen würde, in dieser Form zu kämpfen. Nicht unbedingt gegen den BBG der Arc, aber vielleicht gegen ein paar anspruchsvollere Gegner. Was würde ich dafür geben, Franky zu sehen, wie er einen Laser schießt und dabei "Kyaaa~" schreit oder eine Nami, die sich eine Zigarette anzündet und zum High-Heel-Mouton-Shot ansetzt.
Make it happen, Oda. :awesome:

Zurück
Top Bottom