Wie ich schon gani gesagt ahben, wurde Ruffy Anfangs von dem Bounty falsch dargestellt. Auf der anderen Seite macht es keinen Sinn Ruffy schon zu Anfang ein Bounty in Höhe von 80-100 mio zu geben, also völlig ok.
Eigentlich machen Ruffys Kopfgelder komplett Sinn.
1) Er besiegt Arlong (selber 20 Millionen), die Marine entdeckt den scheinbar stärksten Rookie aus dem East Blue => 30 Millionen
2) Ruffy besiegt mit Croc (80 Millionen) einen Samurai, die WG will das aber nicht laut sagen. => 100 Millionen
3) Ruffy erklärt der WG den Krieg um Robin zu retten, zeigt damit die Neigung in die Fußstapfen seines Vaters zu treten (das er Dragons Sohn ist wissen die natürlich eigentlich schon lange) und hat die einzige, die diese Glyphen entziffern kann, auf seinem Schiff. Kacke am dampfen für die WG => 300 Millionen!
4) Ruffy zeigt im Krieg, das er gut mit WB(!) UND Shanks(!) befreundet ist, kurze Zeit später stürmt er zusammen mit Rayleigh(!!) noch einmal eine Marineeinrichtung um eine Glocke zu läuten (ganz nebenbei war er in Impel Down, das wollen sie aber wieder verschweigen) => 400 Millionen, eindeutig einflussreichster Rookie seiner Generation
Deswegen ist das Level nach Enies Lobby wohl der erste richtige Indikator für alle Strawhats (bis auf das Haustier).
Da wir von Anfang an keinen Indikator haben, ab wann man dann wie stark ist (was Bountys als Pseudopowerlevel sowieso unsinnig macht), können wir das nur mit Vergleichen schaffen. War Franky damals noch schwächer als Bellamy? Ich bezweifle es. Robin stärker als Sanji? Eher nicht, oder? Und so weiter...
Auch sage ich nicht, dass jemand mit einem Bounty von 2 doppelt so stark sit wie jemand mit einem Bounty von 1. Es geht um eine Skalar.
Und wenn ich mit die Douriki (die zweite Powerlevel-Bestimmung
) der CP9 angucke, und die gegner dann mit den Kampfgegnern aus der Strawhat-Gruppe angucke, dann kommen die Abstande zu Ruffy doch ganz gut hin eigentlich.
Klick
Nach den Douriki gehen zeigt nur wieder, das du den Manga offensichtlich nicht liest. Lucci war viel stärker als die anderen von der CP9, ja. Zorro und Sanji haben ihre Gegner aber eben sehr viel leichter besiegt (und zwar um genau zu sein mit "Schau meine neue Technik"=instant win). Die Aussage des Douriki über die Strawhats ist daher eher marginal.
Außerdem sagst du erst, das es keine Verdoppelungen geben würde nur um danach übers Douriki herzufallen weil es da ja wage hinkommen würde. Schlechter Stil, mein Freund. Ich frage dich, wenn die Bounty denn so ein Stärkeindikator ist, warum hat die CP9 nicht auch in Bounty geredet ("Huh Lucci, als Pirat wärst du 300 Millionen wert")
/Edit
Und nochmal. kampfkraft alleine nicht. Die Gefahr spielt auch eine Rolle, aber die Kampfkraft/Stärke ist eine tragende Rolle. Somit fallen noch einmal ein paar deiner "Ausnahmen" raus.
Da ich auf der Seite der "Kraft alleine bringt nix" bin, während DU das als Powerlevel verstanden haben willst, kannst du dir dieses Gefasel in die Haare schmieren.
/Edit²
Und wie immer bei Powerlevel Skalierungen geht es irgendwann Inflationär zu.
Nein, eigentlich kann man durchaus einiges aus der Bounty ablesen. Nur eben nicht die exakte Stärke.