Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich rieche Threadnekromantie. *tztz*
Natürlich ist die Wii nur ein Gamecube, also wirklich...

Streng genommen ist die Wii ein Gamecube. Die Architektur ist ja so gesehen gleich.
Wii hat eben mehr Mhz, Speicher und die GPU kann auch etwas mehr.
Im Wii steckt nicht wirklich was neues. Was die Konsole eben ausmacht ist die Steuerung.

Die Wii muss eben mit neuartigen Games punkten. traditionelle Spiele will ich auf der Wii
nicht wirklich zocken. Ausnahmen wären da noch Point and clicks die zwar auch mit dem PAd gehen aber mit Wiimote doch das deutliche bessere Steurungsschema vorliegt.

Shooter wären zwar auch schön aber ich spiel allgemein Shooter lieber auf dem PC.
Dank besserer Optik und höhrer Auflösung. Wäre echt toll gewesen wenn HD auch auf der wii möglich wäre.

Aber egal schwamm drüber. Ändern kann man dran ach nichts mehr.

Frage: AMD Opteron Barcelona - nur ein gepimpter 286?
Antwort: Ja

Na klar, nutzen ja auch die selbe Architektur :rolleyes1:

Und PS3 ist auch nur ne gepimpte PS1, sieht man ja schon an der Form des Controllers, oder? :rolleyes1:

Fakt ist halt, dass die Wii wirklich nur ein verbesserter Cube ist, aber das macht die Wii ja nicht schlechter...

Und PS3 ist auch nur ne gepimpte PS1, sieht man ja schon an der Form des Controllers, oder? :rolleyes1:

Fakt ist halt, dass die Wii wirklich nur ein verbesserter Cube ist, aber das macht die Wii ja nicht schlechter...
Wenn deine Fakten aus dem Nimmerland stammen, hättest du eventuell recht, in dieser Welt leider nicht. ;)

leider leider ist der Wii wirklich nur ein Cube 1.1... ich meine, wir haben bis jetzt kein spiel gesehen, was an die grafik von Ninja Gaiden Black (Xbox) oder Dead or Alive Ultimate (Xbox) kommt. naja, wenn Nintendo sogar mit den Miis in der werbung angibt... :lol2:

Klar, die Erfüllung eines Bedürfnisses steht bei beiden im Vordergrund. Der Typ in der Badewanne... lassen wir das.

Nein, das Bedürfnis, Geld zu haben, es zu stehlen.

Ne, wenn man Nintendo schlechte Werbung vorwirft, kann man das durchaus mit Sony-Werbung kontern :lol:

Kannst du auch nicht weil die GoW Steuerung diese Leute überfordern würden :D

die wii ist nicht wirklich nur ein gepimpter cube.
vom klassischen gamepad zur wiimote ist wie vom auto zum motorrad.

die einzig "gepimpten" konsolen sind ps3 und xbox 360, da sich bei denen, ausser der rohen grafikleistung, nichts verbessert hat.

und fangt jetz nicht an mit "bla bla völlig neue architektur blub", nein, das ist für den enduser total irrelevant. der käufer sieht nur eines: die konsole hat ausschliesslich ihre grafikleistung hochgeschraubt, mehr nicht. die sind also ausschliesslich power-mäßig gepimpt.

die wii hat gleich die klasse gewechselt. (ob das gut oder schlecht ist, muss natürlich jeder für sich selbst wissen)

Genau wie Gekko und Broadway. Selbe Architektur. Aber nicht der gleiche Chip. Aber die Unterschiede sind natürlich verschwindend klein, verglichen mit meinem Opteron-/ 286-Beispiel.

PS3 und PS1 sind unterschiedliche Architekturen. PS2 und PS1 waren grob die selbe Architektur. Waren beides MIPS-Systeme, nur war die PS1 MIPS32, PS2 war, wie das N64, MIPS64. Und PS3, Xbox360 und Wii sind PPC-Systeme, nur sind PS360 PPC64, Wii ist PPC32.

Zurück
Top Bottom