Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
chk23 schrieb:
Ich selbst bin nicht bin nicht nur Softwareentwickler, sondern sogar Spielentwickler ;) Und als solcher weiß ich auch, daß man in solchen Geschmacksfragen sehr subjektiv und betriebsblind werden kann, wenn man als Fan einer bestimmten Konsole von einer bestimmten Meinung überzeugt sein möchte ;)
Freut mich. ;)

Jedenfalls unterhälst du dich am Besten mit ihm über solche Sachen, ich arbeite mich gerade erst in die Materie ein und außerdem wird er dir sicherlich bessere Argumente liefern können als ich. ^^

Und bitte, wsippel ist kein Fanboy, er belegt seine Meinung immer fachgerecht, also bitte keine Unterstellungen. ;)

Naja, ich hoffe es ja auch, aber wie kannst Du das so überzeugt sagen, wo Du das Releasegame ja selbst noch nicht gesehen hast?
Schau dir einfach die HD-Videos auf Gametrailers an und vergleich sie mit diesen Gammelshots, dann weißt du was ich meine. ;)

Captain Smoker schrieb:
Und bitte, wsippel ist kein Fanboy, er belegt seine Meinung immer fachgerecht, also bitte keine Unterstellungen.

Das habe ich ihm ja auch nie unterstellt, ich sagte nur, gegen subjektive Wahrnehmungen sind auch wir Spielentwickler nicht immun, da beziehe ich mich durchaus mit ein, und ich bin auch kein Fanboy ;)

Captain Smoker schrieb:
Schau dir einfach die HD-Videos auf Gametrailers an und vergleich sie mit diesen Gammelshots, dann weißt du was ich meine. ;)

Ok, die werde ich mir tatsächlich mal anschauen, hab bisher nur statische Bilder gesehen...

chk23 schrieb:
Ok, die Beleuchtung sieht tatsächlich gut aus, trotzdem ist auch das noch von der XBox schaffbar...
Bei Pokemon ist es wirklich nicht die Geometrie oder die Texturqualität. Die Effekte sind beeindruckend, da wird wirklich die ganze Palette aufgefahren. Und da geht Zeug, das habe ich auf der Xbox nicht gesehen - und auf der PS2 schon gar nicht. Wenn ich an Conker denke, mit seinen eingeklebten 2D-Explosionen, und das dann mit Pokemon vergleiche...

Schau Dir am besten mal das Intro-Video an, ist auf Gamevideos.com zu finden. Da sieht man einen schönen, wenn auch kleinen Auszug der Effekte. Und dabei sollte man bedenken, dass das ein Launch-Titel war, und Budget. ;)

wsippel schrieb:
Bei Pokemon ist es wirklich nicht die Geometrie oder die Texturqualität. Die Effekte sind beeindruckend, da wird wirklich die ganze Palette aufgefahren. Und da geht Zeug, das habe ich auf der Xbox nicht gesehen - und auf der PS2 schon gar nicht. Wenn ich an Conker denke, mit seinen eingeklebten 2D-Explosionen, und das dann mit Pokemon vergleiche...

aber pokemon ist rundenbasiert oder?also nicht echtzeit wie n normales beat n up,defakto besteht das game ja bloss aus ner aneinanderreihung von cutscenes....da kann man auf die achso tollen effekte also eh nix geben ;P

McBain schrieb:
aber pokemon ist rundenbasiert oder?also nicht echtzeit wie n normales beat n up,defakto besteht das game ja bloss aus ner aneinanderreihung von cutscenes....da kann man auf die achso tollen effekte also eh nix geben ;P
Nur sehr bedingt richtig. Es ist zwar rundebasierend, aber dennoch Echtzeit. Es gibt zu viele Parameter, um effektiv täuschen zu können. Bei Final Fantasy oder MGS beispielsweise ist alles vordefiniert und gescriptet - Figuren, Schauplätze, jede einzelne Kameraperspektive. Die Entwickler wissen exakt, welches Polygon- und Texturbudget in jeder einzelnen Einstellung zur Verfügung steht. All das ist bei Pokemon nicht gegeben. Es gibt mehrere Arenen, hunderte von Pokemons, hunderte Trainer, unterschiedliche Aufstellungen (1:1, 1:2, 2:2), und die Kameraperspektiven hängen von der Größe und Aufstellung der Figuren ab. Jeder Effekt, den man sieht, wird also jedesmal komplett neu berechnet.

wsippel schrieb:
Nur sehr bedingt richtig. Es ist zwar rundebasierend, aber dennoch Echtzeit. Es gibt zu viele Parameter, um effektiv täuschen zu können. Bei Final Fantasy oder MGS beispielsweise ist alles vordefiniert und gescriptet - Figuren, Schauplätze, jede einzelne Kameraperspektive. Die Entwickler wissen exakt, welches Polygon- und Texturbudget in jeder einzelnen Einstellung zur Verfügung steht. All das ist bei Pokemon nicht gegeben. Es gibt mehrere Arenen, hunderte von Pokemons, hunderte Trainer, unterschiedliche Aufstellungen (1:1, 1:2, 2:2), und die Kameraperspektiven hängen von der Größe und Aufstellung der Figuren ab. Jeder Effekt, den man sieht, wird also jedesmal komplett neu berechnet.

imo macht das aber kein unterschied wieviele pokemons es da im spiel gibt,da werden dann einfach die models ausgetauscht(so wie bei dem secret theater bei mgs2)im endeffekt sinds doch trotzdem gescriptete effekte...ich bezweifle mal dass sich z.b. rauch oder feuer effekte physikalisch korrekt nem gegner anpassen,da werden die feuereffekte trotzdem wieder per clippingfehler durch den gegner durchgehen(is blöd zu erklären,hoff du verstehst auf was ich hinaus will)

McBain schrieb:
imo macht das aber kein unterschied wieviele pokemons es da im spiel gibt,da werden dann einfach die models ausgetauscht(so wie bei dem secret theater bei mgs2)im endeffekt sinds doch trotzdem gescriptete effekte...ich bezweifle mal dass sich z.b. rauch oder feuer effekte physikalisch korrekt nem gegner anpassen,da werden die feuereffekte trotzdem wieder per clippingfehler durch den gegner durchgehen(is blöd zu erklären,hoff du verstehst auf was ich hinaus will)
Die Effekte sind natürlich Scripte (immer, bei jedem Spiel), aber eben keine Filme. Da liegt Dein Denkfehler. Deshalb macht es sehr wohl einen Unterschied, welche Pokemons in welcher Arena stehen...

und ne PS3 ist ne gepimpte (wie ich das Wort verabscheue :hmpf: ) PS2... na und?

Alle 3 (Microsoft, Sony und Nintendo) haben von der System-Leistung einen Sprung nach vorne gemacht. Nur Nintendo hat auch in Bezug auf die Steuerung einen Sprung nach vorne gemacht... naja und Sony in diesem Bezug nen kleinen Hüpfer

Sardello schrieb:
und ne PS3 ist ne gepimpte (wie ich das Wort verabscheue :hmpf: ) PS2... na und?

Alle 3 (Microsoft, Sony und Nintendo) haben von der System-Leistung einen Sprung nach vorne gemacht. Nur Nintendo hat auch in Bezug auf die Steuerung einen Sprung nach vorne gemacht... naja und Sony in diesem Bezug nen kleinen Hüpfer
Genauso wie NIntendo im Bezug auf die Grafik :lol2:

Der Wii ist im Prinzip exakt das gleiche wie der GameCube außer dieser ach so innovative Controller *lach*

Technich sind die Spiele Augenkrebs

Zurück
Top Bottom