Wii - nur ein gepimpter Cube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
flo88 schrieb:
chk23:
Schau dir z.B. mal das Pokemon an, hat keine einzige Kante und eine schöne Beleuchtung. Da sehen die Kämpfer in Soul Calibour und co ganz anders aus.
Dafür sind die Texturen in Pokemon unterste Schublade. Und hab ich hier etwas von nicht eckig gehört:

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062540673.jpg

;)

flo88 schrieb:
Captain Smoker:
:-?

Ich sagte ja, er solle sich das Pokemon mal ansehen :P
Ja klar, meinte aber, dass sie auf den Bildern schlechter als in Echt rüberkommen.

Das einzige, was ich an dem Spiel bemängeln würde, sind die Bodentexturen in dieser Arena:
pokemon-battle-revolution-20061016100135263.jpg

Captain Smoker schrieb:
Ähm, damals hast du wsippel recht gegeben, da er, im Gegensatz zu dir, beide Spiele schon auf dem Bildschirm gesehen hat.

War das nicht so, daß wsippel plötzlich feststellte, daß er die ganze Zeit über God of War I geschrieben hatte, und God of War II, daß zu dem Zeitpunkt noch nicht mal in den USA auf dem Markt war noch gar nicht gezockt hatte?

Captain Smoker schrieb:
Das waren neue Screenshots, außerdem erlaubst du dir ebenfalls beispielsweise ein Urteil über Pokémon,
obwohl du es noch nicht gespielt hast bzw. es nur nach den Videos/Bildern bewertest, also imo kein Argument. ;)

Naja, aber da kann man sich wenigstens a) sicher sein, daß die im Web erhältlichen Screenshots die der Releaseversion sind (außerdem habe ich mir gameplay-videos angesehen, die gibt es von der MP Wii-Releaseversion imho noch nicht, oder?)
und b) Auf previews zurückgreifen, die zwar die Grafik positiv erwähnen, aber bisher noch keine Grafik-Revolution auf dem Wii ausgerufen haben...

Und die MP-Screenshots waren von einer aktuellen Version? Oh Gott, und ich hatte mich so auf das Game gefreut...

chk23 schrieb:
War das nicht so, daß wsippel plötzlich feststellte, daß er die ganze Zeit über God of War I geschrieben hatte, und God of War II, daß zu dem Zeitpunkt noch nicht mal in den USA auf dem Markt war noch gar nicht gezockt hatte?
Nö. ;)

Naja, aber da kann man sich wenigstens a) sicher sein, daß die im Web erhältlichen Screenshots die der Releaseversion sind (außerdem habe ich mir gameplay-videos angesehen, die gibt es von der MP Wii-Releaseversion imho noch nicht, oder?)
und b) Auf previews zurückgreifen, die zwar die Grafik positiv erwähnen, aber bisher noch keine Grafik-Revolution auf dem Wii ausgerufen haben...

Und die MP-Screenshots waren von einer aktuellen Version? Oh Gott, und ich hatte mich so auf das Game gefreut...
Keine Sorge, auf Screenshots kommen die Wii-Spiele immer schlechter rüber, das müsste doch langsam jedem bekannt sein. :)

Einfach abwarten und gut ist, sich hier die Köpfe einzuschlagen bringt nicht allzu viel. ;)

flo88 schrieb:
chk23:
Schau dir z.B. mal das Pokemon an, hat keine einzige Kante und eine schöne Beleuchtung. Da sehen die Kämpfer in Soul Calibour und co ganz anders aus.

Ok, die Beleuchtung sieht tatsächlich gut aus, trotzdem ist auch das noch von der XBox schaffbar...

flo88 schrieb:
Bitte nicht, Pokémon macht God of War II technisch locker nass und diese Diskussion hatten du, ich und wsippel schon einmal vor ein paar Monaten.

Pokemon ist aber auch nur ein selbstablaufender Film, mit wenigen Figuren und kleinen Arenen,das wurde ich jetzt nicht gerade als technisches Vorzeigespiel nehmen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
[removed pic from quote]

VP2 PS2 echtzeit.
Und Pokemon besteht praktisch nur aus cutscenes.

:P
Wenn man diese Bilder sieht, merkt man erst wie klein der grafische Sprung von der letzten in diese Gen ist... :D

Das einzig Gute an dem Bild sind die zwei Figuren, die Figuren in Pokémon sind noch dazu beser. ;)

Außerdem macht das Spiel keinen Stich gegen Pokémon, auch wenn du hier ein paar nette Bilder postest, poste lieber richtige Ingame-Shots während des Spiels. ;)

Dark Lord 87 schrieb:
Wenn man diese Bilder sieht merkt man erst wie klein der grafische Sprung von der letzten in diese Gen ist... :D

Die texturen haben sich dafür gewaltig verbessert.
Der stein auf dem die 2 sitzen. :oops:

Edit:

Pokemon ist nie ingame, jede attacke ist ne gescriptete cutscene. :P

Captain Smoker schrieb:

Ähem, ich bin mir sicher, daß das so war. Und selbst wenn nicht: Die screenshots und gameplay-movies, die er als Beleg für seine Aussagen anzeigte, waren alles andere als überzeugend. Ums nochmal zu sagen: Das sieht sicher alles ganz doll aus, aber wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, werden dabei ja auch kaum Ansprüche an die Hardware gestellt; wenige, einfache Figuren und relative simple Hintergründe - da ist bei God of War II wesentlich mehr am Bildschirm los, und es sieht trotzdem genial aus.

Captain Smoker schrieb:
Keine Sorge, auf Screenshots kommen die Wii-Spiele immer schlechter rüber, das müsste doch langsam jedem bekannt sein. :)

Also entschuldige mal, daß ich das als rein subjektive Wahrnehmung abtun muß. Wenn überhaupt, dann hängt das vielleicht mit der "Gnade" der unscharfen Darstellung auf Röhrenfernsehern zusammen, daß das auf dem heimischen Fernseher dann "besser" auszusehen scheint. Ich habe aber leider keinen Röhrenfernseher, d.H. auf meinem Plasma sieht es exakt so gut oder schlecht aus, wie auf den Screenshots...

chk23 schrieb:
Ähem, ich bin mir sicher, daß das so war. Und selbst wenn nicht: Die screenshots und gameplay-movies, die er als Beleg für seine Aussagen anzeigte, waren alles andere als Überzeugend. Ums nochmal zu sagen: das sieht sicher alles ganz doll aus, aber wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, werden dabei ja auch kaum Ansprüche an die Hardware gestellt; wenige Figuren und relative simple Hintergründe - da ist bei God of War II wesentlich mehr am Bildschirm los, und es sieht trotzdem genial aus.
Du weißt schon, dass er beide Spiele in Echtzeit auf dem Bildschirm gesehen hat?

Ich denke, er kann das deshalb besser bewerten als du, noch dazu verfügt er auch über das nötige Fachwissen (ist afaik Softwareentwickler oder so etwas).

Also entschuldige mal, daß ich das als rein subjektive Wahrnehmung abtun muß. Wenn überhaupt, dann hängt das vielleicht mit der "Gnade" der unscharfen Darstellung auf Röhrenfernsehern zusammen, daß das auf dem heimischen Fernseher dann "besser" auszusehen scheint. Ich habe aber leider keinen Röhrenfernseher, d.H. auf meinem Plasma sieht es exakt so gut oder schlecht aus, wie auf den Screenshots...
-.-"

MP3 sieht generell sehr viel besser aus als auf diesen Screenshots, jetzt stellt euch doch nicht so an...

Egal, lassen wir das einfach...

Captain Smoker schrieb:
Du weißt schon, dass er beide Spiele in Echtzeit auf dem Bildschirm gesehen hat?

Ich denke, er kann das besser bewerten als du, noch dazu verfügt er auch über das nötige Fachwissen (ist afaik Softwareentwickler oder so etwas).

Ich selbst bin nicht bin nicht nur Softwareentwickler, sondern sogar Spielentwickler ;) Und als solcher weiß ich auch, daß man in solchen Geschmacksfragen sehr subjektiv und betriebsblind werden kann, wenn man als Fan einer bestimmten Konsole von einer bestimmten Meinung überzeugt sein möchte ;)

Captain Smoker schrieb:
-.-"

MP3 sieht generell sehr viel besser aus als auf diesen Screenshots, jetzt stellt euch doch nicht so an...

Naja, ich hoffe es ja auch, aber wie kannst Du das so überzeugt sagen, wo Du das Releasegame ja selbst noch nicht gesehen hast?

wsippel schrieb:
Ist ein Golf V R32 mit Leder, Klima und Navi ein "gepimpter" Golf IV 1.4 ohne Extras? Wenn ja, dann ist Wii ein gepimpter Gamecube. ;)

Wenn ich mich so recht an die Serie "Pimp my ride" erinnere bleibt dort vom Ausgangsmodel auch nicht mehr viel übrig außer ein paar Grundkomponenten, oder sagen wir mal zum besseren Vergleich, Grundarchitektur, somit könnte man sagen,
ja, der Wii ist wirklich ein gepimpter Gamecube.
Aber so wie bei den Besitzern des gepimpten Models in der besagten Serie, haben sie letztendlich ein beinahen neues Model vor sich, welches den Nachfolger des eigentlichen Models meist sogar überlegen ist ;)

squallsdestiny schrieb:
Wenn ich mich so recht an die Serie "Pimp my ride" erinnere bleibt dort vom Ausgangsmodel auch nicht mehr viel übrig außer ein paar Grundkomponenten, oder sagen wir mal zum besseren Vergleich, Grundarchitektur, somit könnte man sagen,
ja, der Wii ist wirklich ein gepimpter Gamecube.
Aber so wie bei den Besitzern des gepimpten Models in der besagten Serie, haben sie ein beinahen neues Model vor sich, welches den Nachfolger des eigentlichen Models meist sogar überlegen ist ;)

Nur dass Pimp my ride fake ist und die autos nur solange halten wie sie vor der kamera zu sehehn sind. ;)

Zurück
Top Bottom