Der Amazon Thread

Wenn von Amazon selbst verkauft (nicht nur Versand über Amazon), muss "neu" auch "neu" sein. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, ist das Definitiv ein Grund für Reklamationen und der Kundenservice von Amazon ist eigentlich kulant.

Retouren dürfen nicht als neu verkauft werden, also glaub ich da auch nicht dran ... aber naja ... irgendwie muss man ja auf 20 Beiträge pro Tag kommen, ne?
 
Wenn von Amazon selbst verkauft (nicht nur Versand über Amazon), muss "neu" auch "neu" sein. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, ist das Definitiv ein Grund für Reklamationen und der Kundenservice von Amazon ist eigentlich kulant.

Retouren dürfen nicht als neu verkauft werden, also glaub ich da auch nicht dran ... aber naja ... irgendwie muss man ja auf 20 Beiträge pro Tag kommen, ne?

Wenn bei einem neuen 3DS die Folie zwischen den Bildschirmen fehlt (so wie bei allen anderen Geräten, die ich neu ausgepackt habe) und der Bildschirm wackelt wie die Hölle, gehe ich davon aus das das Ding schon mal benutzt wurde. Das und noch viele andere Erfahrungen brachten mich zu dieser Annahme, dass Amazon auch gebrauchte Wahre als Neu verhökert. Das habe ich dem Kundenservice auch schon geschrieben. Ersatz oder Erstattung bekommt man immer, keine Frage. Meine Bedenken bei manchen Artikeln jedoch bleibt bestehen.

Und den kleinen sinnfreien Seitenbash hättest du dir sparen können, ne?
 
Bei mir war gefühlt immer alles neu was als neu deklariert verkauft wurde. Aber ok, dafür erwischt es scheinbar ne andere Person mehrmals für dass das es mich gar ned erwischt...wird schon seinen Grund haben wieso das so ist :kruemel:
 
Amazon hat ja jetzt Lieferung am gleichen Tag im Angebot. Was für ein Unsinn.
Retouren dürfen nicht als neu verkauft werden, also glaub ich da auch nicht dran ... aber naja ... irgendwie muss man ja auf 20 Beiträge pro Tag kommen, ne?
Meinst du damit deine eigenen Beiträge? Amazon bescheißt gerne mal. Hab vor ein paar Monaten mal nen Bass für 300€ statt 1100€ als B Ware bekommen. Angeblich war die Verpackung kaputt, Instrument selbst 1A Zustand (laut Amazon sogar geprüft). Der Gitarrenbauer stellte dann aber schnell fest das es ein Totalschaden war. Reperatur 500-700€, ohne Aussicht auf Erfolg. Amazon eben :sorry:
 
Auf deine dumme Frage erwartest du keine Antwort, oder?

und zu deinem Gitarrenproblem ... da hat Amazon richtig gehandelt würde ich sagen :sorry:
 
Amazon hat ja jetzt Lieferung am gleichen Tag im Angebot. Was für ein Unsinn.

Meinst du damit deine eigenen Beiträge? Amazon bescheißt gerne mal. Hab vor ein paar Monaten mal nen Bass für 300€ statt 1100€ als B Ware bekommen. Angeblich war die Verpackung kaputt, Instrument selbst 1A Zustand (laut Amazon sogar geprüft). Der Gitarrenbauer stellte dann aber schnell fest das es ein Totalschaden war. Reperatur 500-700€, ohne Aussicht auf Erfolg. Amazon eben :sorry:

Wo ist jetzt das Problem? Einfach zurück.

Tatsächlich ist es so, dass hin und wieder "geöffnete" Ware an den Kunden geht. Ist unschön - Aber Amazon nimmt das Anstandslos zurück und je nach Kaufpreis bekommt man noch nen Gutschein für Prime als Entschuldigung.

Im Service is Amazon IMO unschlagbar. Bei den Steuern können die sich das leisten :v:
 
Wo ist jetzt das Problem? Einfach zurück.

Tatsächlich ist es so, dass hin und wieder "geöffnete" Ware an den Kunden geht. Ist unschön - Aber Amazon nimmt das Anstandslos zurück und je nach Kaufpreis bekommt man noch nen Gutschein für Prime als Entschuldigung.

Im Service is Amazon IMO unschlagbar. Bei den Steuern können die sich das leisten :v:
Bei meinem Gitarrenproblem ist eher das Problem dies nicht jeder sofort merkt. Amazon hat hier ganz bewusst versucht nen Dummen zu finden
 
Bei meinem Gitarrenproblem ist eher das Problem dies nicht jeder sofort merkt. Amazon hat hier ganz bewusst versucht nen Dummen zu finden

Ich will das nicht schönreden. Aber, dass der Wareneingang und QA bei Amazon ggf. nicht optimal besetzt ist oder auch teils zu schnell arbeitet ggf. nicht das Fachwissen besitzt - kann ich mir denken. Deswegen würde ich einfach keine Artikel akzeptieren die nicht neu sind.

Übrigens ist das sogar im Einzelhandel gang und gebe, dass man Rückläufer wieder ins Regal stellt. Das machen sehr sehr viele.
 
Bei meinem Gitarrenproblem ist eher das Problem dies nicht jeder sofort merkt. Amazon hat hier ganz bewusst versucht nen Dummen zu finden

Schonmal daran gedacht das es bei amazon einfach keiner gemerkt hat ;)

Hab letzten monat die Uncharted CE bestellt neu , sie kam unverpackt(folie) und ohne disk :ugly:
Eine ersatzlieferung geordert , das kostenfrei zurück geschickt und fertig ohne probleme.
 
Amazon verschärft seine Vorgehensweise bzgl. der Alles-Vorbesteller und dann doch Stetig-Stornierer.

In den letzten 2 Monaten häufen sich Meldungen, dass Amazonkunden, dass sie ihre vorbestellten Artikel nicht mehr über das normale Shopsystem stornieren können und folgende Meldung erscheint.

"Tut uns leid! Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie möglich wieder für Sie da sein. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.
Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis."

Hier ist dann nur eine gesonderte Stornierung über den Service (Telefon oder Mail) möglich - Die dortigen Servicemitarbeiter können diese Stornierung dann in vielen Fällen auch nur nach Absprache mit einem Abteilungsleiter durchführen. Man überlegt wohl auch Kunden die zu viel stornieren, zu sperren. Dies trifft ja auch schon die Viel-Rücksender also Personen die z.B. Kleidung in 5 Größen und X Farben bestellen und dann stetig alles komplett zurückschicken zu.
 
Find ich gut.
Ist einfach ein enormer Zeitaufwand für Amazon.
Kann mir schon vorstellen das die Stonierer voll rum nerven.

Im PSN haben die es ja auch schon geändert, man muss jetzt alles sofort zahlen
 
Es gibt Amazonkunden in größerer Stückzahl, welche

  • stetig einen Artikel >25 Stück vorbestellen und dann alle komplett stornieren, da ein Weiterverkauf über den Marktplace oder andere Plattformen dann doch nicht den erhofften Ertrag einbringen wird.
  • in einem Jahr z.B. 250 Bestellungen aufgeben und 249 storniert haben.
  • .....................
In solchen Fällen kann ich das Vorgehen von Amazon dann irgendwie schon verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wäre ja ziemlich bescheuert. Ich darf ja wohl was vorbestellen und es nach belieben stonieren?! Oo
Mansche Dinge kann man ja Monate bis teils nen jahr und mehr vorbestellen in der Zeit kann die meinung oder das Finazelle sich halt auch mal ändern.
Vorlalem hat Amazon doch auch keinen verlust bei ner stonierung?
 
Zurück
Top Bottom