G
Gelöscht20672
Guest
Amazon verschärft seine Vorgehensweise bzgl. der Alles-Vorbesteller und dann doch Stetig-Stornierer.
In den letzten 2 Monaten häufen sich Meldungen, dass Amazonkunden, dass sie ihre vorbestellten Artikel nicht mehr über das normale Shopsystem stornieren können und folgende Meldung erscheint.
Hier ist dann nur eine gesonderte Stornierung über den Service (Telefon oder Mail) möglich - Die dortigen Servicemitarbeiter können diese Stornierung dann in vielen Fällen auch nur nach Absprache mit einem Abteilungsleiter durchführen. Man überlegt wohl auch Kunden die zu viel stornieren, zu sperren. Dies trifft ja auch schon die Viel-Rücksender also Personen die z.B. Kleidung in 5 Größen und X Farben bestellen und dann stetig alles komplett zurückschicken zu.
konnte eben meine ps4 pro, die ich nach meinem ps4 schnäppchen nicht mehr brauch, eben locker stornieren.
macht ausserdem kein sinn, die stornierer zu sanktionieren, da das ganze für amazon kostengünstiger ist, kunden ihre ware stornieren zu lassen, als sich die ware mühevoll und mit versandkosten zurückschicken zu lassen. sollte man auch nicht mehr ganz einfach stornieren können, würde das viele spontan käufer fernhalten.