Duke Nukem Forever

es fällt mir nicht leicht, aber ich fasse mal zusammen:

warum regeneriert sich mein leben?
warum kann der duke nur 2 waffen tragen?
seit wann hat der duke was gegen (power) armor?
und überhaupt, warum ist das game so extrem linear?

in duke nukem 3d hat man immer geheimgänge und räume gesucht, wo health, armor und fette waffen drin sein könnten. und davon gab es reichlich!

alles in allem ist das ganze nicht wirklich geglückt.
es fühlt sich nicht annähernd so geil an wie früher.. was primär daran liegt dass es so extrem linear ist
m-hmm.gif


schade, sie hätten den duke ruhen lassen sollen.
so nimmt das wohl größte mysterium und running gag der spielegeschichte ein ernüchterndes ende.

In Punkto tragbare Waffen, bzw. Waffenauswahl im Allgemeinen, und besonders die fehlenden Secret Areas und Babes die man retten musste kann ich dir da nur voll zustimmen. Aber recht linear war der Duke bisher fast immer find ich. Die Secret Areas und die Babes vermisse ich aber echt schmerzlich. :sad:
 
in DNF gibt es nur einen weg zum ziel, in DN3D (und auch zero hour, was auch total toll war!) konnte man sein ziel auf mehreren arten erreichen, das meine ich mit linear.

folgendes bild beschreibt das ganze sehr gut:

BITmX.jpg


und ja, das trifft natürlich nicht nur auf DNF zu!
versteht mich nicht falsch, die spielerein in DNF sind toll und ich amüsiere mich damit auch, aber es kann nicht sein dass die spielerein den hauptspielspaß (für mich) ausmachen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bosse finde ich recht einfach. Manche Abschnitte jedoch sind wirklich recht knackig (dabei Spiele ich nur auf Normal [Let's Rock]).

Jop, die Bosse laufen fast alle nach dem gleichen Schema ab und sind alle recht leicht, aber auf "Damn, I´m good" hauen teils schon normale Pigs ziemlich rein. Also auf der höchsten Stufe kommt man definitiv nur deutlich langsamer voran und es gibt plötzlich etliche knifflige Stellen an denen man öfters mal ins Gras beißt. Finds so aber sehr motivierend, weil fordernd :-)
 
@Duke.

Auf Insane wirds nicht wirklich so schwer, da du ja bereits weisst wo die Gegner spawnen werden. Dazu immer schön dein Ego vergrößern :ugly:
Das ist klar, dass man mehr Ego hat und die Spawnpoints der Gegner kennt, und auch ich hab schon einige Shooter gespielt, die auf der höchsten Stufe schwieriger waren als DNF, aber dennoch: Einige Stellen können schon recht happig werden :-)

Biste auf der höchsten schon durch? :smile5:
 
Was an dem 2001 Trailer mir mal wieder aufgefallen ist, irgendwie sah da Las Vegas zu Beginn optisch fast besser aus als in der aktuellen Version :D Auch fand ich in dem Video grandios wie die Menschen zu Aliens mutiert sind, das es enorm düster war, der Ritt auf dem Esel oder die Fahrt mit dem Boot und Motorrad. Alles in allem hätte ich auch wirklich gerne mal diese Fassung gezockt, sah ja damals schon mehr als grandios aus.
 
Was an dem 2001 Trailer mir mal wieder aufgefallen ist, irgendwie sah da Las Vegas zu Beginn optisch fast besser aus als in der aktuellen Version :D Auch fand ich in dem Video grandios wie die Menschen zu Aliens mutiert sind, das es enorm düster war, der Ritt auf dem Esel oder die Fahrt mit dem Boot und Motorrad. Alles in allem hätte ich auch wirklich gerne mal diese Fassung gezockt, sah ja damals schon mehr als grandios aus.
Jop, wär nice gewesen. :-)

Aber wer weiß was Gearbox in Zukunft noch so bringt, jetzt wo sie die Rechte an der IP besitzen? :-D
Man merkt DNF halt sofort an, dass das alles exakt das ist, woran die Jungs von 3D Realms gesessen haben. Gearbox hats dann schnell mit der heißen Nadel fertiggestrickt, aber das gesamte Spiel als solches stand zu dem Zeitpunkt ja schon. Und da z.B Brothers in Arms und auch Borderlands gute Spiele sind, denk ich mal, dass der nächste Duke Teil wieder an die Qualität eines Zero Hour anknüpfen könnte wenn Gearbox das Game von Grund auf selbst gestaltet. Also ich hoff mal das Beste :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Secret Areas vermisse ich auch gerade bei 3D Realms hätte ich gedacht die baun das wieder ein aber das Spiel macht echt Spass und da kann ich darüber hinwegsehen. Das es nicht an Duke 3D rankommt war mir klar.
 
Sagt mal, hat 2K Games jetzt eigentlich die kompletten Rechte am Duke ? Vielleicht kann man dann ja mal auf einen zeitgemäßen Teil hoffen mit aktueller Grafik, und vorallem keine 14 Jahre Entwicklungszeit. Denn alles was ich bisher gehört und gesehen habe sieht so aus als ob das Spiel wirklich im Jahr 1997 hängen geblieben wäre, und das nach 14 Jahren.
 
ich zock es auf pc und muss sagen das es witzig ist .........jedoch ist die technik natürlich aus der
steinzeit ;) .... aber deswegen spielt man kein duke nukem ^^
 
Ich hab Duke damals bestimmt 10 mal durchgezockt, aber sorry DNF ist ja sowas von schlecht ,da würde ich lieber wieder den alten teil zocken.
Bei mir kommt einfach kein Duke feeling auf und mich stört ja nicht mal das es so kacke aussieht das hab ich nähmlich garnicht erwartet.
Die hätte es seien lassen sollen :shakehead:
 
Sagt mal, hat 2K Games jetzt eigentlich die kompletten Rechte am Duke ? Vielleicht kann man dann ja mal auf einen zeitgemäßen Teil hoffen mit aktueller Grafik, und vorallem keine 14 Jahre Entwicklungszeit. Denn alles was ich bisher gehört und gesehen habe sieht so aus als ob das Spiel wirklich im Jahr 1997 hängen geblieben wäre, und das nach 14 Jahren.

Afaik schon und genau darauf hoffe ich auch :-)
 
Zurück
Top Bottom