Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es fehlen einige Featres in Lion: ich kann nicht per Geste zwischen Spaces wechels und in Mission Control kann ich einen Fensterhaufen nicht auseinanderziehen. Dabei wurden beide Sachen in der keynote bei der WWDC vorgeführt :hmm2:
Aber nur wenn ich in Mission Control bin. Schau' dir mal das Video von der WWDC an, da kann der Typ mit vier Fingern ganz normal von einer Vollbild App in die andere blättern mit vier Fingern. Das kann ich nicht.
Safari ist jetzt auch wieder mein Standardbrowser. Mir gefallen die neuen Features. Ist zwar nicht ganz so schnell wie Chrome, aber die Bedienfreundlichkeit und die Einbindung ins System machen das wieder wett. Und mit AdBlock läuft es sogar noch besser.
Danke, ich musste das Häkchen est entfernen und dann wieder dranmachen.Hmm, also bie mir geht das schon. Schau mal bei Einstellungen -> Trackpad was bei dir unter "Mit Wischen Vollbildmodus-Apps wechseln" steht, dort kannst du auf 4-Finger wechseln, danach sollte es gehen.
So nach ein Paar Tagen Lion kann ich sagen, dass vieles gut gemacht wurde, aber an den Details wurde geschlampt. Ich denke, über die Neuerungen muss ich nicht viel sagen, sie sind alle gut. Schade, dass nur die aktuellsten Versionen von Iwork und iLife Resume und Vollbild bekommen haben.
Di Details... ich hatte mir schon immer Gewünscht, dass Exposé, Spaces und das Dashboard vereint werden sollten. Die Idee ist gut, aber das Auffächern einzelner Anwendungen ist komplett unbrauchbar.
So sieht Mission Control unter normalen umsänden aus:
Ganz OK
Will ich jetzt die Fenster einer einzelnen App sehen, dann kann ich mit zwei Fingern hoch die Fenster auffächern:
Das Problem ist offensichtlich, ich kann die Fenster nicht komplett sehen. Absolut unbrauchbar. Will ich das haben, muss ich App Exposé verwenden, wodurch Mission Control, was ja alles in einem vereinen sollte, seinen Sinn verliert.
Statt dessen sollten alle Fenster wie bei App Exposé auseinanderfliegen. Und wo wir schon dabei sind, was ich mit den minimierten Fenstern?
Dann wäre noch das Fehlen von Front Row (WTF!?) oder dass es keinen kleinen Kalender mehr in iCal gibt. Und wo sind die ganzen Farben in der Seitenleiste vom Finder hin? ich kann verstehen, dass man nicht alles klickibunti machen sill, aber wenn jedes dieser Minicons die gleiche Farbe hat ist es anstrengender sie zu untescheiden.
Danke, ich musste das Häkchen est entfernen und dann wieder dranmachen.
einfach Leertaste drücken wenn du mit der Maus über dem jeweiligem Fenster bist, dann wird's vergrößert.
ich beschwere mic nicht, ich ärgere mich,d ass ein Spiel, dass es auch heute noch ganz normal im Einzelhandel zu kaufen gibt, einfach so ausfgegeben wurde. Wenn es irgendetwas obskures wäre, was es nirgends mehr zu kaufen gibt könnte ich es verstehen, aber Diablo II liegt heute noch in jedem Media Markt und Saturn aus. Stell' dir mal vor, ein Kind kauft sich Diablo II, freut sich riesig undstellt dann fest, dass es sein tolles neues Spiel nicht spielen kann und auch nie spielen können wird.@HiPhish
Ich verstehe deine Beschwerden nicht ganz. Du wusstest doch, dass es nicht funktionieren wird, warum hast du also auf Lion in erster Linie geupdated, wenn dir das Spielen von den genannten Spielen so wichtig ist? Du könntest auch eine VM aufsetzen und damit dann spielen.
Nach 32 Monaten hat mein MBP-Akku den Geist aufgegeben.
![]()
sowas ist ärgerlich. Dachte neulich das mein akku auch hin wäre. Mccbook wollt nicht mehr laden. Nahc dem ich den akku dann kalibriert habe lief alles wieder einwandfrei.
Wie kalibriert man denn einen Akku? Hab ich ja noch nie gehört.
Mein Mac sagt mir ganz klar: replace battery (musste mir aber auch erst der M-Store-Mitarbeiter zeigen, wie das geht). Neuer Akku wird wohl morgen ankommen (habe ich natürlich nicht total überteuert im M-Store gekauft).
edit: habe gerade das hier entdeckt, und bin nun nicht mehr so sicher, ob das nur ein "Zukunftsszenario" ist ...oh, oh!